Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt ist Mitglied der Lesejury

Eher ein Buch für Zwischendurch

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft

Darum geht es:

Harley kann es nicht glauben: Ausgerechnet Jack Demont, ihr Schwarm aus Teenager-Jahren und jetzt Architekt, schnappt ihr das Morris Building vor der Nase weg, mit dem Harley viel Besseres im Sinn hatte. Die erbitterte Rivalität zwischen ihren Familien brandet hoch – genau wie die erotische Spannung zwischen ihnen. Als sie der heißen Leidenschaft wieder und wieder nachgeben, stellt sich nur noch eine Frage: Können Harley und Jack den alten Groll hinter sich lassen, oder holt die Vergangenheit sie ein?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr leicht zu lesen war und die Seiten nur so dahingeflogen sind. Die Handlung wird aus der Perspektive der 3. Person beschrieben, was ich bei Geschichten ganz gerne habe, nur leider hat es den unschönen Nebeneffekt, dass ich das Gefühl habe die Protagonisten leider nicht näher kennenzulernen.

Die Charaktere fand ich recht überzeugend, auch wenn mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Tiefe gewünscht hätte, sodass ich sagen könnte ich wäre komplett zufrieden.
Harley habe ich wirklich bewundert, da sie trotz ihrer Krankheit eine sehr selbstbewusste und starke Person ist, die sich alleine durchschlagen kann und sich alles selbst aufgebaut hat.
Was mich dann sehr gestört hat war, dass sie bei Jack dann diese starke Seite nicht mehr wirklich gezeigt hat und an vielen Stellen auf mich irgendwie Rückradlos gewirkt hat.
Jack war mir von Beginn an sehr sympathisch, da er charmant, heiß und auch freundlich war. Er hat im Verlauf der Handlung wirklich eine schöne Wandlung hingelegt, die ich sehr gerne mitverfolgt habe.
Schade fand ich, dass er zum Großteil der Handlung so versessen darauf war Rache zu üben, dass er eher wie ein trotziges Kind gewirkt hat, was auf Dauer nur noch genervt hat.

Die Handlung war ein einziges Hin und Her, mit sehr vielen Wendungen, die mir nach einer Zeit leider einfach zu viel wurden. Dadurch, dass ständig etwas neues passiert ist, hat die Handlung für mich leider nicht die nötige Tiefe erreicht, die ich mir sonst bei Büchern wünsche. Dabei hatte die Geschichte wirklich das Potenzial dazu, da die Chemie zwischen Harley und Jack fesselnd und prickelnd war und ich auch ihre gemeinsame Vorgeschichte und den Glauben an die erste und einzige wahre Liebe sehr schön fand.

Mich hat die Geschichte von den Beiden recht gut unterhalten, da sie sich sehr kurzweilig lesen lies durch die extrem schnelle Handlung. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie etwas mehr Tiefe erreicht hätte und die Charaktere an manchen Punkten weniger anstrengend gewesen wären.

Für mich 3 von 5 Sterne!

Sehr tiefsinnig und mein Favorit der Reihe

The Play

Darum geht es:

Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden: Will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davor?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr leicht zu lesen war und auch die Seiten nur so dahingeflogen sind , auch wenn das Buch schon sehr dick ist. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Kayla und Lachlan beschrieben, was ich sehr gerne habe, da man so die Charaktere besser kennenlernt und ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden kann.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen, was ich zu Beginn gar nicht erwartet hätte. Kayla habe ich in den Teilen zuvor schon kennengelernt und fand sie da nicht sonderlich sympathisch , aber das hat sich im Verlauf der Handlung um 180 Grad geändert.
Lachlan mochte ich von Beginn an, da er sehr sympathisch wirkte, er aber auch gleichzeitig noch stark von seinen Dämonen verfolgt wird, sodass es auch sein Verhalten beeinflusst. Man blickt auch erst nach und nach bei seiner Story durch. Sein Schicksal hat mich wirklich sehr getroffen und auch berührt.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, auch wenn sie an der ein oder anderen Stelle etwas langatmig war, sie aber trotzdem wesentlich mehr Tiefe hatte, als seine Vorgänger.
Die Liebesgeschichte der beiden war unheimlich schön gewesen, da mich die Chemie zwischen den Beiden gefesselt hat und trotz all der Widrigkeiten, die Liebe gesiegt hat.
Das Ende des Buches war wirklich ein Highlight für mich, auch wenn ich die ein oder andere Träne verdrückt habe, aber die Autorin schafft es so viele Emotionen in einem zu erwecken, dass man es gar nicht verhindern konnte.

Mein Favorit der Reihe, da er wesentlich mehr Tiefe hatte, als seine Vorgänger und ich Lachlan wirklich in mein Herz geschlossen habe.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Nett für Zwischendurch

Year of Passion (1-3)

Darum geht es:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?
Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen …

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm zu lesen, sodass man das Buch trotz der hohen Seitenzahl sehr schnell beenden konnte. Das lag wiederum auch daran, dass in einem Buch jeweils 3 Kurzgeschichten sind, sodass man immer wieder auf neue Protagonisten und Geschichten trifft.

