Profilbild von CallieWonderwood

CallieWonderwood

CallieWonderwood ist Mitglied der Lesejury

Dear Enemy - Kristen Callihan

Dear Enemy

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...

Liebe und Hass - zwei Seiten der selben Medaille ...
In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...
(Klappentext)

Ich durfte das Buch im #Weltbildleseclub lesen, ich habe mich darauf gefreut, weil ich Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichten super gerne mag und das Buch wurde für mich zu einem Jahreshighlight.
Als Kinder und Jugendliche konnten sich Macon und Delilah nicht nur nicht ausstehen, sie haben einander gehasst. Delilah war froh nach ihrem Highschool-Abschluss Macon losgeworden zu sein und dass sie durch eine idiotische Aktion ihrer Schwester Sam wieder mit ihm Kontakt kommt, schockiert sie erstmal.
Delilah liegt es sehr am Herzen ihre Familie zu beschützen und ihr ungewöhnliches und verrücktes Angebot nimmt Macon tatsächlich an. Dabei ahnt sie nicht, warum er das wirklich getan hat und wie bei der Begegnung mit ihr nach so langer Zeit empfunden hat.
Zitat Macon : "Selbst jetzt bringt sie den unreifen Idioten in mir hervor. Doch in der Sekunde in der sie in mein Leben zurückkehrte, wurden mir zwei unangenehme, aber nicht zu leugnende Tatsachen bewusst : Ich bin verflucht einsam, und Delilah Baker fühlt sich wie ein Zuhause an."
Wie früher geraten die beiden schnell und oft aneinander. Sie halten sich nicht zurück und sind brutal ehrlich und gleichzeitig ist es anders als damals. Es entstehen Gefühle, die sie eigentlich nicht fühlen und aus Sturheit auch nicht zugeben wollen. Vor allem als sie bemerken, dass sie sich durch die Gegenwart des anderen nicht mehr einsam fühlen.
Zitat Delilah : "Ich muss ignorieren, dass ich es auch liebe, mich mit ihm zu streiten. Nun ja, »lieben« ist nicht das richtige Wort. Zutreffender wäre wohl zu sagen, dass es mir eine seltsame Form der Befriedigung verschafft."
Ich fand es super interessant und toll gemacht, dass das Buch aus Delilahs und Macons Perspektive erzählt wurde. Auf Anhieb waren mir sie als Hauptcharaktere sympathisch und mir hat die Spannung zwischen ihnen und ihre Streitereien sehr gut gefallen. Dagegen war mir Sam extrem unsympathisch und ihre Person lässt sich nicht anders als schrecklich beschreiben.
Macons Arbeit und Leben als Schauspieler und Delilahs Leidenschaft für Kochen und Essen gehörten auch zu der Geschichte, gut gemachte Aspekte und die Handlung konnte mich insgesamt komplett begeistern.
Auch damit wie realistisch die Liebesgeschichte gemacht war. Die Vergangenheit lässt sich nicht einfach vergessen und genau deswegen war die Entwicklung und deren Geschwindigkeit der Liebesbeziehung so gut gewählt. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen und mit den knapp über 500 Seiten es mich total in den Bann gezogen. Kristen Callihan hat ein großartiges New-Adult-Werk geschaffen und aufgezeigt, dass zwischen Hass und Liebe (manchmal) nur ein schmaler Grad ist.

Fazit :
Unglaublich tolle Hass-Liebesgeschichte mit einer realistischen Entwicklung. Große Leseempfehlung.

