Profilbild von Buecherakte

Buecherakte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2023

Pia

Pia Pustelinchen

Cover: Wunderschön und so süß!

Inhalt: Ein Pusteblumenmädchen zum Liebhaben!

Cover: Wunderschön und so süß!

Inhalt: Ein Pusteblumenmädchen zum Liebhaben!

Pia Pustelinchen ist das neugierigste und großherzigste Pusteblumenkind auf der ganzen Wiese. An einem schönen Sonnentag entdeckt sie beim Tautropfenspringen eine Ameise. Freddie ist verzweifelt: Die anderen Ameisen nennen ihn Freddie Zwergfühler, und nun droht er auch noch beim großen Beerenrennen zu versagen. Dabei ist das seine große Chance, denn als Sieger würden ihn alle bewundern. Für Pia ist sofort klar: Sie und ihr Freund, Marienkäfer Mario, werden Freddie helfen!

Dieses zauberhafte Wiesenabenteuer erzählt von echter Freundschaft und macht große und kleine Leserinnen und Leser sonnenfroh!

Fazit: Wow, was für eine zuckersüße Geschichte über Pia Pustelinchen. Meine Kids lieben Pia! Kein anderes Buch hat mehr Platz in den Augen der Kinder. Die Illustrationen sind wunderschön gemacht und passend für das Alter der Kinder.

Nun kurz zu der Geschichte: Perfekt für Kleinkinder geschrieben. Es geht um Freundschaft und die Charaktere werden kurz und prägnant eingeführt, sodass sogar meine Kleinste sich die Namen merken konnte. Wir freuen uns auf die Folgebänder.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Tolles Buch

Frostfunken

Cover: Wunderschön!

Cover: Wunderschön!

Inhalt: Kann ein einzelner Moment ein ganzes Leben verändern? Die Teenagerin Antonia Leonhart ist ein unverbesserlicher Realist, bis zu dem Tag, an dem sie auf die Halbdämonin Jamie Vernandes trifft. Von diesem Augenblick an, ändert sich ihr gesamtes Leben.
Als Antonia wenig später Jamies Familie kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in deren Onkel Barot. Obwohl dieser ein unsympathischer Einzelgänger zu sein scheint, fühlt sich Antonia auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen.
Die Gefühle für diesen Mann bringen Antonia immer wieder an ihre Grenzen, sowohl körperlich als auch seelisch und obwohl Barot sich nicht für sie zu interessieren scheint, gibt sie den Kampf um sein Herz nicht auf.

Frostfunken - Freundschaft zwischen zwei Welten ist der Auftakt der Frostfunken Reihe und entführt den Leser in eine fremde Welt voller Magie und Emotionen.

Fazit: Der Klappentext klang so spannend, dass ich einfach zugreifen musste. Eine schöne Geschichte mit wunderbaren Charakteren. Sehr fantasievoll und flüssig geschrieben. Leider muss ich einen Stern Abzug geben, weil ich vieles einfach nicht plausibel fand. (Will nicht näher darauf eingehen, um nicht zu spoilern.) Ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Band lesen, weil ich wissen möchte, was noch in der Feder der Autorin steckt.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Toll für Kleinkinder!

Wink dem Wal - Ein Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert

Cover: Ein winkender Wal. Sehr süß.

Cover: Ein winkender Wal. Sehr süß.

Inhalt: Wie begrüßt man ein Tigermädchen? Was passiert auf Jonas' Geburtstagsparty? Und wieso halten sich die Affen die Ohren zu? Mit diesem lustigen Bilderbuch können Kinder ab 2 Jahren selbst aktiv werden: Sie dürfen das Buch mit der Nase berühren, laut klatschen und singen oder mit dem Kopf wackeln, je nachdem, was die kleine Geschichte gerade verlangt. Ein Buch voller Überraschungen für jede Menge Spiel, Spaß und Spannung!

