Carolinchen

Veröffentlicht am 18.10.2023

Würdiger Abschluss

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Inhalt
Cass hat die grausame Wahrheit hinter den Games erfahren und versucht nun gemeinsam mit den Rebellen die Gamemaster zu stürzen.
Doch irgendwann muss sie erkennen, dass sie nur die Spitze des Eisberges ...

Inhalt
Doch irgendwann muss sie erkennen, dass sie nur die Spitze des Eisberges aufgedeckt hat und die ganze Wahrheit noch viel schlimmer ist.

Eigene Meinung
So sehr habe ich dem Erscheinen des zweiten Bandes entgegen gefiebert und genau so viel Angst hatte ich. Angst, dass die Games nicht mehr vorkommen, oder dass es schlichtweg schlechter als der erste Band wird.

Nichts davon ist eingetroffen. Es geht immer noch um die Games, so grausam sie auch sind, ich finde sie klasse! Jedesmal habe ich so sehr mitgefiebert, als würde ich selbst vor dem Bildschirm sitzen und die Spieler anfeuern.

Trotzdem geht es aber auch im Widerstand weiter. Pläne werden erdacht, über den Haufen geworfen, ungewöhnliche Allianzen werden gebildet und dabei kommen immer wieder erschreckende Dinge ans Licht. Selbst der Leser weiß später nicht mehr, wer auf wessen Seite steht.
Der Showdown schließlich war unglaublich lang, nicht nur auf wenigen Seiten abgehandelt wie so oft und wirklich perfekt. Abgerundet durch einen kleinen Epilog, einige Monate nach dem Ende.

Fazit
Der zweite Band und somit der Abschluss der Dilogie hat mir unglaublich gut gefallen und meine Erwartungen sogar übertroffen. Aufgrund der vielen schlimmen Geheimnisse, die nach und nach in genau dem richtigen Tempo aufgedeckt werden, fand ich es sogar noch besser als Band eins, da die Spannung permanent auf einem ziemlich hohen Level war.
Ein toller Abschluss dieser grandiosen Dilogie!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Ganz große Liebe!

Jenseits der Magie

Was habe ich mich auf das Buch von Tom Felton gefreut, denn auch ich habe Harry, Ron und Hermine erst im Buch und später in den Filmen von Anfang an verfolgt. Natürlich musste ich also das Buch lesen, welches den Zauber der Harry Potter Welt wenigstens ein wenig zurück bringt.

Tom Felton erzählt in kurzen Kapiteln von seinem Leben vor, während und auch nach Harry Potter. Im Gegensatz zu den Hauptdarstellern hatte er noch ein relativ normales Leben nebenbei. Doch auch dieser Spagat war nicht immer einfach.

Herzlich, witzig und unglaublich sympathisch schreibt er Szenen aus seinem Leben nieder und lässt uns seine Familie kennenlernen und ein wenig in sein Innerstes blicken.
Oft sind die Kapitel lustig, manchmal aber auch ernst. Vor allem gegen Ende wird es definitiv sehr viel ernster, als er von einer seiner schwierigsten Zeiten in seinem Leben erzählt.

Ich habe es so geliebt dieses Buch zu lesen. Stellenweise hatte ich Tränen in den Augen, weil mich Tom mit seinen Erzählungen zurück in mein Kinder-Ich katapultiert hat und die ganzen Emotionen aus der Harry Potter Zeit waren wieder da.
Als Bonus gibt es vorne, hinten und in der Mitte eine kleine Auswahl an Fotos.

Wer die Bücher und Filme geliebt hat, sollte sich dieses Buch bloß nicht entgehen lassen. Ich mag es sehr und bin froh, dass Tom Felton uns ein wenig an seinem Leben hat teilhaben lassen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Hoffentlich geht Eddie nie in den Ruhestand!

Liar

Inhalt
Leonard Howells Tochter wurde entführt und Eddie Flynn setzt alles daran, sie zu retten. Dabei geht jedoch die Lösegeldübergabe schief und rückt Leonard und Howell ins Visier der Ermittlungen. Schließlich geht es auch noch Eddies Freund Harry an den Kragen, bis er nicht mehr sicher sein kann, wer lügt und wer die Wahrheit sagt.

Eigene Meinung
Irgendwie ging die Geschichte los und nach ein paar Kapiteln hat man gemerkt, dass das ganze erst die Einleitung war und es dann RICHTIG losging.

Ich liebe die Eddie Flynn Fälle. Auch hier geht es wieder Schlag auf Schlag. Besonders gut haben mir die vielen verschiedenen Handlungsstränge gefallen, die erst einmal nichts miteinander zu tun hatten, aber auf den zweiten Blick und längerem Graben untrennbar miteinander verwoben waren.

