Profilbild von Buecherwurm1909

Buecherwurm1909

Buecherwurm1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein langanhaltende Psychothriller

Stiefkind

Das Cover des Buches ist sehr bedrückend und lässt einen bei dem Buch hängen bleiben. Ich finde es weckt Neugier!

Anfangs empfand ich das Buch als sehr schleppend. Mir hat es irgendwie an Spannung gefehlt und ich war mir auch nicht sicher ob ich es zuende lesen werde. Etwas über der Hälfte hat das Buch mich so gepackt, sodass ich es nicht zur Seite legen konnte. Schlag auf Schlag kam die Spannung und mit vielen Situationen hab ich überhaupt nicht gerechnet.

Ich war so neugierig, was mit Rachel und ihrer Familie geschehen ist und welche dunklen Geheimnisse hinter ihren glücklich scheinenden Fassaden lagen, das ich mich entschied das Buch zuende zu lesen.

Hinterher blieben viele Fragen für mich offen.

Die Charaktere waren für mich sehr undurchsichtig. Ich wusste nicht richtig wem ich wirklich trauen konnte.

Der Schreibstil war super, man konnte das Buch zügig lesen. Es ist sehr flüssig geschrieben.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Eine Reise durch Italien..

Der Duft von Pinienkernen

In München betreiben Katrin und Greta gemeinsam eine Nudelbar. Die beiden haben schon immer was zusammen gemacht. Greta begeht allerdings einen Fehler und die Freundschaft bricht auseinander. Greta begibt sich auf eine Reise durch Italien, mit dem Kochbuch ihrer Großmutter. Schafft Greta es, ihre Freundschaft mit Katrin zu retten?..

Ich hatte das Buch innerhalb wenigen Tagen durch. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Story ist spannend gestaltet, jedoch hat mir persönlich der Kick gefehlt. Das Cover hat mich sehr angesprochen. Gut hat mir auch gefallen, wie sich Greta während dieser Zeit verändert hat.

Fazit:
Es ist mein erster Buch von der Autorin und mit Sicherheit nicht das letzte sein.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Gefühlsvoll und Herzzerreißend..

Wie ein Licht in der Nacht

Erin ist auf der Flucht vor ihrem Ehemann. Sie lebt in Angst und versucht über einen langen Weg ihm zu entkommen. In Southport lernt sie Alex und seine zwei Kinder kennen. Erin hat Schwierigkeiten sich aufgrund ihrer Vergangenheit zu binden. Unter falschen Namen lebt sie dort und kommt sich langsam aber sicher mit Alex immer näher. Doch dann kommt eine spannende Wendung! Wird sie ihrer Vergangenheit ein für alle mal den Rücken zukehren? ..

Wow, einfach nur wow. Das Buch von Nicholas Sparks "Wie ein Licht in der Nacht" ist einfach nur wunderschön geschrieben. Ich habe schon lange nicht mehr bei einem Buch so mitgefühlt, wie bei diesem. Mir kamen oft die Tränen. Man kann sich richtig in die unterschiedlichsten Charaktere herein versetzen und mitfühlen. Erin/Erica/Katie ist für mich ein super Charakter, ihre ganze Art und Weise, wie sie mit ihrem Leben zurecht kommt und wie sie die Flucht geplant hat, einfach wahnsinn.

Fazit:
Ich liebe einfach die Bücher von Nicholas Sparks.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Traummänner und andere Katastrophen..

Um die Ecke geküsst

Inhalt: Melissa passt aufgrund ihrer hohen Hilfsbereitschaft anderen gegenüber, auf den Hund der Nachbarin auf, die ins Krankenhaus gekommen ist. Es handelt sich hierbei um eine deutsche Dogge, Melissa ist allerdings berufstätig in New York. Wie sie das meistern soll, steht noch offen. Aber eins weiß sie, Hilfe muss definitiv her. Sie wendet sich an Max, dieser ist der einzige Verwandte der alten Dame. Max ist zurzeit mit seiner Super Model Freundin im Urlaub und hat für die Sorgen von Melissa überhaupt keine Zeit. Er beauftragt einen alten Freund, John, seinen Part als Max in New York zu übernehmen. So ist das Problem erstmals gelöst, oder vielleicht doch nicht? John der Freund von Max verliebt sich in Melissa und Melissa liebt Ehrlichkeit..

Meinung: Der Roman „Um die Ecke geküsst“ von Meg Cabot umfasst insgesamt 512 Seiten und ist dabei vollständig in EMail-Form gehalten. Ich finde das Buch sehr gut geschrieben, auch die E-Mail Variante finde ich sehr gut. Das Buch ist mit viel Humor und Spannung geschrieben.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Teufelin werden? - Never ever..

Zum Teufel mit der Liebe

Inhalt: Catalea Morgenstern soll den Platz als Teufelin, von ihrem Vater einnehmen, der einfach vom Erdboden verschluckt ist. Um sich hier hereinzufinden, stößt Catalea von einem Fettnäppchen ins andere. Zudem kommt auch noch die komplizierte Liebe mit Timur hinzu. Catalea steht vor einer großen Entscheidung: Was ist ihr wichtiger ? Das wohl der Familie oder das Herz?

Meinung: Auch der 2. Teil "Zum Teufel mit der Liebe" konnte mich überzeugen. Ich fand den Inhalt von Anfang an bis hin zum Ende richtig spannend. Ich konnte das Buch in einem Rutsch lesen. Ich bin allerdings auch ein richtiger Fan von Catalea Morgenstern, ich finde den Charakter sehr gut in Szene gesetzt und die ganze Art und Weise wie sie ist, finde ich sehr faszinierend und fesselnd. Das Buch ist einfach geschrieben, sodass man es gut lesen kann. Die nicht vorhersehbare Wendung, als der Vater von Catalea wieder auftaucht, hat das Buch nochmal zum Höhepunkt gebracht.