Fazit: Bereits das zweite Buch, welches wir von der Reihe besitzen. Mein Kind hat das Buch verschlungen und liebt es zu „spielen“. Das Buch regt sofort zum Mitmachen an. Durch das aktive Spielerlebnis ist nach jeder Seite ein Erfolgserlebnis beim Kind garantiert. Die Illustrationen sind kindgerecht und total süß. Zudem farbenfroh und bunt gestaltet. Ein super Geschenk für Kids ab zwei Jahren. Wir werden uns auf jeden Fall auch die anderen zulegen :).

Veröffentlicht am 08.03.2023

Klasse Buch

Lulu & Bo suchen den Frühling

over: Bo und Lulu, unsere Titelhelden der Geschichte

Inhalt: Mit Lulu & Bo den Frühling erleben

over: Bo und Lulu, unsere Titelhelden der Geschichte

Inhalt: Mit Lulu & Bo den Frühling erleben

Baumelfe Lulu kann den Frühling kaum erwarten. Mit ihrem Freund Bo will das Erwachen der Natur beobachten. Doch wo ist er? Kann es sein, dass Bo in seiner Baumhöhle verschlafen hat? Tatsächlich! Lulu weckt ihn und dann machen sich die beiden auf, ihren tierischen Freunden beim Nestbau zu helfen und viele Abenteuer zu erleben.

Fazit: Wie der Zufall gibt es endlich ein Buch, in dem der Protagonist wie mein Sohn heißt. Das ist natürlich immer ein großes Plus und super toll für ihn. In einfachen Worten wird die Geschichte von Lulu und Bo im Frühling erzählt. Die Jahreszeit wird immerzu mit bunten und blühenden Blumen in Verbindung gebracht, was ich sehr schön finde.
Das kleine Pappbilderbuch liegt perfekt in kleine Kinderhände und die vielen Klappen, animieren zum Mitmachen und Entdecken. Es sind schon mehrere Bücher von Lulu und Bo erschienen und wir freuen uns die nächsten Bände zu lesen.
———————————————————————-

Veröffentlicht am 03.02.2023

Lieb es !

Like Shadows We Hide

Cover: Reiht sich in die wunderschönen Cover der letzten Bände ein -! Eine der schönsten Coverreihen, die ich jemals besaß!

Inhalt: Wenn sie über das Eis fliegt, denkt sie nur an ihn – doch sie darf ihn nicht lieben ...

Schon ihr Leben lang fühlt sich Harper in dem luxuriösen Anwesen ihrer Eltern wie in einem goldenen Käfig. Zu deren Verbitterung hat sie als Eiskunstläuferin an der renommierten iSkate in Aspen nur mittelmäßigen Erfolg. Als Harper dem attraktiven Olympiasieger Everett begegnet, schöpft sie zum ersten Mal Hoffnung, dass jemand endlich erkennt, wer sie wirklich ist. Doch diese Hoffnung vergeht so schnell wie eine Schneeflocke, als sich herausstellt, dass Everett ihr neuer Trainer ist. Eine Beziehung zwischen den beiden ist damit streng verboten. Harper spürt, dass Everett sich immer mehr vor ihr verschließt, um ihrer beider Karrieren nicht aufs Spiel zu setzen. Auch sie versucht, die Distanz zu wahren – obwohl alles, wonach sie sich sehnt, seine Nähe ist. Doch Harper ahnt nicht, dass Everett noch weitaus dunklere Gründe hat, sich ihn von ihr fernhalten …

Fazit: Ayla hat mich wieder zum Mitfühlen und Mitfiebern gebracht! Diese wundervollen Worte sind Gedicht auf Papier. Das vierte Buch der Reihe hat mich genauso mitgerissen wie die ersten drei Bände. Selten hat es ein Autor geschafft mich so lange bei Laune zu halten wie Ayla Dade. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Auswahl an Worten. Diese Poesie ist einfach zum Greifen nahe und so gefühlvoll, dass man teilweise Tränen in den Augen bekommt. Aber nun zur Geschichte:

Hello Aspen! Schön, dich wiederzusehen. Ayla Dade entführt uns abermals in die Welt des Eiskunstlaufs.