Profilbild von CICI_loves_books

CICI_loves_books

CICI_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CICI_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Most Wanted Story

Most Wanted Bastard

Das Buch „Most Wanted Bastard“ ist der 1.Teil der „Most Wanted-Reihe“ und wurde von der New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin verfasst.

Es handelt von einer normalen Frau, die ein Geheimnis ...

Es handelt von einer normalen Frau, die ein Geheimnis verbirgt: Vicky, die nebenbei auch die Dogsitterin von Smuckers ist. Smuckers ist der Hund von Henry Lockes Mutter, der ein riesiges Familienunternehmen gehört, welches von ihrem Sohn geführt wird: Henry Locke. Doch Henrys Mutter spricht nicht mehr mit ihrer Familie und als sie stirbt, überschreibt sie ihre gesamten Anteile der Firma ihrem über Alles geliebten Hund. Doch als wäre das nicht schlimm genug, ist Vicky das Sprechrohr von Smuckers, dem Hund, weil sie ebenfalls als Hundeflüsterin für Henrys Mutter tätig war und gerät so zwischen die Fronten, da die Familienangehörigen sie für eine Kriminelle halten, die sich das Unternehmen unter den Nagel reißen möchte. Doch wie das Schicksal so spielen muss, funkt es bald zwischen Vicky und dem dominanten Henry. Doch ist Henry bereitdazu alle Zweifel über Bord zu werfen und Vicky vollständig zu vertrauen. Und schafft es Vicky ihr großes Geheimnis vor Henry zu offenbaren?

Das Cover des E-Books gibt bereits vorweg, dass das Buch über einen dominanten Mann handelt und so ist es auch. Den Titel der Geschichte „Most Wanted Bastard“ finde ich sehr einfallsreich und hat mich sofort überzeugt und zum Lesen angeregt. Annika Martins Schreibstil ist flüssig und wirklich unterhaltsam zu lesen, was mich auch dazu bewegt hat, das Buch innerhalb zwei Tage zu lesen.

Es ist eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die ich wärmstens weiterempfehlen kann. Ich habe gelacht, geweint und mich zwischen den Seiten und Zeilen verloren. Das E-Book ist der Hammer und ich habe jede einzelne Sekunde, die ich mit lesen verbracht habe, geliebt. TOP!

Veröffentlicht am 09.11.2020

Hot Nights with Ice Knights…

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

„Ice Knights – Mr. Right für 5 Dates” wurde von Avery Flynn verfasst und ist der Auftaktband für die neue Sportsromance-Serie. Die Autorin hat mit dieser Geschichte eindeutig wieder einmal ihren Titel als Bestseller-Autorin verteidigt, denn die Seiten sind einem auf der Zunge zergangen.

Das Buch handelt von Caleb Stuckey, ein Eishockeystar, der im Zuge einer PR-Kampagne, um seinen Ruf wieder rein zu waschen, sich für 5 Dates mit einer Frau abgeben muss, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Es kann also nur schrecklich werden oder…? Zara Ambrose ist die Auserwählte, doch auch sie verfolgt nicht das Ziel die Liebe ihres Lebens zu finden. Deshalb gehen die beiden einen Deal ein, um ihre gemeinsamen 5 Dates so gut wie möglich zu überstehen. Doch auch wenn die beiden nicht nach Liebe gesucht haben, gehen die gemeinsamen Stunden nicht einfach so an ihnen vorbei…

Avery Flynn hat einen traumhaften Schreibstil, sodass die Zeilen einfach so vor den Augen vorbeifliegen und man die gesamte Geschichte innerhalb einer Nacht verschlingen könnte. Man kann lachen, fühlen und wird als Hauptperson in das Buch hinein geschleudert. Denn nicht nur der Schreibstil ist toll sondern auch die Charaktere selbst. Egal ob Caleb oder Zara, sie sind nicht perfekte Menschen, was das Buch zu etwas ganz besonderem macht, denn obwohl die beiden Charakterzüge besitzen, die vielleicht zuerst etwas abschreckend wirken, merkt man schnell das diese nichts zählen. Beide haben einen so offenen Charakter mit dem man sich einfach identifizieren muss, dass man gar nicht anders kann als sich Seite um Seite immer stärker zu verlieben.

Dieses Buch kann ich jeden empfehlen der es liebt Liebesromane zu verschlingen und sich jedes Mal aufs Neue zu verlieben. Einfach eine Geschichte zum Abschalten und Fühlen.

Zum Schluss möchte ich mich noch beim Lesejury-Team bedanken, die es mir ermöglicht haben, das Buch bereits vor Veröffentlichung zu verschlingen und mit anderen Lesern zu diskutieren!

Veröffentlicht am 16.02.2020

*Story – Top! Charaktere – Flop!*

King's Legacy - Nur mit dir

„King’s Legacy – Nur mit Dir“ ist der zweite Band der „King’s Legacy“-Reihe.

