Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2023

Einfach toll!

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Allein das Cover ist einfach wunderschön und wenn man das Glück hatte, auch noch den tollen Farbschnitt zu bekommen...ein Traum!

Die Autorin schafft es immer in ihren Büchern, nicht die typische Heldin ...

Die Autorin schafft es immer in ihren Büchern, nicht die typische Heldin oder Prinzessin zu präsentieren. Die Hauptfigur scheint meist aus der zweiten Reihe zu kommen, Probleme zu haben und immer kämpfen zu müssen - und das finde ich toll!
So auch hier. Denn Navien lebt eigentlich nicht für sich. So wurde es ihr beigebracht, sie hat eine Aufgabe und dafür existiert sie.
Die Welt, um die es geht, ist zwar nicht ganz greifbar und auch die einzelnen Länder werden nicht alle gleichermaßen behandelt, aber das passt in diesem Fall sehr gut, da es mehr um die Geschichte als solche geht, um unterdrückte Gefühle, verschiedene Sichtweisen und das Gefühl, mehr zu wollen, geliebt werden zu wollen.

Eine großartige Umsetzung und ich freue mich auf Band zwei!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Besonders und eindrucksvoll

Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition 1

Tatsächlich gehöre ich vermutlich zu einer von Wenigen, die Neon Genesis Evangelion nicht von früher kennen.

Umso schöner ist es, dass ich mit diesen wunderschönen neuen Ausgaben in diese Geschichte eintauchen durfte.
Die Story, rund um eine gefährliche Spezies "Engel" und die Waffe der Menschen, genannt Eva ist wirklich mitreißend, vor allem die persönliche Geschichte von Shinji gefällt mir sehr gut, denn hier scheint es viele Geheimnisse zu geben, die aufgedeckt werden wollen. Auch die Nebencharaktere, wie seine Mitschüler, als auch seine neue WG Gefährtin gefallen mir gut und hinterlassen einen guten Eindruck.

Ich bin sehr gefesselt und freue mich total auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 01.03.2023

Einfach schön!

Bloom into you: Anthologie 2

Nachdem mir Band 1 der Anthologie so gut gefallen hat, wusste ich, dass ich auch den nächsten Teil lesen muss, weil es einfach schön ist, zurück in die Welt von Bloom into you zurück zu kehren.
Die einzelnen ...

Die einzelnen Mangaka haben sich wirklich Mühe gegeben, die Stimmung einzufangen und die verschiedenen Zeichenstile sind dabei einfach etwas besonderes.
Ich finde es wirklich eine richtig tolle Idee und würde das auch bei anderen Storys begrüßen.

Auch die einzelnen Geschichten sind wirklich schön zu lesen. Meist ziemlich kurz, aber trotzdem merkt man, dass sich die Zeichner jeweils Gedanken gemacht haben und Bloom into you kennen :)

Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Gefühlvoll, ein Buch zum Nachdenken

Wovon die Sterne träumen

Das Buch hat mich nicht nur durch das Cover neugierig gemacht, sondern auch durch den Klappentext.
5 Menschen, ganz unterschiedlich, die doch in ihrem Schicksal miteinander verbunden sind.

Zunächst musste ...

Zunächst musste man die einzelnen Personen kennenlernen, um die es geht. Jeder mit seinen eigenen Sorgen, Leben und Familienverhältnissen. Schnell findet man bei den einen eine kleine Verbindung zu den anderen und irgendwann fügt sich auch der letzte Strang.

Ich fand jede einzelne Geschichte wirklich interessant und es gab keine Figur, deren Geschichte ich nicht interessiert verfolgt habe. Es waren alles mitreißende und gefühlvolle Geschichten und ich konnte mich in jede Person hineinversetzen.

Viel mehr kann ich nicht dazu sagen, ohne zu spoilern. Ich bin mit diesem Buch über meinen üblichen Tellerrand hinaus getreten, da ich sonst keine Bücher dieser Art lese. Ich bin aber sehr froh, dies getan zu haben und kann es sehr weiterempfehlen

Veröffentlicht am 17.11.2022

Was für ein Anfang!

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)

Endlich! Endlich mal wieder ein Buch, was mich von der ersten Seite her überzeugt hat. Das hatte ich wirklich lange nicht und ich dachte schon, dass ich meine Begeisterungsfähigkeit verloren hätte.
Habe ...

Habe ich nicht.

Bereits von Anfang an ist man mittendrin. Kein Vorgeplänkel, gleich Schlag auf Schlag und der Umbruch, auf den man sonst immer ewig wartet, findet seinen Anfang am Beginn dieser Story und alles baut darauf auf. Wirklich erfrischend und aufregend. Ich war sofort begeistert und Ruck Zuck hatte ich an einem Tag bereits die Hälfte des Buches verschlungen.

Lyoness ist einfach toll beschrieben, sodass man sich direkt zugehörig fühlt und auch die Personen haben alle so viel Tiefgang, dass man mit jeder Figur mitfühlen kann. Dazu gibt es immer wieder einige Geheimnisse, Mythen und Ereignisse, die es weiterhin spannend halten.

Dass das Ende plötzlich vermeintlich schnell da ist, wird jedoch mit einem großen Knall am Ende wieder auf einem Spannungslevel gehalten. Ich finde es einfach toll und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung!