Profilbild von Buecherfarben

Veröffentlicht am 13.06.2019

Eine schöne Adaption!

Aschenglitzer: Kein Herzenswunsch ohne Feerich

MEINE MEINUNG:

Nachdem mir bisher alle Bücher von B.E. Pfeiffer sehr gut gefallen haben, war auch klar, dass ich ihre Märchenadaption lesen werde. Denn als dieses Buch “ausgeschrieben” wurde und ich den Klappentext gelesen habe, ich war sofort hin und weg und mir war klar: “Das wird ein ganz tolles Buch der Autorin!” Der Klappentext versprach mir märchenhafte, träumerische und humorvolle Lesestunden und ich muss sagen: Ich wurde nicht im geringsten enttäuscht.

Schon der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen, denn B.E. Pfeiffer’s Schreibstil war so locker, leicht und einnehmend, dass ich richtig gut ins Buch gekommen bin. Die Autorin entwickelte im Laufe des Buch immer mehr Spannung im Stil und lies die Seiten dadurch nur so vor sich hin plätschern. Ich mag den Schreibstil von B.E. Pfeiffer einfach sehr gerne, denn dieser lässt sich richtig angenehm lesen und was mir hier in dieser Märchenadaption sehr gefallen hat, war dieses humorvolle im Schreibstil. Für mich war der Stil hier in diesem Buch ganz anders als in ihren Fantasybüchern und so erfrischend.

Wir lernen Prinzessin Alessandra und Nathaniel als Protagonisten in dieser Adaption kennen. Beide haben mir sehr gut gefallen, da beide einfach super authentisch, sympathisch und richtig locker gezeichnet waren, dass ich sofort eine Verbindung zu ihnen aufgebaut hatte. Beide Protagonisten hatten Charm und deren Charakter war einfach herrlich humorvoll und doch richtig aufrichtig. Selbst die Nebenfiguren wurden eins A getroffen.

Die Story an sich war einfach richtig toll aufgebaut und ausgedacht. Die Autorin entführte mich in eine märchenhafte Welt die mich zum träumen eingeladen hat. Die Story war humorvoll, locker, märchenhaft und, für mich, sehr nachvollziehbar. Die Story fügte sich in die großartige Handlung einfach problemlos ein und zusammen ergaben beide dann einen Strang, der einfach authentisch und nicht gestellt war. Ich war auch sofort in der Handlung drin und genoss diese mit jeder Seite die ich gelesen habe erneut.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass B.E. Pfeiffer mich total überrascht hat mit dieser Märchenadaption. Sie bewies hier einfach wie vielseitig sie sein kann und das sie nicht nur Fantasy wie wir sie kennen schreiben kann, sondern auch Märchenadaptionen problemlos schreiben kann. Mit Aschenglitzer. Kein Herzenswunsch ohne Feerich ist eine erfrischende, humorvolle und doch sher einnehmende Adaption die mir einfach sehr sehr gut gefallen hat. Ich für meinen Teil muss sagen, dass dies bisher die schönste, lustigste und doch einnehmendste Märchenadaption war die ich gelesen habe. Deshalb kann ich dieses Buch auf den Verkaufsplattformen nur mit 5 von 5 bewerten, da es ja leider nicht mehr gibt. Aschenglitzer ist ein MUSS für alle Fans von Märchenadaptionen!

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ein wahnsinnig düsterer und genialer Auftakt!

Das Schwert der Totengöttin

MEINE MEINUNG:

Schon als ich das Buch in der Vorschau gesehen habe war mir klar das ich es alleine wegen des Covers haben muss. Als ich dann auch noch den Klappentext durchgelesen habe musste ich einfach dieses Buch haben, denn der Klappentext versprach extrem fesselnde und spannende Lesestunden und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht, in keinster weise.

Katharina V. Haderer schreibt einfach so richtig gigantisch. Mit ihrem Schreibstil fesselte sie mich von der ersten Seite an und nahm mich damit auch vollkommen ein. Auch die Spannung im Stil war von der ersten Seite aus da und entfaltete sich im Laufe der fesselnden Handlung immer mehr. Auf jeden Fall war der Schreibstil durchweg angenehm zu lesen und lies die Seiten nur so vergehen.

Zejn und Mirage sind die beiden Protagonisten im Buch. Es sind zwei Figuren die unterschiedlicher nicht sein können und doch hatten sie den selben Feind. Meiner Meinung nach waren beide Hauptfiguren super authentisch und sehr gut ausgearbeitet. Beide hatten sich in nichts nachgestellt und beide waren mir auf Anhieb sympathisch.

