Cover-Bild Ein Herrenhaus zum Verlieben
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Karin Lindberg

Ein Herrenhaus zum Verlieben

Winterzauber in Cornwall? Von wegen!

Tara O’Learys kleine Eventagentur steht kurz vor dem Aus. Da flattert ein lukrativer Auftrag ins Haus: Sie soll das malerisch gelegene Herrenhaus der Familie Swan nicht nur weihnachtlich dekorieren, sondern obendrein das Weihnachtsmenü und die Geschenke organisieren. Eigentlich ein Traumjob, bloß entpuppt sich der Eigentümer des imposanten Anwesens so missmutig wie der Weihnachtsgrinch höchstpersönlich.

Emery Swan würde das Fest der Liebe in diesem Jahr am liebsten ausfallen lassen. Diese Irin ins Haus zu holen, ist wahrlich nicht seine Idee. Überdeutlich lässt er Tara spüren, was er von ihrer Anwesenheit und ihrem Organisationstalent hält. Wenn es nach ihm ginge, dürfte die temperamentvolle Irin samt Weihnachtsdeko so schnell wie möglich wieder verschwinden.

Dumm nur, dass ein Schneesturm Taras Abreise verhindert …

Veröffentlicht am 20.12.2023

Weihnachten in Cornwall

Der neue Weihnachtsroman „Ein Herrenhaus zum Verlieben“ von Karin Lindberg ist ein tolles Buch zum Jahresende und für die Weihnachtszeit. Ein richtiger Wohlfühlroman.

Das Cover hat mich direkt angesprochen ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass sich das Buch sehr angenehm lesen lässt.

Kurz zum Inhalt:
Tara hat sich als Eventmanagerin selbstständig gemacht, aber das Geschäft läuft aktuell nicht gerade rosig und sie hat durch Existenzängste. Durch Zufall bekommt sie den Auftrag ein Herrenhaus in Cornwall weihnachtlich zu dekorieren und alles für die Feiertage für die Familie vorzubereiten. Der Haken an der Sache ist, dass der Sohn der Auftraggeberin sich in das Haus in Cornwall zurückgezogen hat um dort ungestört die Festtage ohne seine Familie hinter sich zu bringen. Emery hasst Weihnachten. Er ist dementsprechend alles andere als begeistert, als Tara anreist. Er lässt sie zu jeder Zeit seine Ablehnung spüren. Bald jedoch merkt er, dass er sich zu Tara hingezogen fühlt. Auch Tara findet ihre Gefühle gegenüber Emery seltsam. Beide versuchen sich aus dem Weg zu gehen, was für den Leser sehr lustig ist.

Es ist eine sehr süße Liebesgeschichte mit jeder Menge Humor. Das Ganze spielt in Cornwall und die Gegend und die Leute werden von der Autorin super beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann, auch wenn man noch nicht persönlich dort gewesen ist.

Ich hatte mit dem Buch sehr schöne entspannte Lesestunden. Dafür gibt es von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.12.2023

wunderschöner weihnachtlicher Wohlfühlroman

veronikaliests Profilbild
[unbezahlte Werbung]

veronikaliests Profilbild
[unbezahlte Werbung]

Tara hat in New York eine kleine Eventagentur, die alles andere als gut läuft. Per Zufall erhält sie den Auftrag das malerisch gelegene Herrenhaus der Familie Swan in Cornwall für die geplante Familienweihnachtsfeier zu richten und die Feier eigenständig zu planen. Leider stellt sich der Besitzer des Herrenhauses als unfreundlicher Weihnachtsgrinch heraus, der Tara die Planung nicht einfach macht! Lest selbst wie es ihr dabei ergeht!

Ich mag den Schreibstil von Karin Lindberg sehr. Diesmal hat sie eine absolut süße und romantische Liebesgeschichte mit viel vorweihnachtlichem Flair geschrieben. Die Charaktere sind etwas eigen und stellenweise etwas überzogen dargestellt. Trotzdem habe ich sie sehr ins Herz geschlossen. Insbesondere den verbalen Schlagabtausch zwischen Tara und Emery habe ich genossen und mich sehr darüber amüsiert.

Auch das Setting mit dem weihnachtlichen Cornwall, der netten Dorfgemeinschaft und dem stilvollen Herrenhaus ist wunderbar gelungen und hat mich in eine andere Welt abtauchen lassen.

Im Mittelpunkt steht diesmal eindeutig die Liebesgeschichte. Wenn man viel Romantik und Gefühl möchte und nicht unbedingt viel Tiefgang erwartet, dann ist dieses Buch absolut empfehlenswert. Mir hat es Spaß gemacht Tara bei den Weihnachtsplanungen zu begleiten, und ich bin den ganzen Tag Weihnachtslieder summend durch die Gegend gelaufen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und das Buch ist sehr unterhaltsam zu lesen.

Fazit: Eine warmherzige vorweihnachtliche Lovestory, die mir angenehme Wohlfühlstunden und gute Laune beschert hat. Wenngleich das Ende vorhersehbar ist, so empfand ich die Geschichte als schönes Weihnachtsmärchen zum Träumen und Abschalten.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Das Herrenhaus in Cornwall

Karin Lindberg legt mit "Ein Herrenhaus zum Verlieben" einen winterlichen und weihnachtlichen Wohlfühlroman vor, der einen nach Cornwall entführt.

