Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt ist Mitglied der Lesejury

Xenia & Jael

Partem - Wie der Tod so ewig

Darum geht es:

Wie kann ein erkaltetes Herz wieder zu lieben lernen?

Darum geht es:

Wie kann ein erkaltetes Herz wieder zu lieben lernen?

Xenia befindet sich in höchster Gefahr, nachdem die Wächter des Partem auf sie aufmerksam geworden sind. Da sie eine Immunitin ist, könnte ihr Opfer das Überleben des Partem sichern. Bislang hat sie ihre Fähigkeit, bei Berührung anderer Menschen Geräusche hören zu können, immer als Fluch gesehen, doch nun entdeckt sie, dass sie damit auch Gutes bewirken kann. Jael muss sich entscheiden, ob er Xenia an den Partem ausliefert, um seine Schuld zu begleichen, oder ob er sie rettet – denn sie reißt seine Mauer der Gefühlslosigkeit nach und nach ein. Je näher er ihr kommt, desto mehr verliert er die Kontrolle über sein Herz. Bald steht fest: Der Partem muss vernichtet werden. Auch wenn dabei ihr Leben und ihre Liebe auf dem Spiel stehen …

Dies ist der zweite Band der Dilogie. Die Teile können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil hat mir auch in diesem Teil gut gefallen. Am Anfang habe ich mich wieder etwas schwer getan mit den schnellen Perspektivenwechseln aber als ich mich dran gewöhnt habe, hat mich der Schreibstil mitgerissen.

Die Charaktere wurden in diesem Teil nochmal auf unterschiedlichste Proben gestellt, sodass sie sich im Vergleich zu Band 1 weiterentwickelt haben. Es ging viel um Liebe und Loyalität und jeder Charakter musste für sich seinen eigenen Weg finden.

Die Handlung war abwechslungsreich und spannend und es wurden nach und nach endlich die ganzen Fragen gelüftet, die in meinem Kopf herumgeschwirrt sind. Ich fand es gut von der Autorin, dass sie nicht alle Fragen auf einmal aufgeklärt hat und man bis zum Ende hin an der ein oder anderen Stelle noch unsicher war. Aber das große ganze, das Finale, war sehr spannend und hat auch einfach Sinn gemacht.

Ein toller Abschluss der Reihe, sodass endlich alle Fragen aus Band 1 geklärt werden konnten.

Partem

Partem. Wie die Liebe so kalt

Darum geht es:

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben, was zu Beginn etwas verwirrend war, da man die ganzen Charaktere noch nicht kannte. Im Laufe der Handlung haben mir die unterschiedlichen Perspektiven aber gut gefallen, da man so mehr über die Charaktere erfahren konnte.

Die Charaktere konnten mich auch begeistern, da ich starke Protagonisten wirklich gerne mag.
Vor allem Xenia habe ich schnell in mein Herz geschlossen, da sie stark und unabhängig ist und sich vor allem nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt.
Jael dagegen konnte ich nur schwer einschätzen, da er sehr auf seine Mission fixiert ist und trotzdem Gefühle für Xenia hat. Ich war mir lange nicht sicher ob man ihm vertrauen kann oder eben nicht.
Auch die Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet und sie hatten ihren eigenen Charakter.

Die Handlung fand ich spannend und abwechslungsreich. Häufig hatte ich nur ein großes Fragezeichen im Kopf, da es sehr viele Wendungen gab und ungewöhnliche Dinge passiert sind. An der ein oder anderen Stelle waren es mir ein wenig zu viele Fragen in meinem Kopf, da ich auch durch die ganzen Perspektivenwechsel manchmal verwirrt war. Ich bin sehr gespannt, wie die Fragen im nächsten Teil hoffentlich alle geklärt werden.

Ein spannender aber auch komplizierter Einstieg, der viele Fragen offen lässt und Lust auf mehr macht.

Gemma & Darren

A Spell Unspoken

Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten

Nur gemeinsam können sie den dunklen Zauber aufhalten

Niemals hätte die junge Hexe Gemma Stone geahnt, in welche Gefahr sie geraten würde, als sie Darren Hunter versprach, den Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde. Denn die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkels, auf die sie dabei stieß, trafen sie vollkommen unerwartet – genau wie die Gefühle, die Darren in ihr auslöst. Doch als sie der Anziehung nachgeben, merken sie bald, dass ihre Verbindung etwas ganz Besonderes ist. Sie sind bereit, für ihre Zukunft zu kämpfen, und spüren, dass sie nur gemeinsam einen Weg finden werden, das dunkle Unheil, das sie bedroht, noch abzuwenden – auch wenn die Schatten bereits Gemmas Namen flüstern …

Dies ist der zweite Teil der Reihe. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Teil wieder sehr gefallen. Er ist leicht und passt zu der magischen Umgebung. Die Handlung wird weiterhin aus der Sicht von Gemma und Darren beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so die Gedanken und Gefühle der Protagonisten besser nachempfinden kann.