Die Stimmung in der Story war ziemlich düster und trotzdem super spannend, was mir sehr gut gefallen hat. Das düstere und geheimnisvolle verlieh der Story und auch der grandiosen Handlung einfach noch einen gewissen Touch der mich einfach vollkommen in die Story und in die Handlung eingezogen hat. Wo ich schon bei der Handlung und der Story bin…. Beides war in diesem Auftaktband einfach grandios und so perfekt ausgearbeitet, dass ich es einfach geliebt habe mich in die Welt von Zejn und Mirage zu begeben und alles so hautnah mit zu erleben.

MEIN FAZIT:

Insgesamt ist DAS SCHWERT DER TOTENGÖTTIN von Katharina V. Haderer ein Reihenauftakt, der mir unheimlich fesselnde und spannende Lesestunden geschenkt hat. Die düstere Atmosphäre im Buch, der fesselnde Schreibstil der Autorin und die unheimlich geniale und perfekte Story konnten mich in jedem Punkt überzeugen. Für alle High Fantasy Fans ist dieses Buch genau das richtige, denn es glänzt auf jeder Seite. Dieses Buch sollte man sich definitiv merken und im Auge behalten! Für mich ist das Buch ein Highlight im Juni und ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band der High Fantasy Saga!

Veröffentlicht am 31.05.2019

Ein schöner und toller Auftakt! Spannend bis zur letzten Seite!

Die Krone der Dunkelheit

MEINE MEINUNG:

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, war ich von diesem Buch angefeixt und es war dann auch klar “Dieses Buch musst du definitiv lesen, immerhin ist es von Laura Kneidl. Im Bereich New Adult schreibt sie einfach unfassbare gefühlvolle Geschichten und deshalb musste ich das zweite Fantasy (Herz aus Schatten war schocn genial!) von ihr auch entdecken und ich bereue es kein bisschen.

Laura schreibt auch hier wieder enorm fesselnd, einnehmend und so spannend, dass ich relativ schnell mit den 640 Seiten durch war. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einfach richtig genial, sei es im New Adult Bereich oder im Fantasy Bereich, beide Stile sind einfach richtig spannend und einnehmend gehalten und das gefällt mir sehr daran.

Hier in “Die Krone der Dunkelheit” erschuf Laura Charaktere, die einzigartig, authentisch und vollkommen sympathisch waren. Wir lernen die Protagonistinnen Freya, die Prinzessin, und Ceylan richtig gut kennen und man kommt ihnen beiden echt verdammt nah und das war so der Punkt wo ich hell auf begeistert war. Laura Kneidl bringt uns die Charaktere sehr nahe und rückt sie aber dann wieder in die Ferne und das macht beide Protas echt interessant. Auch die Nebenfiguren wurden einfach richtig gut getroffen und machten sich. Freye und Ceylan entwickelten sich im Lauf der Geschichte stets weiter und das sehr gut!

Die Story und die Handlung im Buch waren wunderbar ausgedacht und ergänzten sich einfach Seite um Seite immer wieder aufs neue und das hat mir einfach sehr gefallen. Die Handlung an sich war locker, leicht und fantasievoll aufgebaut und ich mochte sie sehr gerne, da sie auch recht bildlich beschrieben wurde und ich mich sofort in die ganzen Szenarien einfügen konnte um diese besser zu verstehen etc. Auch die Handlungsstränge waren wirklich schön ausgearbeitet und hatten etwas vollkommen magisches an sich, was mich echt gebannt hat.

MEIN FAZIT:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu aller erst Angst vor dem Buch hatte, denn es waren 640 Seiten, es klang so großartig und genial, da hatte ich einfach Angst enttäuscht zu werden. Jedoch kann ich nun sagen, dass es unbegründete Angst war, denn der Auftakt der Reihe ist echt gut geworden und ich gebe ihm 4 Sterne, einfach weil ich mir vom zweiten Band noch den letzten Funken wünsche der mich flasht und umhaut. Laura erschuf hier ein Buch, welches einfach so richtig toll war und in jedem Punkt überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Ganz okay gewesen.

