Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2020

Ich liebe Sarahs Bücher einfach!

Dirty Neighbor

Wir lernen Jaime kennen, eine junge, dynamische Redakteurin, die aus Ihrer Heimat New Haven nach New York zog, um einen Neustart anzufangen, auch wenn Sie Familie und Freunde da lassen muss. Zu beginn begleiten wir Jaime beim einleben in Ihrer neuen Wahlheimat, wie Sie New York kennen lernt und Ihre neue Wohnung in ein zu Hause verwandelt. Doch beim Einleben fällt Ihr, der Nachbar von gegenüber auf, attraktiv und gut gebaut, hat Sie den Perfekten ausblick aus Ihrem Wohnzimmer in seine Wohnung, ohne Rollläden.
Ralph ist ein großes Tier in einer Agentur, der Chefredakteur um genau zu sein, dessen Herz noch immer durch seine vergangene Beziehung blutet. Trotz Ablenkung durch seinem Freund Callum, kommt er mit der privaten Niederlage nicht zurecht, auch nicht, als Ihm seine neue, heiße Nachbarin auffällt.
"Als wir uns ansahen, hoben sich seine Mundwinkel zu einem Lächeln, das zwischen Bewunderung und ... Lust zu schweben schien."
Der neue Roman von Sarah Saxx, ganz anders als ich gedacht habe, zumindest auch im Vergleich mit der zuletzt Erschienenen Extended-Reihe, welche mich auch überzeugen konnte. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Sie einen ganz neuen Weg eingeschlagen ist, was Setting und Plot betrifft.

Zu beginn des Buches finden wir, wie immer bei Sarah, eine Playlist die man sich auch bei Spotify anhören kann, die mir wieder sehr gut gefallen hat und zum feeling im Buch passte.
Der Schreibstil gefällt mir auch in Ihrem neusten Buch sehr gut, es ist einfach und angenehm zu lesen, sodass ich mehr als die Hälfte des Buches an einem Tag verschlang. Doch es liegt auch an den beiden tollen Protagonisten Jaime und Ralph, dessen Sicht wir abwechselnd zu lesen bekommen, wodurch die jeweilige Sicht und die Gefühle des jeweiligen Charakters verdeutlicht werden können und wir beider Sorgen greifbarer dargestellt bekommen.
Die Sorgen und Ängste die beide Charaktere haben, waren für mich nachzuvollziehen und voll und ganz realistisch von Sarah Saxx dargestellt worden.

Nachdem Jaime einen Rückschlag in New Haven erlitt und von Ihrem Exfreund gedemütigt wurde, wollte Sie nichts lieber als einen Neuanfang in New York, was Job und Liebesleben angeht.. dass Sie da Angst hat erneut so verletzt zu werden und vorsichtig ist, verstehe ich. Genau so habe ich auch Ralph verstanden, der nicht wieder im Mittelpunkt der Gerüchte auf der Arbeit sein möchte.
Doch beide sind Erwachsen und müssen für sich selber entscheiden und heraus finden, ob Sie noch in der Vergangenheit verharren möchten, besonders Jaime ging mit erhobenen Haupt voran.
"In einer Beziehung darf man sich regelmäßig streiten, wenn danach ordentlich gefögelt wird. Ist gut fürs Klima, verstehst du?"
In meinem Buch habe ich wieder fleißig markiert, da ich einige Male unglaublich schmunzeln musste und beide am liebsten an die Hand genommen hätte. Der Verlauf, wie beide sich kennen gelernt haben und sich nahe gekommen sind, hat mir sehr gefallen, da ich damit auch gar nicht gerechnet habe. Das Buch ist ganz anders als die Bücher, die ich bereits von Ihr gelesen habe, doch es hat mir sehr gut gefallen.
Der Weg war wirklich steinig, Sarah hat aber eine gute Story drum herum verpackt, dass es Authentisch wirkt und tolle Nebencharaktere eingebaut, gerne würde ich mich mit an den Tisch zu Ralphs oder Jaimes Familie setzen und die Freude und Ehrlichkeit mit erleben.
Beide Charaktere haben Ihre Geheimnisse, waren aber dennoch Ehrlich und Offen zueinander, was mir wirklich gefallen hat, da ich mir das auch gewünscht habe.