Das Thema hier geht echt an die Nieren und ich musste ein ums andere Mal schlucken. Vor allem zum Ende hin war es kaum zu ertragen.

Fazit
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten fall von Eddie Flynn. Diese Anwaltsreihe kann ich jedem ans Herz legen, der Gerichtsthriller mag. Hier kommt man voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Da darf kein Pasta-Fan dran vorbeigehen!

Pasta Masterclass

Die Fotos sind wahrscheinlich das erste, was einem ins Auge sticht. Das ist wahre Kunst - Nudelkunst! Pasta so toll in Szene gesetzt, dass man nur jedesmal Hunger bekommen kann.

In der Einleitung geht ...

In der Einleitung geht es um die Utensilien zur Pastaherstellung, um die Grundzutaten, um die Nudeln selber (lagern, kochen, servieren) und schließlich wird mit den Nudelteigen gestartet.

Eine Vielzahl an Teigen werden hier präsentiert. Von eihaltig, über vegan, hin zu glutenfrei und auch gefärbt.
Anschließend geht es weiter mit dem Kapitel über das ausrollen und Formen der Nudeln, vor allem wie man zweifarbigen Nudelteig, oder Nudeln mit Mustern herstellt.

Die Gerichte zu den tollen Teigen starten mit Rezepten für kurze Nudeln und Bandnudeln. Am Anfang wird erklärt, wie man die Nudeln herstellt und schließlich kommen die Rezepte. Teilweise steht unter der Zutatenliste sogar, wie man das ein oder andere Gericht als vegane Variante kochen kann.
Sehr gefallen hat mir außerdem, dass er bei jedem Rezept erklärt, welchen Nudelteig er für diese oder jene Nudelform gewählt hat und vor allem auch den Grund dazu. Natürlich kann man sich selber aussuchen, welchen Teig man wozu isst, aber ich fand es doch ganz hilfreich.

Nach dem Kapitel werden die Nudeln gefüllt. Wieder bekommen wir hier eine Vielzahl an Rezepten und Nudelfüllungen präsentiert. Besonders gefallen hat mir hierbei die doppelt gefüllten Ravioli! Habe ich so noch nie gesehen und muss ich unbedingt ausprobieren.

Die Gerichte sind oft einfach. Wenige Zutaten und schnell zubereitet. Die Nudel steht im Vordergrund.
Besonders für den Sommer liebe ich so Gerichte. Nein, eigentlich Quatsch. Pastagerichte und vor allem einfach und schnelle Pastagerichte gehen IMMER!

Unterstützt werden alle Rezepte natürlich mit Fotos, aber auch mit Videos, die besonders beim Nudelformen hilfreich sind und per QR-Code abgerufen werden können.

Als Abschluss gibt es noch einige wenige Zusatzrezepte wie zum Beispiel Fleischbrühe, Klösschen, oder grünes Öl.

Ich bin total begeistert von diesem Pasta-Kochbuch! Wir bekommen hier eine Vielzahl an Teigen, Nudelformen und Rezepten geliefert. Vor allem aber auch viele Tipps zu den Teigen und Nudelsorten, gespickt mit unglaublich appetitlichen Fotos.
Eine Bereicherung für jedes Kochbuchregal!

Veröffentlicht am 06.10.2023

Wimmelbuch forever

Sterne, Mond und Kuschelzeit. Unser großes Gute-Nacht-Wimmelbuch

Das Wimmelbuch ist eins von den größer formatigen und kommt mit fester Pappe daher, perfekt für die kleinen Entdeckerhände.

Auf jeder Doppelseite finden sich Szenen passend zum Titel. Alles zu später ...

Auf jeder Doppelseite finden sich Szenen passend zum Titel. Alles zu später Stunde, oder in die Nacht rein. Einige bauen zum Beispiel ihr Zelt auf, andere sind schon am schlafen.

Die Szenen sind richtig schön, es gibt total viel verschiedenes zu entdecken und ein paar Figuren findet man sogar immer mal wieder, wie zum Beispiel die Wanderer mit Esel und ihrem roten Zelt mit weißen Punkten. Erst wandern sie, dann bauen sie das Zelt auf. Solche Szenen, die sich über die Seiten entwickeln, findet man immer wieder, wenn man sucht. Das hat mir am besten gefallen.

Wieder ein wunderschönes Wimmelbuch in dem es unglaublich viel zu entdecken gibt. Und falls das noch nicht genug ist, gibt es auf der letzten Seite noch ein paar ausgewählte Szenen die im Buch versteckt sind.
Nicht nur für die Schlafenszeit.