One Small Thing - Erin Watt

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...
(Klappentext)

Von dem Autorinnen-Duo habe ich schon die "Paper"-Reihe und "When it's real" gelesen und so wollte ich unbedingt das neustes Werk von ihnen lesen.
Nach dem Tod ihrer älteren Schwester hat es Beth nicht einfach, sie vermisst ihre Schwester, aber sie wird von diesem Augenblick an von ihren Eltern total behütet und hat kaum noch Freiheiten. Das hält sie zu Beginn des Buches nicht mehr aus, fängt an zu rebellieren und geht heimlich auf eine Party in einem Stadtteil, der einen schlechten Ruf hat. Dort trifft sie den undurchschaubaren und gut aussehenden Chase, der sie von dem ersten Moment an fasziniert und etwas Geheimnisvolles ausstrahlt.
Zitat : "Er. Ihn brauche ich. Einen Bad Boy, der mich in ein gefährliches Abenteuer entführt. Ein Gefühl von Macht durchfährt mich. Das würde meine Eltern wütender machen als alles andere."
Zwischen den beiden stimmt gleich die Chemie, jedoch Beth rechnet nicht damit, dass sie ihn nach dieser Nacht wiedersieht. Und sie ahnt auch von dem, was Chase verbirgt. Leider fand ich diesen Aspekt ziemlich vorhersehbar. Das war ziemlich schade, auch wenn ich die Idee dahinter interessant fand.
Als Hauptcharakter fand ich Beth recht sympathisch, ich hatte Mitleid mit ihr, wie schwer die ganze Situation für sie ist und wie sehr sie von ihren Eltern kontrolliert wird. Sie zählt schon die Tage, bis sie endlich mit der Schule fertig ist und dann aus ihrem Heimatort verschwinden kann, ohne zurückzublicken.
Zitat : "Das ist jetzt also mein Leben. Gefangen im eigenen Zuhause, ohne jegliche Privatsphäre und ohne Ausweg. Ich sehne den Tag herbei, an dem ich meinen Schulabschluss bekomme. Er kann nicht früh genug kommen."
Durch Chase wird ihr Leben noch mehr auf den Kopf gestellt, sie muss mit einigen Dingen fertig werden. Beth weiß nicht, was sie fühlen soll und ist oft ganz alleine, ohne jemanden der auf ihrer Seite steht. Und die eine Person, bei der sie sich komplett verstanden fühlt, hält Distanz zu ihr.
Teilweise wirkt Beth ein wenig kindisch, vor allem hat mir ihre charakterliche Entwicklung gut gefallen.
In dem Buch werden Vorurteile und Mobbing stark thematisiert, was ich sehr gelungen fand. Die Nebencharakteren waren auch überzeugend dargestellt, die strengen überfürsorglichen Eltern von Beth, ihre beste Freundin Scarlett und der Ex-Freund ihrer Schwester.
Wie ich es von Erin Watt gewohnt bin, ließ sich das Buch super flüssig lesen und konnte mich toll packen. Bis auf die Vorhersehbarkeit ein sehr schöner Einzelband.

Fazit :
Mochte ich richtig gerne, nur einen wichtigen Aspekt fand ich zu vorhersehbar.

Was perfekt war - Colleen Hoover

Was perfekt war

#wasperfektwar

#wasperfektwar
Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?
Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …
(Klappentext)

Ich hatte wieder Lust eine tollen Roman von Colleen Hoover zu lesen und habe mich spontan für "Was perfekt war" entschieden.
In dem Buch wird ein Thema angesprochen, das für Quinn und Graham enorm kräftezehrend ist. Immer wieder erleben die beiden wie Hoffnung zerbricht und sie sich neuen Enttäuschungen stellen müssen.
Zitat : "Mittlerweile erinnern mich seine Berührungen vor allem an das, was ich für ihn nie sein kann."
Deswegen macht sich Quinn extrem Schuldgefühle gegenüber ihrem Ehemann und für ist es so, dass sie ständig verliert.
Erzählt wird Quinns und Grahams Geschichte in zwei Zeitebenen - damals und jetzt. Das Kennenlernen fand ich besonders cool und besonders. Ich mochte es mitzuerleben, wie sie ein Paar geworden sind und was danach alles passiert. In der Gegenwart sind sie seit sieben Jahren miteinander verheiratet und leider nicht mehr so glücklich wie am Anfang.
Durch dieses ganze Problem, das ihre Beziehung einnimmt, entsteht eine fehlende Kommunikation und sie entfernen sich voneinander. Quinn fällt es schwer den Zugang dazu zu finden, Graham zu erzählen, was sie fühlt.
Zitat : "Das Herz meines Mannes ist mein sicherer Hafen, aber vor seiner Nähe fürchte ich mich."
Ich fand es total herzzerreißend, dass sie das durchmachen müssen und vor allem durch die Buchseiten die Verzweiflung von Quinn zu spüren. Einfach nur traurig und voller Emotionen. Colleen Hoover hat es wieder geschafft ein Meisterwerk zu schreiben und hat aufmerksam auf eine Thematik gemacht, über das in unserer Gesellschaft kaum gesprochen wird und doch viele Paare betrifft.

