Profilbild von CaroW

Ich liebe es!

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Die Geschichte des 3. Teils:

Die Geschichte des 3. Teils:

Prometheus, alias Cayden, hat seine Sterblichkeit endlich erlangt. Doch um welchen Preis? Jess hat ihn abgewiesen. Dabei ist sie doch die erste der vielen Mädchen, für die er wirklich Gefühle hegt. Und außerdem ist es der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Agrios hat das Zepter von Zeus an sich gerissen und nun das Sagen in Mytikas. Bei dem vorangegangenen Kampf am Ende des zweiten Teils wurde der nun sterbliche Cayden verwundet und schwebt nun in Lebensgefahr. Jess´ eine Hälfte würde ihn am liebsten einfach sterben lassen und hassen. Doch ihre andere Hälfte, die die ihn liebt ist viel stärker, sodass sie ihn dann doch rettet. Trotzdem schwört sie sich, sich nie wieder auf ihn einzulassen und sich überhaupt von allen Göttern fernzuhalten. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Sie hat den Ehrenstab, das zweite Element der Macht über die Götter, den sowohl Agrios, als auch Zeus haben wollen. Doch sie hat von Athene die strikte Anweisung ihn vor allen versteckt zu halten. Und schon ist Jess wieder mitten drin in einem Abenteuer, in dem sie nur die Spielfigur der Götter zu sein scheint.

Tja, was soll ich noch groß sagen? Diejenigen von euch, die auch meine Rezensionen zu den ersten beiden Bänden gelesen haben wissen, dass ich in diese Reihe verliebt bin. Und so ist es auch nach Band drei geblieben.
Es passiert eine Menge und Jess gerät immer wieder in neue heikle Situationen. Gleichzeitig weiß man nicht mehr, wem man trauen kann, da sich ein Verräter aus Agrios` Reihen unter den Göttern verbirgt und Zeus ausspioniert. Die Geschichte bleibt spannend bis zum Schluss und man möchte immer nur eins: Weiterlesen!
Und apropos Schluss… Das Ende ist ein absoluter Traum. Der Epilog hat mein doch sehr romantisch veranlagtes und nach Happy Ends verlangendes Herz höher und schneller schlagen lassen. Was ich besonders toll finde: Ich könnte mir mit diesem Ende durchaus noch ein kleines Spin-Off mit einem anderen Gott im Mittelpunkt vorstellen (das nur als kleine Anmerkung und Hoffnung, die sich die Autorin hoffentlich! Zu Herzen nimmt). Ich will einfach noch viel, viel mehr von Marah Woolf lesen und freue mich schon auf die neue Reihe von ihr, die dieses Jahr rauskommt: FederLeicht (Der erste Band ist am 01.04.18 erschienen).
Meine abschließende Meinung: Das Finale von Götterfunke ist der krönende Abschluss dieser Trilogie und ich möchte euch den dritten Teil genauso sehr ans Herz legen, wie die anderen beiden zuvor. Und falls noch jemand unter euch ist, der die ersten Teile noch nicht gelesen hat, dann fang jetzt damit an!

Veröffentlicht am 02.04.2018

Leider etwas schwacher erster Teil.

Talon - Drachenzeit

Der Inhalt:

Der Inhalt:

Ember und Dante befinden sich in der Assimilierungsphase. Sie sind Drachen und müssen lernen, sich in Menschengestalt an das menschliche Verhalten anzupassen. Einen Sommer lang dürfen sie in Cresent Beach verbringen, surfen, die Sonne genießen und Menschen kennenlernen. Dabei müssen sie das Geheimnis, dass sie Drachen sind, gut bewahren und sich an alle Regeln und Vorschriften von Talon halten. Doch dann taucht Garret auf, ein Mensch, der Embers Herz schneller schlagen lässt. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Dabei sind Drachen doch gar nicht in der Lage menschliche Emotionen zu empfinden, oder doch? Als wäre das nicht schon kompliziert genug, trifft sich Garret auch noch aus völlig anderen Gründen mit Ember. Denn er gehört zum Georgsorden und hat den Auftrag, den Drachen in Cresent Beach ausfindig zu machen und zu eliminieren. Das kann nicht gut gehen. Im Gegenteil: Es wird sogar richtig gefährlich.

Der erste Band ist eine schöne Einführung in die Reihe. Das Tempo der Geschichte ist relativ langsam und es passiert nicht sonderlich viel Spannendes. Durch den flüssigen und gut lesbaren Schreibstil der Autorin lässt sich das Buch dennoch an einem Stück lesen. Außerdem will man immer weiterlesen, weil die Kapitel abwechselnd aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden. Man erfährt die Geschichte aus der Sicht von Ember, Dante, Riley und Garret. Das macht den Aufbau des Buches dann doch etwas spannender, auch wenn in der Storyline nicht so sonderlich viel passiert. Wen der erste Teil nicht vollends überzeugen konnte, den kann ich verstehen. Aber ich würde jedem raten, unbedingt auch den Rest der Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 12.03.2018

Unter die Haut gehend, erschütternd, berührend!

