Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 07.07.2021

Absolut fesselnd

The Second Princess. Vulkanherz

Darum geht es:

Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr leicht zu lesen war und man so schnell in die Geschichte findet. Die Geschichte hat mich schnell gefesselt und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Was mir sehr gefallen hat war, dass die Geschichte zwar irgendwie älter wirkte mit der Königsfamilie und den Bräuchen aber auf der anderen Seite die Menschen modern waren, sie Handys hatten und auch aktuelle Musik gehört haben, sodass es nicht ganz so abstrakt auf mich wirkte.

Die Charaktere konnten mich nicht ganz zu 100% überzeugen, da ich manchmal ihre Handlungsweisen nicht ganz nachvollziehen konnte.
Saphina hat mir zu Beginn sehr gefallen, da sie sehr harmoniebedürftig ist und alles für ihre Familie tut, damit die Stimmung gut bleibt. Trotzdem ist sie eine sehr neugierige Person, die auch Dinge hinterfragt, wenn sie einen komischen Eindruck erweckt haben. Im Mittelteil des Buches hat sie mich sehr genervt, weil sie sehr egoistisch gehandelt hat und dabei das Leben vieler anderer aufs Spiel gesetzt hat und nicht wirklich an die Konsequenzen ihres Handelns bedacht hat.
Dante hatte mir irgendwie zu viele Stimmungsschwankungen, die aus dem Nichts kamen und für mich auch nicht unbedingt Sinn ergeben haben. Das hat es für mich zu Beginn schwer gemacht ihn irgendwie sympathisch zu finden.
Gegen Ende der Geschichte sind mir aber beide ans Herz gewachsen, da sie über sich hinaus gewachsen sind und auch eine Wandlung in der Geschichte durchlebt haben.

Die Handlung an sich fand ich recht gut, da sie abwechslungsreich, spannend, magisch, humorvoll und abenteuerlich ist.
Ich fand die Mischung aus modernen Einflüssen und der magischen Welt mit Bräuchen und Dämonen sehr gut gelungen, da es, gerade für mich, die mit dem Genre Fantasy erst angefangen hat, einen schönen Einstieg geboten hat.

Eine fesselnde Geschichte, die mich in eine Welt mit Magie, Bräuchen, Geheimnissen und Dämonen entführt hat.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Geheimnisvoll und spannend

Hidden Legacy - Saphirflammen

Darum geht es:

Willkomen bei Haus Baylor!

Darum geht es:

Willkomen bei Haus Baylor!

Drei Jahre sind vergangen, seit der Grundstein für Haus Baylor gelegt wurde. Mittlerweile ist es Catalinas Job, die Familienehre (der Dank für erfolgreiche Trainingseinheiten geht dabei an Mrs Rogan!) zu verteidigen. Noch immer fällt es ihr schwer, ihre ganz besondere Magie einzusetzen. Doch da werden Mutter und Schwester einer Freundin ermordet. Catalina beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, um die abscheuliche Tat aufzuklären. Doch finstere Mächte sind am Werk. Und Alessandro Sagredo - gefährlich, unberechenbar und Catalinas einstiger Schwarm - scheint Teil dessen zu sein. Um den Fall zu lösen, scheint Catalina nun nichts anderes übrig zu bleiben, als ihre ungeliebten Fähigkeiten einzusetzen - und sowohl ihr Haus als auch ihr Herz dabei aufs Spiel zu setzen ...

Dies ist der vierte Band der Reihe. Dieser Teil ist eine Art Spin-Off, da die Hauptgeschichte abgeschlossen ist. Dieser Teil kann meiner Meinung nach unabhängig gelesen werden, da ich ihn verstanden habe ohne die anderen Bände zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Er ist fesselnd, leicht und passt zu der Atmosphäre des Buches und auch zu der Magie. Die Handlung wird aus der Sicht von Catalina beschrieben, was mir sehr gefallen hat.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen, da sie sehr authentisch sind und ich sie schnell in mein Herz schließen konnte.
Catalina ist eine selbstbewusste junge Frau, die aber gleichzeitig auch eine große Last auf ihren Schultern trägt, da sie jetzt eben das Oberhaupt des Haus ist. In manchen Momenten wirkte sie sehr unsicher, vor allem in Anbetracht ihrer Kräfte und vor allem in Bezug auf Alessandro.
Alessandro ist der typische undurchschaubare Bad Boy. Er ist sehr mysteriös und ich hoffe, dass in den nächsten Teilen das ein oder andere Geheimnis um ihn gelüftet wird.

