Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2020

Eine solide Geschichte

Blacksmith Queen

"Blacksmith Queen" von G. A. Aiken ist der erste Band einer Reihe und ...

"Blacksmith Queen" von G. A. Aiken ist der erste Band einer Reihe und ganz anders als ihre anderen Fantasyromane, die ich von ihr gelesen habe. Ihr Schreibstil ist sehr gut. Sie versteht es, den Leser in ihrer Geschichte gefangen zu nehmen.

Ich habe lange gebraucht, um mich in der Geschichte zurechtzufinden. Ich wurde direkt in diese phantastische Welt hinein katapultiert und musste mich erst etwas orientieren. Aber die Welt, die G.A. Aiken geschaffen hat, ist unglaublich! So viele Facetten und Legenden zu den einzelnen Völker! Es gibt einfach so viel zu entdecken. Elfen, Kobolde, Zentauren, Kampfmönche und noch so vieles mehr!

Die Protagonistin Keely wurde in eine große Familie von Waffenschmiede und Farmer hineingeboren. Keely hat mir super gefallen! Sie sticht aus ihrem Umfeld heraus, weil sie eine große Affinität zu Tieren, darunter auch Wolfsdämonen hat. Ich finde ihre Persönlichkeit sehr faszinierend. Sie wirkt gleichzeitig total fröhlich, aber auch sehr ernst. Sie ist sehr scharfsinnig, hat aber auch ein großes Herz und für sie steht ihre Familie an oberster Stelle. Dadurch sieht sie oft nur das Gute in den Menschen.

Der Gestaltwandler Caiden ist genau wie Keely ein sehr interessanter Charakter, aber er blieb eher blass und nicht zu sehr im Fokus wie Keely. Caiden ist eher der Einzelgänger und ist lieber für sich.

Gemma, Keran und Keely sind ein sehr abenteuerliches Trio, dass Schwung in die Geschichte bringt! Durch den vielen Humor, den man in "Blacksmith Queen" findet, kommt mir Ernsthaftigkeit und Tiefe etwas zu kurz. Leider hat mir das Ende des ersten Bandes nicht so gut gefallen. Die Geschichte um den Thron ist noch nicht vorbei und der nächste Band geht um Gemma. Mir gefällt die Konstellation einfach nicht.

"Blacksmith Queen" von G. A. Aiken bekommt von mir 3,5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 01.09.2020

Mehr, mehr, mehr!

Flowers of Passion – Wilde Orchideen

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Lori Conner wurde von der Liebe enttäuscht - genauso wie der erfolgreiche ...

Lori Conner wurde von der Liebe enttäuscht - genauso wie der erfolgreiche Sportmanager Graham. Auf der Hochzeit, auf der Graham den Trauzeugen spielt, lernen sich die beiden kennen und sie fühlen gleich eine starke Verbundenheit zueinander. Aber Lori ist alleinerziehende Mutter und will das Risiko nicht eingehen, dass ihr siebenjähriger Sohn verletzt wird. Graham will kein Vater sein. Finden die beiden dennoch zueinander?

Mir hat der zweite Teil der "Passion of Flowers" Reihe wieder sehr gut gefallen! Sogar noch besser als Maddies und Landons Geschichte.

In Graham muss man sich einfach verlieben. Da hatte Lori einfach keine Chance gehabt, sich dagegen zu wehren! Immer wenn Graham mit Loris Sohn Milo zusammen war und mit ihm Sachen unternommen hat, war ganz klar die Gefahr groß dahin zu schmelzen! Denn Milo hat Graham total um den Finger gewickelt. Den großen, manchmal grimmigen Sportmanager, der nicht mehr an die Ehe glaubt und niemals Vater sein will. Das Schicksal ist manchmal schon fies, nicht wahr?

Lori ist einfach eine tolle Mutter und hat eine tolle Persönlichkeit. Sie ist witzig, geduldig und kann aber auch sehr resolut auftreten. Für sie steht ihr Sohn an oberster Stelle. Als sie Graham kennenlernt, befindet sie sich in der Zwickmühle. Ihre Gefühle für Graham werden immer stärker und es fällt ihr schwer, sich weiter dagegen zu wehren.

"Flower of Passion - Wilde Orchidee" ist keine Geschichte voller Dramatik und Spannung, dafür ist sie authentisch und romantisch! Außerdem liebe ich die intertextuellen Bezüge zu der "Diamonds of Love" Reihe! Ich fiebere schon auf den dritten Band hin und von gespannt, in was für Scherereien sich Will sich begibt.

Von mir bekommt "Flower of Passion - Wilde Orchidee" 4,5 von 5 Sterne🌟

Veröffentlicht am 31.08.2020

Mein absoluter Lieblingsband!

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. 😃

WOW WOW WOW "The Logic of Kissing" ist der vierte Band der "Knitting ...

WOW WOW WOW "The Logic of Kissing" ist der vierte Band der "Knitting in the City" Reihe von Penny Reid und nun mein absoluter Lieblingsband! Das hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet, denn Sandra konnte mich in den letzten Bänden nicht wirklich begeistern. Aber in ihrer Geschichte hat sie es absolut geschafft! Sie und Alex.

Sandra, die als Psychologin arbeitet, hat Probleme, den Mann fürs Leben zu finden. Denn bei jedem Date bringt sie die Männer buchstäblich zum Weinen. Dadurch lernt sie Alex kennen, der als Kellner in dem Restaurant arbeitet, indem sich Sandra mit ihren Verabredungen trifft. Alex, der charmant und für Sandra absolut nicht durchschaubar ist.

