Cover-Bild The Way You Crumble
Band 2 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Nena Tramountani

The Way You Crumble

Echo & Alexis: Ihr Leben schmeckt schon immer bitter. Nur er besitzt die Gabe, es zu versüßen.Echo ist wütend. Wütend auf ihren Vater, den sie nie kennenlernen durfte, auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm – aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und ein sanftmütiger Zuhörer. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt immer mehr Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …Die süchtig machende Hungry-Hearts-Reihe geht weiter – ein Muss für alle New-Adult-Fans!Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:1. The Way I Break2. The Way You Crumble3. The Way We MeltAlle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Schwierige Themen gut behandelt

The way you Crumble war mein erstes Buch von Nena Tramountani und ich bin hin und weg!

Zuerst dachte ich, das mir die Thematik mit dem Restaurant nicht so gut gefallen würde. Aber es konnte mir absolut überzeugen!
Die Autorin schafft es schwierige Themen in ihr Buch einzubinden und diese gut rüberzubringen. Und auch die Charakterentwicklung deutlich zu machen und echt wirken zu lassen.
Ich konnte sehr mit Echo und Alexis mitfühlen und habe dabei richtig Lust bekommen auch mal wieder zu backen.
Insgesamt also ein richtig schönes Buch, das ich in Rekordzeit gelesen habe weil ich es einfach nicht weglegen konnte!

Veröffentlicht am 05.09.2023

Noch stärker als band 1

Der zweite Band der “Hungry-Hearts”-Reihe von Nena Tramountani ist “The way you crumble” und ich finde den Titel perfekt gewählt für Echo und Alexis.

Die beiden verbindet anfangs gar nichts und am Ende ...

Die beiden verbindet anfangs gar nichts und am Ende alles.

Die Geschichte hat eine Menge ziemlich krasse Trigger und generell tut das Lesen etwas weh. Mich hat das Buch sehr durcheinander gebracht und auch emotional aufgewühlt. Der Schreibstil ist ungewohnt krass und offen, sehr ehrlich und es wird nichts beschönigt. Weder Alexis’ Sex-Sucht, noch Echos Drogen-Sucht. Hier bekommen wir die schonungslose Ehrlichkeit, auch wenn sie hässlich und eklig ist.

Für mich hat es gedauert, bis Echo mir sympathisch war, als ich aber Zugang zu ihr hatte, viel es mir auch leichter die Beziehung zwischen ihr und Alexis zu verstehen.

Alexis hat mein Herz eingenommen und ich bin sehr glücklich über seine Entwicklung.

Mir hat dieser Band sogar noch besser gefallen wie der Erste.

Veröffentlicht am 19.04.2023

die unverblümte Wahrheit

Echo hat es nicht leicht. sie ist 22Jahre, Ihre Mutter ist verstorben und sie hat gerade den dritten Entzug hinter sich. Sie will nichts anderes als sofort den nächsten Rausch erleben. Schnell findet sie sich im Club „Fever“ wieder und kauft dort bei ihrer stellvertretenden Dealerin Pillen. Auf der Clubtoilette wird sie kurz darauf durch etwas abgelenkt. Der Typ, der ihre Schulzeit erträglicher gemacht hat, vögelt seine Clubbekanntschaft und stört sich nicht an den Blicken von Echo, als diese über die Kabine schaut. Geschockt über den Anblick von Alexis versenkt Echo ihre Pillen in der Toilette und verschwindet.

Nena Tramountani hat es mal wieder geschafft! Ihr Schreibstil hatte so eine Sogwirkung auf mich. Einmal angefangen konnte ich kaum wieder aufhören zu lesen. Die Gefühle, die Gedanken und die Entwicklung der Protagonisten hat sie so gut rüberbringen können. Ich konnte mit beiden mitfühlen, habe beide verstanden und konnte mich allgemein wieder super in diese Welt einleben.

Alexis und Echo konnte man „am Rande“ schon etwas in Band 1 kennenlernen. Ich fand beide Charaktere von Anfang an sehr interessant und habe mich um so mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass The Way You Crumble um genau diese beiden handelt.

Und wow! Ich wurde hier absolut nicht enttäuscht. Ihre Geschichte ist so Intensiv, so direkt, sie zeigt die unverblümte Wahrheit, ist laut und doch voller Stille.. aber vor allem ist sie echt.

Echo und Alexis. Hier treffen Wut, Frustration, Schmerz, Verzweiflung und doch auch Hoffnung aufeinander. Ich mochte beide als Protagonisten schon nach den ersten Seiten. Sie wollen nur eins: geliebt werden! Aber das ist gar nicht so leicht, wenn man kaum jemanden an sich ran lassen kann. Ich wollte die beiden die ganze Zeit nur fest in den Arm nehmen und nie wieder los lassen. Ich habe mitgelitten und auch die ein oder andere Träne vergossen. 🥹

Das Buch behandelt wieder wichtige, ernste Themen und das keineswegs zu oberflächlich. Man merkt wie intensiv und mit welcher Tiefe sich Nena Tramountani mit Themen wie der Drogenabhängigkeit und dessen Therapie beschäftigt hat und bringt diese auch gut verständlich für den Leser rüber.

