Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2020

Summer feeling

Nur noch ein bisschen Glück

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Können wie erst mal über dieses schöne Cover reden bitte??? Es ist ...

Können wie erst mal über dieses schöne Cover reden bitte??? Es ist mir direkt ins Auge gesprungen und es ist einfach nur schön. Sommerlich, romantisch und gelb 💛 Es gibt viel zu wenig gelbe Cover 💕

Nachdem Stella ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat und auch noch gekündigt wurde, flüchtet sie in das kleine Dorf Laohm. Dort begegnet sie den mürrischen und attraktiven Bauer Thor, der ihr Herz höherschlagen lässt. Wird Stella ihrem Verstand oder ihrem Herzen folgen?

Vorneweg muss ich sagen, dass mir die Grundidee wirklich gut gefällt, doch die Geschichte hat einige Ecken und Kanten. Ich hab die Only One Night Reihe von Simona Ahrenstedt total gerne gelesen. "Nur noch ein bisschen Glück" kann leider nicht mithalten. Neben einigen Charakteren lässt leider die Übersetzung zu wünschen übrig. An einigen Stellen tauchen einfach englische Begriffe auf und das hat leider für mich gar nicht gepasst und ist auch total merkwürdig🙈
Mit der Protagonistin Stella bin ich leider auch absolut nicht warm geworden. Schon am Anfang ist sie mir so unsympathisch rüber gekommen. Sie ist total naive, voller Vorteile und auch überheblich. Es kommen immer Mal wieder Stellen, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Es sind meistens beiläufige Sätze in denen heraussticht, dass Stella das Stadtleben und die Stadtmenschen für etwas Besseres hält. Außerdem finde ich sie auch noch total gedankenlos, unzuverlässig und eine Spur dramatisch. Thor hingegen ist leider total blass geblieben. Er ist Vater von zwei Teenager und Bauer. Mein Problem mit ihm ist, dass der Charakter leider nur oberflächlich ist und ich ihn nicht wirklich in der Vaterrolle sehen kann. Die Erotikszenen sind leider auch nicht mein Fall sowie die ganze Liebesgeschichte zwischen Stella und Thor🙈
Es werden immer Themen angeschnitten, doch viele gehen sehr schnell unter und werden nicht mehr angesprochen oder sind nicht gut ausgearbeitet, was ich sehr schade finde, denn es sind sehr wichtige Themen dabei (Homophobie, Rassismus, Sexismus usw.).
Die Beschreibung von der Natur und der Umgebung finde ich aber wirklich gelungen! Und auch die Tiere auf Thors Hof finde ich richtig süß und zum schmunzeln, besonders Pumba ❤ Pumba ist sooo knuffig.

Insgesamt konnte mich "Nur noch ein bisschen Glück" von Simona Ahrenstedt leider nicht überzeugen und bekommt von mir 1,5 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 05.08.2020

Für mich leider der schlechteste Teil der Trilogie

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

"Always in Love" von Emma Winter hat ein tolles Cover und der Mintton ...

"Always in Love" von Emma Winter hat ein tolles Cover und der Mintton gefällt mir richtig gut! Aber Band drei Weston-High Reihe ist für mich leider eine sehr langweilige und gestreckte Geschichte mit zu vielen Klischees und die viel zu dick aufgetragen ist. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür.

Auch wenn ich von den vorherigen Bänden nicht begeistert war, hatten sie etwas, was mich neugierig gemacht hat und ich deshalb unbedingt weiter lesen wollte. Band drei wollte ich unbedingt lesen, weil ich die Vergangenheit von Sashas Onkel und ihrem Vater erfahren wollte. Aber von der Auflösung bin ich auch ziemlich enttäuscht. Sie war total oberflächlich und lasch. Die Liebesgeschichte von Sasha und Ben war eine aneinander Reihung von Klischees und Vorhersehbarkeit mit einer großen Portion von zu dick aufgetragen! Sasha konnte ich gar nicht mehr ernstnehmen und musste, sooft die Augen verdrehen, dass sie mir fast aus den Augenhöhlen gesprungen wären. Leider haben sich die Charaktere auch nicht weiter entwickelt, insbesondere Sasha. Sie macht immer dieselben Fehler und schließt auch immer wieder dieselben Schlussfolgerungen. Deshalb wirkt die Geschichte auch total eintönig und langweilig.

