Profilbild von LiebeSeiten

LiebeSeiten

Lesejury-Mitglied

LiebeSeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LiebeSeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

super humorvoll

Mr Wrong Number

Stell dir vor du hast so viel Pech, dass beim Liebesbriefe verbrennen auf einmal deine ganze Wohnung in Flamen steht und du gezwungen bist bei deinem Bruder einzuziehen. Aber warte! Es geht noch schlimmer: Dein Bruder wohnt mit seinem besten Freund aus Kindheitstagen zusammen und - Überraschung - ihr könnt euch nicht leiden! Und in diesem ganzen Chaos schreibt dir auch noch eine unbekannte Nummer sexy Nachrichten. Eine perfekte Ablenkung! Bis sich rausstellt, das hinter Mr. Wrong Number besagter bester Freund steckt. Tja, willkommen im Leben von Olivia!

Hach, das Buch hat mir einige schöne und sehr unterhaltsame Lesestunden gebracht! Ich habe Tränen gelacht bei diesen göttlichen Schreibstil! Ich habe mich regelmäßig bei Sachen wie „was zum Kuckuck?“, „liebes Lieschen“ oder „Lackaffenart“ weggeschmissen. Das Buch ist so herrlich leicht zu lesen, so dass ich es fast in einem Rutsch durch hatte.

Der Einstieg fiel mir etwas schwer. Man wurde ohne viel Erklärung in die Handlung geworfen und musste sich erstmal zurechtfinden, aber das hat sich auch sehr schnell wieder gelegt und kurz darauf bin ich vollständig in die Geschichte eingetauscht.

Ich gebe zu, anfangs war ich skeptisch gegenüber Olivia - ich meine, wie viel Pech kann man bitte haben? Ihr ganzes Leben besteht quasi aus einer einzigen Pechsträhne - aber sie konnte mich doch schnell mit ihrer sympathischen, offenen Art abholen. Die Frau hat ein ordentliches Maß an Humor und ist sich nicht zu fein über sich selbst zu lachen! Das fand ich sehr erfrischend.

Die Handlung ist an sich schon vorhersehbar, aber ich empfand ich gar nicht als Problematisch. Eine gute Gute RomCom muss für mich einfach humorvoll, locker zu lesen sein und etwas Drama beinhalten - und das war bei Mr. Wrong Number der Fall!

Ich kann das Buch jeden empfehlen, der sich gerne ein paar Stunden zurücklehnen und einfach unterhalten werden möchte! Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.04.2023

die unverblümte Wahrheit

The Way You Crumble

Echo hat es nicht leicht. sie ist 22Jahre, Ihre Mutter ist verstorben und sie hat gerade den dritten Entzug hinter sich. Sie will nichts anderes als sofort den nächsten Rausch erleben. Schnell findet sie sich im Club „Fever“ wieder und kauft dort bei ihrer stellvertretenden Dealerin Pillen. Auf der Clubtoilette wird sie kurz darauf durch etwas abgelenkt. Der Typ, der ihre Schulzeit erträglicher gemacht hat, vögelt seine Clubbekanntschaft und stört sich nicht an den Blicken von Echo, als diese über die Kabine schaut. Geschockt über den Anblick von Alexis versenkt Echo ihre Pillen in der Toilette und verschwindet.

Nena Tramountani hat es mal wieder geschafft! Ihr Schreibstil hatte so eine Sogwirkung auf mich. Einmal angefangen konnte ich kaum wieder aufhören zu lesen. Die Gefühle, die Gedanken und die Entwicklung der Protagonisten hat sie so gut rüberbringen können. Ich konnte mit beiden mitfühlen, habe beide verstanden und konnte mich allgemein wieder super in diese Welt einleben.

Alexis und Echo konnte man „am Rande“ schon etwas in Band 1 kennenlernen. Ich fand beide Charaktere von Anfang an sehr interessant und habe mich um so mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass The Way You Crumble um genau diese beiden handelt.

Und wow! Ich wurde hier absolut nicht enttäuscht. Ihre Geschichte ist so Intensiv, so direkt, sie zeigt die unverblümte Wahrheit, ist laut und doch voller Stille.. aber vor allem ist sie echt.

