Profilbild von Buecherakte

Buecherakte

Buecherakte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2021

Perfekt für Kinder, die nicht gerne Zähne putzen!

Eusebius Zauberzahn und der Zahnputz-Trick

Cover: ein süßes Äffchen und Tiere aus dem Urwald

Cover: ein süßes Äffchen und Tiere aus dem Urwald

Inhalt: Oh, oh! Aus Affe Bos Mund riecht es ziemlich übel! Wenn daran mal nicht der Zahnbelag schuld ist! Die Zähne von Raja Giraffe kleben, und in Nilpferd Ellas Gebiss hängt ganz schön viel Zeug. Was können die Tiere da nur tun? Hoffentlich kennt Eusebius Zauberzahn einen Trick, der alle Zähne schnell wieder blitzblank sauber zaubert!

Fazit: Das Pappbilderbuch ist einfach klasse!
Uh, wir hatten von Anfang an Probleme beim Zähne putzen… und er mag es heute noch nicht besonders. Deshalb musste ich bei dem Buch einfach zugreifen:

Die Geschichte ist wirklich süß und einfach geschrieben, sodass selbst ein Kleinkind sie kinderleicht verstehen wird. Die Zähne der Tiere können die Kinder durch Fühlelemente anfassen. Zudem wird die Zahntechnik erklärt, und unser Kleiner versucht es seitdem Buch selbst☺️. Der Affe Bo zeigt wie es geht👍🏼.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Unser neues Lieblingsabendbuch :)!

Puste mal die Lichter aus! - Schlafenszeit für kleine Tiere

Cover: Ein Fuchs, ein Dachs, ein Hase, eine Maus und ein Eichhörnchen liegen zusammen im Bett ♥️.

Inhalt: Eine zauberhafte Gutenachtgeschichte mit 3 LED-Lichtern zum Auspusten

Licht aus, denn jetzt ...

Inhalt: Eine zauberhafte Gutenachtgeschichte mit 3 LED-Lichtern zum Auspusten

Licht aus, denn jetzt ist Schlummerzeit … Gleich, gleich gehen die kleinen Tiere schlafen! Die Dachse machen sich schnell bettfein, die Häschen bekommen eine Gutenachtgeschichte vorgelesen, Familie Eichhorn kuschelt noch – und die kleinen Mäuse huschen fix ins Bett. Noch ein Küsschen, dann wird das Licht ausgemacht! Träumt schön, ihr kleinen Tiere! Ein wunderbares Mitmachbuch für Kinder ab 2 Jahren – mit 3 LED-Lichtern zum Anschalten und Auspusten.

- Schult die motorischen Fähigkeiten
- Unterstützt die Soziale Entwicklung
- Fördert die Kreativität

Fazit: Unser Dauerbrenner am Abend ! Ich habe wirklich schon viele Einschlafbücher gehabt und die meisten sind süß und interessieren unseren Kleinen für kurz Zeit, aber dieses Buch bricht alle Rekorde. Schon bereits am Abend weiß er, dass wir das Buch noch einmal vor dem
Schlafen lesen und lächelt herzallerliebst. Er kann zwar noch nicht richtig pusten, aber das stört ihn nicht es jeden Abend erneut zu probieren.

Das Kinderbuch selbst ist wunderschön gestaltet und erzählt die Zubettgeschichte von vielen kleinen Waldtieren, die bevor das Licht durch Pusten erloschen wird, einen Gute - Nacht - Kuss bekommen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Wunderschön *-*

Unser blauer Planet - Der Ozean

Cover: Ein Eisberg, der umgeben ist von einem türkisblauen und grünen Wasser. Unter dem Eis befinden sich viele Fischarten und Haie.

Inhalt: Unser blauer Planet: Eine wunderschöne Murmel inmitten von unzähligen Sternen

