Profilbild von Buecherstreuner

Buecherstreuner

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherstreuner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherstreuner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine junge Dame, jede Menge Bücher und ein Hauch von Liebe

Animant Crumbs Staubchronik

„Ich wusste nicht, was schlimmer war, gebrochene Knochen oder die Schande, dass ein Mann meine Strümpfe sehen würde.“

Es heißt ja immer so schön „erst Zuckerrohr und dann Peitsche“, aber ich fange heute mal mit dem Negativen an. Wieso gibt es dieses Buch nicht als Hardcover??? Denn mal ehrlich, ist es nicht wunderschön! Ich habe schon lange nicht mehr so ein tolles Cover gesehen :) Und zusätzlich zum tollen Cover, gibt es auch noch eine tolle Geschichte. Ich liebe dieses Buch und es ist definitiv mein Lesehighlight im Februar. Das Buch spielt 1890 und natürlich gibt es einige Sachen die erst mal befremdlich waren. Zuerst wäre da mal der Schreibstil, passend zum Jahrhundert erst mal eine ungewohnte Sprache, aber unglaublich toll zu lesen und nach ein paar Seiten hat man sich daran gewöhnt ;) Dann natürlich die Tatsache das Frauen um diese Zeit noch nicht so viele Rechte hatten wie sonst und allgemein sehr hinter den Männern anstehen . . . und dann erst der Umgang zwischen Mann und Frau. Ich hab mich köstlich amüsiert, wie geschockt Animant reagiert, das ein Mann ihre Strümpfe sehen könnte :D So wunderbar anders als heutzutage! Animant ist eine unglaublich eingebildete Person die sich für was besseres hält, zu mindestens am Anfang. Sie macht im Laufe des Buches eine fantastische Entwicklung durch und merkt, das auch sie nicht immer richtig auf ihr Umfeld reagiert hat. Versteht mich nicht falsch, Animant ist ein toller Charakter, nur am Anfang des Buches fühlt sie sich den anderen Menschen in ihrer Umgebung überlegen, da diese zum Teil nicht so belesen sind wie sie selbst. Sie meint das generell nicht böse und merkt während ihrer Zeit in London, das sich durchaus auch manchmal falsch gelegen oder gehandelt hat. Sie möchte sich den Gepflogenheiten dieser Zeit nicht anpassen und wählt oft die „Haudrauf-Methode“ um ihren Kopf durch zusetzten. In London reift sie heran und es ist ein lustiges Abenteuer ihr dabei zu folgen und all die tollen Charaktere kennen zu lernen :) Ich mag die Geschichte, und all die Menschen die im Buch auftauchen, passen wunderbar in Animant´s Weg und tragen zu ihrer Entwicklung bei. Mein besonderer Liebling ist der griesgrämige Bibliothekar, der selbst bis zuletzt seinem Wesen treu bleibt . . . zwar etwas aufmerksamer, aber immer noch grummelig. Das einzige Manko an der Geschichte ist doch das etwas schnelle Ende. Ich hätte mir gewünscht das Ani zum Schluß nicht so schnell nachgegeben hätte. Aber was soll´s . . . Animant´s Mutter freut sich sicherlich drüber ;)

Lieblingsnebencharakter: Elisa und Animant´s Mutter

Veröffentlicht am 03.06.2019

Kurzes Lesevergnügen ohne das gewisse etwas

Medusas Fluch

Heute mal was kleines für Zwischen durch . . . Und ich meine wirklich klein ? Medusas Fluch von Emily Thomsen, toller Schreibstil, tolle Geschichte (ich liebe Göttergeschichten) und sehr schnell gelesen . . . Mit gerade mal 195 Seiten und einer Schriftgröße für Senioren hatte ich dieses Buch innerhalb von nicht mal zwei Stunden durch und das hat mich ehrlich gesagt ein klein bisschen geärgert. Die Geschichte ist wirklich schön, aber leider fehlt hier meiner Meinung nach eine gewisse Ausarbeitung. Man kommt nicht so richtig in die Charaktere rein, denn kaum hat man die Geschichte angefangen, ist sie auch schon wieder vorbei. Man hätte um diese Geschichte gerne noch mehr herumbauen können . . . Ein bisschen mehr Tiefgang, ein bisschen mehr Hintergrundwissen und schon wäre dieses Buch auf die Liste meiner Lieblingsbücher gewandert ? Den zweiten Teil werde ich mir trotzdem kaufen . . . Das Buch war ja nicht schlecht, aber eben zu kurz ?

Veröffentlicht am 03.06.2019

Würdiger Nachfolger mit einer großen Portion Luc :)