Fazit :
Sehr emotional und herzzerreißend zu lesen, wie ein bestimmtes Thema sich auf ein Paar auswirken kann, das vorher total glücklich war. Die Darstellung davon ist Colleen Hoover ist es unfassbar gut gelungen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Was wir in uns sehen - Burlington University - Sarina Bowen - Schöne Friends-to-Lovers-Geschichte mit einer tollen Mischung aus Uni- und Farmleben

Was wir in uns sehen - Burlington University

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

(Klappentext)

Ich greife immer total gerne zu Bücher von Sarina Bowen und war super neugierig auf ihre neustes Buch. Die "Burlington University"-Reihe ist ein Spin-Off zu "True North" und hat ihr Setting am College, genauso aber auch auf der Farm der Familie Shipley.
Vor wenigen Jahren ist die Protagonistin Chastity aus einer Sekte geflüchtet und hat bei den Leah und Isaac, Nachbarn der Shipleys und ebenfalls ehemalige Mitglieder der Sektengemeinschaft, ein Zuhause gefunden. Dylan Shipley wurde zu ihrem besten Freund, der jederzeit für sie da ist, und Chastity hat Gefühle entwickelt, die über Freundschaft hinausgehen. Gleichzeitig vermutet sie, dass bei ihm niemals eine Chance haben kann. Trotzdem gibt sie die Hoffnung nicht auf.
Gemeinsam am College erlebt sie Dylan als Frauenscharm, mit einer Abneigung gegen feste Beziehungen und gern gesehener Partygast. Er gibt sich ganz anders als auf der Farm, wo sie ihn als loyalen und liebenswerten Typen kennt, als jemanden, der das Farmleben liebt und ihm besonders die Tiere dort wichtig sind.
Zitat Dylan : "Jedes Mal, wenn mir ihre Kurven auffallen oder ich den Drang verspüre, ihren lächelnden Mund zu kosten, komme ich mir schlecht vor. Auf diese Art sollten Freunde nicht aneinander denken."
Erzählt wird das Buch aus beiden Perspektiven und man bemerkt dadurch schnell, wie Dylan gegenüber Chastity fühlt. Er will die Freundschaft nicht gefährden, vor allem denkt er jedoch nicht gut genug für sie zu sein und sorgt sich darum, wie unsicher und unschuldig wegen ihrer Vergangenheit ist. Mir hat die Umsetzung der Friends-to-Lovers-Thematik echt gut gefallen, vielleicht war Dylans Angst Chastity als Freundin zu verlieren, leicht klischeehaft, für mich aber definitiv kein Kritikpunkt.
Mich hat an der Geschichte ein wenig irritiert, dass sich Chastity selbst als Sünderin bezeichnet, weil sie oft aus ihrer Sicht unanständige Gedanken hat. In einigen Momenten verhält sich Chastity dagegen prüde und hat das war interessanter charakterlicher Aspekt. Durch die Zeit in der Sekte fehlen ihr viele Lebenserfahrungen und es war erschreckend zu lesen, was sie früher durchmachen musste.
Im Großen und Ganzen mochte ich die Handlung sehr gerne. Szenen, in denen Chastity und Dylan zusammen Karamell hergestellt haben und es um dieses Projekt ging fand ich super schön. Ein toller Zusatz war, dass immer wieder Personen aus Dylans Familie in der Handlung vorgekommen sind und seine Beziehung zu seinem großen Bruder Griffin wurde auch mehrmals thematisiert.
Zitat Chastity : "Dann fangen alle gleichzeitig an zu reden. Außer Dylan, der seine Kaffeetasse nimmt und mich anlächelt. Und ich komme mir weich gekochter vor als eine Ladung Karamell bei hundertzwanzig Grad."
Wie gewohnt fand ich den Schreibstil von Sarina Bowen richtig gut, die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich habe die Geschichte von Chastity und Dylan echt gerne gelesen. Das Ende ging mir ein wenig zu schnell, aber ansonsten hat mich das Geschehen überzeugen können und ich hatte ein angenehmes Leseerlebnis mit dem Buch, das perfekt in den Herbst passt.