Die Runenmeisterin

MEINE MEINUNG:

Als ich den Klappentext zur Runenmeisterin gelesen habe war ich einfach vollkommen begeistert und habe eine richtig spannende, einnehmende und fesselnde Geschichte erwartet. Die ersten Seiten waren dann auch vollkommen ansprechend und vollkommen spannend und fesselnd. Jedoch war es dann so, dass je weiter ich gelesen habe, die Geschichte an Länge gewonnen hat und sich ziemlich viel zog, leider. Das Potential der Geschichte wurde für mich falsch ausgeschöpft, denn richtig ausgeschöpft, wäre dieses Buch für mich einfach richtig perfekt gewesen.

Torsten Fink schreibt jedoch von der ersten bis zur letzten Seite unglaublich spannend und locker, dass ich alleine wegen des Schreibstils einfach nicht aufhören wollte das Buch zu lesen. Was mich auch ziemlich beeindruckt hat am Stil war, wie bildgewaltig der Autor beschreibt und er mich so vollkommen in die Geschichte zog.

Was mir auch gefallen hat waren die Charaktere, denn diese zeichnete der Autor vollkommen authentisch und jeder der Figuren war einfach richtig toll gezeichnet. Die Charaktere der Figuren passtene infach zu ihnen, denn dadurch wirkten sie einfach noch näher an mir als Leser und das hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Die ganze Story und Handlung waren mir stellenweise, wie ich oben schon einmal schrieb, etwas zu sehr in die Länge gezogen, was dazu führte, dass ich mich kaum zurecht fand in dieser. Es war nun nicht grottig schlecht, nein, es war dieses mal leider nicht das was ich vom Klappentext erhofft habe und es war trotzdem interessant, dass könnt ihr mir glauben. Die Handlungsstränge jedoch flossen einfach richtig schön in die Story ein und retteten so die Handlung doch ein wenig.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass ich Die Runenmeisterin ganz okay fand. Das Buch war nun nicht meins, dass muss ich zugeben, denn meine Erwartungen waren andere. Wären die Längen nicht so ausgeprägt gewesen, dann hätte ich das Buch sehr gemocht und ich hätte mich richtig wohl gefühlt. Dennoch schreibt Torsten Fink richtig schön flüssig, spannend und locker, was den Charakteren im Buch definitiv zu gute kommt und somit sie richtig authentisch wirkten. Auf den gängigen Portalen bewerte ich das Buch mit vier Sternen, denn meine Kritikpunkte sind wirklich meckern auf höchstem Niveau.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Ein richtig tolles Buch und spannende Story.

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten

MEINE MEINUNG:

Dies war mein erstes Buch von Cosima Lang. Als ich den Klappentext gelesen habe, war es sofort um mich geschehen, denn dieser klingt einfach richtig genial und so spannend, dass ich mehr lesen wollte. Cosima Lang schreibt auch richtig spannend, einnehmend und unglaublich fesselnd, dass die Seiten in ihrem Buch einfach so vor mich hingeflogen sind. Auch war ihr Stil sehr angenehm zu lesen und entführte mich in eine magische und zauberhafte Welt voller wunderbarer Momente.

Die Figuren in “Hunting the Beast. Nachtgefährten” waren alle super authentisch und sehr schön gezeichnet. Mit ihnen konnte ich super eine Bindung aufbauen und sie nervten mich in keinster Weiße, was mich ziemlich beeindruckt hat. Wir lernen Dot, die Protagonistin hier sehr gut kennen und ich mochte sie auf anhieb sehr gerne. Auch Ben war mir super sympathisch und er war richtig cool. Eigentlich konnte ich bei keinem der Figuren sagen das sie blöd oder sonstiges waren, denn das wäre gelogen. Cosima Lang erschuf authentische und beinahe reale Figuren, die mich einfach vollkommen überzeugt haben.

Cosima Lang erschuf hier eine Handlung und eine Story, die einfach unheimlich fesselnd und einnehmend war. Von der ersten Seite an überzeugt uns die Autorin mit Spannung. Kaum hat man angefangen zu lesen, muss man einfach weiterlesen, denn es fesselt einen so sehr, dass man gar nicht aufhören kann. Die Idee der Story ist von grundauf sehr gut durchdacht gewesen und wurde um so besser umgesetzt und konnte mich vollkommen für sich gewinnen.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass es Cosima Lang gelungen ist, hier ein Buch zu schreiben welches mich von jeder seiner Seite überzeugt hat. Vom Schreibstil bishin zu der Handlung und der Story ist das Buch einfach rund und hat mir sehr gut gefallen. Deshalb bekommt das Buch von mir auf den Verkaufsplattformen ganze 5 von 5 Sterne.