Profilbild von Buecherwurm1

Buecherwurm1

Buecherwurm1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Zweite Chance für die Liebe

North Wind

Im zweiten Teil gibt es ziemlich viele Zeitsprünge zwischen den Kapiteln, was es manchmal etwas schwer macht, die Handlung nachzuvollziehen. Lilly und Finn haben weiterhin Kontakt, aber sie befinden sich nicht mehr im selben Land, was ihre "Beziehung" erschwert.

Ein Pluspunkt ist allerdings, dass es viele unvorhersehbare Handlungen gibt, die im Nachhinein aber erklärt werden.

Alles in allem ist es eine gelungene Fortsetzung der Liebesgeschichte von Lilly und Finn.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Wunderbarer Auftakt der Dilogie in Neuseeland

South Wind

Das Buch beginnt mitten im Geschehen, wobei ich mich gefragt habe, aus wessen Perspektive der Prolog erzählt wird und was es damit auf sich hat. Damit hat Stefanie Brunswick sofort meine Aufmerksamkeit bekommen und ich war neugierig, herauszufinden, was dahinter steckt.

Lilly ist vor ein paar Monaten von ihrem Langzeit-Freund verlassen worden, mit dem sie eigentlich anlässlich ihres Jubiläums eine Reise nach Neuseeland geplant hatte, die sie jetzt aber mit ihrer besten Freundin Jasmin antritt. Lilly arbeitet als Steuerfachangestellte in der Kanzlei ihres Vaters, ist aber eigentlich sehr kreativ und romantisch.

Finn ist Neuseeländer, der sehr sportlich ist und immer wieder den Adrenalinkick sucht. Er ist sehr wild, arbeitet mal hier, mal dort und lebt für den Moment.

Besonders gelungen fand ich auch Lillys inneren Konflikt mit der nüchternen Stimme und der draufgängerischen. Außerdem hatte man das Gefühl, man wäre gerade selbst auf der Insel im Urlaub. Zudem fand ich gut, dass auch die Maori im Buch eine Rolle spielen.

Der Cliffhanger am Ende ist richtig fies und ich bin so gespannt, wie es mit den beiden weitergeht!!

Eine große Leseempfehlung an alle, die gerne Liebesromane lesen und sich nach Neuseeland wegträumen möchten!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Berührende Liebesgeschichte - Hazel und Cameron

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Das Cover sieht toll aus und die Farben passen gut zusammen. Es vermittelt den Eindruck, als wäre man inmitten von dunklen Wolken, die aber dennoch Helligkeit durchlassen.
Der Schreibstil ist flüssig und ...

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Deswegen hat das Buch für mich auch einen Suchtfaktor. Außerdem ist der Roman emotional geschrieben und nimmt uns als Leser mit.
Die Protagonisten sind liebevoll und detailliert ausgestaltet, sodass man sich direkt in sie hineinversetzen kann. Camerons Leben mit seiner Gehörlosigkeit ist sehr authentisch dargestellt.
Hazel ist eine Kämpferin, die niemals aufgibt, auch wenn ihr das Leben Steine in den Weg legt. Die 21-Jährige studiert die Gebärdensprache mit dem Ziel Dolmetscherin zu werden. Außerdem gibt sie Anfängerkurse in Gebärdensprache.
Cameron ist 25 Jahre alt und hat sein Gehör nach einem schrecklichen Ereignis verloren. Anfangs bemitleidet er sich selbst und kapselt sich von der Welt ab. Zum Anfängerkurs der Gebärdensprache geht er auch nur seiner Mutter und seinem Freund Andrew zuliebe, während er selbst unmotiviert ist.
Eine weitere wichtige Person in diesem Roman ist Jamie. Er ist der kleine Bruder von Hazel, der seit seiner Geburt gehörlos ist. Zudem ist er ein kleiner Sonnenschein, der eine innige Beziehung zu seiner Schwester hat, da die Mutter der beiden ein Workaholic ist und er bei Hazel Kind sein kann.
Andrew ist Camerons bester Freund, der ihm zu helfen versucht, indem er ihn wieder unter Leute bringen möchte. Er verpasst Cameron einen imaginären Tritt, um ihn zum Kursbesuch zu überreden.

Eine große Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 14.10.2022

Alaina und Dean - haben sie doch noch eine Chance?

Der Klang von Sommerregen

Es war toll, wieder in die WG von Milley, Toby und Alaina zurückzukehren und Neues von Alaina, Dean und Eclipse zu erfahren.