Echo und Alexis. Hier treffen Wut, Frustration, Schmerz, Verzweiflung und doch auch Hoffnung aufeinander. Ich mochte beide als Protagonisten schon nach den ersten Seiten. Sie wollen nur eins: geliebt werden! Aber das ist gar nicht so leicht, wenn man kaum jemanden an sich ran lassen kann. Ich wollte die beiden die ganze Zeit nur fest in den Arm nehmen und nie wieder los lassen. Ich habe mitgelitten und auch die ein oder andere Träne vergossen. 🥹

Das Buch behandelt wieder wichtige, ernste Themen und das keineswegs zu oberflächlich. Man merkt wie intensiv und mit welcher Tiefe sich Nena Tramountani mit Themen wie der Drogenabhängigkeit und dessen Therapie beschäftigt hat und bringt diese auch gut verständlich für den Leser rüber.

The Way You Crumble ist mit Sicherheit kein Buch für jeden, es ist schwer verdaulich und tut im Herzen weh, aber es ist notwendig, um solche Themen authentisch rüberzubringen. Von mir bekommt es 5Sterne

interessant

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

Rosen & Violen von Gry Kappel Jensen

Rosen & Violen von Gry Kappel Jensen

In Rosen & Violen lernen wir 4 Mädchen kennen, die wohl unterschiedlicher nicht sein könnten. Jede von ihnen ist zur Vorstellungsrunde des Rosenholm-Internats eingeladen. Jedoch merken sie schnell, dass Rosenholm kein gewöhnliches Internat für gewöhnliche Schüler ist - aber das sind sie ja auch nicht. Die eine wusste es vielleicht schon, die andere musste es erst noch rausfinden.

Zu allererst möchte ich auf dieses wunderschöne Cover mit Farbschnitt aufmerksam machen!! 😍 Es hat mich schon überzeugt, da habe ich noch nicht mal den Klappentext gelesen.

Der Einstieg in diese Handlung fiel mir relativ leicht. es hat mich aber auf Dauer gestört, dass es 4 Sichten gab. Nach fast jedem Kapitel wurde die Sicht gewechselt und wir erleben hier teilweise große Zeitsprünge oder verpassen wichtige Details im Leben der Mädchen, die dann sehr überraschend auf uns zukommen. Ich saß an machen Stellen wirklich da und habe mich gefragt was ich hier bitte verpasst habe. Leider konnte ich so auch zu keinem der Mädchen eine wirkliche Bindung aufbauen und sie schienen mir alle nicht ganz Greifbar zu sein.

Trotzdem haben mir Malou, Kamille, Victoria und Kristine als Gruppe gefallen. sie sind alle so unterschiedlich und klar, gab es anfangs Schwierigkeiten zwischen ihnen. Aber mit der Zeit hat sich das gelegt und jede hat ihren Platz in der Gruppe gefunden.

Die Handlung und das Magiesystem mit den 4 Strängen hat mir gefallen. Man kann jedoch schon am Anfang erahnen wer der Täter bzw verdächtiger sein wird, das nimmt leider die Spannung raus, aber es war trotzdem recht interessant die Mädchen zu verfolgen und die Magie zu Erleben.

Was mir noch wichtig war und viel zu kurz gekommen ist, ist das Worldbuilding. Ich hätte mir gerne mehr detailreichere Beschreibungen zum Internat, zur Umgebung und allgemein zur Magiegeschichte gewünscht. Das ganze wirkte sehr oberflächlich, dabei hat das Konzept/ die Idee so viel potential. Hier hätte ich auch gerne 100Seiten mehr „in kauf genommen“, um mich noch mehr in diese Welt hineinführen zu können.

Insgesamt ist Rosen & Violen zwar interessant und hat ein gutes Magiesystem, aber hier steckt auch viel ungenutztes Potential drin. Mit mehr Worldbuilding, weniger Sichtwechsel und Zeitsprüngen, hätte es eventuell sogar ein Highlight werden können. So jedoch kann ich nur 3 Sterne vergeben. Ich freue mich aber auf Band 2 und hoffe, dass es von hier an nur noch besser werden kann 🙏🏽☺️

Kontrolle und Grenzen

The Way I Break

Victoria hat alles, was man sich nur wünschen kann. Mit 22 wird sie zur Souchefin, hat einen langjährigen Freund an ihrer Seite und lebt in einer luxuriösen Wohnung in London. Und doch will sie nichts anderes, als alles stehen und liegen lassen - nie wieder Leo sehen, nie wieder Kochen.
Sie flieht kurzerhand nach Goldbridge und will dort Undercover herausfinden, wieso ihre Mutter sie für diese Stadt und sein Restaurant verlassen hat. Schon an ihrem ersten Abend gerät sie an Julian und nach einer ganzen menge Alkohol erzählt sie ihm alles.. Julian sieht seine Chance und nutzt diese.

