Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Perfektes Buch für Fans!

Klopp

Als Dortmund Fans war es klar, dass das Buch bei uns einziehen wird, Klopp ist ein Name bei uns und lässt uns gerne in Erinnerungen schwelgen. Mit Interesse auch an den Liverpool war dies dann natürlich ein Grund mehr.
Beim erhalt des Buches hat mein Freund sich dies direkt geschnappt und hat es nicht mehr aus den Händen legen können.

Das Cover ist absolut passend, Klopp als Skizze mit seinen absolut Perfekten Zähnen als Porträt in den Einbandfarben des FC Liverpool.
Als Inhalt bietet das Buch von A wie Anfield bis Z wie Zero alles, und ich war deswegen mehr als gespannt, was mich erwarten wird, da mein Freund mir auch überhaupt nichts verraten wollte, auch nicht, ob es Ihm gefiel.

Der Autor veröffentlichte bereits ein paar Bücher, wodurch man merkt dass er wirklich schreiben kann und dies dementsprechend kein Erstlingswerk ist. Anthony Quinn seit 1972 mit vollem Herzen Liverpool Fan, was man den Buch auch an merkt, doch es dreht sich hier nicht komplett um dem FC Liverpool, aber dies ist auch keine Biographie zu Jürgen Klopp.

Das Buch führt eher durch die Frage, warum Klopp anders ist als die anderen Trainer und Ihn, wie bei uns in Dortmund, kein anderer so ersetzen kann.
Die Liebe zum Liverpool bleibt also eher im Hintergrund, Quinn führt uns durch sein Hintergrund Wissen zu Klopp, er spricht über Ihn in seiner Zeit als Spieler und natürlich über seine Trainerstationen bei Mainz und Borussia Dortmund.
Quinns Erzählungen sind emotional und zeigen auf wie es war in letzter Minute zu Siegen oder eine bittere Niederlage zu kassieren, er erzählt von den besten Toren und den verspielten Torchancen.
Die Hillsborough Katastrophe hat die Fans, den Fußball und auch das Land schockiert, das wird hier leicht angeschnitten, allerdings nicht genau drauf eingegangen oder erzählt, auch kam dies zum Ende des Buches erst vor, was ich nicht gedacht hätte.

Das Buch bietet wirklich alles, egal ob Klopp oder Liverpool Fan, die Liebe zum Fußball reicht aus, dass das Buch das perfekte Geschenk sein wird.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Mein erstes Buch der Autorin.

Lebe, als gäbe es kein Morgen

Das Cover ist wirklich sehr schön geworden, passend zu dem neuen Buch von Sarah Saxx "Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen", welche auch zusammen beworben wurden. Aber auch passt das Buch sehr gut zum Inhalt, denn ich hab mir dementsprechend unsere Protagonisten Reed und Kiona genau so vorgestellt.
Mit über vierhundert Seiten ist das Buch von Charlotte Taylor wirklich dick, wodurch ich bisschen bange hatte, ob sich das Buch nicht stellenweise etwas zieht, da ich von Ihr bislang auch noch nichts gelesen habe.

Kommen wir eben kurz zum Inhalt; Reed und seine Tochter Grace müssen einiges zurück stecken und haben viel durchgemacht, gerade da trifft Reed auf Kiona wodurch er aufsieht. Reed spürt sofort, dass da etwas ist, was er seit langem nicht mehr spüren konnte, doch einen einfachen und leichten Start haben Sie nicht, auch weil Tochter Grace mitten in der Pubertät steckt.
Seit dem Tod vor fünf Jahren von Reeds Frau ist der 35 Jährige Reeed alleinerziehender Vater für die dreizahnjährige Grace, nebenher arbeitet er als Meeresbiologe auf Vancouver Island. Er ist offenherzig und voller Leidenschaft für seinen Beruf, sowie immer für seine Tochter da.
Kiona hingegen ist Kunstlehrerin an der Schule von Grace und liebt die Arbeit mit Holz, sie zieht sich eher zurück. Sie hatte einen schweren Start im Leben gehabt und musste früh für sich alleine Sorgen..
Gerade Kiona nimmt einen großen Teil im Buch ein, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Charaktere haben sich im laufe des Buches gewandelt, gerade die Entwicklung von Kiona hat mir total gut gefallen und es ist realistisch geblieben.
Wir begleiten Grace beim erwachsen werden und wie Sie Ihrem Vater auf einer liebevollen Art und Weise da Leben schwer macht. Reed ist ein toller Vater, den sich wohl jedes Kind wünscht und die Annäherungen zu Kiona waren absehbar, doch sehr schon gestaltet. Es passierte langsam und realistisch, wir haben beide bei höhen und tiefen begleitet.

Das Buch lesen wir aus beiden Sichten aus der vergangenen Ich-Perspektive, wodurch wir eben wieder einen guten Gedanklichen Einblick bekommen haben und die Entscheidungen besser nachvollziehen konnten. Im ganzen ist der Schreibstil überhaupt sehr gefühlvoll und lebendig geschrieben, generell gefiel er mir sehr gut, wodurch ich das Buch schneller als gedacht ausgelesen habe.
Wir lernen Vancouver Island sehr gut kennen und ich habe mich gefühlt, als würde ich bei allem mitten drin stehen.

