Cover-Bild Die Magie der Bücher
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 04.04.2018
Nadja Losbohm

Die Magie der Bücher

Warst du schon einmal der Held deines Lieblingsbuches? Waren seine Emotionen deine? Hast du mit ihm mitgefiebert, -gefühlt und –gekämpft und denselben Schweiß und dieselben Tränen vergossen, die er vergossen hat? Dann weißt du, welche Magie im geschriebenen Wort, welche Magie in Büchern steckt.

„Die Magie der Bücher“ ist eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten, die von eben dieser handeln: der Magie der Bücher, die jede Leseratte bestens kennt. Begib dich unter anderem auf eine Reise über die Wolken und lerne Zauberspiegel kennen, die dir die Liebe deines Lebens zeigen. Triff eine junge Hexe, der ein Buch den Weg weist. Flieg ins Land der Glitzervögel und schwirre mit der lesenden Elfe durch den besten Ort der Welt: eine Bibliothek. Hauptdarsteller, wie kann es anders sein, sind: die Bücher. Lass uns ihre Magie feiern!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Einfach magisch!

Ein Buchcover, das verzaubert

Ein Buchcover, das verzaubert

Das Buchcover von „Die Magie der Bücher“ ist wunderschön und überaus passend zum Inhalt des Buches. Denn beim Betrachten tauche ich sofort wieder in den wunderbaren Geschichten, die mir erzählt worden sind, ab und genieße die Magie der Bücher aufs Neue. Ich finde, man kann die Magie förmlich über das Buchcover sprudeln sehen.

Der Schreibstil

von Nadja Losbohm konnte mich sofort verzaubern. Ich habe mich in ihren Geschichten sehr wohl gefühlt und hatte durchweg ein Lächeln im Gesicht. Denn welcher Büchermensch liest nicht gerne über die geliebten Bücher und was sie mit uns anrichten? Hierbei schafft es die Autorin ganz wunderbar, mich in eine andere Welt zu entführen und das auf eine ganz besondere Art, denn ich hatte oft das Gefühl, nicht selbst zu lesen, sondern einem wunderbaren Erzähler zu lauschen. Dieser Schreibstil macht das Lesen zu etwas sehr Kurzweiligem und einem besonderen Erlebnis. Denn egal, ob die Autorin von einer harmonischen Idylle erzählt oder von einem Unwetter, ich war immer mittendrin und habe die gerade herrschende Stimmung förmlich gespürt.

Ein wundervoller Ausflug in das Land der Magie

ist dieses Buch für mich gewesen, denn ich hatte die Möglichkeit, in einer völlig anderen Welt abzutauchen und das wundervollste war wohl, dass sich tatsächlich alles um Bücher dreht. Ob es sich nun um zwei Menschen handelt, die sich durch ein Buch kennen und lieben gelernt haben, ein eher unglückliches Mädchen, das seinen Platz im Leben noch nicht wirklich gefunden hat, dann aber von einem Buch dorthin gelenkt wird, oder aber um eine magische Welt, die der Leser durch die Lektüre eines Buches entdeckt, jede einzelne Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen.

Ganz besonders berührt hat mich die Kurzgeschichte, die von einer kleinen Elfe handelt, die in ihrer kleinen Welt keine Lust mehr auf Bücher über Heilpflanzen hat, sondern lieber über mutige Helden und Seeungeheuer lesen möchte und dann in einer Bibliothek im Buch „Die Abenteuer eines tapferen Marienkäfers“ versinkt. Mir ging bei der Vorstellung dieser kleinen lesenden Elfe das Herz auf und dank des wundervollen Schreibstils der Autorin ist sie vor meinen Augen glückselig über ihrem Abenteuerbuch geschwebt.

Mehr möchte ich hier aber gar nicht verraten, denn es gibt in diesem kleinen Büchlein jede Menge zu entdecken und ich denke, jeder wird dort seine Lieblingsgeschichte finden. Welche wohl Deine sein wird?