Fazit:
Ich freue mich sehr auf Sarah Saxx nächstes Buch, Sie ist sowohl als Autorin und Mensch wirklich klasse. Mit Jaime und Ralph hat Sie eine schöne neue Geschichte erschaffen, die sehr realistisch gewirkt hat und einen oftmals schmunzeln lässt. Erotik Szenen hat Sie gut eingesetzt und nicht übertrieben, was gut in die allgemeine Geschichte passte.
Das Buch liest jetzt sowohl mein Partner, als auch eine Freundin, was mich umso mehr freut!

Toller Roman!

Macht das glücklich, oder kann das weg?

Wer kennt denn nicht den Herzschmerz beim Ausmisten seines Kleiderschrankes? Unter uns Frauen wahrscheinlich jede.

Merle möchte eine Aufräum-Queen werden, doch erst muss Sie Ihren ersten Auftrag erfolgreich abschließen, was schwieriger wird, als gedacht.
Doch manchmal müssen wir uns von Dingen trennen, die uns ans Herz wuchsen, auch wenn es schwer fällt, doch das ist weiß Gott nichts für Feiglinge.
Genau das Empfindet im Moment Ella Castello, eine Temperamente Modelegende, die gerade in Ihrer Villa in Hamburg ausmistet. Sie trennt sich nicht nur von Ihrer Modesammlung, sondern auch unzähliger anderer Schätze, die Sie in Erinnerung schwelgen lässt.

Ulrike Schäfer hat ein Frauenroman für die heutige Zeit geschaffen, in der viele einem Aufräumwahn verfallen sind, wie bei der Bekannten Marie Kondo. Doch das Buch ist viel mehr als nur ein Frauenroman, denn Ulrike Schäfer nimmt und mit in Familiengeheimnisse, Herzschmerz und durch eine neue Liebesgeschichte.
Denn wir alle sollten uns vielleicht mal "Macht das glücklich, oder kann das weg?", öfters Fragen um unsere vollen Schränke und Regale auszusortieren.
Merle hat einen radikalen Lebensstil gewählt und lebt nur von einer bestimmten Anzahl an Dingen, passend wenn man Ihren Job als Aufräumexpertin betrachtet.
Wir lernen tolle Charaktere kennen, mit einem tollen Schreibstil, der mehr als nur unterhaltsam ist, ein Roman mit Turbulenzen und definitiv ohne Langeweile.

Fazit
Ich hoffe sehr, dass Ulrike Schäfer noch einen Roman schreibt, da ich mehr als begeistert von diesem hier bin. Merle ist wirklich ein Sonnenschein, die ich auch gerne einmal engagieren würde.

Ich liebe Arnes Krimis!

Helmut Jordan / 50

Ich habe bereits seine beiden anderen Bücher gelesen, die beiden Vorgänger...
Wiedermal war ich restlos begeistert!

Ich habe bereits seine beiden anderen Bücher gelesen, die beiden Vorgänger...
Wiedermal war ich restlos begeistert!
Der Schreibstil ist klasse und auch die Gueschichte inkl. Plott ist super. Der Komissar Helmut Jordan mag ich noch immer total gerne und es ist super zum lesen, nicht vorhersehbar, jedoch nachvollziehbar.. der perfekte deutsche Ruhrpott Krimi!!

Schade..

Für immer Liebe

Ich bin absoluter Zate-Fan, weswegen ich mich sehr über den Erhalt des Leseexemplars gefreut habe, danke dafür.

