Cover-Bild Das Erbe von Pollard Creek
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 14.11.2019
Claudia Romes

Das Erbe von Pollard Creek

Ein altes Geheimnis, eine längst vergangene Liebe und die Suche nach dem Glück in Kanada
Der spannende Liebesroman für Fans von Familiensagas

Nach dem Tod ihrer Tante Christa reist Ellie zurück nach Kanada, um dort deren Nachlass aufzulösen. Doch kaum angekommen überwältigen sie ihre Erinnerungen, und die machen es ihr nicht leicht, sich von den Sachen ihrer Tante zu trennen – geschweige denn von der Ranch, die für Ellie immer ein Ort der Zuflucht war. Als sie ihre Jugendliebe Sean wiedersieht, ist es um sie geschehen. Noch immer fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch die Zeiten haben sich geändert. Gemeinsam stoßen sie im Haus von Ellies Tante auf eine Kiste mit Liebesbriefen an Christa. Wer war der geheimnisvolle Verehrer und wieso wusste Ellie nichts von ihm? Und welche Geheimnisse hat ihre Tante noch vor ihr verborgen?

Veröffentlicht am 19.03.2020

Wenn sich nichts verändert und doch alles anders ist...

Story :

Story :
Ellie war eine sehr anstrengende Jugendliche, so dass ihre Mutter sie mit 16 Jahren kurzer Hand zu ihrer Tante nach Canada schickt. Dort findet Ellie eigentlich alles, was man braucht. Die erste große Liebe, familiäre Geborgenheit und ein Zuhause. Doch nach zwei Jahren kehrt sie zurück nach Deutschland aus Angst etwas zu verpassen...
12 Jahre später stirbt ihre Tante und sie findet sich in Pollard Creek wieder. Dort scheint sich erst nichts verändert zu haben, doch bald merkt Ellie, dass vieles anders ist als es scheint.
Leseerlebnis:
Ich habe so gut in das Buch hinein gefunden, dass ich es an gleichen Tag mit einer Nachtschicht fertig lesen musste. Ich konnte es nicht mehr weglegen. Das Buch ist sehr gut und flüssig geschrieben. Ich konnte mich sehr gut in Ellie hinein versetzen und habe mir ihr mitgefiebert. Auch wenn vieles vorhersehbar war, blieb die Geschichte unheimlich spannend.
Fazit:
Ich habe mich selten so gut unterhalten gefühlt. Tausend Dank für dieses schöne Leseerlebnis.
Claudia Romes muss man sich merken!

Ein spannendes Familiengeheimnis mit einem bezaubernden Setting im Hintergrund

Mit Dem Erbe von Pollard Creek gibt es nun einen weiteren wundervollen Liebesroman der Autorin Claudia Romes. Zwei Liebesgeschichten und ein Familiengeheimnis das gelüftet werden will. Meiner Meinung nach eine super Kombi die dazu auch einfach nur toll umgesetzt wurde.

Wie schon aus ihren bisherigen Romanen gewohnt, macht es der Schreibstiel einem sehr leicht, Zugang zu der Geschichte zu finden und auch dort verweilen zu wollen. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das unglaublich lebendige und wundervolle Setting der Geschichte. Ein romantisch verschneites Kanada. Ich möchte unbedingt genau da hin reisen, wohin mich das Buch gebracht hat.

Frau Romes hat es wieder geschafft, ein Bild in meinen Kopf zu zaubern, das mich weit weg bringt und träumen lässt.

Die Charaktere sind genauso wie das Setting sehr lebendig und so liebevoll gestaltet, das ich hin und wieder überlegen musste, ob sie vielleicht nicht doch gleich vor mir stehen könnten.

Danke liebe Claudia Romes für dieses tolle Buch!

Mein Dank geht an Digital Publisher für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Auf der Suche nach dem geheimnissvollem M.