Nur noch ein einziges Mal

Die Geschichte:

Lily ist nach Boston gezogen und fühlt sich dort endlich wohl. Sie hat einen guten Job und dann begegnet sie auch noch Ryle. Er ist ein Traumtyp – gutaussehend, erfolgreich und sehr an ihr interessiert. Für sie wäre er sogar bereit, seine Prinzipien über Bord zu werfen und eine Beziehung mit ihr einzugehen. Und dann verwirklicht sie sich auch noch ihren größten Traum: Ein eigenes Blumengeschäft. Dort lernt sie ihr neue beste Freundin Allysa kennen, die zufälligerweise auch noch die Schwester von Ryle ist. Alles ist perfekt.
Doch Lily und Ryle haben beide eine dunkle Vergangenheit, die sie nicht loslässt. Ein Teil von Lilys Herzen hängt immer noch an ihrer ersten Liebe Atlas, den sie natürlich prompt in Boston wieder trifft. Und auch Ryle hat unverarbeitete Gefühle mit denen er nur schwer umzugehen weiß. Auf einmal zerplatzt ihre perfekte Welt wie eine Seifenblase und Lily steht vor einer folgenschweren Entscheidung. Gibt sie ihm noch eine zweite Chance?

Unter die Haut gehend, erschütternd, berührend. So und nicht anders kennt man die Romane von Colleen Hoover. Doch dieses Mal spürt man auf jeder Seite die persönlichen Gefühle der Autorin und wie wichtig ihr dieses Thema ist. Deswegen finde ich es sehr gut, dass sie auch so ein persönliches Nachwort verfasst hat (das solltet ihr aber erst am Ende lesen, denn es enthält Spoiler).
Dadurch habe ich als Leser jedes Gefühl noch intensiver wahrgenommen. Ich habe bei diesem Buch wirklich stark mitgefühlt. So etwas hatte ich schon lange nicht mehr. Nachdem ich mit der Geschichte fertig war, brauchte ich erstmal eine Weile bis ich in der Realität angekommen war. Mich hat wirklich alles überzeugt: Der Schreibstil, die Figuren, die Geschichte. Alles!
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist mir ja schon bekannt und sie schreibt immer sehr emotional und mitreißend. Nicht umsonst ist sie eine meiner Lieblingsautorinnen.
Durch den Schreibstil werden natürlich auch die Figuren erst so richtig lebensecht. Allysa, Lilys beste Freundin, ist mir am sympathischsten. Sie ist aufgeweckt und liebenswert. Aber eigentlich haben alle Charaktere aus diesem Buch mein Herz erobert, selbst die Nebenfiguren.
Die Geschichte ist natürlich -wie immer- eine Liebesgeschichte. Doch dieses Mal ist irgendwie alles anders. Ich will euch nicht zu viel vorwegnehmen, aber ihr könnt euch auf etwas gefasst machen!
Auch dieses Buch von Colleen Hoover hat mich voll und ganz überzeugt und in seinen Bann gezogen.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Nicht ganz so religiös fanatisch, wie es klingt, aber gut!

Fanatisch

Die Geschichte:

Nara bekommt eines Tages mysteriöse Nachrichten. Sie ist schuld und soll dafür büßen. „Stelle dich niemals gegen den göttlichen Willen! Es könnten furchtbare Dinge geschehen.“ Erst tut sie es als dummen Streich ab, doch dann verschwindet ihr Familienhund. Erst tage später taucht er wieder auf: Mit aufgeschlitzter Kehle auf der Terrasse. „Das war erst der Anfang.“ Nara weiß, dass dies eine direkte Drohung an sie ist. Sie muss sich fügen, weil sonst ihr kleiner Bruder leiden wird, der den Hund über alles liebt. Also leistet sie der nächsten Nachricht, die sie bekommt, Folge. Es ist eine SMS mit einer Adresse. Zusammen mit ihrem Freund Jamie macht sie sich auf den Weg und findet sich, nachdem sie einige Zeit bewusstlos war, in einem Kellerverlies wieder. Sechs Tage wird sie dort gefangen gehalten und gequält. Sechs anderen Mädchen ergeht es ähnlich. Sie werden freigelassen und dürfen sechs Tage nur schweigen. Eingeschüchtert von der Drohung, dass sonst jemand verletzt wird, der ihnen wichtig ist, befolgen sie die Anweisungen ihrer Entführer. Für Nara zählt nur, dass ihr Bruder in Sicherheit ist. Trotzdem muss sie herausfinden, was hinter alldem steckt. Denn Jamie ist immer noch in der Gewalt dieser Verbrecher. Ob sich ihre Vermutungen bestätigen und sie tatsächlich das Opfer von religiösen Fanatikern geworden ist? Und wenn ja, warum? Weswegen soll sie schuldig sein?

