Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2024

Aufregendes Ende

Victoria's Electric Coffin 3

Neben dem schönen Cover und tollen Zeichenstil hat mich auch wieder die Handlung und die Geschichte hinter der Geschichte sehr überzeugt.

Nach dem spannenden Cliffhanger vom letzten Band war es kaum auszuhalten, ...

Nach dem spannenden Cliffhanger vom letzten Band war es kaum auszuhalten, alles schien plötzlich den Bach herunter zu gehen. Victoria mit ihrem Erzfeind geflohen, EINS zerstört und der ganzer Ruf der Electric Coffin dazu. Doch tatsächlich haben Victoria und EINS mehr Freunde als gedacht und alles ändert sich noch ein weiteres Mal. Außerdem wird endlich die Geschichte um Victorias Vater aufgedeckt und erzählt. Außerdem fehlen Spannung und Kampf auch nicht.

Ein tolles Ende einer interessanten Idee.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Informativ, süß gestaltet und ein tolles Buch zum Lernen

Wilde Wanderer

Dieses schön gestaltete Buch ist was für klein und groß, für jung und alt.
Es ist bereits vom Cover her ansprechend gestaltet und auch innen stehen die Zeichnungen und Erklärungen dem in nichts nach.
Auch ...

Dieses schön gestaltete Buch ist was für klein und groß, für jung und alt.
Auch die dazugehörigen Erklärungen und Beschreibungen sind informativ, leicht verständlich und interessant formuliert. Auch nicht zu lang, damit auch Kinder nicht das Interesse an langen Texten verlieren.

Es macht einfach Spaß, hindurch zu blättern und was neues über die Tiere zu lernen, die sich nicht nur in der Luft, sondern auch an Land und zu Wasser fortbewegen und ihrer Natur folgen.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Toriyama Feeling

Toriyama Shorts Massiv

Ein Manga von Toriyama? Natürlich musste der her. Für alle Dragonball oder Dr. Slump Fans ein Muss.

Seit meiner Kindheit bin ich Dragonball Fan und der unverkennbare Zeichenstil erinnert einen sofort daran, auch wenn diese Werke seine ersten sind.
Während der Zeichenstil super ist, merkt man am Inhalt der Geschichten, dass alles noch nicht ganz ausgereift zu sein scheint.
Trotzdem stört mich das überhaupt nicht, denn ich habe es die ganze Zeit mit einem Schmunzeln gelesen.
Für mich eine absolute Bereicherung.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Grausam fesselnd

Alice in Borderland: Doppelband-Edition 3

Zurück im Borderland.
Während Ryohei gefesselt und blutend eingesperrt ist, wird plötzlich der Beach, die Zuflucht der Gestrandeten, zum Schauplatz des nächsten Games.
Doch wer ist der Verräter und welche ...

Zurück im Borderland.
Doch wer ist der Verräter und welche vermeidlich Verbündeten entpuppen sich als Monster?

Endlich erfährt man etwas mehr über die Vergangenheit der obersten Nummern und versteht teilweise die Beweggründe deren Handelns. Auch die Bonusstory in der Mitte war toll und aufregend.

Man möchte einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht, wer überlebt und wer sich am Ende selbst treu bleibt.
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Stark und sanft zugleich

Disney: The Queen's Council 2: Feder und Flamme (Mulan)

Neben dem wunderschönen Cover hat mich die Idee begeistert, mehr über Mulans weiteres Leben zu erfahren, denn Mulan war immer mein Lieblingsfilm von Disney.

Tatsächlich beginnt es direkt aufregend und ...

Tatsächlich beginnt es direkt aufregend und man merkt, dass sich einerseits viel und doch so wenig verändert hat, seit Mulan ganz China gerettet hat. es gibt viele altbekannte Gesichter und es ist schön, die Bilder des Films wieder heraufzubeschwören.

Wie bereits dem Klappentext zu entnehmen ist, wird Mulan in die kaiserliche Stadt bestellt und der Kaiser verfügt sie als Nachfolgerin. Das nicht alle damit einverstanden sind, eine Frau auf dem Thron zu haben, versteht sich von selbst. Doch wer ist Freund und wer ist Feind. Es beginnt eine schwere Reise für Mulan und sie findet nicht nur neue Freunde, sondern auch sich selbst und dafür muss sie wieder zu der Frau werden, die ganz China gegen die Hunnen verteidigt hat.

Tatsächlich fand ich vor allem den Anfang, als auch das letzte Drittel des Buches besonders interessant und aufregend. Ich war regelrecht gefesselt. Tatsächlich gab es für mich, während der Zeit im Palast jedoch einige Längen, die ruhig etwas kürzer hätten gestaltet werden können. Auch das Ende kam etwas abrupt, dabei gab es noch Möglichkeiten, es mehr auszuschmücken.

Trotzdem war es wirklich toll und es ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Buch.