„King’s Legacy – Nur mit Dir“ ist der zweite Band der „King’s Legacy“-Reihe.

Dieser Teil handelt von den besten Freunden Logan und Chloe und ihre Verbindung zueinander. Die beiden kennen sich schon ewig, daher erzählen sie einander alles und sind immer füreinander da. Doch was passiert, wenn plötzlich Gefühle ins Spiel kommen? Obwohl Logan eine Verlobte hat und einen Seitensprung, beginnt er langsam seine Gefühle für Chloe richtig zu deuten und muss erkennen, dass da vielleicht doch mehr als nur Freundschaft ist. Auch Chloe plagen die verschiedensten Gefühle. Doch bis die beiden endlich herausfinden, was ihre Herzen wirklich wollen, braucht es einen langen Weg.

Da ich bereits den ersten Teil der „King’s Legacy“-Bänder gelesen habe, hatte ich schon Kontakt mit Logan und Chloe und wollte unbedingt mehr von ihrer Geschichte erfahren. Und das tat ich auch, doch leider nicht ganz so, wie ich es mir bereits ausgemalt hatte. Die beiden wurden im ersten Teil als sehr charakterstarke Menschen beschrieben, vor allem Chloe, doch dies wurde in diesem Buch leider nicht ganz so gut ausgeführt. Chloe wirkte auf mich in der Geschichte etwas triebgesteuert und dumm, deshalb konnte ich mich im Laufe der Geschichte nicht sehr gut mit ihr identifizieren. Auch von Logan war ich etwas enttäuscht, da auch er nicht sonderlich viel Hirn gezeigt hat.

Die Geschichte selbst fand ich aber wieder spannend und interessant. Auch der Schauplatz hat mich sehr angesprochen und sehr gut in die Situationen hinein fühlen lassen, also der Schreibstil der Autorin hat mich wieder, wie bereits beim ersten Band völlig vom Hocker gerissen.

Auch das Cover fand ich wieder sehr ansprechend und schön, was für mich für ein tolles Buch vorausgesetzt ist.

Wenn ich jetzt alles zusammenfasse, würde ich behaupten, dass mir das Buch schon gefallen hat und ich es nicht aus der Hand legen konnte, jedoch etwas von den Personen enttäuscht wurde, da ich vom zweiten Band, der großartigen Reihe mehr erwartet habe.

Als allerletztes möchte ich mich beim Lesejury-Team bedanken, dass sie mir das Lesen des Buches vor der Veröffentlichung ermöglicht haben. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 02.02.2019

Nach all den Jahren hat sich nichts an ihren Gefühlen geändert!

Forever You

Das E-Book „Forever You – Auf einmal ist es Liebe“ wurde von Kathryn Freeman verfasst. Es erzählt die Geschichte zweier Menschen, Lizzie und Nick, die sehr gut befreundet sind. Beide haben aber insgeheim Gefühle für einander, trauen es sich aber nicht, diese einzugestehen. Nick rafft seinen gesamten Mut zusammen und möchte ihr, an ihrem 18.Geburtstag, endlich seine Gefühle für sie offenbaren. Doch an diesem Tag entscheidet sich Lizzie, England zu verlassen und nach New York zu ziehen, um ihren Traum, als Model zu arbeiten, zu erfüllen. Also trennen sich ihre Wege, ohne dass der jeweils andere erfährt, dass sie etwas füreinander empfinden. Jahre später treffen sie sich wieder, jedoch hat sich alles verändert, denn Lizzies Eltern sind gestorben und ihr Bruder liegt im Koma. Ohne richtig zu trauern verlässt Lizzie ihre ehemalige Heimat wieder und stürzt sich in ihr altes Leben als Model. Ihr Lebensstil besteht aus Partys, Alkohol und Bad Boys, bis ihr Leben wieder einmal total aus allen Fugen gerissen wird. Denn ein Sextape von ihr und zwei Männern taucht überall im Internet auf. Lizzie wird in den Medien entzweigerissen und als Schlampe hingestellt. Sie verkriecht sich in ihrem Appartement, schaltet ihr Handy aus und lässt niemanden an sich ran, bis plötzlich Nick auf ihrer Fußmatte steht. Er nimmt sie wieder mit nach England und lässt sie bei ihm wohnen. Sie finden wieder zueinander und gehen eine Liebesbeziehung ein. Doch wie sich herausstellt haben beide einen völlig verschiedenen Lebensstil. Lizzie liebt Partys, im Mittelpunkt zu stehen und einfach so vor sich hin zu leben, ganz im Gegensatz zu Nick, denn er ist ein völlig ruhiger Mensch, arbeitet als Steuerberater und hat eine umgebaute Scheune direkt in der Natur am Land. Doch was passiert wenn diese beiden Welten kollidieren? Schaffen sie es gemeinsam glücklich zu werden?

