Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Große Gefühle in Thailand

Kokosnuss und Mangokuss

Elsa ist kurz davor ihr Medizinstudium zu beenden und soll danach die Praxis ihrer Eltern übernehmen. Unsicher, ob das wirklich der richtige Weg für sie ist, beschließt sie spontan, sich für vier Wochen zu einem Freiwilligenaufenthalt in Thailand zu melden....worüber ihre Eltern alles andere als begeistert sind.
Bei Elsas Ankunft in Thailand geht dann so ziemlich alles schief was nur schiefgehen kann. Wird ihr Aufenthalt doch noch so wie sie es sich vorgestellt hat? Und kann Vince, ihr Mitbewohner, ihr dabei helfen ihren eigenen Weg zu finden?

"Kokosnuss und Mangokuss" hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Der locker-flockige Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Die beiden Protagonisten Elsa und Vince sind super sympathisch beschrieben, so dass man wirklich gerne Zeit mit ihnen verbringt. Die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichten der beiden geschrieben, wodurch man beide sehr gut kennenlernt und viel über sie erfährt. Elsa gefällt mir hier besonders gut. Wie sie nach und nach über sich hinauswächst und sich zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt ist toll zu lesen.
Die Landschaften sind so bildhaft beschrieben, dass ich am liebsten direkt meine Koffer gepackt und dorthin gereist wäre. Und dann das Essen... Thorid Larsson hat das Essen so lecker beschrieben, dass ich zwischendurch doch tatsächlich das Buch kurz weglegen musste um nach einem Rezept für "Sticky Rice mit Mango" zu suchen.
Natürlich kommt auch der romantische Teil nicht zu kurz und es wird sogar ein wenig spicey.
Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Emotionale Achterbahn der Gefühle

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Lilly`s Zwillingsbruder ist herzkrank und sie muss miterleben wie er stirbt. Für sie bricht eine Welt zusammen und da sie keine Unterstützung bei der Verarbeitung der Trauer von ihren Eltern bekommt, fliegt sie Hals über Kopf nach Island. Auf Island wohnt Aron, den sie in einem Forum für angehörige herzkranker Menschen kennengelernt hat. Er scheint sie besser zu verstehen als alle anderen, ist doch seine Freundin ebenfalls herzkrank.
Sarah Stankewitz hat es geschafft, dass ich schon im Prolog die erste Pause einlegen musste, weil ich vor lauter Tränen nichts mehr gesehen habe. Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich habe mehr wie eine Pause machen und mich sammeln müssen. Das Buch hat mich unheimlich berührt, mir das Herz gebrochen und wieder zusammengeflickt. Sarah Stankewitz ist eine unheimlich traurige und gefühlvolle Geschichte gelungen, die einem aber auch Hoffnung gegeben hat, dass alles wieder gut wird. Das winterliche Setting in Island war ein Traum und ich würde all die Orte die Lilly und Aron besucht haben, gerne einmal selber sehen. Es war so schön zu lesen, wie Aron Lilly geholfen hat, rauszufinden wer sie selber ist und was sie in ihrem Leben möchte. Das Ende habe ich mir ein bisschen gedacht und ich kann es gar nicht abwarten bis Oktober ist und wir den zweiten Teil endlich lesen können.

Das Buch ist eine emotionale Achterbahn der Gefühle und ein absolutes must Read. Für mich ein Jahreshighlight. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.04.2024

schöner Lesespaß für zwischendurch :-)

