Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2019

Rezension zu: Hiyokoi Band 04

Hiyokoi 04

Während eines Schulausfluges im Vergnügungspark sieht Hiyorin Yushin und Reina ein ernstes Gespräch führen. Zurück im Schulalltag bemerkt Hiyorin, dass Yushin ziemlich still und ernst ist, deshalb verfolgt sie ihn, um zu sehen, was Yushin so beschäftigt. Als sie und Ritsuka sehen, mut wem sich Yushin trifft bricht Hiyorins Herz.

Das Cover ist ganz okay. Es ist nichts Besonderes, sondern schlicht gehalten und zeigt die beiden Hauptprotagonisten.

Die Zeichnungen finde ich großartig! Hiyori ist wirklich richtig niedlich!

Die Charaktere sind alle sehr nett und verständnisvoll, was ich so noch nie in einem Manga (shojo) gelesen habe.

Das Hiyorin schüchtern ist, ist noch untertrieben. Sie hat so viel Angst mit anderen Menschen – außer ihrer besten Freundin – in Kontakt zu treten, dass sie ziemlich einsam ist – bis sie Yushin kennenlernt. Hiyorin ist trotz ihrer Schüchternheit oder grade deswegen einfach zum knuddeln! Im vierten Band der Reihe wird Hiyorin einwenig mutiger.

Auch Yushin ist mir sehr sympathisch. Er ist das genaue Gegenteil von Hiyorin. Yushin ist 1,90 Meter groß, sehr aufgeschlossen, kontakt freudig und beliebt.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Ein unverhofftes Wiedersehen

Ein Freund für Nanoka - Nanokanokare 02

Durch einen großen Zufall begegnet Nanoka ihren Exfreund aus der Mittelschule wieder. Durch dieses unverhoffte Treffen kommen einige Erinnerungen wieder in ihr hoch, die sie zu vergessen versucht hat...

Das ...

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es wirklich absolut hübsch.

Der Zeichenstil von Miyoshi Tomori und Saro Tekkotsu gefällt mir sehr gut.

Hayata ist ein sehr freundlicher und ruhiger Typ. Im fällt es sehr schwer Nein zu sagen.

Nanoka ist auch ein sehr ruhiger Mensch, manchmal etwas schüchtern aber sehr erwachsen. Die beiden Protagonisten haben mir bis her sehr gut gefallen.

Die Nebencharaktere, damit meine ich Nanokas Freundinnen, habe ich ehrlich gesagt schrecklich im ersten Band schrecklich gefunden. Dieses Urteil muss ich nun revidieren. Ich mag sie immer mehr.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Das Ende einer echt süßen Reihe

Hiyokoi 14

Nun neigt sich die Schulzeit dem Ende zu. Hiyorin und Yushin sind in verschiedene Klassen gekommen und sehen sich nun nicht mehr sooft wie sonst. Und bald sind die Aufnahmeprüfungen und Hiyorin muss sich noch einmal richtig ins Zeug legen für ihre gemeinsame Zukunft mit Yushin.

Die Zeichnungen finde ich großartig! Hiyori ist wirklich richtig niedlich!

Hiyorin hat eine unglaublich große Entwicklung durch gemacht. Sie spricht jetzt sogar mit anderen Menschen, obwohl ihr das immer noch schwer fällt mit Fremden zu reden.

Yushin ist immer noch genauso, wie im ersten Band. Er ist sehr aufgeschlossen, kontakt freudig und beliebt.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Halloooo Drachenmama!

Light Dragons - Heiß geküsst

Nachdem Tully Sulivan akzeptiert hat, dass sie in Wirklichkeit Ysolde de Bouchier und die Gefährtin des Drachen Baltic hat sich ihr Leben drastisch geändert. Dann muss sie auch noch die Ehre ihres Gatten wieder rein waschen als aber dann noch ihr Sohn entführt wird hat Ysolde genug!

Das Cover sieht toll aus und passt einfach super zur Geschichte!

Der Schreibstil von Katie MacAlister ist großartig. Ihr Schreibstil ist modern, flüssig und lädt zum Lesen ein.

Baltic ist ein sehr bestimmender und griesgrämiger Drache, der sehr bestimmt seinen Willen durchsetzen will.

Ysolde ist ein richtiger sturkopf und die Mutter von einem Sohn mit einem sehr seltsamen Hobby. Sie ist sehr beschützenden und auch witzig.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Rezension zu: True - Wohin du auch gehst

True - Wohin du auch gehst

Als Robin einen folgenschweren Fehler begeht weiß nicht was sie machen soll. Da kommt ihr der attraktive Phoenix genau richtig. Seit kurzem aus dem Gefängnis entlassen interessiert ihm die Fehler andere wenig, als sie sich näher kommen droht Robins Vergangenheit ihr jetziges Glück zu zerstören.

Das Cover von True – Weil die mein Herz gehört finde ich toll. Auch der Schreibstil von Erin MacCarthy gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr modern und angenehm.

Robin hat mir als Charakter nicht wirklich gut gefallen. Ich bin - warum auch immer- nicht mir ihr warm geworden. Sie hat ihre Freundin betrogen und angelogen, sie bereut es zwar aber ungeschehen wird es dadurch auch nicht gemacht.