Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Endlich zurück nach Sylt

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Nachdem Band 1 schon ein Highlight für mich war, konnte ich Band 2 der Reihe kaum abwarten. Alexandra Flint schafft es eine Gruppe Mädels so authentisch zu schreiben, dass man das Gefühl hat selbst Teil der Gruppe zu sein und diese gar nicht wieder verlassen zu wollen.
Ich bin ein großer Fan von Enemies to Lovers daher wollte ich die Geschichte von Jonah und Elisa natürlich unbedingt lesen und ich muss sagen sie hat mich kein bisschen enttäuscht.
Das Kiten empfand ich als Adrenalinschock und das Schwimmen als Ausgleich. Die Charaktere der Protagonisten sind quasi das genaue Gegenteil des anderen und Ergänzen sich daher perfekt.
Dazu die besorgte Mädelsgruppe und die genervten Eltern, einfach die perfekte Mischung. Lou ist mir auch direkt ans Herz gewachsen und ich würde mich am liebsten direkt mit Emill an den Strand von Sylt setzen.

Für alle Fans von Ali Hazelwood

Liebe ist eine komplizierte Phase

Bereit der Klappentext hat mich direkt angesprochen, und beim Lesen hat sich das auch direkt bestätigt. Ich habe das Buch einfach in einem Rutsch durchgelesen und war und bin absolut begeistert davon. ...

Ich verstehe zwar nichts von KI aber die Unterschiede der Protagonisten sind dadurch absolut deutlich geworden. Auch die Entwicklung und der Veränderung war glaubhaft beschrieben und Lebensnah.
Das Ende konnte mich überraschen und war auf seine Weise lehrreich für mich!
Daher ist dieses Buch eine absolut Empfehlung!

Guter Reihenauftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Der Anfang des Buches hat mich direkt in seinen Bann gezogen und ich war gespannt auf die Entwicklung. Leider muss ich sagen das mich dann so einiges aus der Handlung rausgeworfen hat und ich auch erstmal pausieren musste weil ich die Entwicklung nicht richtig gefühlt habe.
Ich wollte das Buch aber dann trotzdem beenden und bin auch froh das ich es getan habe.
Ich mochte Teil 1 jetzt nicht so gerne, sehe aber auch, dass die Reihe großes Potential hat. Ich mochte die neuen Charaktere die dazugekommen sind und die Entwicklung zum Ende hin.
Ich bin also gespannt, was Band 2 so bringen wird und hoffe, dass ich die Entwicklung mögen werde.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Durch das historisch angehauchte Setting hatte ich zu Beginn Probleme mich in das Buch einzufinden und bin nur schleppend beim Lesen vorangekommen.
Doch mit der Zeit wurde es spannender und ich wollte ...

Doch mit der Zeit wurde es spannender und ich wollte mehr über die Welt und das Magiesystem wissen.
Einige Entwicklungen konnte ich dann schon voraussehen andere wiederum nicht. Zum Ende hin entstand dann also ein Spannungsbogen für mich und ich konnte das Buch dann zügig beenden.
Leider verstehe ich noch nicht so ganz was die Entwicklung für Vhalla bedeutet und wie es in Band 2 weitergehen wird. Aber ich bin gespannt, denn ich denke jetzt wird sich das Magiesystem entfalten und wir werden mehr darüber erfahren.

Spannende Zeitreise

Ruling Destiny

Nachdem mich Stealing Infinity mit so vielen offenen Fragen zurückgelassen hat war klar, das ich Ruling Destiny auch lesen muss.
Und kaum hatte ich zu Lesen begonnen war ich wieder umgeben von Intrigen ...

Und kaum hatte ich zu Lesen begonnen war ich wieder umgeben von Intrigen und Geheimnissen. Zeitweise war ich richtig froh eine Pause machen zu können und mir bewusst zu machen, dass ich diese nicht im wahren Leben habe.
Das Buch hat mich also richtig in seinen Bann gezogen und ich wollte endlich Antworten. Auf die Entwicklungen war ich dann aber doch nicht wirklich vorbereitet auch, wenn ich einige schon geahnt hatte.
Die Handlung wird lebhaft beschrieben und hat mich absolut mitfühlen lassen. Doch auch jetzt sind nicht alle meine Fragen beantwortet, daher hoffe ich, dass es einen Band 3 geben wird.