Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2023

Mein Fazit zu "Die Sekte"

Die Sekte - Es gibt kein Entkommen

Ich habe mich wirklich bei dem Buch sehr schwer getan. Auf der einen Seite bin ich wirklich durch das Buch gerauscht, weil es unheimlich viele Page Turner gab, und auf der anderen Seiten ist eigentlich so gut wie nichts neues passiert und die Protagonistin Sofia hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich konnte ihren ganzen Charakter nicht verstehen, noch fand ich ihn in irgendeiner Art angenehm. Im Gegenteil. Ihre aufmüpfige, und im falschen Augenblick zurückhaltende und wegschauenden Charakterzüge haben mich innerlich wirklich zum Ausflippen gebracht. Irgendwie konnte keiner mit ihr ein normales Gespräch führen, ohne das sie nicht an die Decke gegangen ist. Der Charakter Sofia war mir sehr unsympathisch und hat mir wirklich viel von dem Buch gekaputt gemacht. Denn das buch hatte wirklich Potenzial. Die Stimmung die sich Seite für Seite weiter verändert, hat mich sehr bekommen. Aber die recht wiederholende, fast zu einfache, Handlung und eben der für mich nicht gut besetzte Hauptcharakter ließ mich eher mit einem unbefriedigten Gefühl zurück und ich muss sagen, das ich keinerlei Lust verspüre, diese Fünfteilige Reihe fortzusetzen.

Wenn du dich für meine ausführliche Meinung zu "Die Sekte - Es gibt kein entkommen" interessierst, kannst du dem Link gerne zu meinem Blogbeitrag folgen :)

Veröffentlicht am 18.10.2023

Mein fazit zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken"

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Ich hab wieder gelitten ohne Ende bei diesem Buch. Ich stehe sehr gern dazu, das mich Brittainy C. Cherry mit ihren Büchern meist um den kleinen Finger wickeln kann. Und ja, ich möchte ja gar nicht sagen das ihr Bücher nicht kitschig, oder teilweise vorhersehbar sind. Aber die Charaktere die diese Frau erschafft, schaffen bei mir eine Gänsehaut. Die Dialoge, Nebencharaktere, das Setting. Die geballte Ladung an Gefühlen, Schmerz, und eigentlich jeglichen Emotionen die ich bei ihren Bücher durchfahre, bewundere ich jedes Mal aufs neue. Die Geschichte rund um Ian und Hazel sind dort keine Ausnahme. Brittainy C. Cherry kann das Rad auch nicht neu erfinden, und dennoch lesen sich ihre Bücher (zumindest für meinen Geschmack) alle auf unterschiedliche Art und Weise, aber mit dem selben Ergebnis: Herzschmerz, Tränen und ein aufatmen wenn die Frau mir mein Herz wieder zusammen klebt. Natürlich währe eine offene Kommunikation, auch hier eine Problemlösung gewesen, aber die Gründe warum diese nicht stattfand, oder zumindest sehr spät, und der Weg dorthin, waren mit ein Großteil, wovon dieses Buch meiner Meinung nach lebt.

Wenn dich meine ausführlichere Rezension zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" interessiert, kannst du gerne dem Link zu meinem Blogg folgen :)

Veröffentlicht am 16.10.2023

Mein Fazit zu "Dunbridge Academy -Anyone"