The Way You Crumble ist mit Sicherheit kein Buch für jeden, es ist schwer verdaulich und tut im Herzen weh, aber es ist notwendig, um solche Themen authentisch rüberzubringen. Von mir bekommt es 5Sterne

Veröffentlicht am 01.04.2023

Eine meiner liebsten deutschen Autorinnen 🌷

Nena Tramountani zählt mittlerweile zu meinen liebsten deutschen Autorinnen. Ihre Soho-Reihe hat mich von Band zu Band stärker mitfiebern lassen und ich habe mich unglaublich auf die Hungry-Hearts-Reihe gefreut. Nachdem der erste Band mir wieder Mal sehr gut gefallen hat, war ich "The Way you Crumble" etwas skeptischer gegenüber.
Mit der Hauptfigur Echo konnte ich im ersten Teil noch nicht warm werden und auch ihr Drogenproblem hat mich anfangs eher abgeschreckt. Doch Nena Tramountani hat es mit ihrem besonderen Schreibstil und ihrem einfühlsamen Blick in die Gefühlswelt der Figuren geschafft, meine Zweifel im Keim zu ersticken.
Wie macht die Autorin das bloß? Bei jedem Buch von ihr denke ich "Wow, das ist so treffend beschrieben, das kann nur auf eigener Erfahrung basieren." - bloß schafft Nena es mit JEDEM. EINZELNEN. BUCH.
Ob People-Pleasing, Drogensucht, Misshandlung, Essstörungen, zerstörerische Selbstzweifel die Autorin schafft es einfach jedes Thema auf eine sensible Art zu vermitteln. Entweder hat sie die besten Sensibility-Testreader der Welt oder sie ist ein Genie. Vermutlich beides!

Ich hatte die Sorge, dass ich das Buch zu aufwühlend finden könnte oder es mich depriemieren würde, aber das war nicht der Fall. Kritische Szenen wurden so umsichtig und aufmerksam beschrieben, Leerstellen wurde keine gelassen und ich hatte das Gefühl, als Leserin an die Hand genommen worden zu sein. Das Buch hat mir einiges an neuen Einblicken in Suchtkrankheiten gegeben und Wege aufgezeigt, wie man im eigenem Umfeld damit besser umgehen kann.

Neben dem Gänsehautfaktor war auch einiges an Herzklopfen dabei und Echos Liebesgeschichte mit Alexis hat mir gut gefallen, auch wenn sie manchmal an der Grenze zum Toxischen gekratzt hat - aber genau das war beabsichtigt und wird auch klar benannt.

Schreibstil: 5/5
Plot: 4,5/5
Charaktere: 5/5
Charakter-Entwicklung: 5/5
Gänsehautfaktor: 5/5
Taschentuchfaktor: 5/5

5/5 ⭐️

Mittlerweile würde ich blind zu jeder Neuerscheinung von Nena Tramountani greifen, denn egal worüber sie schreibt - es ist immer ein Hit!

Veröffentlicht am 21.11.2022

Tolle Reihenfortsetzung

🧡🌅 »Vielleicht machen wir hundertmal den gleichen Fehler, aber beim hundertersten Mal lernen wir dazu.« 🌅🧡

Dies ist der zweite Band der »Hungry-Hearts-Reihe«

In dieser Geschichte geht es um Echo und ...

Dies ist der zweite Band der »Hungry-Hearts-Reihe«

In dieser Geschichte geht es um Echo und Alexis.

Echo ist frisch aus dem Entzug und hat Angst rückfällig zu werden. Auch ihr Selbstvertrauen ist nicht besonders groß.
Alexis ist traumatisiert und stumm. Körperkontakt mag er nur, wenn dieser von ihm ausgeht.

🧡 »Ich dachte immer, um ein Teil von etwas zu sein, muss ich erst fehlerfrei werden, aber das ist wohl Schwachsinn.« 🧡

Die Thematik ist wirklich ergreifend beschrieben, so dass man mitfühlen kann und sich in die Situationen und die Gefühlswelt des jeweiligen Protagonisten hineinversetzen kann.
Die aufgegriffenen Themen sind nicht ohne, so dass das Buch auch eine Triggerwarnung enthält.
Auch zu erwähnen sind die sehr detailliert beschriebenen expliziten Szenen. Wer das nicht mag, für den ist das Buch nichts, den es kommen einige übers ganze Buch verteilt vor.

Die ersten knapp 260 Seiten zeigte Echo und Alexis wie sie sich näher kamen. Die Verbindung schien beiden zu helfen, aber innerlich ahnte ich, dass es zu einer Explosion kommen müsste. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was nicht besonders leicht ist und wirklich aufarbeiten taten sie nicht. Sie verdrängten. Und dies entlied sich dann.
Und wie...

Ich war sprachlos, geschockt, konnte die Entwicklung nicht glauben. Und doch sollte es genau so kommen.
Mit den letzten Worten dieser Geschichte stiegen mir dann noch ein paar kleine Tränchen in meine Augen.

Letztendlich vergebe ich 4,5 von 5 ⭐, da die ersten 200 Seiten sich teilweise zogen, aber zum Ende konnte mich die Geschichte noch komplett abholen und überzeugen.