Profilbild von BuecherMama

BuecherMama

aktives Lesejury-Mitglied

BuecherMama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherMama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Eine phantastische Kurzgeschichtensammlung für zwischendurch!

Die Magie der Bücher

Wer mich kennt, weis das ich eigentlich die Finger von Büchern lasse, die nicht mindestens 200 Seiten haben. Doch ich habe mich ganz bewusst für dieses kleine Werk von Nadja Losbohm entschieden.
Die Magie ...

Die Magie der Bücher hat mich vom ersten Moment angesprochen. Wer das Buch gelesen hat weiß, es hat mich gerufen.

Gestartet wird mit der ersten Geschichte die viel phantastisches erzählt. Das besondere ist jedoch, das das Buch scheinbar mit dem Leser spricht. Mehr verrate ich nicht!

Neben der ersten Geschichte, die etwas länger ist als die anderen, finden sich noch weitere Kurzgeschichten in dem Buch, die alle für sich stehen und manchmal auch irgendwie zusammen gehören.

Ich war nie ein Fan der Kurzgeschichten, weil ich einfach immer wissen will, wie es weiter geht. Aber dieses kleine aber feine Büchlein hat mich überzeugt, das auch die kleinen Geschichten im Leben sehr schön sein können. Auch ohne das mir etwas gefehlt hat!

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein spannendes Familiengeheimnis mit einem bezaubernden Setting im Hintergrund

Das Erbe von Pollard Creek

Mit Dem Erbe von Pollard Creek gibt es nun einen weiteren wundervollen Liebesroman der Autorin Claudia Romes. Zwei Liebesgeschichten und ein Familiengeheimnis das gelüftet werden will. Meiner Meinung nach eine super Kombi die dazu auch einfach nur toll umgesetzt wurde.

Wie schon aus ihren bisherigen Romanen gewohnt, macht es der Schreibstiel einem sehr leicht, Zugang zu der Geschichte zu finden und auch dort verweilen zu wollen. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das unglaublich lebendige und wundervolle Setting der Geschichte. Ein romantisch verschneites Kanada. Ich möchte unbedingt genau da hin reisen, wohin mich das Buch gebracht hat.

Frau Romes hat es wieder geschafft, ein Bild in meinen Kopf zu zaubern, das mich weit weg bringt und träumen lässt.

Die Charaktere sind genauso wie das Setting sehr lebendig und so liebevoll gestaltet, das ich hin und wieder überlegen musste, ob sie vielleicht nicht doch gleich vor mir stehen könnten.

Danke liebe Claudia Romes für dieses tolle Buch!

Mein Dank geht an Digital Publisher für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Eine absolut mitreißende Story die mich nicht los gelassen hat

Die Ärztin: Stürme des Lebens

Die Wege der Liebe ist der 2 Teil der „Die Ärztin“ Reihe von Helene Sommerfeld und auch mit diesem Buch hat sie mich wieder voll und ganz überzeugt.

Gleich nach den ersten paar Seiten war ich zurück in ...

Gleich nach den ersten paar Seiten war ich zurück in München und fieberte mit Ricarda mit.
Auch in diesem Teil wurde wieder viel Gefühl und Liebe in die Details gelegt, ohne den Verlauf der Geschichte schwer zu machen. An historischen Detail mangelt es auch dieses mal nicht und ich hatte keine Probleme mich an die damaligen Gegebenheiten zu gewöhnen. Es gab sogar Tage, da hatte ich Probleme, gedanklich von dem Buch Abstand zu nehmen. Ständig reisten meine Gedanken zurück zu Ricarda.

Die Charaktere sind wieder super ausgearbeitet und ich kann schon erahnen, wie es mit Ihnen im 3 Teil weiter geht. Ricarda die starke Frau die versucht den Spagat zwischen Mutter, Job und Ehe hinzubekommen und Ihre beiden Töchter, die so verschieden sind und sich selbst gerade erst entdecken und entwickeln. Eine absolut mitreißende Story die mich nicht los gelassen hat.