Das Erbe von Pollard Creek von Claudia Romes

Das Erbe von Pollard Creek von Claudia Romes
Den Leser erwartet ein spannender, emotionsvoller, turbulenter Roman um alte Familiengeheimnisse und die große Liebe. Die Protagonisten Ellie und Sean sind mir von Anfang an sympathisch. Ellie ist auf der Suche nach der geheimnisvollen Liebe ihrer Tante. Sean ist Ellies alte Liebe. Obwohl er inzwischen verlobt ist, kommen sich beide wieder näher. Die Charaktere von Ellie und Sean wirken lebendig und erwecken so die Geschichte zu Leben. Schnell ist man mitten in der Handlung und man möchte unbedingt wissen, wer hinter M. Aus den geheimen Liebesbriefen steckt und fiebert mit.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Das Schicksal geht ungewöhnliche Wege, gibt es eine zweite Chance für der Liebe?

Klappentext

Klappentext

"Das Erbe von Pollard Creek" von Claudia Romes ist eine spannenden Familiengeschichte, die im wunderschönen Kanada spielt. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, nach wenigen Seiten war ich sofort in der Geschichte und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Claudia Romes beschreibt die verschneite Landschaft sehr anschaulich, dass ich richtig neidisch geworden bin. Eine weiße Weihnacht hatte ich schon lange nicht mehr.

Die Charaktere sind lebendig und haben Ecken und Kanten. Ellie ist eine wunderbare junge Frau, die ihren Platz noch nicht so wirklich gefunden hat. Sean hat ihr lange nachgetrauert, nun endlich ist er verlobt und will heiraten. Doch ist sie wirklich die richtige? Oder gehört sein Herz doch immer noch Ellie?
Ellie und Sean verbringen viel Zeit miteinander, da sie das Geheimnis der Liebesbriefe zu lüften.
Und auch alle Nebencharaktere sind gut gezeichnet worden, egal ob sympathisch oder nicht.

Fazit
Mir hat der Ausflug nach Kanada gut gefallen. Die Story, die Charaktere und die wunderschöne Landschaft … Wer Familiengeheimnisse mag, ist hier genau richtig. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Ellie kehrt zurück nach Kanada

Als die Tante von Ellie völlig unerwartet stirbt reist sie nach Kanada um deren Nachlass zu regeln. Kaum ist sie auf der Ranch angekommen überwältigen sie die Erinnerungen und es fällt ihr sehr schwer sich mit dem Abschied von allem zu befallen.
Durch Zufall trifft sie auf Sean ihre erste große Liebe wieder mit dem zusammen sie versucht dem Geheimnis der versteckten Liebesbriefe ihrer Tante Christa aufzudecken.
Dabei entdeckt Ellie ihre Gefühle für Sean neu nur ob er genauso für sie empfindet wird wohl erst die Zeit zeigen.

Ich lese gerne und auch viel und so bin ich beim stöbern im Internet auf diesen Roman gestoßen und so habe ich voller Neugier mit dem Lesen begonnen.
Mir ist der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen und so bin ich auch schneller als gedacht durch das Buch durchgekommen.
Der gesamte Roman wurde aus der Sicht von Ellie erzählt, wobei aber auch die anderen Figuren in Gesprächen zu Wort kamen und alles zusammen ergab dann ein völlig rundes Bild für den Leser.
Der Spannungsbogen war immer recht straff gespannt und so wurde es auch im Verlauf der Handlung nie langweilig oder gar langatmig.
Gut vieles war etwas vorhersehbar aber das aht die Lesefreude überhaupt nicht geschmälert.
Ellie ist damals nicht unbedingt im Guten gegangen und ja als sie dort ankommt muss sie sich nicht nur um ihr Erbe kümmern sondern auch ihre Vergangenheit aufarbeiten.
Die Figuren des Romans konnte ich mir alle anhand der liebevollen Beschreibungen während des Lesens sehr gut vorstellen.
Ellie hatte ich sofort in mein Leserherz geschlossen und auch Sean fand ich von Anfang an sympathisch.
Auch die Handlungsorte im verschneiten Kanada konnte ich mir problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem war für mich dieser Roman ein richtiges Wohlfühlbuch mit dem ich sehr unterhaltsame Lesestunden verbracht habe.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne und ja es ist ein Lesehighlight im Jahr 2019 für mich.