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

„Im Ernst, du solltest wirklich gehen, bevor ich dir den Mund zutackere.“

„Im Ernst, du solltest wirklich gehen, bevor ich dir den Mund zutackere.“

Jennifer L. Armentrout, die Fortsetzung einer meiner Lieblingsreihen und eine große Portion Luc. Für mich war also eigentlich klar das ich mir Revenge holen musste . . . leider bin ich seid „After“ absolut vorsichtig geworden was Buchreihen mit mehr als zwei Büchern angeht! Daher habe ich also auch eine Weile gebraucht bis ich mir die Geschichte von Luc und Evie gekauft habe und ich wurde nicht enttäuscht! Luc war einer meiner Lieblinge in der Lux-Serie und dieses Buch ist meiner Meinung nach der perfekte Nachfolger und Auftakt einer neuen Reihe! Endlich erfährt man was nach der Invasion passiert ist und wie das Leben weitergeht, liebgewonnene Charaktere tauchen wieder auf und viele neue kommen hinzu. Das Buch ist eine schöne Mischung aus Action, Erklärungen, Freundschaft und Liebe. Am Anfang hatte ich ein bisschen bedenken das mit Evie wieder eine neue Alienhybriden Art auftaucht, man merkt einfach von Beginn an das mit ihr irgendwas nicht stimmt . . . Aber zum Glück hat die Autorin das anderes gelöst, worüber ich wirklich sehr dankbar bin! Denn man kann es mit den ständig neuen Arten und unter, unter, unter Arten manchmal wirklich übertreiben und versauen. Luc ist in diesem Buch einfach großartig, sehr von sich selbst überzeugt, Charmant und warmherzig. Mit Evie bin ich noch nicht so ganz warm geworden, keine Ahnung woran das liegt . . . eigentlich ist sie ein toller Charakter . . . Vielleicht wird es ja in den folgenden Bänden noch ;) Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und manche Dinge haben mich wirklich überrascht, aber irgendwie habe ich diesmal das Gefühl das irgendwas gefehlt hat. Ich kann es gar nicht so genau sagen, aber so mitgerissen wie die Obsidian-Bücher hat es mich diesmal nicht, obwohl ich eine klare Leseempfehlung aussprechen muss :)

Ich bin auf jeden Fall auf die nächsten Bücher gespannt und freue mich auch schon aufs Lesen!

Bewertung: 4,5 von 5

Lieblingsnebencharakter: Emery und Heidi

Veröffentlicht am 03.06.2019

Eine wundervolle Geschichte über Toleranz, Akzeptanz und ganz viel Liebe :)

Someone New

„Was ist los? Du siehst genauso enttäuscht und traurig aus wie damals, als du dachtest, man hätte Lucifer abgesetzt.“

Laura Kneidl zählt seid „Berühre mich. Nicht.“ zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Ich liebe ihren Schreibstil und die Art und Weise wie sie ihre Storys erzählt. „Someone New“ bildet da keine Ausnahme und ich bin wirklich absolut begeistert von der Geschichte rund um Micah und Julian! Es ist vor allem eine Geschichte über Toleranz, Akzeptanz und schlussendlich auch Freundschaft und Familie. Die Autorin hat so viele Gesellschaftliche Grenzthemen beschrieben und ich bin immer noch ein bisschen erstaunt wie man so viele Themen in ein Buch packen kann, ohne das es klischeehaft oder kitschig wirkt. Es hat mir sehr gut gefallen, das Dinge die oberflächlich von der Gesellschaft akzeptiert werden, in diesem Buch auf sehr viel Gegenwind treffen und man sieht, das es „hinter den Kulissen“ meistens anders aussieht, als es auf den ersten, gewollten Blick scheint. Ich liebe die Dynamik zwischen Micah und Julian! Ihre Liebesgeschichte ist nicht gleich ein Knall der Gefühle, sondern entwickelt sich langsam und Stück für Stück, was vor allem an Julian und seinem großen Geheimnis liegt. Micah ist eine wunderbare und aufgeschlossene Person und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen . . . eigentlich hab ich fast alle Charaktere ins Herz geschlossen ;) Micah, Julian, Auri, Cassie, Aliza und all die anderen haben sich perfekt in die Geschichte integriert und haben sie zu etwas besonderem gemacht!

Ein Punkt hat mich allerdings am Schluss etwas gestört. Der eigentliche Kern in Micah´s und Julian´s Beziehung wird leider nur sehr kurz behandelt, gerade mal zwei oder drei Kapitel. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Input gewünscht, auch wie das Umfeld genauer reagiert und wie die beiden damit umgehen bzw. das lösen. Da war ich am Ende tatsächlich etwas enttäuscht.

Trotz alldem ist „Someone New“ ein absolut empfehlenswertes Buch und ich kann euch nur bitten, es mit einem offenem Herzen zu lesen und euch mitreißen zu lassen :)

Bewertung: 4,5 von 5

Lieblingsnebencharakter: Auri und Cassy

Perfekte Geschichte für kleine Romantiker

The Ivy Years – Bevor wir fallen

„Es war so schon ätzend genug, das »Mädchen im Rollstuhl« zu sein. Da musste ich nicht auch noch zum »Mädchen, das aus dem Rollstuhl katapultiert wurde« werden.“

Das erste Buch von „The Ivy Years“ ist ...

Das erste Buch von „The Ivy Years“ ist ein wunderschönes Buch für zwischendurch. Nicht viel Drama, nicht viel geheule, sondern einfach eine schöne Liebesgeschichte die sich herrlich lesen lässt! Ich liebe Corey . . . sie ist so eine wunderbare und starke junge Frau, die ihr Schicksal akzeptiert hat und das beste daraus macht. Adam ist großartig und hat mich mit seiner Art und Weise oftmals zum schmunzeln gebracht. Das Buch ist mit seinen gerade mal 300 Seiten ein wirklich schöner Schmöker für kalte Winternächte mit Kakao und Kerzenlicht :) Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort überzeugt und ich empfehle „The Ivy Years“ jedem weiter, der einfach mal etwas kleines fürs Herz braucht!

Lieblingsnebencharakter: Bridger . . . ich freu mich schon auf seine Geschichte :)

Der kleine Spoiler zum Schluss – weiterlesen auf eigene Gefahr!Wir brauchen in unserem Städtchen unbedingt eine Gummireifenwasserballmannschaft :D