Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jetzt wird es spannend

Selection [3]

Okay… mit diesen Twists hatte ich tatsächlich nicht gerechnet.
Aber die Entwicklung von Band 3 hat mich an einigen Stellen geschockt und an anderen Stellen sehr überzeugt.
Insgesamt hat mir Teil drei auch ...

Okay… mit diesen Twists hatte ich tatsächlich nicht gerechnet.
Insgesamt hat mir Teil drei auch wieder sehr gut gefallen, war aber leider auch kein Highlight.
Irgendetwas haben diese Bücher aber trotzdem, das mich einfach fesselt und zum weiterlesen bringt.
Ich mag America sehr gerne, bin mir aber nach wie vor bei Maxon nicht ganz so sicher.
Die restliche Entwicklung im Buch hat mir gut gefallen. Wobei ich einen Charakter in Zukunft vermissen werde, was ich anfangs nie gedacht hätte.
Also ein tolle Fortsetzung der Reihe!

Veröffentlicht am 17.02.2023

Für alle die Autor werden wollen

Autorenwegweiser

Seit langem spiele ich mit dem Gedanken ein eigenes Buch zu schreiben aber immer wieder habe ich mich dann gefragt wo und wie fängt man damit eigentlich an.
Der Autorenwegweiser bot mir für den perfekten ...

Der Autorenwegweiser bot mir für den perfekten Einstieg um wissenschaftlich an das Schreiben eines Romanes heranzutreten.
Und ich bin der Meinung jeder angehende Autor sollte sich dieses Buch zu Gemüte führen!
Ich habe viel für mich mitnehmen können!
Den der Autor führt uns von der Idee bis zur Veröffentlichung des Romans und unterscheidet dabei auch zwischen Selfpublisher und Verlagsautoren.
Letzten Endes hat mal also alle nötigen Informationen um eine fundierte Entscheidung zu treffen und nicht nur ein gutes Buch zu schreiben, sondern auch ein erfolgreiches Buch zu veröffentlichen.

Ein Buch zum Rätseln

The Inheritance Games

Ein Buch voller Geheimnisse und Rätsel das mich direkt neugierig gemacht hat und auch im Verlauf der Geschichte nicht enttäuscht hat!
Der erste Band klärt nicht alle Geheimnisse auf aber wir lernen alle ...

Der erste Band klärt nicht alle Geheimnisse auf aber wir lernen alle Charaktere besser kennen und tauchen in die Familien Strukturen der Hawthornes ein.
Am Ende blieben Fragen offen und es gibt einen Cliffhanger.
Ich bin also schon sehr auf Band 2 gespannt!

Einfach nur Wow!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Einfach nur WOW!

Einfach nur WOW!
Ich war so skeptisch als ich angefangen habe Cresent City 1 zu lesen, aber dann kamen verschiedene Plotttwists mit denen ich nicht gerechnet habe und ein- zwei Szenen die mich zum Weinen gebracht haben und es war um mich geschehen.
Ich muss aber gestehen, das die ersten 100 Seiten hätten besser sein können! Ich habe mir schwer getan reinzukommen und am Ende war mir klar, das es diese Einleitung nicht gebraucht hätte. Zumindest nicht in dieser Form. Die Autorin hätte durchaus strukturierter auf die verschiedenen Spezies eingehen können vor allem, da später nicht mehr alle relevant sind.
Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau! Ansonsten hat mich das Buch einfach geflasht und ich werde auf jeden Fall Band 2 lesen.
Cresent City ist aber auf jeden Fall eines meiner Highlights dieses Jahr!

Absolutes Herzensbuch!

Westwell - Heavy & Light

Ich habe so mit Helena und Jess gelitten aber auch geliebt! Die Trauer um die Geschwister ist so echt und so mitreißend.

Die Liebe oder das Pflichtbewusstsein gegenüber der Familie so verständlich und die Sorge sowie die übermächtige Traurigkeit über die Trennung so spürbar.
Ich bin einfach in Westwell verloren gegangen und am Ende ganz plötzlich wieder aufgetaucht.
Daher wünsche ich mir einfach nur ganz schnell Band 2.
Denn ich muss wissen wie es mit Helena und Jess weiter geht!