Bereits der Prolog, der die gesamte Vorgeschichte erzählt, ist extrem spannend und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Ein großartiger Spannungsbogen durchzieht die Geschichte und es wird nie langweilig. Es gibt keinen Ich-Erzähler im Buch, da Lizzie und Nick nur als er und sie beschrieben werden. Das hat mich anfangs etwas gestört, da es hinderlich war sich wirklich in die Person hineinzuversetzen. Jedoch wird man dies relativ schnell gewohnt und es fühlt sich nicht mehr ungewöhnlich an. Die Geschichte selbst ist eine sehr tolle Idee, jedoch nichts Neues, trotzdem wurde es aber eine tolle Geschichte, die man leicht liest und die flüssig vor sich hin plätschert. Mit den Figuren kann man sich sehr gut identifizieren, da sie ehrlich und echt wirken. Ich hatte einen riesigen Spaß, dass Buch zu lesen, da mich der Inhalt angesprochen hat und ich mit den Charakteren sehr gut mitfühlen konnte. Nick war anfangs schon etwas ungewöhnlich, da er irgendwie schwach, ängstlich und überhaupt nicht selbstbewusst wirkte, doch das änderte sich während des Lesens, denn er wollte zwar nur seine liebe und nette Seite zeigen, doch innerlich ist er schon sehr männlich.

Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der einfache Liebesgeschichten mag, die so vor sich hin fließen, mit kleinen Twists, jedoch wo nichts wirklich Unberechenbares geschieht. Ich gebe es vier Sterne, da ich mit dem Buch im Großen und Ganzen zufrieden war.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Eine Geschichte mit Potenzial

Privileged - Class of Royals

Das Buch „Privileged – Class of Royals“ wurde von Carrie Aarons verfasst und handelt von jungen britischen Royals und ihr Leben an der Winston Prep Academy. Die beiden Hauptpersonen sind Nora Randolph und Asher Frederick, diese sich im Laufe des Buches trotz Höhen und Tiefen ineinander verlieben. Nora ist eigentlich ein ganz normales einzelgängerisches Mädchen aus Pennsylvania (USA), doch ihre Mutter verliebt sich in den britischen Thronerben, deshalb folgen sie diesem nach London. Dort angekommen, ändert sich Noras Leben schlagartig. Sie geht ab sofort auf die Winston Prep Academy, gemeinsam mit dem Rest der jungen britischen High-Society, ist in Begleitung von Bodyguards und schreibt Schlagzeilen in den Medien. An der Schule lernt sie den überheblichen, reichen und arroganten Asher Frederick kennen, der sie an einem Tag demütigt und am nächsten versucht in ihr Herz zu bahnen. Doch Asher verfolgt einem größeren gemeinen heimlichen Plan, während er einen immer wichtigeren Teil in Noras Leben darzustellen beginnt. Ein Wettstreit zwischen Kopf und Herz. Wer wird gewinnen, die Liebe oder der Hass?

Die Handlung der Geschichte hat mich mit dem Klappentext und der Leseprobe sofort angesprochen, da sie trotz des Klischees von Liebesgeschichten zwischen Royals und „Normalsterblichen“ doch einen etwas anderen Ansatz wählt, da sich die Mutter der Hauptprotagonisten in den Thronerben verliebt. Jedoch muss ich sagen, dass mir die Handlung letzten Endes viel zu schnell abgewickelt wurde. Es befinden sich einige Sprünge zwischen den Szenen, wo ich mir mehr gewünscht hätte oder gewisse Szenen sind einfach zu kurz, sodass man die Entwicklung der Gefühle nicht besonders gut nachvollziehen kann. Leider gab es auch ein paar Ungereimtheiten mit den Hintergrundgeschichten im Inhalt, die in Verbindung kein eindeutiges bzw. logisches Bild ergaben.

Zu den Charakteren des Buches muss ich sagen, dass sie im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam waren. Nur Nora hat mich teilweise eher weniger beeindruckt, da sie etwas naiv und oberflächlich war. Asher hingegen war ein eigener „Psychologie-Fall“ . In ihm konnte man den innerlichen Gefühlstrubel zwischen Kopf und Herz durchaus spüren. Er durchlief eine großartige Wandlung im Laufe der Geschichte und wuchs über sich hinaus. Der Schreibstil war einfach, locker und lustig zu lesen, sodass man das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. Ich hätte mir nur weniger Sprünge und mehr ausgeschmückte Szenen gewünscht.

Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen der sich eine einfache Lektüre wünscht in der die Handlung relativ schnell erzählt wird und nicht besonders ausgeschmückt stattfindet. Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte unterhaltsam und passend für zwischendurch.

Ein großes Danke an die Autorin, das Lesejury-Team und den Lyx-Verlag für die Ermöglichung der Teilnahme an dieser Leserunde.