Falling for Dr. Heartless

Lexy Garcia ist als Tochter des Chauffeurs der reichen und angesehenen Familie Angelis aufgewachsen, die ihr immer wieder vor Augen geführt haben, wo ihr Platz ist. Um jedoch den Arbeitsplatz ihres Vaters zu retten, schenkt sie Ares Angelis ihren ersten Kuss. Ares, für den sie ein nichts ist. 10 Jahre später fängt Lexy als Healthcare-Managerin im Angelis Memorial Hospital an und will allen beweisen, dass mehr in ihr steckt, doch die Anziehung zu Dr. Heartless ist nach all den Jahren immer noch da.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ich bin super ins Buch gekommen. Mir haben die Wortgefechte zwischen den beiden von Anfang an super gefallen und dadurch, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist, hat man noch einen tieferen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden bekommen. Ich konnte Ares zu Beginn nicht ganz einschätzen, kam er doch sehr arrogant und hochnäsig rüber aber es hat sich schnell gezeigt, dass er sich nur hinter einer hohen Schutzmauer versteckt. Die Eltern von Ares sind so unsympathisch und das Verhalten war absolut nicht nachvollziehbar. Lexy hat mir gut gefallen. Endlich mal eine Protagonistin, die sich nicht alles sagen lässt und auch mal ordentlich dagegenhält. Ab und an ging mir allerdings das Verhalten zwischen den beiden doch echt auf die Nerven mit ihrem ewigen Hin und Her. Auch die Reaktion von Lexy am Ende des Buches war für mich nicht verständlich.
Trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden und das Buch konnte mich gut unterhalten. Ich bin auf Teil 2 gespannt und hoffe, dass Ikaros dort ein bisschen sympathischer wird. Für Leser die ein Krankenhaussetting lieben, kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Schöne Sommerromance zum in den Urlaub träumen

Because of You I Want to Stay

In Because of you – I want to stay, geht es um Josie und Liv, die den Sommer auf Martha`s Vineyard verbringen. Josie wurde gerade von ihrem Freund verlassen und ihre berufliche Zukunft ist auch noch ein bisschen ungewiss. Direkt am ersten Abend lernt sie Blake kennen und die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort. Doch am nächsten Morgen muss sie entsetzt feststellen, dass er einer ihrer Chefs im Jachtclub und somit tabu ist. Die beiden versuchen professionell miteinander umzugehen, doch die Anziehungskraft zwischen den beiden lässt sich nicht so einfach ignorieren. Ob das gut gehen kann?

Nachdem mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat, wollte ich das Buch unbedingt lesen und es hat mir von Anfang an gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und man kommt super in die Geschichte. Die Einheimischen sind alle super freundlich und hilfsbereit, dass man sie einfach nur ins Herz schließen kann. Die Chemie zwischen Josie und Blake war von der ersten Seite an da und die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden wurde authentisch rübergebracht. Das Ende fing mir ein bisschen schnell, auch das Josie erst so spät verstanden hat, warum Blake so reagiert hat. Dennoch habe ich das Buch sehr genossen und kann es empfehlen. Ich bin sehr gespannt auf Teil 2 und Liv und Jacob, Es gab ja schon einige Aufeinandertreffen und es scheint zwischen den beiden heiß her zu gehen 😊

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ermittlungen mit Urlaubsfeeling

Kein Urlaub ohne Mord

Olivia Pfeffer, Kriminalkommissarin bei der Mordkommission München, ist urlaubsreif und hat die Nase voll vom deutschen Schmuddelwetter. Kurz entschlossen fliegt sie nach Israel, um sich zu erholen. Dort gibt es alles was sie sich erhofft hat: Sonne, Strand, Meer, leckeres Essen und nette Menschen... und doch befindet sie sich plötzlich mitten in einem Entführungs- und einem Mordfall.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der locker - leichte Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und das bildhaft beschriebene, wunderschöne Setting hat das Fernweh in mir geweckt.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch,mit zwei kleinen, etwas skurillen Ausnahmen.
Man erfährt nebenbei etwas über das Alltagsleben und die Gebräuche in Israel, was ich sehr interessant fand.
Der Kriminalfall selbst lädt einen total zum Miträtseln ein, ich muss allerdings gestehen das ich der Lösung des Falles nicht mal ein bisschen nahe gekommen bin.
Ich hätte das wunderschöne Setting am liebsten gar nicht verlassen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall mit Olivia Pfeffer.