Die Charaktere habe ich nach diesem Bund nur noch mehr in mein Herz geschlossen. Beide sind sehr authentisch und erwachsen und ihr ganzen Miteinander kommt fast ohne Drama aus, was mir sehr gefallen hat, da es einfach nicht zu den Wesen der beiden gepasst hätte.
Gemma hat während der Handlung eine tolle Wandlung hingelegt, die ich sehr gerne mitverfolgt habe. Sie hat sich und ihre Magie besser kennengelernt.
Ich mochte es, dass man gegen Ende des Buches hin die Nebencharaktere Hazel und Taro noch weiter kennenlernt und man sich so schon auf die nächsten Bücher mit ihnen als Protagonisten freuen kann.

Die Handlung war wieder spannend, magisch und abwechslungsreich. Man hat viel über Mondphasen und Kristalle gelernt, was ich sehr interessant fand. In der Mitte des Buches hat sich die Handlung ein wenig gezogen und irgendwie ist es nicht wirklich voran gegangen. Zum Glück wurde es zum Ende hin nochmal richtig spannend und das Ende hat mich sehr berührt.

Ein schöner Abschluss der Geschichte von Gemma und Darren, die mich wieder überzeugen konnte. Ich bin gespannt, wie es in Band 3 mit Hazel und Taro weitergeht.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Bonnie & Henry

The Way We Kiss

Darum geht es:

Auf dem Gestüt der Huntingtons findet das große Sommerturnier statt – für die englische High Society das Event des Jahres. Pferdepflegerin Bonnie gehört zwar nicht zu den Reichen und Schönen, fiebert dem Turnier aber trotzdem entgegen. Denn dass Henry, Duke of Winterset und begehrtester Junggeselle des Landes, teilnehmen wird, sorgt überall für Aufregung. Doch als Bonnie auf Henry trifft, kann sie es nicht fassen: Dieser arrogante Typ soll der nette Junge sein, den sie früher für seinen einfühlsamen Umgang mit Pferden bewundert hat? Bonnie beschließt, Henry aus dem Weg zu gehen, auch wenn ihr Herz bei jedem Gedanken an ihn verdächtig schneller schlägt …

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, da er sehr leicht und angenehm zu lesen war. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und sie hat mich von Seite zu Seite hin mehr mitgerissen. Die Handlung wird aus der Sicht von Bonnie beschrieben, was mir gut gefallen hat, da ich so ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen, da sie authentisch waren und ihre Ecken und Kanten hatten.
Besonders Bonnie fand ich toll und habe sie schnell ins Herz geschlossen, da sie bodenständig und eine herzensgute Person ist, auf die man sich verlassen kann.
Den ersten Eindruck, den Henry bei mir hinterlassen hat, war wirklich nicht sympathisch aber ich war froh, dass er den schnell wieder gutmachen konnte und er sein wahres Ich gezeigt hat.
Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und vor allem Sam war für mich ein kleines Highlight der Geschichte.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, romantisch und beschäftigt sich mit Pferden. Für mich eine tolle Kombination, die die Autorin gut umgesetzt hat. Das Buch endet mit einem starken Cliffhanger, sodass ich es nicht erwarten kann, den nächsten Band lesen zu können.

Ein romantisches Buch mit Spannung und einem Thema rund um Pferde. Die Charaktere haben das Buch für mich nur noch schöner gemacht.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.10.2023

Claire & Scott

Love on Lexington Avenue

Darum geht es:

Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt …

Dies ist der zweite Band der „New-York“-Triologie. Die Teile können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da sie nicht aufeinander aufbauen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr leicht und humorvoll ist und ich so entspannt durch die Geschichte gekommen bin.

Ich fande die Charaktere nach näherem Kennenlernen sehr sympathisch, denn beide legen eine wirklich tolle Wendung hin, die ich sehr gerne mitverfolgt habe. Besonders schön war, dass man die Charaktere aus dem 1. Teil wiedergetroffen hat und man so auch mitbekommen hat, wie sich ihr Leben entwickelt hat.

Die Handlung konnte mich auch begeistern, da sie einen gefesselt hat und anders zu den meisten Büchern heutzutage ohne sehr viel Spice ausgekommen ist. Ich fand Claire sehr unterhaltsam und musste an der ein oder anderen Stelle wegen ihrer Art schmunzeln. An sich die ganze Liebesgeschichte der beiden war super authentisch und ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Ein gelungener 2. Teil der Reihe, der mich gut unterhalten konnte, mit authentischen und sympathischen Protagonisten und einer schönen Handlung, die einen fesseln konnte.