Es tut mir wirklich leid, aber von mir bekommt "Always in Love" von Emma Winter nur 1 von 5 Sterne🌟

Veröffentlicht am 03.08.2020

Eine tolle MC Geschichte für zwischendurch

Schwarz und Blau

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley für das Rezensionexemplar! Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

"Schwarz und Blau" ist der erste Roman von Mira Manger den ich gelesen habe. Ich bin während des Stöberns auf NetGalley Deutschland auf das Buch aufmerksam geworden. Ich liebe MC Geschichten und kannte bis dato nur MC Geschichten, die in den USA spielen, wie die Romane von Joanna Wyler. Deshalb musste ich "Schwarz und Blau" unbedingt lesen!

Als das Motorrad, der jungen Studentin Joan, auf den Weg zu ihren Eltern den Geist aufgibt, landet sie in einer Werkstatt in Hunters Ridge und begegnet dem attraktiven Schotten Nick, der zum Traitors MC gehört. Sie weiß, dass sie sich von Nick fern halten sollte, aber die Anziehungskraft zwischen ihnen ist einfach zu groß. So gerät Joan in einen Strudel voller Gefühle und Gefahr...

Das Cover und der Schreibstil gefällt mir sehr gut! Mira Manger schreibt sehr modern, flüssig und es fiel mir sehr leicht der Geschichte zu folgen.

Die Charaktere haben mir zum größten Teil aber leider nicht so gut gefallen. Joan fand ich nach einer Weile ziemlich anstrengend. Ich konnte sie teilweise auch gar nicht verstehen. Sie ist total stur, kann ihre Klappe nicht halten und denkt nur ihr Weg ist der richtige. Nick fand ich total sympathisch, konnte ihn mir aber irgendwie nie im MC Leben wirklich vorstellen. Dafür ist er einfach zu lieb! (Hier spricht wahrscheinlich mein Vorurteil, dass von meinen amerikanischen Alternativen beeinflusst ist)
Joans Freunde Carl und Becca sind mir hingegen wieder total unsympathisch! Ich finde, dass die beiden richtig miese Freunde sind und ich hatte das Gefühl, dass Becca Joan nur ausnutzt.
Der Tierarzt und Joans Chef hat mir aber wiederrum total gut gefallen, er ist eine richtig coole Socke!

Mir hat die Handlung eigentlich sehr gefallen. Mich haben zwar einige Handlungen von Joan gestört, aber was ich aber total cool fand, ist, dass wir Joan ein bisschen durch ihr Studium zur Tierärztin begleitet haben. Ich kenne mich in diesem Zweig gar nicht aus und finde den es toll, dass man hier einen "Lerneffekt" hat. Aber alles in allem fand ich "Schwarz und Blau" ganz gut, es gab Spannung und Romantik, was will man mehr?

"Schwarz und Blau" bekommt von mir 3 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 31.07.2020

Wahre Liebe stirbt nie <3

Repeat This Love

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Ich war unglaublich aufgeregt und konnte es kaum ...

Ich war unglaublich aufgeregt und konnte es kaum abwarten „Repeat This Love“ von Kylie Scott zu lesen. Seitdem ich den Roman im Verlagsprogramm gesehen und die Leseprobe verschlungen habe, konnte ich die Veröffentlichung kaum abwarten!

Das Cover gefällt mir echt gut. Und auch der Schreibstil von Kylie Scott ist toll! Sie schreibt lebendig und modern. Ich konnte richtig gut in die Welt von Clementine und Ed abtauchen.