„Die Magie der Bücher“ von Nadja Losbohm ist ein zauberhafter Ausflug in die Welt der Bücher mitsamt ihrer Magie und hat mein Bücherherzchen mit jeder Geschichte höher schlagen lassen. Es ist eine wunderschöne Abwechslung und für Büchermenschen ein ziemliches Muss, wie ich finde. Klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 23.04.2020

🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁

Rezension zu "Die Magie der Bücher" am 23.04.2020 (als R- ebook gelesen)

🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁🧁

Rezension zu "Die Magie der Bücher" am 23.04.2020 (als R- ebook gelesen)

Wunderschön

Ich liebe Bücher seit Jahren. Sie strahlen für mich immer etwas ganz besonderes aus. So - wie eine herrliche Anziehungskraft - dieses ganz besonders.

Die Leuchtkraft vom Buch zog mich dabei sehr in den Bann. Eine Geschichte davon ist schöner als die andere. Beeindruckt hat mich besonders - wo eine junge Frau im Wald von einem Buch angesprochen wurde - das finde ich so unendlich wunderschön. Ich schwärme jetzt noch davon - in Gedanken....

Daher wünsche ich mir auch sehr, das Bücher eines Tages wirklich sprechen können...🤗🤗🤗

Dieses traumhafte Werk kann ich daher wirklich JEDEM von Euch ans Herz legen. Die 5 Sterne dafür hat es sich dabei auch sehr redlich verdient. Mit einem netten Lob dazu an die liebe Autorin.

Holt es Euch - Es lohnt sich wirklich🤗🤗🤗

🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦🥦

Veröffentlicht am 14.01.2020

Eine phantastische Kurzgeschichtensammlung für zwischendurch!

Wer mich kennt, weis das ich eigentlich die Finger von Büchern lasse, die nicht mindestens 200 Seiten haben. Doch ich habe mich ganz bewusst für dieses kleine Werk von Nadja Losbohm entschieden.
Die Magie ...

Die Magie der Bücher hat mich vom ersten Moment angesprochen. Wer das Buch gelesen hat weiß, es hat mich gerufen.

Gestartet wird mit der ersten Geschichte die viel phantastisches erzählt. Das besondere ist jedoch, das das Buch scheinbar mit dem Leser spricht. Mehr verrate ich nicht!

Neben der ersten Geschichte, die etwas länger ist als die anderen, finden sich noch weitere Kurzgeschichten in dem Buch, die alle für sich stehen und manchmal auch irgendwie zusammen gehören.

Ich war nie ein Fan der Kurzgeschichten, weil ich einfach immer wissen will, wie es weiter geht. Aber dieses kleine aber feine Büchlein hat mich überzeugt, das auch die kleinen Geschichten im Leben sehr schön sein können. Auch ohne das mir etwas gefehlt hat!

Veröffentlicht am 16.02.2019

Sehr schöne buchige Kurzgeschichten

Ich lese sehr gerne mal Kurzgeschichten zwichendurch, weshalb ich mich auch schon sehr auf das Buch gefreut habe. Zwar wusste ich nicht so recht, was ich nun genau erwarten soll, doch das hat meine Neugier nur gesteigert.
Dabei hat mich das Buch wirklich in den Bann gezogen. Ich konnte eine Geschichte nicht einfach so kurz mal abbrechen, sondern musste immer bis zum Ende lesen. Manchmal habe ich mir sogar gewünscht, dass die Geschichte noch weiter gehen würde.
Der Schreibstil der Autorin war auch wirklich schön. Ich kam sehr gut voran, da auch flüssig geschrieben wurde. Ebenfalls konnte ich mir alles gut vorstellen und habe mich auch in den jeweiligen Welten gesehen. Das war wirklich schön.

Fazit:
Ich habe an diesem Buch wirklich nichts zu meckern. Die Geschichten hatten eine schöne länge und haben einen auch in den Bann gezogen. Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen, da ich auch an die Seiten gefesselt wurde.

'Vielen Dank an die Autorin, die mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.'