Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2023

Mein Fazit zu "Morgen lieb ich dich für immer"

Morgen lieb ich dich für immer

Jennifer L. Armentrout hat mich damals mit ihrer Obsidian Reihe absolut begeistern können. Demnach gelten ihre Bücher für mich als wirklich Wohlfühl-Bücher. Ich konnte sehr einfach in die Geschichte rund um Mallory und Raider einsteigen auch wenn die Thematik alles andere als einfach ist. Ich finde das hier wirklich eine Trigger Warnung hingehört und finde es sehr schade das es diese nicht gibt. Wie weiter oben in meiner Rezension geschrieben, kann es aber sein das es bei der Neuauflage vom Taschenbuch mittlerweile der Fall sein kann (was ich mir sehr wünschen würde.) Die Geschichte hat einen roten Faden dem ich sehr einfach folgen konnte, auch wenn ich mir sehr gewünscht hätte das einige Ereignisse nicht geschehen wären. Oder das diese dann wenigstens vernünftig aufgelöst worden wären. Leider habe ich doch noch sehr viele Fragen was die wunderbar erschaffenen Nebencharaktere angeht, denen man ebenfalls genau so eine Mühe angemerkt hat, wie der Protagonistin.

Wenn dich meine komplette Rezension interessiert, ließ sie doch gerne auf meinem Blogg komplett :)

Veröffentlicht am 21.03.2023

Mein Fazit zu "Kein Entkommen"

Kein Entkommen

Linwood Barclay ist wie gesagt ein Lieblingsautor von mir. Seine Geschichten haben meist einen interessanten Plot-Twist, neigen aber leider auch dazu, in Buchform mit Details geschmückt zu werden, die das Buch füllen und bei mir als Leser gerne auch als etwas langatmig zu wirken. Die Hörbücher wiederum, sind meist gekürzt (die ich bisher gefunden habe) und lassen mich dafür mit Fragen zurück die vielleicht nicht unbedingt relevant aber für mich immer zu einen sauberen Abschluss gehören. Kein Entkommen von Linwood Barclay hat mir dennoch einen schönen Nachmittag mit Nervenkitzel bescheren können. Manchmal liegt vielleicht die Würze in der Kürze.

Wenn dich meine komplette Rezension interessiert, folge dem Link doch gerne auf meinen Bloggbeitrag <3

Veröffentlicht am 18.03.2023

Mein Fazit zu "Die stumme Patientin"

Die stumme Patientin

Ein gut durchdachter, mit leichten Schleichwegen versehener, Psychothriller den Autor Alex Michaelis hier präsentiert. Gerade die Sicht von Alicia die in Tagebuch-Form mir als Leser näher gebracht wurde, löst perfekt das schweigen dieser Protagonistin. Die Zeit Linien die zum Schluss ineinander verschmelzen sind klug und spannend gelöst und ergeben Sinn. Durchaus gibt es hier und da ein paar Stellen, in denen für mich sehr wenig interessantes geschehen ist. Dennoch würde ich sie nicht als Durststrecken betiteln. Auch die Brutalität von der ich in verschiedenen Meinungen über dieses Buch immer wieder gelesen habe, fällt für meinen Geschmack weit harmloser aus als gedacht. Die stumme Patientin hat mich auf jeden Fall positiv überraschen können mit einigen interessanten Wendungen.

Wenn euch meine komplette Rezension interessiert, folgt mir gern auf meinem Blog <3

Veröffentlicht am 04.03.2023

Mein Fazit zu "What if we Trust"

What if we Trust

Mit dem abschließenden Band der What if Reihe hat sich Sarah Sprinz an ein sehr hartes Thema rangetraut und es geschafft, authentisch und emotional an mich als Leser heranzutragen. Ich habe es sehr genossen aus der Sicht von Hope zu lesen, die ich seit dem ersten Teil schon enorm ins Herz geschlossen habe. Obwohl das Buch recht ruhig anfing, entwickelte es sich schnell zu einer Achterbahn jeglicher Gefühle. Die Geschichte rund um Hope und Scott, ist für mich sehr stimmig gewesen. Tatsächlich hatte ich es zu Beginn sehr schwer mit Scott und das hat sich auch recht lange gehalten. Nach und nach wurde ich dann aber doch warm mit ihm. Auch waren es die normal, sterblichen Probleme von Hope, die ich vielleicht gern noch ein wenig tiefer untermauert gesehen hätte. Ansonsten tat mir der Abschied von Laurie, Sam, Emmet, Amber, Hope und Scott sehr leid, aber ich denke ich werde bald wieder in diese WG mal reinschauen.

Gerne kannst du meine komplette Rezension über den Link auf meinem Blogg lesen <3

Veröffentlicht am 23.02.2023

Mein Fazit zu "Veronika beschließt zu sterben"

Veronika beschließt zu sterben

Ich muss gestehen, das ich glaube einfach etwas anderes erwartet hätte von dem Buch. Ich konnte leider weder mit den Charakteren, noch mit dem Aufbau der Geschichte etwas anfangen. Ich kam trotz geringer Seitenzahl nur sehr, sehr langsam voran und war einige Male davor, das Buch abzubrechen. Veronika beschließt zu sterben behandelt mit Selbstmord ein Thema das schon lange (aber leider noch zu oft) kein Tabuthema sein sollte. Und auch die Geschichten der anderen Charaktere sind wichtig, aber irgendwie sehr schwach ausgeführt. Selbst von Protagonistin Veronika selbst. Das Gefühl, das das Buch so vor sich hin plätschert ohne mich wirklich tiefer ergreifen zu können, empfand ich als sehr schade, obwohl ich sehr viele positive Meinungen zu “Veronika beschließt zu sterben” gelesen habe. Das sich der Autor allerdings an dieses Thema herangetraut hat, und dabei auch noch andere psychische Thematiken anspricht und dabei nicht verteufelt verdient meinen Respekt.

Wenn euch meine ganze Rezension interessiert, könnt ihr gerne dem Link zu meinem Blogbeitrag folgen <3