Der Schreibstiel ist wie erwartet angenehm flüssig und gut leserlich. Der Spannungsbogen ist gleichmäßig und am Ende der etwas mehr als 600 Seiten wird man mit einem absolut fiesen Cliffhanger zurückgelassen. Ich bin also sehr froh, das ich den 3 Teil schon hier liegen habe.

Ein von Anfang bis Ende spannender 2 Teil. Für mich ist dieses Buch jede Leseminute Wert und ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 11.09.2019

Ein klasse Auftakt

Biker Tales 1

Biker Tales – Das dunkle Herz ist der Auftakt der sechsteiligen Biker Reihe von Sandra Binder. Ich habe schon so viel von Ihren Büchern gehört und sie wurden mir so oft empfohlen. Nun habe ich tatsächlich endlich das erste Buch von ihr gelesen.

Der Einstieg in die Geschichte wurde mir leider etwas schwer gemacht. Ich werde einfach nicht warm mit der Protagonistin. Bea ist irgendwie … naja wie soll ich sagen. Ihre Art macht es mir schwer sie zu mögen. Zumindest anfangs weigert sie sich kategorisch ihre eingefahrene Meinung gegenüber Bikern zu hinterfragen. Sie sucht sich Informationen aus dritter Hand ohne es zuzulassen, sich durch Charlie oder die anderen Biker vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Das empfand ich als extrem nervig und ich habe oft den Kopf über ihr verhalten geschüttelt.
Zum Glück hat sie dann doch noch die Kurve bekommen und mit der Einsicht, dass sie vielleicht doch zu vorschnell geurteilt hat, kam der Spaß am lesen auf, auch wenn ich immer noch nicht genau weiß, was ich von ihr halten soll.
Der Schreibstiel ist schön flüssig und ich finde es toll umgesetzt, wie man als Leser mit Bea zusammen in die Szene einführt wird und mit der Zeit immer wieder Erklärungen für die ganzen Begriffe und Eigenarten des Clubs bekommt.
Am Ende wird man zwar mit einem Cliffhanger der Extraklasse und einigen offenen Fragen zurück gelassen das sich wie eine kalte Dusche anfühlt, doch das hat nur meine Spannung auf den nächsten Teil gesteigert. Jetzt bin ich gespannt wie es im Mai weiter geht und wie es sich für Bea, Charlie und den Motorradclub entwickelt.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Ein toller 2 Tiel der Lust auf mehr macht

Biker Tales 2

Der zweite Teil der Biker Tales Reihe hat mich direkt wieder mitgenommen. Es hat sich gut angefühlt wieder in Wolfsville zu sein. Daran merke ich, das mich Teil eins doch ganz schön beeindruckt hat.

Dieses ...

Dieses mal geht es nahtlos weiter bei Bea im Gefängnis. Der Einstieg ist toll und man ist sofort wieder in den Geschehnissen drin. Leider muss ich sagen, das ich auch im 2 Teil mit Bea nicht so wirklich warm geworden bin. Vielleicht ändert sich dann ja noch. Es sollen ja noch ein paar Bücher zu der Serie erscheinen.

Kurzzeitig hatte ich das Gefühl, das Bea wieder zu diesem naiven und nervtötenden etwas wird, das alles nur rosarot sieht, nur um dann kurze Zeit später wieder durchzudrehen und sich von Meinungen anderer beeinflussen zu lassen, doch die Autorin hat das Klasse gerettet.
Die Suche nach sich selbst auf die Bea von der Autorin geschickt wird ist gut gestaltet worden, auch wenn ich das ein oder andere mal das Gefühl hatte, dass drum herum geredet wurde.

Das ende des Buches hat sich für mich irgendwie nach Ende angefühlt, weswegen ich mal gespannt bin, ob es im nächsten Teil mit Charlie und Bea weiter geht, oder ob es vielleicht doch andere gibt, über die es sich zu erzählen lohnt. Ich hätte da ja so eine Idee!

Der Schreibstiel ist wie schon in Band 1 schön flüssig und locker und auch die „Fachbegriffe“ sind wieder super eingesetzt.