Ich bin ganz ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen und wurde total überwältigt - aber im guten Sinne! The way I Break spricht viele wichtige Themen an und zeigt dabei auch wie man richtig mit eben diesen umgehen kann. Ich glaube noch nie habe ich Grenzen und Kontrolle so bewusst erlebt wie hier. Wie wichtig sie für uns sind und was passiert, wenn man sie nicht respektiert oder gar nicht erst hat.

Der Schreibstil konnte mich schon von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen und ich nur das Buch sehr schwer wieder weglegen. Das Setting - Goldbridge, das Restaurant Prisma und die ganzen Leute dort - haben mir sehr gefallen und direkt ein Wohlfühl-Gefühl gegeben.

Tori und Julian konnten mich auch schon bei ihrer ersten Begegnung von einander überzeugen und im weiteren Verlauf sind sie mir beide irgendwie ans Herz gewachsen. Aber vor allem war ich von ihrem Umgang mit einander beeindruckt. Die Beziehung beruht auf so viel Vertrauen und Kommunikation, wie ich sie noch nie erlebt habe. Sie teilen intime Momente miteinander, ohne dass es sexuell wird. sie geben sich den Freiraum, den sie brauchen und respektieren, die Grenzen des anderen.

Insgesamt ist The way I Break ein absolutes Must-Read! Es überzeugt mit so vielen Emotionen, schönen Zitaten und wichtigen Themen. Ich habe selten so viel markiert in einem Buch wie hier. Es zählt zu meinen Herzensbüchern und bekommt daher 5⭐️ von mir!

emotional

Blue – Wo immer du mich findest

Jane ist nach dem Tod ihrer Mutter und einer Enthüllung, mit der so keiner gerechnet hätte, auf den Weg sich selbst zu finden. Wie sie ihr Leben in Zukunft gestalten möchte und wer sie dabei werden will. Mit dabei: Alex, ein Stammkunde des Diners, in dem sie arbeitet, und der ihr ziemlich auf die Nerven geht, bis sie einen Blick hinter seine Fassade wirft und sich so ziemlich alles ändert.

Wieder ein Buch von Nikola Hotel, welches mich auf so vielen Ebenen berührt hat! Der Schreibstil von ihr gehört wohl mittlerweile zu einen meiner liebsten. Wie sie es immer und immer wieder schafft, dass ich mit den Protas mitleide ist unglaublich. Und auch diese Playlist! Ich bin absolut verliebt 🥰

Wir sind zurück und schließen direkt am geschehen von Ever an, nur diesmal aus der Sicht von Jane, Davids Schwester, und Alex. Und ja was soll ich sagen? Das Setting ist wieder einmal wunderschön. dieses Mal gehts in den Wald und auf eine Farm.

Alex, oh Alex! 🥹 Seine Gefühlswelt war so so gut beschrieben, so realistisch und nah. Seine Gedanken waren immer zu 100% nachvollziehbar und Gott, ich hab mit ihm gelitten wie ein Schlosshund. Ich konnte mich in seine Lage sehr gut hineinversetzen.

Und Jane!! Was eine unglaubliche Frau! Sie ist für ihre 19Jahre schon so unfassbar stark und erwachsen. Wie sie mit gewissen Situationen umgeht ist bemerkenswert. Und es hat mich auch sehr berührt wie sie im späteren Verlauf auch auf Alex und seine Probleme eingegangen ist. 🥹

Die Handlung fand ich allgemein super. Es kamen wichtige Themen zur Ansprache, z.B. wie Frauen sich Abends/Nachts verhalten (müssen), um sich sicher zu fühlen. (Imaginäre Telefonate damit andere denken, man ist nicht „allein“ unterwegs).
Aber etwas hat mir gegen Ende gefehlt. Alex’ Familie. Ich hätte gerne mehr dazu gelesen. Vor allem ein klärendes Gespräch zwischen Alex und seinem Bruder hätte mir hier sehr gefallen.

Nichtsdestotrotz ist das Buch bzw die Reihe unglaublich gut und emotional gewesen! 😍Auch Blue bekommt von mir 4,5⭐️ und wird zu einem Herzenbuch. Ich freue mich schon so sehr darauf, noch mehr von Nikola Hotel lesen zu können 🥰

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei @dahlinaliest für diesen schönen BuddyRead und Austausch bedanken. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir bald wieder ein Buch gemeinsam lesen könnten 🤍