Die Handlung war spannend, abwechslungsreich, humorvoll und gleichzeitig voller Geheimnisse und Magie.
Das ist der erste Teil, den ich aus der Reihe gelesen habe und ich muss unbedingt die vorherigen und nächsten Teile lesen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, da der Fall an sich abgeschlossen ist aber ich unbedingt wissen muss, wie sich die Geschichte von Catalina und Alessandro weiterentwickeln wird.

Ein tolles, spannendes und geheimnisvolles Buch, dass ich nicht mehr wegelegen wollte und das mich komplett gefesselt hat. Ich habe die Baylor- Familie in mein Herz geschlossen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Emotionale und tiefsinnige Liebesgeschichte

Between Your Words

Darum geht es:

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Darum geht es:

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein – oder aber ihr Ende bedeuten …

Der Schreibstil der Autorin war, wie schon in ihren anderen Büchern, einzigartig, emotional und fesselnd. Die Autorin weiß es, wie man in seinen Lesern tiefe Emotionen weckt, sodass ich mir bei ihren Büchern direkt eine Packung Taschentücher in Reichweite lege.
Die Handlung wird aus der Sicht von Jim und Thea beschrieben, wobei die Perspektive von Jim eher überwiegt. Das hat mir sehr gefallen, da ich die Charaktere so besser kennenlernen konnte und eine Bindung zu ihnen aufgebaut habe.

Die Charaktere haben mich von Anfang an fasziniert, da sie mich mit ihrer besonderen Art direkt gefesselt haben.
Jim habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Er ist ein mitfühlender, stiller, freundlicher und hilfsbereiter Mensch, der Thea nicht aufgibt und sie unterstützt.
Thea ist, anders als ich durch den Klappentext vermutet habe, eine starke, lebensfrohe und vor allem ehrgeizige Person, die sich durchkämpft auch wenn sie es durch ihre Amnesie sehr schwer hat.
Auch die Nebencharaktere, wie die Schwester, haben mir gut gefallen, da sie sehr authentisch waren und man ihre Sichtweisen auch gut nachvollziehen konnte, selbst wenn man sie nicht wirklich mochte.

Die Handlung war wieder einmal sehr emotional gewesen und hat in einem tiefe Gefühle geweckt.
Allgemein ist das Buch in drei Abschnitte unterteilt, die sich thematisch zwar mit den selben befassen, man aber gewisse Untertöne spürt, wo der Schwerpunkt liegt.
Das Buch hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt, da so viel passiert über das man sich selbst auch mal Gedanken machen sollte.
Die Liebesgeschichte zwischen Thea und Jim war wirklich sehr schön gewesen, obwohl ich sagen muss, dass sie für mich eher nebensächlich war und ich die Entwicklung von Thea sehr viel spannender fand.

Das Buch endet in zwei Epilogen, was mir überraschenderweise gut gefallen hat, denn so hatte jeder ein Ende, dass ihm geholfen hat mit dem Buch und dieser wunderschönen, traurigen Geschichte abzuschließen.

Ein weiteres wunderschönes und trauriges Meisterwerk der Autorin, die es wieder mal geschafft hat Millionen unterschiedliche Gefühle in mir zu wecken.
Auf jeden Fall ist das Buch nicht leicht und man sollte zum Ende hin Taschentücher in der Nähe liegen haben.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Schwaches Ende der Diologie

Kristallblau - Insel des Ursprungs

Darum geht es:

Sera weiß, dass sie in allergrößter Gefahr schwebt, solange sie in dieser Welt verweilt. Denn ihr Blut kann Verletzungen und Krankheiten heilen und ist somit von den Menschen sehr begehrt. Nachdem sie den Fängen von Agnes‘ Vater entkommen ist, muss Sera die geheimnisvolle Insel Braxos finden. Hier soll das Band der Cerulean und damit Seras Weg zurück in die Stadt über den Wolken verankert sein. Doch niemand außer Agnes‘ und Leos Großmutter kennt den sagenumwobenen Ort. Gemeinsam mit ihren Freunden tritt Sera eine gefährliche Reise an, die sie für immer verändern wird.

