Profilbild von Buecherigel

Buecherigel

Buecherigel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherigel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Liebesgeschichte über Lüge und Wahrheit

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Dieses Buch war für mich ein bisschen ein Coverkauf. Die Farbe hat mir sehr gefallen und es wurde alles sehr harmonisch gestaltet. Auch durch den Klappentext habe ich mir eine sehr guten Trilogie Auftakt erhofft. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht.
Die Geschichte beginnt damit das June bei ihrer Reise zu ihrem Onkel mit dem Taxi stehen bleibt. Dort wird sie dann von einem Augenscheinlich Fremden mitgenommen. Bei ihrem Onkel angekommen begegnet sie ihren Cousins, obwohl diese eigentlich im Ausland sein müssten. Die beiden haben auf June eine Merkwürdige Anziehung die sie sich nicht erklären kann.
Außerdem geschehen komische Sachen auf dem Anwesend ihres Onkels. Angefangen mit der Gestalt im Grünen Mantel die im Garten herumspaziert, bis hin zu wie auf magische weise zerspringende Scheiben. Als June dann eine schreckliche Entdeckung nach einem Schulausflug macht, ist nichts mehr wie es am Anfang war. Sie enteckt ihre Gabe, aber nicht nur sie besitzt eine und so klären sich nach und nach alle komischen Ereignisse auf aber sie wird wieder vor neuen Geheimnisse gestellt die zu lösen sind.

Bis auf die Gabe von June habe ich nicht genau verstanden worum es in dieser Geschichte eigentlich geht. Es ging die meiste Zeit immer nur um ihre Cousins an die June immer denken musst und den sie immer näher kam, obwohl diese sich komisch verhalten und sich irgendwann von ihr fernhalten. Ich habe mir eher ein bisschen mehr Spannung und Geheimnisse gewünscht bzw. erwartet. Die Geschichte war dennoch schön und für eine Liebesgeschichte gut geschrieben. Obwohl es ab und zu mal langweilig war, da auch zu beginn erst einmal lange ihre Ankunft beschrieben wurde.
Fazit:
Obwohl dieses Buch meine Erwartung nicht ganz getroffen hat war es dennoch eine schöne Geschichte und ich freue mich auf den zweiten Teil und bin schon sehr gespannt was auf June noch zu kommt. Ich kann dieses Buch an alle Empfehlen die gerne eine Komplizierte Liebesgeschichte lesen wollen die ein wenig auf Fantasy beruht.

Schöne Fantasy Geschichte in Paris

Die Fabelmacht-Chroniken. Flammende Zeichen

Ich bin mit der Geschichte von Mila und Nicholas im ersten Band nicht so ganz warm geworden.

Nicholas hat eine Geschichte geschrieben die ihm sehr schnell zum Verhängnis wird. Auch Mila kommt in dieser Geschichte vor und spielt eine große Rolle darin. Während sie nicht versteht warum sich Nicholas so merkwürdig verhält versucht er seine Geschichte anders Geschehen zulassen. Dies gelingt ihm nur nicht wirklich. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit und die Kraft der Fabelmacht. Auch Mila setzt am ende alles daran seine Geschichte umzuschreiben und die Fabelmacht zu akzeptieren und zu verstehen.
Es ist eine Liebesgeschichte mit viel hin und her und einer unheilvollen Liebe zwischen den beiden.
Ich fand die Idee von der Fabelmacht auf anhieb toll und die Geschichte ist gut gewählt, dass vielleicht nicht alles an der Fabelmacht so schön ist wie es scheint. Die Geschichte wechselt immer zwischen den Perspektiven, so weiß man schneller wie sich die anderen Charaktere fühlen. Die Kapitelseiten sind sehr schön gestaltet und man findet die Tintenfarbe vom Cover wieder.
Empfehlung:
Ich kann dieses Buch an alle empfehlen die Fantasy mögen und die Idee der Fabelmacht schön finden. Es befindet sich meiner Meinung nach nicht so viel Spannung in diesem Buch, aber dennoch ist der Wettlauf gegen die Zeit mit der Fabelmacht eine sehr schöne Geschichte

Eine atemberaubende Geschichte

Ohne ein einziges Wort

Mich hat der Klappentext sofort Aufmerksam gemacht und ich wollte sofort dieses Buch lesen.Am Anfang bin ich mit den Buch nicht ganz warm geworden, da es sich eine ganze Zeit lang hingezogen und im Kreis gedreht hat. Sarah fährt mit ihren Freunden in die Heimat statt und grübelt dort über den Grund wieso sich Eddie nicht meldet. Da ich nicht zu viel verraten möchte, kann ich nur einfach sagen, das mich der Grund sehr überrascht hat. Man kann zu dem Buch nicht viel sagen ohne gleich alles vorweg zu nehmen. Dennoch kann ich sagen das die Autorin alles sehr schön geschrieben hat aber auch sehr verwirrend, was das Ende gleich noch viel überraschender macht. Empfehlung: Es ist aufjedenfall für alle sehr zu empfehlen die Roman sowieso schon gerne lesen. Dennoch kann ich sagen das dieses Buch auch für alle ist die gerne mal etwas anderes lesen wollen. Ich finde die Geschichte von Sarah ist keine normale Liebesgeschichte. Wenn jemanden der Klappentext gleich anspricht ist es ein kauf wert.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Sehr erotisch aber auch mit viel Spannung

After passion

Nachdem Tessa an die WCU kommt lernt sie Hardin kennen. Die beiden streiten sich die ganze Zeit aber es wird schnell klar das die beiden eine besondere Bindung haben. Mit vielen auf und abs kommen sie sich immer näher.
Mir gefällt die Geschichte sehr gut. Man kann nicht viel zu dem Inhalt sagen da ich finde das man es selber lesen sollte um die Gefühlt mitzufühlen. Auch die Erotischen Szenen sind von der Autorin sehr schön geschrieben. Man wird mit zwei Welten konfrontiert die aufeinander treffen und sich dadurch alles verändert.
Empfehlung:
Ich kann dieses Buch an alle Empfehlen die Fifty Shades of Grey auch gemocht haben, aber auch für mich(jemand der eigentlich keine Romane liest) mochte die Geschichte sehr und habe mich schnell durch die Seiten gelesen. Es ist nicht einfach nur eine romantische Liebesgeschichte, aber das merkt ihr beim lesen selber ;)...