Der Schreibstil von Anne Naumann ist - wie auch beim ersten Band der Klangreihe- locker und flüssig, sodass man gut in die Geschichte reinkommt. Besonders, wenn man vorher Band 1 gelesen hat und sofort die Fortsetzung lesen möchte.

Das Cover ist toll und passt zur Handlung, weil der große Notenschlüssel symbolisiert, dass in dem Roman Musik eine große Rolle spielt.

In diesem Band der Klang-Reihe wird Deans Vergangenheit aufgearbeitet und man erfährt, weshalb er genau in London ist und sein Leben als Rockstar pausiert. Zugleich steht die Band Eclipse am Ende, da ihr Bassist Mitch abgesprungen ist und ihr Drummer Elliot aufgrund seiner Trennung von Milley Liebeskummer hat. Toby und Alaina versuchen, die Band am Leben zu erhalten, weil Eclipse ihr Traum und manchmal auch ihr Wohlfühlort ist. Dean versucht der talentierten Band einen Plattenvertrag zu vermitteln, während er selbst mit seiner Band eine Auszeit eingelegt hat.

Die Thematik um die Band und die Musik, die in dem Roman eine große Rolle spielt, ist sehr gut umgesetzt und man hat das Gefühl, man sei bei den Bandproben mit dabei und fiebert mit der Band mit, dass sie trotzdem wieder zusammenfinden.

Alainas Bruder Alex besitzt einen ausgeprägten Beschützerinstinkt seiner Schwester gegenüber und ist manchmal auch etwas überfürsorglich.

Eine weiter wichtige Person in diesem Buch ist Scarlett, die die Managerin von Deans Band ist und versucht, Dean mit allen Mitteln wieder nach New York zu holen. Sie ist intrigant, manipulativ und sorgt so für etwas Trubel.

Besonders gut fand ich die Rückblenden der beiden Protagonisten, weil es dadurch einfacher war, die Handlung nachzuvollziehen.

Der Titel hat eine besondere Bedeutung, was ich super finde.

Gegen Ende hin hat sich die Handlung etwas gezogen und das Ende war für mich dann ein bisschen abrupt, weil relativ viel Handlung innerhalb weniger Seiten geschehen ist.

Trotzdem eine Leseempfehlung für alle New Adult Fans, die den ersten Band um Alaina und Dean schon gelesen haben.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Neuer Wohlfühlroman aus der Feder von Manuela Inusa

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Das Cover sieht toll aus, weil das Farbenspiel sehr harmonisch ist und eine romantische Atmosphäre vermittelt wird. Der Schreibstil ist, wie wir ihn gewohnt sind, flüssig und fesselnd. Die Handlung konnte ich super nachvollziehen, weil alles sehr authentisch beschrieben ist und der Roman aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Lexi und Aaron beschrieben ist, wodurch mein Kopfkino angesprungen ist und ich mich richtig gut in die Handlung hineinversetzen konnte.
Der Roman spielt in der süßen Kleinstadt Lake Paradise, in der Mais eine große Rolle spielt. Die Innenklappen des Buches zeigen einen wunderschön gestalteten Ortsplan der Ortsmitte, sodass man beim Lesen des Buches immer weiß, wo genau die Handlung gerade spielt.

Lexi hat ihr eigenes Päckchen zu tragen und trauert immer noch um Keith. Sie ist fürsorglich, ein absoluter Familienmensch und kümmert sich immer wieder gerne um ihren Opa im Altenheim.

Aaron ist ein erfolgreicher Architekt in New York, der seine Heimat Lake Paradise meidet, weil er den Mais verabscheut und ein schlechtes Verhältnis zu seinem Vater hat. Trotzdem kommt er widerwillig zur Beerdigung seines Großvaters in das kleine Städtchen.

Manuela Inusa hat beide Protagonisten sehr detailliert beschrieben und die Charaktere gut ausgearbeitet. Die Nebencharaktere hat sie ebenfalls liebevoll gestaltet. Die drei Tratschtanten Delores, Sadie und Murielle beispielsweise sind liebenswürdig und schrullig und wollen für alle nur das Beste. Die drei haben mich manchmal auch zum Schmunzeln gebracht.

Ich bin schon auf die Folgebände gespannt, weil ich das Gefühl habe, dass die ganze Reihe Wohlfühlpotential, wie auch schon die Bücher der Valerie Lane, hat.

Ganz große Leseempfehlung für jeden, der ein gutes Wohlfühlbuch sucht und Lexi und Aaron gerne kennenlernen möchte.