Das Buch hat mich wegen seines Titels und Themas angesprochen. Fanatisch und religiöse Fanatiker. Das klang mal nach was Neuem! Diesbezüglich bin ich etwas enttäuscht worden, weil die Geschichte dann doch eher auf etwas anderes hinauslief. Trotzdem hat es sich gelohnt, das Buch zu lesen.
Es war sehr spannend, sodass ich es ab der Hälfte nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es gab zum Schluss ein paar Überraschungen, die ich so nicht vorhersehen konnte. Für meinen Geschmack hätte das Ende ruhig ein bisschen dramatischer ausfallen können. Es verlief dann doch irgendwie ein bisschen im Sand.
Ansonsten bin ich sehr begeistert von der Protagonistin. Man war mit ihr einen Großteil der Geschichte alleine, sodass es mir sehr wichtig war, dass sie mir auch gefällt. Und ich finde Nara ist wirklich ein gelungener Charakter.
Einen kleinen Minuspunkt bekommt das Buch noch für den Schreibstil. Der hat mir soweit ganz gut gefallen, aber wenn es um das Leben der jugendlichen Protagonistin geht, wirkte mir einiges leider zu gestellt und nicht so, wie Jugendliche handeln oder sprechen.
Alles in allem kann ich aber nur ein positives Gesamtfazit zu dem Buch abgeben. Denn ein sehr wichtiger Punkt ist nun mal, dass ein Thriller spannend ist und das ist er wirklich!

Veröffentlicht am 06.03.2018

Ich liebe diese Buch-Reihe!

BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Die Geschichte:

Lucy hat ihr Gedächtnis verloren. Sie weiß nicht mehr, was in den ersten beiden Bänden passiert ist, denn durch den Biss des einen der beiden Teufelshunde von Batiste de Tremaine wurde sie nicht nur lebensgefährlich verletzt, sondern das Gift führt dazu, dass sie vergisst wer sie mal war. Nathan weiß sich nicht zu helfen und überlässt sie seinem Onkel, der der einzige ist, der Lucy helfen kann.
Also wacht sie im Herrenhaus des reichen Sirs Beaufort auf. Er ist ein Mitglied des Bundes und Lucys zukünftiger Ehemann. Die beiden Männer erzählen ihr ausgedachte Geschichten über ihre Vergangenheit und was soll Lucy anderes tun, als ihnen zu glauben? Sie weiß nicht, dass es noch einige Menschen gibt, denen ihr Schicksal sehr am Herzen liegt. Ihre besten freunde Colin Jules und Marie wollen sie unbedingt befreien und tüfteln bereits an einem Plan. Und auch Nathan ist nicht untätig, obwohl er weiterhin das tut, was sein Onkel Batiste von ihm verlangt, damit er Lucy nichts antut.
Wird es den Freunden gelingen, Lucy zu befreien? Was ist, wenn sie niemals ihr Gedächtnis zurückerlangt? Wie soll sie, die das Schicksal der Bücher in der Hand hält, die vergessenen Bücher retten, wenn sie nicht einmal mehr weiß, dass sie dazu bestimmt ist?

Wie ich gehofft habe, ist der dritte Teil wesentlich besser als der zweite! Ich war sehr schnell wieder mitten drin im Geschehen und habe das Buch ratzfatz ausgelesen. Wirklich eine tolle Saga, die die Autorin da geschaffen hat. Am Ende war ich richtig traurig, dass es jetzt mit dem letzten Teil vorbei ist.
Mir sind Lucy und all ihre Freunde richtig ans Herz gewachsen und ich mag es, dass sie alle ihre eigenen kleinen Macken haben und immer auf Lucys Seite stehen!
In diesem Teil war die Spannung wieder voll da und ich habe die ganze Zeit um Lucy und vor allem die Bücher gebangt. Stellt euch das vor: Eine Welt ohne all die schönen Klassiker wie Momo, die Schatzinsel, Stolz und Vorurteil oder Alice im Wunderland. Einem Buchliebhaber geht diese Geschichte ganz schön zu Herzen. Apropos Buchliebhaber… Ich kann die BookLess-Saga allen Buchliebhabern empfehlen. Jeder von uns kann sich, glaube ich, in Lucy hineinversetzen und sich mit ihr identifizieren. Das hat mir auch mit am besten an dieser Reihe gefallen. Also lasst es mich nochmal in aller Deutlichkeit sagen: Es lohnt sich, diese Reihe zu lesen und sich darin zu verlieren!