Die Erde ist ein einzigartiger Planet in der Milchstraße. 71 Prozent ihrer Oberfläche besteht aus Wasser: unsere Ozeane. Sie sind der vielfältigste Lebensraum der Erde, doch gleichzeitig auch der geheimnisvollste, da am wenigsten erforschte. Wir wissen mehr über den Mars als über den Meeresboden. Und während es noch so viel in diesem Lebensraum zu entdecken gibt, wissen wir längst, dass wir jeden Atemzug unseren Ozeanen verdanken. Wenn es ihnen nicht gut geht, leiden auch wir Menschen.
In atemberaubenden Bildern nimmt dieses Buch mit auf eine abenteuerliche Reise und zeigt eine faszinierende Welt: Korallenriffe, die in allen Farben des Regenbogens schimmern. Erstaunlich fantastische Wesen, die ihr Dasein in völliger Dunkelheit auf dem tiefsten Meeresgrund fristen. Flinke Seeotter, die durch Kelpwälder jagen und gigantische Buckelwale, die majestätisch durchs offene Meer gleiten.
Fazit: Ein wunderschönes Buch, das wir definitiv empfehlen können. Zu Beginn wird der Ozean ausführlich und in kurzen Texten erklärt. Die Tiefsee, Korallenriffe und alles rund um den Ozean wird prägnant dargestellt. Sogar für mich gab es einige Informationen, die ich nicht wusste und mich selbst überrascht hat. Unserem Sohn hat es noch besser gefallen. Besonders die verschiedenen Tiere wollte er genau erklärt haben. Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet, und haben uns wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Wunderschönes Kinderbuch

Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt

Cover: der kleine Drache Kokosnuss fliegt und die Welt, perfekt für die Geschichte 😍

Inhalt: Willkommen in der Welt des kleinen Drachen Kokosnuss
Augen auf, Fantasie an: Der kleine Drache Kokosnuss und ...

Inhalt: Willkommen in der Welt des kleinen Drachen Kokosnuss
Augen auf, Fantasie an: Der kleine Drache Kokosnuss und seine beiden Freunde Oskar und Matilda nehmen Sie mit auf ihre spannenden Abenteuer. Erlebe fremde Kulturen und ferne Epochen und lassen Sie verzaubern vom aufregenden Leben auf der Dracheninsel. Kokosnuss, Oskar und Matilda erleben viele ihrer Abenteuer auf der Insel. Jenseits der Drachenbucht gibt es viel zu entdecken: die große Wüste, das weitläufige Grünland, den Dschungel mit den wilden Tieren und die mächtigen Himmelkratzer...

Fazit: Wir lieben die Drache Kokosnuss Bücher 😍, aber dieses Buch hat uns noch besser gefallen als alle anderen.

Der Drache reist durch die Welt und wir können ihn hautnah begleiten ☺️. Es gibt kleine Briefe, die man herausnehmen kann. So wunderschön gestaltet. Es hat mich stark an meine eigene Kindheit erinnert, da ich ein großer Fan von kleinen Hasen Felix war.

Dieses Buch wird definitiv das Lieblingsbuch von uns werden ☺️.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Ganz nett für Zwischendurch

Perfect Woman – Was weißt du wirklich über sie? -

Cover: Hat mich angesprochen und neugierig gemacht.

Inhalt: Niemand ist perfekt – und wer so tut, muss sterben!

Cover: Hat mich angesprochen und neugierig gemacht.

Inhalt: Niemand ist perfekt – und wer so tut, muss sterben!

Die New Yorkerinnen reißen sich um eine Mitgliedschaft bei The Herd, dem exklusiven Co-Working-Space für Frauen. Alle wollen sie so sein wie Eleanor Walsh, die schillernde Gründerin des Unternehmens. Damit ist Eleanor das perfekte Thema für das neue Buchprojekt von Autorin Katie Bradley. Zum Glück gehört Katies Schwester Hana zum engsten Kreis von Eleanor. Doch dann verschwindet Eleanor eines Abends während einer Party. Könnte jemand ihr etwas angetan haben? Die Liste der Verdächtigen ist lang und Hana und Katie müssen bald feststellen, dass Eleanor nicht die Einzige war, die ein dunkles Geheimnis hütete.

Fazit: Zuerst einmal hatte ich Schwierigkeiten überhaupt in den Roman hineinzukommen. Wenn es meistens so schön anfängt, beende ich oft das Buch, weil es mir vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt besser gefällt. Da es aber ein Rezi Ex ist, wollte ich es dementsprechend auch gelesen haben.

Das Buch wird in verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich schon mal super finde. Die kurzen Kapitel und spritzigen Dialoge haben mir auch gefallen, aber es hat lange gedauert, bis das Buch Fahrt aufgenommen hat. Zu lange für mich. Sehr vieles wird lang und breit getreten…

Naja, letztendlich hat er der Thriller mich zwar kurzweilig irgendwie unterhalten, jedoch kann ich nicht mehr als 3 Sterne geben.