Sandra mag ich total gerne! Sie ist witzig, loyal und wirklich liebenswürdig. Manchmal ist sie zwar ein wenig zu witzig, sodass es etwas übertrieben wirkt. Was sie aber für mich wirklich sympathisch macht, ist ihre Unsicherheit, dadurch ist sie für mich greifbar und es fällt mir total leicht mich in gewissen Punkten mit ihr zu identifizieren.

Ich bin ein absoluter Fan von Alex! Er ist jung, aber richtig geheimnisvoll. Ernst, aber dennoch witzig und charmant. Auch sein Hintergrund ist spannend und hat mich während des Lesens nicht losgelassen. Wie Alex und Sandra miteinander umgehen, finde ich sehr schön und zum Teil auch aufregend.

Für mich war "The Logic of Kissing" bisher das spannendste Buch aus der Reihe gewesen. Ich habe mich supergefreut, dass diesmal die anderen Mädels (nicht nur Elizabeth und Janie) etwas mehr in den Vordergrund gerückt sind. Vor allem Fiona finde ich grandios und habe überhaupt nicht mit einigen Wendungen gerechnet!

Wegen der tollen Protagonisten, der spannenden Geschichte und weil ich viel lachen musste, bekommt "The Logic of Kissing" von 5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 31.08.2020

Für mich leider enttäuschend!

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Erst einmal vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Delia zieht mit ihrem Freund Zach zusammen und somit ...

Delia zieht mit ihrem Freund Zach zusammen und somit ist ihre beste Freundin Zoe auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin/oder Mitbewohner. Wie es der Zufall so will, sucht Delias Ex-Freund Caleb dringend eine neue Bleibe. Kein Problem, oder? Wenn da nur nicht diese verflixte Anziehungskraft wäre!

Mir fällt es diesmal wirklich schwer eine Rezension zu schreiben. "Hate You Much, Love You More" von Teagan Hunter hat mir leider gar nicht gefallen. Es war wirklich, wirklich langweilig. Es hat keine wirkliche Handlung, es passiert einfach nichts. Nada. Niente.
Ich kann euch auch leider nichts über die Charaktere sagen. Das ist etwas, dass mich neben der inhaltslosen Geschichte am meisten gestört hat. Die Protagonisten Zoe und Caleb haben sich größten Teils per Chat unterhalten und haben geflirtet. Wirklich kennengelernt habe ich sie leider nicht. Alles was ich nachdem lesen weiß, ist, dass Zoe Kunst studiert und Mittens, die Katze mag. Von Caleb ist mir leider auch nicht viel bekannt. Er studiert Sporternährung, hatte keine gute Kindheit und einen straffen Zeitplan. Nicht wirklich Informationen von denen ich sagen kann, dass ich die beiden kennengelernt habe.

Deswegen tut es mir wirklich leid, vor allem weil Band eins wirklich toll war, dass ich "Hate You Much, Love You More" nur 1 von 5 Sterne 🌟 geben kann.

Veröffentlicht am 28.08.2020

So viel tiefgründiger als erwartet!

Rock'n'Dream

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde durch nicht beeinflusst.

Viktoria 'Tori' Grayson ist die neue Bandmanagerin der mittlerweile weltberühmten Band Caged. Seitdem tragischen Unfall, bei dem nicht nur ihre beste Freundin gestorben ist, sondern auch ihre große Liebe Rhenn, scheint ihr Leben so gut wie nur aus Sehnsucht und Schmerz zu bestehen. Als Tori jedoch für den nervigen, aber attraktiven Gitarristen Logan die Babysitterin spielen soll, fängt ihr Herz langsam wieder an zu schlagen.... wären da nicht diese Schuldgefühle...

Ich habe grade "Rock 'n' Love", den fünften und abschließende Band der Rock’n’Love Reihe von Jayne Frost beendet. Und ich bin absolut begeistert! Als ich diese Reihe angefangen habe, habe ich mit einer leichten Geschichte für zwischendurch gerechnet, stattdessen habe ich eine tiefgründige und wirklich schöne Rockstargeschichte bekommen!
Logan Cage scheint auf den ersten Blick dem typischen Klischee eines Rockstars zu entsprechen, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Hinter Logans Fassade wartet ein Mann, der ein großes Herz und einen riesigen Beschützerinstinkt hat. Durch sein Geheimnis wirkt er auf mich viel menschlicher und greifbarer.
Tori finde ich auch total sympathisch! Sie hat so viel durchmachen müssen und ist einfach so ein unglaublich starker Mensch! Nachdem Unfall muss Tori mit dem Verlust von zwei geliebten Menschen klar kommen und zudem auch noch körperlich körperlich beeinträchtigt und hat vergessen sich selbst zulieben. Es war so schön zu sehen, wie Tori und Logan sich gegenseitig heilen. Und ich habe den Schlagabtausch zwischen den beiden geliebt ❤

Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen super gefallen. Ich hab aber trotzdem ein paar kleine Kritikpunkte. Zum Beispiel spielt das Thema Kinder kriegen eine große Rolle für die Protagonistin, dafür wird das Thema leider immer sehr schlecht eingearbeitet. Es taucht immer mal wieder auf, jedoch in großen Abständen und gegen Ende ist einiges nicht mehr nachvollziehbar 🙈 Die Augenblicke zwischen Logan und seiner Patentochter fand ich einfach nur zuckersüß und bin jedes Mal dahin geschmolzen 💕

"Rock 'n' Dream" bekommt von mir 4 von 5 Sterne 🌟