Natürlich habe ich sein vorheriges Buch (Meine Geschichte) bereits gelesen, welches mir auch ganz gut gefallen hat, umso mehr habe ich mich auf ein weiteres Buch gefreut.

Leider bin ich etwas enttäuscht von dem Buch, da ich mir viel mehr drunter vorgestellt habe, auch als ich den Preis für das Print Exemplar gesehen habe.

Zate beschreibt sein Kennenlernen mit Hannah und was das alles genau mit Ihm gemacht hat, größtenteils kennen wir dies auch aus seinen Liedern. Doch auch vieles was sehr persönlich und intim ist, was nur Zate und Hannah wissen, hat er hier mit uns geteilt...
Leider gefiel mir einfach nicht, wie er es mit uns geteilt hat nicht. Es hätte ganz einfach grundlegend überarbeitet werden müssen, da es einfach keine Freude bereitet, das Buch zu lesen.
Auch wenn ich das Buch mit großem Interesse immer wieder zu Hand nahm, habe ich mich durch das Buch gequält und wollte es nur noch abbrechen.

Für jeden Fan ist dieses Buch ein muss, da uns Nick mit hinter den Kulissen nimmt und sich uns noch mehr öffnet als sonst.
Zu beginn finden wir ein Inhaltsverzeichnis mit 46 Kapiteln, wenn ich mich nicht mehrmals verzählt habe, in der er uns an unzähligen für Ihn prägenden Tagen mit nimmt.

Fazit:
Ich würde Zate auf jeden Fall empfehlen, dass nächste mal, mit jemanden zusammen Arbeiten, der

sein Buch gut überarbeiten kann, sodass an seiner Sprache und Schreibstil gearbeitet wird.
Dennoch danke Ich Ihm, dass er sich ein weiteres Mal geöffnet hat und seinen Fans das gegeben hat, was sie wollten.. Dennoch muss ich noch mal anmerken, dass ich es schade finde, dass dies ausgenutzt wird, das Buch mit ein so immensen Betrag zu Vermarkten.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Guter Einstieg in die neue Reihe!

Schweige still

Der Psychologe Cyrus Haven erlitt als Kind ein schwers Trauma, wo er noch heute dran zu knabbern hat. Nun hilft er der Polizei bei der Aufklärung von Gewaltverbrechen und investiert nun seine Zeit dafür. Dabei lernt er bei einem neuen Fall Evie Cormac kennen, die nicht wie jede andere zu sein scheint. Sie ist wuchs nach den Fängen eines Entführers zu einer intelligenten Frau auf, die ganz leicht erkennt, wenn jemand lügt.

Ich habe mich total auf die neue Reihe von Michael Robotham gefreut, denn wer kennt nicht seine Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz - Reihe, die mir bis jetzt, sehr gut gefallen hat.
Das Cover hat der Verlag sehr gut getroffen, passend zum Inhalt harmonieren die Farben, finde ich super.
Aber auch der Schreibstil ist gut, wie wir bereits kennen, die kurzen Sätze sind schnell lesbar, es ist detailreich und gut geschrieben, im gesamten lässt sich dadurch der Thriller auf ein gutes Thempo lesen.Das Buch hat einige Wendungen, wodurch die Spannung erhalten bleibt und ,an Spaß beim lesen hat.
Die Charaktere gefallen mir auch hier sehr gut, der Psychologe Cyrus ist geheimnisvoll und unglaublich interessant, durch seine Vergangenheit musste ich aufhorchen und hat Ihn realer gemacht. Aber auch Evie Comac ist eine gut dargestellte Protagonistin, die die Story größer und spannender macht, dadurch dass auch Sie eine erschreckende Vergangenheit hinter sich hat.

Fazit:
Ein sehr guter, gelungener auftakt einer neuen Reihe, mit guten Charakteren, die spannend und interessant, sowie realistisch sind. Ich hoffe, dass wir nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten werden müssen.