Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2021

Stark!

The Promised Neverland 19

Das Cover zeigt Emma, die zusammen mit ihren Mitstreitern in die ungewisse Zukunft blickt. Es passt perfekt zu der momentanen Situation und fügt sich sehr gut und die restliche Reihe ein.

Die Königin ...

Die Königin ist besiegt, doch schneller als erhofft, findet sich jemand anderes der das Ruder und damit die Herrschaft über die Monster haben will. Bevor die Auserwählten es schaffen, mehr Monster zu heilen, geraten sie auch schon in Gefahr.
Auch Emma, Ray und Norman haben eine wichtige Aufgabe. Endlich ist es soweit. Die Befreiungsmission soll nach Jahren endlich starten. Doch auch hier gibt es mehr Probleme als vermutet und dennoch die ein oder andere unglaubliche Überraschung.

Ein wirklich starker, emotionaler und toller Band, der das Ende würdig einläutet.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Endlich, Liebe!

Skip Beat! 46

Bereits das Cover verspricht so viel von dem, was man schon seit so vielen Bänden hofft. Nach dem schönen und aufregenden Cliffhanger des Vorbandes, geht man mit großen Erwartungen an diesen Manga.

So ...

So finden sich Kyoko und Ren noch immer in dem Fahrstuhl wieder und endlich werden Dinge und Gefühle angesprochen, die schon so lange unter der Oberfläche lagen und seit einigen Bänden absehbar waren.

Doch, wie sollte es anders sein, es kommt wieder anders als gedacht. Das Leben an sich, die Karriere, die Wünsche und Träume, die noch erreicht werden wollen, stehen erst einmal im Vordergrund und doch scheint sich etwas grundlegendes geändert zu haben.

Weiterhin steht hartes Training für die Rolle als Momiji auf dem Programm, was ziemlich viel Zeit und Schweiß in Anspruch nimmt.
Auch Ren hat seine Liebe Müh und Not mit diversen Reportern und seinem Fanclub, welchem sofort auffällt, dass irgendetwas anders ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser Band eine tolle Mischung aus Liebe, Vertrauen, als auch Spannung, Unterhaltung und Nachdenklichkeit ist.
Es hat großen Spaß gemacht, die Fortschritte der Beiden zu sehen und in diesem Fall sind es endlich Schritte "zueinander".

Ich kann es kaum abwarten zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine tolle Story!

Let me kiss you

Nicht nur das Cover, welches sanft und verspielt wirkt, auch der Klappentext macht Lust, mehr von der Geschichte zu erfahren.

Es beginnt mit der Gegenwart und einem unerwarteten Wiedertreffen zweier ...

Es beginnt mit der Gegenwart und einem unerwarteten Wiedertreffen zweier Menschen, die sich vor einigen Jahren sehr gemocht haben, doch sich voneinander entfernt haben.

Schnell erfährt man, wie Steven, als auch Marie für Menschen sind.

Das sie sich von früher kennen ist sehr schnell klar, doch warum sie ein so angespanntes Verhältnis haben, obwohl sie eindeutig eine Anziehungskraft aufeinander ausüben, bleibt ein Rätsel.

Die Rückblenden, ein paar Jahre zurück, sind ebenso spannend und aufregend, wie die Gegenwart. Ein mehr als holpriger Start mit vielen Auseinandersetzungen und einem Hobby, dass sie vereint und irgendwie auch voneinander trennt.

Es macht riesigen Spaß mitzuerleben, was Gefühle aus einem machen können und Missverständnisse eine ganze Welt durcheinander bringen.

Ich hatte wahnsinnigen Spaß, dieses Buch zu lesen und kein einziges Mal das Bedürfnis, es zur Seite zu legen.

Es war genau die richtige Portion Spannung, Liebe, Drama und Spaß. Eine fantastische Mischung.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung. Ich werde es wieder lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Einfach nur witzig!

Takane & Hana 15

Das Cover zeigt bereits, um was es in diesem Band geht. Auch der Klappentext verrät schon, dass dieses Mal endlich die Mutter von Takane auftaucht.
Auch der Zeichenstil ist wieder ausnehmend witzig dargestellt, ...

Auch der Zeichenstil ist wieder ausnehmend witzig dargestellt, sodass man einfach, wie immer, viel Schmunzeln muss.

Neben, dem in Japan sehr beliebten Schul-Sport-Fest, bei dem Takane natürlich nicht fehlen darf und die Familie mit seinen Luxusansprüchen auf Trab hält, kommt auch noch Takanes Mutter zu Besuch.
Obwohl sie eine eigenwillige Person ist, genau wie ihr Sohn, hat sich dennoch immer alles versucht, damit es Takane an nichts fehlt.
Die Art und Weise dies zu erreichen war jedoch nicht immer die Beste, was diesen Streit heraufbeschworen hat.
Ob der Vergnügungspark eine neutrale Zone sein kann, in der sich die Beiden wieder aneinander annähern bleibt abzuwarten. Aber zum Glück gibt es da auch noch Hana, die versucht zu vermitteln. Es kommt zu einigen sehr lustigen Situationen.

Fazit: Eine witzige Fortsetzung, die einfach nur Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Aufregend und romantisch

Takane & Hana 14

Das Cover zeigt Hana und Takane, die beide auf einer Urlaubsreise, zusammen mit der Familie sind.
Mimik und Gestik sind wieder einzigartig, sodass man oftmals schmunzeln und sogar lachen muss.

Nachdem ...

Nachdem sich Takane und Hana ihre Gefühle gestanden haben, gibt es neben den kleinen Streits und witzigen Wortgefechten immer wieder Momente, die zeigen, dass die beiden auf dem richtigen Weg sind, ein Paar zu werden.
Als ein blöder Unfall die beiden dazu zwingt, um ihr Leben zu kämpfen und zusammen zu arbeiten, kommen sie sich wieder ein Stück näher.
Als alle Schwierigkeiten mehr oder weniger überwunden sind gilt es, die neusten Ereignisse Hanas Freunden zu erzählen, die allesamt aus den Wolken fallen, als sie davon hören.

Fazit: Eine wirklich tolle Fortsetzung, die die ganze Geschichte ein ganzes Stück weiter voran gebracht hat.