Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine spannende Wanderung

Das Geschenk der Adlerin

Die Geschichte handelt von vier Frauen die sich seit 20 Jahren nicht gesehen haben. Eine dieser Frauen lädt zu einer Bergwanderung ein. Erst will keine hingehen, dann stehen doch alle am Treffpunkt. Es geht fröhlich los, doch die Bergwanderung wird mit der Zeit immer anstrengender und die Stimmung kippt. So kommen nach und nach die Geheimnisse zum Vorschein, welche keine der Frauen preisgeben wollte. Jede erfährt von den anderen, welche Last seit Jahren auf Ihnen liegt bzw. welches Schicksal sie getroffen hat.

Das Cover ist sehr schön und treffend zu der Story gewählt. Die Orte sind anschaulich beschrieben, so dass man es sich bildlich vorstellen kann.

Das Buch hat sich sehr leicht lesen lassen und ich kann es für angenehme Lesestunden sehr empfehlen.

Ein etwas andere Kinderbuch

Amalia von Flatter. Vampire tanzen nicht mit Feen (Band 1)

Amalia von Flatter „Vampire tanzen nicht mit Feen“ ist ein tolles, wenn auch etwas anderes Kinderbuch. Uns hat es sehr gut gefallen.

Allein schon das Cover macht einen schaurigen und spannenden Eindruck. ...

Allein schon das Cover macht einen schaurigen und spannenden Eindruck. Und spricht die Kinder total an. Es ist sehr schön gestaltet. Die Figuren sind so süß gezeichnet und die Aufteilung der Kapitel ist für Leseanfänger sehr gut gewählt.

Am Anfang des Buches ist eine Karte von Nokturnia und so können die Kinder während der Geschichte immer mal wieder nach vorne blättern und erhalten so einen besseren Überblick. Auf der nächsten Doppelseite sind dann alle wichtigen Bewohner abgebildet. Auch hiervon waren meine Kids sehr angetan. Die Kinder können sich so noch besser in die Geschichte reinfinden.

Das Highlight des Buches waren die drei außergewöhnlichen Rezepte, welche man am Ende des Buches findet. Hiervon waren meine Kids so begeistert, dass wir sie ganz oft gelesen haben und sie kamen aus dem Lachen nicht mehr raus. Eine sehr schöne Idee.

Ich kann das Buch zum Vorlesen und später dann zum selber lesen sehr empfehlen. Meine Kids hatten Spaß und wir werden uns wohl noch die anderen Bände von Amalia Flatter kaufen.

Daher eine absolute Empfehlung von uns!

Kompakter Block - enthällt alles was man für eine perfekte Schatzsuche braucht

Schatzsuche auf der Baustelle

Der tolle Block enthält wirklich alles, was man für eine perfekte Schatzsuche braucht. Er enthält sogar Einladungskärtchen und Urkunden für die kleinen Bauarbeiter. Eine wirklich große Hilfe für alle Eltern. Ich kann den Block super für einen Kindergeburtstag oder ähnliches empfehlen.

Er ist super aufgebaut und die Zeichnungen sind sehr niedlich und vorallem kindgerecht.

Uns hat die Schatzsuche sehr viel Spaß gemacht.

Ein sehr emotionaler Roman

Wohin die Wahrheit mich führt

Dies war mein erster Roman der Autorin Jane Aiven und ich bin begeistert. Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen.

Es geht in dem Buch um Penny, eine Zirkusartistin, welche aber ...

Es geht in dem Buch um Penny, eine Zirkusartistin, welche aber mit diesem Beruf und dem Leben im Zirkus nicht glücklich ist. Sie macht sich auf die Suche nach ihrer Mutter.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und das Bild passt perfekt zu der Geschichte und mir gefallen die Farben. Der Schreibstil ist flüssig und so folgen die Seiten nur so dahin.

Es ist eine sehr lebendige Geschichte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, daher vergebe ich 5 Sterne.

Eine Spezial-Auftrags-Fee

Tinka Knitterflügel – Pleiten, Pech und Feenstaub

Gerechtigkeit in Ringelsocken. Tinka Knitterflügel - Pleiten, Pech und Pannen - ist ein tolles Kinderbuch, was etwas tiefgründig ist. Aber dennoch meine Kinder sehr angesprochen hat.

Es eignet sich am ...

Es eignet sich am Anfang sehr gut zum Vorlesen und später dann zum Selberlesen.

Uns haben die Bilder sehr gut gefallen, dadurch wird der Text immer mal wieder unterbrochen und die Kids haben wieder etwas zum Entdecken und die Fantasie wird angeregt.

Ein tolles Kinderbuch!