Die junge Eventmanagerin Tara bekommt den Auftrag ein ...

Die junge Eventmanagerin Tara bekommt den Auftrag ein Herrenhaus in Cornwall weihnachtlich zu dekorieren und alles für ein großes Familienfest vorzubereiten. Zunächst hört sich das nach einem leichten Auftrag an, wenn es nicht den Sohn der Auftragsgeberin gebe. Dieser will dem ganzen Weihnachtsstress entfliehen und hat sich extra in das Herrenhaus zurückgezogen um die Feiertage ohne seine Familie und Weihnachtsdeko etc. verbringen zu können. Auch wenn Tara und Emery nicht unterschiedlicher sein könnten (sie die totale Romantikerin und er, der verbittert ist und nicht mehr an die Liebe glaubt), nähern sich beide nach und nach an und finden Gefallen an der besonderen Situation. Wird der Weihnachtszauber auch hier seine Wirkung entfalten?

Nachdem ich schon mehrere Bücher von Karin Lindberg gehört habe, hat mich auch dieser weihnachtliche Roman begeistern können. Sie schafft es sehr gut mit ihrem lockeren und bildhaften Schreibstil die Leser in die jeweilige Stadt (dieses Mal nach Cornwall) zu entführen. Man bekommt fast das Gefühl selber das Herrenhaus mitdekorieren zu können. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, so dass es recht gut in die graue und triste Zeit passt. Ich freue mich auf weitere Bücher von ihr - egal in welches Jahreszeit diese spielen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Ein Herrenhaus zum Verlieben

„Ein Herrenhaus zum verlieben“ geschrieben von Karin Lindberg und gelesen von Regine Lange.

In dem neuen weihnachtlichen Roman von Karin Lindberg, lernen wir die junge Tara kennen, die um das Überleben ihrer Eventagentur kämpft und den verbitterten Autor Emery, der bekannt wurde, durch die Veröffentlichung seines Buches, in dem er erklärt, wie man Scheidungen human durchführen kann. Zwei Charakter, die verschiedener nicht sein können. Tara, die auf die große Liebe hofft, und Emery, der von der Liebe nichts mehr wissen möchte.

Es ist eine schöne, weihnachtliche Geschichte. Auch wenn die Charaktere und deren Handlungen sehr vorhersehbar sind, macht es Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen. Der Schreibstil der Autorin ist, wie in jedem ihrer Bücher, flüssig, abwechslungsreich und unterhaltsam. Auch die Sprecherin, Regine Lange, liest das Hörbuch sehr gut. Es fällt dem Leser leicht sich auf ihre angenehme Stimme und das Geschehen einzulassen.

Die Charaktere sind sehr liebenswert dargestellt, auch wenn man ab und an das Bedürfnis hat, sie zu schütteln und hofft, dass sie sich doch bitte mal aussprechen möchten. Aber gerade das hält die Spannung der Geschichte aufrecht. Es wird immer abwechselnd mal aus der Sicht von Emery und mal aus der Sicht von Tara berichtet, was es dem Leser leichter macht die Handlungen und Denkweisen der Protagonisten nachzuvollziehen

Leider kann ich der Geschichte von Tara und Emery keinen 5 Sterne geben, normalerweise sind die Bücher der Autorin für mich richtige Herzensbücher, aber hier fehlte mir einfach das gewisse Etwas. Ich konnte nicht wirklich eine Verbindung zu den Protagonisten herstellen und empfand sie leider auch manchmal als anstrengend, auch fehlte mir bei den „Knister-Momenten“ leider das Knistern.

Wer gerne Katz und Maus Geschichten mit einigem Hin und Her und großen Gestehen liebt, der wird bei diesem Roman voll und ganz auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Schöne Geschichte zur Weihnachtszeit

Tara ist Eventmanagerin, aber mit den Aufträgen klappt es nicht so. In ihrer Heimat New York bekommt sie keine Aufträge rein. Eines Tages hilft sie einer Frau, die ihr kurzerhand einen Auftrag in Cornwall verschafft. Dort soll sie das Herrenhaus ihres Sohnes weihnachtlich dekorieren und auch für Menü und Geschenke sorgen. Tara kommt voller Elan und Vorfreude nach Cornwall, wird da aber in ihrem Enthusiasmus gestoppt, als sie Emery kennenlernt, dem das Herrenhaus gehört. Er ist nicht daran interessiert, das Herrenhaus zu schmücken und Taras Anwesenheit geht ihm ziemlich gegen den Strich. Aber für seine Familie möchte er das Opfer bringen und lässt Tara dekorieren. Dabei kann er seine anfänglich grummelige Stimmung nicht lange aufrecht erhalten. Zu sehr bemerkt er, dass er Tara eigentlich mag. Dann zwingt ein Schneesturm die beiden, alleine im Herrenhaus miteinander klar zu kommen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Auch wenn von Anfang an klar ist, wohin die Begegnung der beiden Protagonisten führt, war die Geschichte sehr schön geschrieben und perfekt geeignet für die Winterzeit. Auch das Cover passt perfekt zu dem Buch.