Dunbridge Academy - Anyone

Im Gegensatz zum ersten Band, finde ich den zweiten vom Setting her viel rauer. Die Charaktere waren okay, und süß und Knuffig aber ich glaube mir ist das alles etwas zu jung, weswegen ich die Reihe wohl auch abbrechen werde. Versteht mich nicht falsch: Es ist eine angenehme, New Adult Geschichte mit vielen wichtigen Dingen die Thematisiert werden. Beispielsweise Toxische Beziehungen, das einstehen für sich selbst, Erfahrungen machen. All die Dinge, die mich in dem Alter wahrscheinlich wirklich komplett überzeugen hätten können. Ich denke, das ich nicht mehr so die Zielgruppe bin, was aber auch völlig in Ordnung ist. Vielleicht hat sich auch einfach mein Geschmack verändert. Von diesen Dingen abgesehen, fand ich den zweiten Band etwas schwierig. Im ersten war alles recht rosa. Mir wurde die Dunbridge Academy als ein Ort vorgestellt, in dem eher um ein mit- als ein gegen- einander geht. Natürlich sind hier weiterhin bekannte Gesichter und Freundschaften, aber jetzt geht es auch um Drogen, Mobbing, und eher die Dinge, die nicht mehr alles so rosig wirken lassen. Auch das die Charaktere wieder nicht miteinander sprechen, also nicht mal ein bisschen, ist nun doch wieder das absolute Klischee was Sarah Sprinz im ersten Band eigentlich so schön anders gestaltet hat.

Wenn dich meine auführliche Rezension zu "Dunbridge Academy - Anyone" interessiert, folge dem Link doch gerne zu meinem Blog Beitrag :)

Veröffentlicht am 11.10.2023

Mein Fazit zu "Dunbridge Academy - Anywhere"

Dunbridge Academy - Anywhere

Emma und Henry. Ein Paar wie es Buche steht. Wortwörtlich. Sarah Sprinz hat mit der Dunbridge Academy – Anywhere ein Internat erschaffen, in dem die Schüler lernen zusammen und miteinander zu arbeiten. Ich finde das ganze Setting super. Es war mal erfrischend nichts über Machtkämpfe, Rivalitäten oder ähnlichen zu lesen. Ebenso das es nicht die Stereotypen gab, war ebenfalls angenehm. Irgendwie hat mir wirklich ein bisschen mehr der Tiefgang gefehlt. Hier werden viele Dinge behandelt (Triggerwarnung ist vorhanden!), aber irgendwie werden sie teilweise auch wirklich schnell gelöst oder wieder ad acta gelegt. Tatsächlich darf ich aber sagen, das in Dunbridge Academy – Anywhere zwischen den Protagonisten kommuniziert wird! Viel zu oft habe ich schon NA- Romane gelesen, wo ein kurzes Gespräch Wunder vollbracht hätte, und Sarah Sprinz hat es hier wirklich mal umgesetzt. Hut ab dafür. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Wenn dich meine ausführlichere Rezension zu "Dunbridge Academy - Anywhere" interessiert, folge dem Link doch gerne auf meinen Blog :)

Veröffentlicht am 09.10.2023

Mein Fazit zu "der Fluch von Ashburn House"

Der Fluch von Ashburn House

Ein Horror Roman über ein altes Haus in dem es Flucht. Ein – fast schon typischer- Aufhänger für Grusel, Gänsehaut und drückende Atmosphäre. Und bis zu einem gewissen Punkt, würde ich durchaus sagen, hatte Der Fluch von Ashburn House auch das alles hatte. Jetzt kommt leider mein Aber: Tatsächlich mochte ich die Auflösung des Grusels nicht so sehr, und auch nicht wie die Protagonistin Adrienne auf diese Auflösung kam, beziehungsweise damit umging. Muss aber auch gestehen, das ich mich dennoch, gut unterhalten gefühlt habe. Der Anfang war super und bis auf den tatsächlich Showdown, fand ich es auch echt gut geschrieben und auch Atmosphärisch gut eingefangen. Oft waren es die Gedanken von Adrienne und Handlungen, die ich so nicht wirklich nachvollziehen konnte. Erst das Ende konnte es für mich wieder ein wenig rumreißen. Nichts desto trotz, für einen Horrorroman hat es mir eine schöne bedrückende, atmosphärisch passende Stimmung gegeben.

Wenn dich eine ausführlichere Rezension zu "Der Fluch von Ashburn House" interessiert, kannst du dem Link gerne auf meinen Blogg folgen :)