Fazit :
Schöne Friends-to-Lovers-Geschichte mit einer tollen Mischung aus Uni- und Farmleben.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Regenglanz - Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Verletzlich, aber stark
Entschlossen, aber sanft
Zusammen, aber verloren
(Klappentext)

Bei der Vorstellung des neuen Programms von Kyss bin ich direkt neugierig auf dieses Buch geworden und habe ich mich sehr darauf gefreut es zu lesen.
"Regenglanz" hat sein Setting in Hamburg und als Leser*in lernt man zuerst den Sportstudentin Simon kennen, der endlich für sein Tattoo ein Cover-up möchte, um den Namen seiner Ex plus ein Motiv auf seiner Brust loszuwerden. In dem Tattoo-Studio INKnovation begegnet er zum ersten Mal der Tätowiererin Alissa und ist direkt hin und wenig von ihr. Alissa hat sich eigentlich die Regel gesetzt, nichts mit ihren Kunden anzufangen, aber gleichzeitig fängt sie an ihn zu mögen. Mit seiner liebevollen und freundlichen Art und schönen gemeinsamen Momenten bahnt er sich einen Weg in ihr Herz. Die beiden ahnen aber nicht, dass sie eine verbotene Grenze überschreiten.
Zitat Alissa : "Ich spüre seine Hand an meiner Wange, Finger, die mich streicheln, und seinen Atem auf meiner Stirn, weil wir uns noch immer nah sind. Zu nah. Verboten nah."
Mir hat die Tattoo-Thematik ziemlich gut gefallen, es war mal was Neues und interessant darüber zu lesen. Alissas Liebe zur Kunst war ein passender Aspekt dazu. Im Vordergrund stand neben der Liebesgeschichte die charakterliche Tiefe von Alissa und Simon und dem was sie früher erlebt haben. Besonders Alissa hat mit dem Folgen von einem bestimmten furchtbaren Ereignis zu kämpfen.
Ein wenig schade fand ich, dass Alissas Problem präsenter dargestellt wurde, als Simons Vergangenheit. Meistens zeigt sich Alissa taff, sie hat aber genauso eine verletzliche Seite und es belasten sie Schuldgefühle. Insgesamt geht es in dem Buch auch viel um Familie und Beziehungen zu Eltern und Geschwistern.
Zitat Simon : "»Das Herz hat ein verdammt gutes Gedächtnis, wenn es um Schmerz, Verlust und Trauer geht.« Alissa nickt. »Verdammtes Elefantenherz.« »Elefantenherz ...«, murmele ich vor mich hin, weil der Vergleich so gut passt."
Simon und Alissa wirkten auf mich beide ziemlich sympathisch. Ich mochte die Liebesgeschichte echt gerne, die Chemie von ihnen zusammen, ihre ernsten und humorvollen Gespräche und wie sie füreinander Gefühle haben, jedoch auf einmal alles nicht mehr so einfach für sie ist. Die Handlung hat mich im Großen und Ganzen überzeugt und Anya Omahs Schreibstil fand ich angenehm und flüssig. Calla und Leo - Alissas beste Freundinnen - waren auch oft präsent in dem Buch und ich bin schon gespannt auf ihre eigenen Geschichten in den zwei Folgebänden.

Fazit :
Ich habe die Geschichte von Alissa und Simon total gerne gelesen. Für mich war es aber kein Highlight und ein sehr gutes 4 Sterne Buch.