Und die Charaktere konnten bei mir punkten. Clementine und Ed sind mir beide sympathisch. Zumindest die ›neue‹ Clementine. Sie ist sehr direkt und ich liebe einfach ihre Gedankenwelt. Ja, ich weiß das sich das komisch anhört aber sie ist zu sich selbst oft einfach megawitzig und auch sehr schnippisch und schlagfertig.

Ed mag ich auch total gerne. Schon bei der ersten Begegnung zwischen Ed und Clementine merkt man direkt die tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Aber auch den tiefen Schmerz und die Wut sowie seine Enttäuschung ist die Liebe und Besorgnis für Clementine spürbar.

Und deswegen konnte ich gar nicht aufhören zu lesen. Ich musste einfach wissen, was damals zwischen ihnen vorgefallen ist! Wieso sind die beiden nicht mehr zusammen? Und währenddessen habe ich Clem und Ed immer mehr in mein Herz gelassen.

Ich bin eigentlich der totale Katzentyp, aber Gordon ist absolut goldig und ich habe mich in Sekundenschnelle mein Herz an ihn verloren! Keiner hat mir so schnell ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wie Gordon.

Tessa, die ehemalige beste Freundin von Clementine fand ich wirklich super. Sie hat die Geschichte für mich ein Stück authentisch gemacht. Sie hat gezeigt, dass nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen ist und man sich Vergebung verdienen muss.

Mir hat die Handlung sehr gut gefallen! Zwischen Clementine und Ed gab es einige sehr tiefgründige Stellen. Auch die Erotik hat hier keine überhandgenommen. Es war einfach perfekt ausbalanciert. Neben der Romantik gab es auch einige Thriller Elemente, die Spannung in die Geschichte gebracht haben. An dieser Stelle sollte ich aber noch anmerken, dass ich das letzte Drittel der Geschichte hinsichtlich der Thriller Elemente leider etwas oberflächlich und vorhersehbar fand. Es kam mir so hastig und schnell abgearbeitet vor, was ich wirklich schade fand, weil mir die erste Hälfte von „Repeat This Love“ wirklich sehr gut gefallen hat!

„Repeat This Love“ von Kylie Scott ist eine wunderschöne Second Chance Geschichte, die von mir verdiente 4 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 31.07.2020

So ehrlich und authentisch - einfach nur eine tolle Geschichte!

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

Heute habe ich "Siebzehn Jahre. Ohne mich mit Dir: Eine Liebesgeschichte" von A. D. Wilk gelesen. Es war mein erster Roman von der Autorin und ich bin mit der Erwartung an einer leichten Lovestory mit einer Prise Selbstfindungstrip in die Geschichte gestartet. Aber was ich tatsächlich bekommen habe, ist das totale Gegenteil. Diese Liebesgeschichte ist nicht "leicht", sondern tief, emotional, fesseln, schmerzhaft und einfach authentisch!

Schon nach wenigen Seiten war ich gefesselt von Piya, Bennet und der Atmosphäre der Geschichte. Die Beschreibungen von Bali sind einfach nur zauberhaft - eine wahre Meisterleistung! Ich konnte den Wind auf meiner Haut spüren, die farbenfrohen Fische und den Mantarochen hab ich direkt vor mir gesehen und die Gerüche der indonesischen Küchen haben mein Magenknurren lassen.

Für mich waren Piya und Bennet nicht einfach nur Figuren, ich habe sosehr mit ihnen gefiebert, gelitten und gelacht, dass sie zu guten Freunden geworden sind. Piyas Weg zur Selbstfindung hat mich fasziniert und inspiriert. Bennet mag ich auch sehr gerne. Er ist ein so lieber, fürsorgliche und charmante Lebenspartner und Freund. Ihr Umgang miteinander fand ich toll, man hat die Tiefe Verbundenheit und Zuneigung zueinander gespürt.

Von mir bekommt "Siebzehn Jahre. Ohne mich mit dir: Eine Liebesgeschichte" von A. D. Wilk 4,5 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an die Autorin A. D. Wilk für das Rezensionsexemplar ❤ Meine Meinung ist dadurch aber nicht beeinflusst worden ☺