Die Charaktere fand ich recht überzeugend und konnte mich auch gut mit ihnen anfreunden. Zwar konnte ich nicht so eine tiefere Gefühlsebene aufbauen, wie z.B. in anderen Büchern aber ich denke das liegt einfach daran, dass man gerade in Kurzgeschichten sich auf das wesentliche beschränken muss, da es sonst viel zu lang werden würde ( und das Buch ist schon ziemlich dick)
Trotzdem hat die Autorin es sehr schön gemacht, dass sie trotz der Oberflächlichkeit sehr authentisch gewirkt haben und auch, dass die Charaktere schon von Anfang an als Nebencharaktere dabei waren, haben sie direkt spannend gemacht, da man mehr über sie erfahren wollte.

Die Handlung war sehr dramalastig und es ging alles Schlag auf Schlag. Wem so ein hohes Tempo nicht gefällt, der wird nicht wirklich glücklich mit dem Buch werden, aber mir hat es ganz gut gefallen, da man so auch das Gefühl hatte schnell voran zu kommen.
Schade finde ich, dass keine Tiefe oder stärkere emotionale Gefühle aufgekommen sind, was für mich persönlich sehr wichtig ist.

Allgemein habe ich gemerkt, dass ich kein großer Fan von mehreren Kurzgeschichten in einem Buch bin, da es mir unglaublich schwer fällt mich immer wieder auf neue Protagonisten und eine neue Story einzulassen. Ich denke, da ist jeder unterschiedlich und für manche, die gerne immer wieder was neues lesen, das Richtige ist.

Ein nettes Buch für zwischendurch mit authentischen und sympathischen Charakteren, aber ohne die nötige Tiefe, die es für mich besonders gemacht hätte.

3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Year of Passion (4-6)

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie im Band zuvor, sehr gut gefallen. Er ist sehr leicht und angenehm zu verstehen und obwohl das Buch sehr viele Seiten hat, konnte man es sehr locker lesen. Was mich zum Teil bei dem Lesefluss gestört hat war, dass so viele Namen auf einen einprasseln, dass ich manchmal nicht unterscheiden konnte wer gerade damit gemeint ist.

Die Charaktere waren sehr sympathisch gewesen, nur leider konnte ich auch schon, wie im Teil zuvor, nicht wirklich eine Verbindung zu ihnen aufbauen, was an der Kürze der Geschichte liegt und damit verbunden auch, dass keine wirklich Tiefe erreicht wurde.

Die Handlung fand ich in diesen 3 Kurzgeschichten wesentlich flacher, als in dem Band zuvor und mich konnte keine von ihnen wirklich fesseln. Ich hatte das Gefühl, dass die Erotik zwischen den beiden Protagonisten mal wieder an aller erster Stelle stand und diesmal die Handlung drum herum auch nicht überzeugend war. Es waren zum Teil Momente, die mich eher zum fremdschämen gebracht haben, als dass ich mit den Charakteren mitfiebern konnte.
Lediglich der Monat Mai ist für mich ganz gut gewesen, da ich da die Handlung ein wenig ansprechender und spannender fand.

Leider ein ziemlich schwacher zweiter Teil, der weder mit einer guten Handlung, noch mit authentischen und starken Charakteren überzeugen konnte. Eher ein Buch für zwischendurch für die unter euch, die auf erotische Bücher stehen.

Für mich 2 von 5 Sterne!

Besser als die Teile zuvor

Year of Passion (7-9)

Darum geht es:

Dies ist der dritte Teil, der „Year of Passion“- Reihe. Man kann die Teile trotzdem unabhängig voneinander lesen.

Der Schreibstil der Autorin war, wie in den beiden Bänden zuvor sehr angenehm und leicht zu lesen, sodass man die einzelnen Geschichten sehr schnell lesen konnte.

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Sie haben mir in diesem Band auf jeden Fall besser gefallen, als in den Teilen zuvor. Aber auch hier wurde leider nicht wirklich eine Tiefe erreicht, sodass ich mich mit den Charakteren näher verbunden gefühlt habe.
Das Problem ist auch, dass man in den ganzen Büchern insgesamt 24 Protagonisten hat und die auch schon immer als Nebencharaktere auftauchen, dass es mir manchmal einfach zu viel wurde und ich nicht wusste, wen ich wohin einzuordnen hatte.

Die Handlung hat mir in diesem Buch ganz gut gefallen, auch wenn die jeweiligen Monate in diesem Teil deutlich kürzer ausgefallen sind als in den Teilen zuvor. Nach wie vor nimmt der Sex zwischen den Charakteren einen großen Bestandteil ein, sodass die Handlung keine wirkliche Tiefe bekommt, aber die unterschiedlichen Geschichten sind trotzdem schön zu lesen. Am Ende des Buches kommen noch 2 Bonuskapitel über die Paare zuvor, was mir sehr gefallen hat, da man so noch ein wenig mehr über sie erfahren durfte.

Dieser Teil der Reihe hat mir besser gefallen, als die zwei Bände zuvor. Mein Kritikpunkt ist aber immernoch, dass mich die ganzen unterschiedlichen Personen verwirren, da es einfach überhand nimmt und man sie nicht mehr wirklich zuordnen kann, was ich sehr schade finde.
Sonst ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch.

Für mich 4 von 5 Sterne!