Dafür dass es Charlotte Taylor das erste mal in der Ich-Perspektive geschrieben hat, erschuf Sie ein wirklich tolles Buch mit einer wunderschönen Liebesgeschichte, die nicht ganz im Vordergrund steht.

Perfektes Hörspiel!

Verstand und Gefühl

Die Geschichte von Jane Austen über die beiden unterschiedlichen Schwestern, kannte ich bereits vorher, doch als Hörspiel war mir dies neu, weswegen ich total neugierig war.
Aber wir alle können wahrscheinlich ...

Aber wir alle können wahrscheinlich etwas mit Jane Austen's Titel "Stolz und Vorurteil" und "Emma" anfangen, auch wenn man nicht so lesebegeistert ist. Schade nur, dass z.B. dieser Roman oft vergessen wird, da ich es sogar vielleicht am besten finde und es definitiv zu meinen Liebsten Romanen gehört.
Vom Hörverlag gibt es auch zu "Northanger Abbey" ein Hörspiel, welches ich nach diesem unbedingt haben muss.

Es handelt sich hier um ein Hörspiel, also keinem normalen Hörbuch, sondern ein mit Musik und Hintergrundgeräuschen vertonten Aufnahme, wir finden neben Regisseur Alexander Schuhmacher auch z.B. Sprecherin Brite Schnöink, die ich bereits von Christina Henry's "Die Chroniken von Alice" kenne.
Dadurch dass das Hörspiel im Gegensatz zum Hörbuch gekürzt ist, fehlen natürlich einige Stellen, dennoch fehlt meiner Meinung nach nichts erhebliches. Doch dadurch kommen natürlich auch die Charaktere Kürzer und Sie sind uns weniger präsent.
An alle Sprecher aber ein großen Respekt, denn jeder hat es wirklich sehr gut gemacht und umgesetzt, sowie sich gut in die Rolle eingefügt.

In der wunderschönen Hülle findet sich eine schöne Auflistung, aller beteiligter sowie eine kurze Zusammenfassung als Vorstellung Ihres Lebens. Allerdings findet sich auch eine Liste, wer wen vertont hat hinten als Rollenverteilung. Das Hörspiel ist auf drei CDs unterteilt die je 1 Std 15 Min bis 1 Std 30 Min gehen, doch die Zeit vergeht wirklich wie im Flug und es fühlt sich so an, als würde man mitten in der Geschichte in England sein!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Absoluter Muss!

Alice im Wunderland

Heute habe ich das schöne Büchlein erhalten und mich Abends direkt hingesetzt.

Heute habe ich das schöne Büchlein erhalten und mich Abends direkt hingesetzt.
Das Buch ist für Kinder ab vier Jahren gedacht und dementsprechend passend mit Bildern als Illustration von John Tenniel geschmückt, wie im nicht geänderten "Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln".

Zu beginn haben wir ein Vorwort, welches an alle

Mütter gerichtet ist, welches mir sofort gefiel, sowie das Nachwort, welches an Väter und Mütter richtet.
Wir haben vierzehn kurze Kapitel, die alle kurz und knapp die ganze Geschichte zu Alice erzählen und immer bei einige passende farbliche Illustrationen beinhalten.
Wir haben alle Charaktere, ob der weiße Hase mit der Uhr oder unsere geliebte Grinsekatze wurden alle präsentiert und passend dargestellt.

Das Buch werde ich auf jeden Fall an meiner kleine Cousine weiter geben, da sie mit Sicherheit viel Freude haben wird.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Einfach toll!

Rot wie Blut

Das Cover finde ich wirklich total schön und auch passend zu den gruseligen Märchen, der Preis beträgt knappe fünf Euro, was für die Aufmachung und dem Inhalt der ca. vierzig Märchen ein echtes Schnäppchen! ...

Gerade zur jetzigen kalten Jahreszeit finde ich Märchen und Geschichten wirklich schön und lese Sie gerne Abends im Bett. Ich habe mir eigentlich vorgenommen, das Buch innerhalb des Monats zu lesen, immer mal ein Paar Seiten am Abend, neben meinem eigentlichen Buch, doch es ging schneller als gedacht und geplant.

Viele werden als Kind die meisten Märchen kennen, wie die Weltweit bekannten der Brüder Grimm, da man die Märchen vorgelesen bekam. Die originalen Märchen sind nicht für Kinder gedacht und auch nicht geeignet, Sie sind grausig und brutal, genau wie die Geschichten in diesem Sammelband.

Zu beginn findet man in dem Buch ein Inhaltsverzeichnis mit all den Geschichten, zuletzt findet sich auch eine Zusammenfassung zu den Autoren, wer Sie waren und wann jener gelebt hat. Unteranderem natürlich ein Bild - und Textnachweis...
Doch mir fehlt tatsächlich bei den Titeln direkt den Namen des Autors, der die Geschichte geschrieben hat, den Namen finden wir allerdings wenn wir mit der Geschichte beginnen, als Untertitel.
Zudem finden sich im Buch einige kleine Skizzen oder Zeichnungen, die kleinen Bilder sind passend zur Geschichte und unterstreicht diese gut.

Tatsächlich kenne ich alle Geschichten nur aus der Kindgerechten Sicht, doch es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Originalen Märchen und Sagen zu lesen.
Das Buch habe ich gleich nach dem lesen bei meiner örtlichen Buchhandlung bestellt, für meinem Vater als Kleinigkeit zu Weihnachten, da es wirklich ein tolles Geschenk ist!