Dies ist der letzte Band der „Kristallblau“- Reihe. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Zu Beginn war es wieder ein wenig verwirrend, da ich mich wieder an die verschiedene Ebenen und Perspektive gewöhnen musste aber wenn man einmal wieder drin ist, hat es einen gefesselt.
Die Handlung knüpft an das Ende von Band 1 an, sodass man nicht das Gefühl bekommen hat irgendwas verpasst zu haben.
Das Buch wird aus der Sicht von Leo, Agnes und Sera in Pellago beschrieben , aber auch von Leela aus der Stadt im Himmel.

Die Charaktere haben wir, wie in Band 1 schon ganz gut gefallen.
Besonders Leela hat eine starke Entwicklung hingelegt, die ich so absolut nicht erwartet hätte. Schade fand ich aber, dass die anderen Charaktere ziemlich blass geblieben sind, da durch die viele Perspektiven nicht wirklich eine Veränderung stattfinden konnte.
Auch die Liebesgeschichten, die im Hintergrund liefen konnten mich nicht überzeugen, da einfach keine Gefühle rüberkamen und es an sich sehr oberflächlich geblieben ist.

Die Handlung konnte mich bei diesem Teil leider nicht wirklich packen.
Der Anfang des Buches und damit meine ich gut 1/3 der Handlung war wirklich sehr sehr träge und ich war kurz davor das Buch einfach zur Seite zu legen.
Doch nach und nach hat es dann Schwung genommen und es wurde spannender.
Trotzdem hat mir irgendwas gefehlt, sodass eigentlich nur Leela und die Welt der Cerulean hat mich am meisten begeistert.
Das Ende konnte mich auch nicht wirklich überzeugen, da für mich noch Fragen offen geblieben sind und manche Themen einfach viel zu schnell abgehandelt wurden, wo ich mir ein wenig mehr Spannung gewünscht hätte.

Leider ein schwacher Abschluss der Reihe, obwohl es doch eine Menge Potenzial der Handlung gab.
Die Charaktere und die Handlung blieben leider blass, sodass ich nicht wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte und die Handlung auch nicht wirklich ausgereift war.

Für mich 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.02.2021

Herzensbuch

Wintermärchen in Virgin River

Darum geht es:

Letzte Weihnachten verlor Marcie Sullivan ihren geliebten Mann Bobby. Dieses Jahr sucht sie nach dem Menschen, der es ihr ermöglichte, sich von Bobby zu verabschieden. Im verschneiten Virgin River spürt sie Ian Buchanan auf. Obwohl der Empfang frostig ist, lässt Marcie sich nicht so leicht in die Flucht schlagen. Offenbar hat auch Ian Schlimmes erlebt und trägt eine schwere Last mit sich herum. Können sie gemeinsam die Vergangenheit bewältigen? Immerhin werden in Virgin River manchmal Weihnachtswunder wahr …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er einen direkt in eine bestimmte Stimmung gebracht hat, da man sich so Zuhause gefühlt hat. Die Autorin hat es geschafft mich direkt in Weihnachtsstimmung gebracht und ich war beim Lesen einfach glücklich.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen. Sie waren authentisch und hatten ihre Ecken und Kanten, die sie für mich nur umso spannender gemacht haben.
Marcie ist eine unglaublich sympathische Frau, dabei aber gleichzeitig stark und selbstbewusst. Trotzdem hat sie auch eine sehr gefühlvolle Seite.
Ian sind die Nachwirkungen seiner Arbeit sehr stark anzumerken. Er hat sich komplett zurückgezogen und hat irgendwie sein Glück verloren.
Umso schöner fand ich die Chemie zwischen Marcie und Ian und wie sie ihn Stück für Stück wieder ins Leben zurückholt.

Die Handlung war jetzt nicht unbedingt neu aber trotzdem war es eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem weihnachtlichen Touch, die einen abholt, einen in eine warme Decke einwickelt und festhält.
Trotzdem hatte sie eine Tiefe, die einen zum Nachdenken angeregt hat und wo mir auch in dem ein oder anderen Moment eine kleine Träne über die Wange gelaufen ist.

Ein wundervolles Herzensbuch, dass ich nicht mehr aus der Hand legen wollte und mich komplett gefesselt hat.
Das Buch hat so viele Emotionen in mir geweckt, sodass ich während des Lesens gelacht, geweint habe und glücklich war.