Carla1978

Carla1978 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carla1978 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Wird die schreckliche Adele ihre Eltern los?

Die schreckliche Adele 08

Es gibt wieder Neues von der schrecklichen Adele. Diesmal möchte sie ihre Eltern loswerden und gibt dafür in der Zeitung eine Anzeige auf. Dann beginnt jeweils eine Zeit lang bei verschiedenen Personen zu wohnen. Zum Beispiel bei ihrer Oma, dem Onkel usw. Sie will herausfinden was das Beste für sie ist.

Wir sind mittlerweile schon richtig Fans der schrecklichen Adele und freuen uns auf jedes neue Buch. Meine Kids finden Adele toll, ihren Humor und ihre freche Art.

Das Buch hat ein sehr schlichtes Cover und ist diesmal in lila. Auf einer der ersten Doppelseiten findet man eine Übersicht zu allen wichtigen Personen. Das hat uns besonders gut gefallen und meine Kids haben beim Lesen immer wieder gerne zurückgeblättert und sich nochmal über die Person zu erkundigen. Eine sehr schöne Idee.

Uns hat das Buch wieder sehr viel Spaß bereitet und wir vergeben daher 5 Punkte und eine klare Leseempfehlung. Die Bücher der schrecklichen Adele eignen sich auch super zum Verschenken.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Weihnachten in Cornwall

Ein Herrenhaus zum Verlieben

Der neue Weihnachtsroman „Ein Herrenhaus zum Verlieben“ von Karin Lindberg ist ein tolles Buch zum Jahresende und für die Weihnachtszeit. Ein richtiger Wohlfühlroman.

Das Cover hat mich direkt angesprochen ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass sich das Buch sehr angenehm lesen lässt.

Kurz zum Inhalt:
Tara hat sich als Eventmanagerin selbstständig gemacht, aber das Geschäft läuft aktuell nicht gerade rosig und sie hat durch Existenzängste. Durch Zufall bekommt sie den Auftrag ein Herrenhaus in Cornwall weihnachtlich zu dekorieren und alles für die Feiertage für die Familie vorzubereiten. Der Haken an der Sache ist, dass der Sohn der Auftraggeberin sich in das Haus in Cornwall zurückgezogen hat um dort ungestört die Festtage ohne seine Familie hinter sich zu bringen. Emery hasst Weihnachten. Er ist dementsprechend alles andere als begeistert, als Tara anreist. Er lässt sie zu jeder Zeit seine Ablehnung spüren. Bald jedoch merkt er, dass er sich zu Tara hingezogen fühlt. Auch Tara findet ihre Gefühle gegenüber Emery seltsam. Beide versuchen sich aus dem Weg zu gehen, was für den Leser sehr lustig ist.

Es ist eine sehr süße Liebesgeschichte mit jeder Menge Humor. Das Ganze spielt in Cornwall und die Gegend und die Leute werden von der Autorin super beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann, auch wenn man noch nicht persönlich dort gewesen ist.

Ich hatte mit dem Buch sehr schöne entspannte Lesestunden. Dafür gibt es von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Spannender zweiter Teil

Die vermisste Tochter

„Die vermisste Tochter“ ist der 2. Teil der bewegenden Familiengeheimnis-Saga »Die verlorenen Töchter« von Soraya Lane. Diesmal geht es in das Kuba der 1950er Jahre. Ich habe bereits den ersten Teil gelesen und finde das zweite Buch auch wieder sehr gelungen. Man wird beim Lesen wieder an einen wunderschönen Urlaubsort entführt.

In diesem Band begleiten wir Claudia, welche sich auf die Suche nach den kubanischen Wurzeln ihrer Großmutter macht. Die Geschichte ist in 2 Zeitebenen geschrieben, das finde ich persönlich immer sehr spannend.

Die Geschichte wurde sehr genau beschrieben, so dass man das Gefühl hatte live dabei zu sein. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzten und ihr Handeln nachvollziehen.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und passt zu der Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig, so dass sich das Buch angenehm lesen lässt.

Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung. Ich freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Weihnachtswohlfühlroman

Vier Pfoten retten Weihnachten

Die Bücher von Petra Schier begeistern mich immer wieder. Sie schreibt so, dass man sich von der ersten Seite an mitten in der Geschichte befindet und alles genau vor sich sieht. Beim Lesen ihrer Bücher kann ich komplett dem Alltag entfliehen und super abschalten.
„Vier Pfoten retten Weihnachten“ ist genau wieder so ein Buch, ein richtiger Weihnachtswohlfühlroman. Obwohl hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und ganz normale Alltagsprobleme auftauchen. Die Art der Autorin die Protagonisten zu beschreiben und dann die Dialoge zu beschreiben, schafft es immer wieder, dass ich die Personen vor mir sehe und sie richtig höre und die Mimik sehe. Da gibt es so viele Stellen, die ich gleich mehrmals gelesen habe, weil sie so schön oder auch lustig waren. Die Szene nach dem Joggen im Kinderzimmer, herrlich wie sich beide zurückhalten und sich immer noch einreden, dass sie dem anderen auf Dauer wiederstehen können. Obwohl man das Knistern schon mehr als deutlich spürt. Ganz besonders gut hat mir auch die Stelle am Ende gefallen, wo Steffen Elena als seine künftige Frau vorstellt, obwohl hier noch der Antrag fehlt. Sehr süß. Ich könnte noch ewig so weitermachen, es gab so viele lustige Gespräche, aber auch Streit (welcher auch toll beschrieben wurde) und einige innige Stellen, welche auch sehr gut beschrieben wurden.

Es ist eine rundum tolle Geschichte, in der zwei Menschen endlich ihre große Liebe finden und damit eine ganze Familie glücklich machen. Steffens Vergangenheit und seine Ängste konnte ich sehr gut nachvollziehen und auch Elena ist in der Vergangenheit schwer enttäuscht und betrogen wurden. Besonders schön fand ich, dass hier die Kinder so gut mit eingebunden wurden und gleich so einen guten Draht zu Elena hatten. Obwohl das sicher nicht schwer war, da sie es den Kindern ziemlich einfach gemacht hat sie zu mögen, sie hat sie einfach so angenommen wie sie sind und die Probleme verstanden. Gerade für Sabrina ist eine weibliche Ansprechperson im Moment sehr wichtig. Ihre „Frauengespräche“ waren so schön und authentisch und haben ihren Vater oft in Verlegenheit gebracht.
Am besten haben mir noch Steffens Schwiegereltern gefallen, was für tolle und außergewöhnlich herzliche Menschen. Das hat mich sehr berührt und so einige Tränen wurden beim Lesen vergossen.

Ich kann jedem diesen wunderbaren Weihnachtsroman nur empfehlen und hoffe ihr habt beim Lesen auch so ein angenehmes Gefühl wie ich. Ein tolles Buch, was mich sehr bewegt hat. Ich vergebe 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Spannendes Buch im Comicstyle

Minecraft, Open World Band 01

Das neue Buch für alle Minecraft Fans ist super interessant und spannend. Meine Kids waren von der ersten Minute an vertieft in das neue Abenteuer.

Es hat ein Hartcover und wirkt dadurch sehr hochwertig. ...

Es hat ein Hartcover und wirkt dadurch sehr hochwertig. Die Gestaltung der Vorder- und Rückseite des Buches hat meine Kinder sogleich angesprochen und sie wollten die Geschichte sofort lesen. Das Buch ist wie ein Comic aufgebaut und mit vielen tollen Bildern gestaltet. So dass man die Geschichte um Sarah und Hektor sehr gut nachvollziehen kann.

Es ist sehr gut für Leseanfänger geeignet und für Kinder welche nicht so gerne lange Texte lesen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man auf den letzten Seiten des Buches einen kleinen Einblick erhält, wie das Buch und die Charaktere entstanden sind. Das fand ich sehr interessant.

Wir finden das Buch toll und waren sehr begeistert. Ich denke, dass es auch gut als Geschenk geeignet ist. Wir vergeben für dieses neue Minecraft Abenteuer 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.