Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Charmed meets Ghostwhisperer

Ouija - Tote lügen nicht

Ich durfte auch Band 2 der Ouija Reihe als Bloggerexemplar lesen, da ich im Bloggerteam der Autorin war.

Und ich bin wieder total begeistert, wie sie eine Mischung aus Spannung, Romantik, Übernatürlichem und Humor hinbekommt.
Die Charaktere sind liebenswert und entwickeln sich im Laufe der Geschichte und man muss sie einfach lieben lernen!
Kaliska als die Protagonistin und das Verbindungsglied der Charaktere gefällt mir dabei gerade wegen ihrem tollen Humor einfach am besten.
Auch die Welt der Hexen, Nekromanten und Pyromanen gefällt mir sehr gut, da diese nicht düster ist sondern modern und lebensecht.
Es hat mir daher wieder sehr viel Spaß gemacht in Ouija einzutauchen und mehr über die Charaktere zu erfahren.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 3 und bin gespannt auf weitere Abenteuer!

Schwierige Themen gut behandelt

The Way You Crumble

The way you Crumble war mein erstes Buch von Nena Tramountani und ich bin hin und weg!

Zuerst dachte ich, das mir die Thematik mit dem Restaurant nicht so gut gefallen würde. Aber es konnte mir absolut überzeugen!
Die Autorin schafft es schwierige Themen in ihr Buch einzubinden und diese gut rüberzubringen. Und auch die Charakterentwicklung deutlich zu machen und echt wirken zu lassen.
Ich konnte sehr mit Echo und Alexis mitfühlen und habe dabei richtig Lust bekommen auch mal wieder zu backen.
Insgesamt also ein richtig schönes Buch, das ich in Rekordzeit gelesen habe weil ich es einfach nicht weglegen konnte!

Tolles Thema

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Leider bin ich von Black Bird Academy etwas enttäuscht.

Leider bin ich von Black Bird Academy etwas enttäuscht.
Als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich sofort, das ich das Buch kaufen will. Aber im Verlauf der Geschichte hat es mich leider nicht so für sich einnehmen können wie erhofft.
Ich fand die Beschreibung der Schule und die Entwicklung von Leaf etwas langatmig, daher konnte mich das Buch nicht richtig fesseln.
Erst gegen Ende geht es dann quasi ans eingemacht und wird auch richtig spannend.
Richtig gepackt hat mich dann auch das Ende, wo ich dann dachte okay jetzt willst du aber wissen wie es weiter geht.
Daher leider nur drei Sterne aber ich denke die Reihe hat noch wirklich Potential.

Schöne Geschichte

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Leider hat mir die Geschichte von Lucy und Gregor nicht so gut gefallen wie gehofft.

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich hatte mir eine schöne Liebesgeschichte und tolle Hintergrund Geschichte erhofft.
Tatsächlich bin ich beim Lesen auch nicht auf die Entwicklungen gekommen und war so von den Twists und Turns der Geschichte überrascht.
Die Stimmen der Sprecher haben mich auf jeden Fall sehr abgeholt und die Geschichte sehr Emotional und echt rübergebracht.
Leider hat mich der Schreibstil aber oft auf dem Konzept gebracht. Gerade, da die Überschriften der Kapitel mich im Fluss des Hörbuchs gestört haben. Außerdem konnte ich mich so nicht wirklich auf die Liebesgeschichte einlassen, weil mich der Schreibstil einfach nicht richtig abholen konnte.
Ich habe dadurch eher eine Distanz zu den Charakteren und ihren Gefühlen aufgebaut und konnte mich daher nicht auf die Emotionen einlassen.
Ab einem gewissen Punkt wollte ich dann einfach nur noch, dass das Buch endlich endet. Schade eigentlich, denn der Klappentext und die Idee waren sehr vielversprechend.

Absolutes Highlight

Stealing Infinity

Stealing Infinity war ein absolutes Highlight für mich!

Stealing Infinity war ein absolutes Highlight für mich!
Ich habe alles daran geliebt. Die Zeitreisethematik, die geheime Schule, die mysteriösen Vorgänge in der Schule, die Lovestory. Ich bin einfach rundum begeistert.
Richtig gut gefallen hat mir auch die Verbindung von der Fantasy Elemente mit wahren Begebenheiten. Und obwohl ich nichts von Kunst verstehe fand ich es super spannend wie diese eingesetzt wurde um die Charaktere zu beschreiben.
Insgesamt hat mich das Buch einfach gefesselt und ich bin super gespannt wie es weiter geht!
Ich kann es jedem Fan von Zeitreisegeschichten empfehlen aber auch Urban Fantasy Fans werden hier auf ihre Kosten kommen.