Carolineheseel

Lesejury-Mitglied

Carolineheseel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carolineheseel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Fernweh nach Irland

Show me the Stars

Das Cover des Buches lacht einen an und verspricht vor allem eins, Meer, Wellen und das feeling dazu. Das Versprechen wurde gehalten!

Mit einem guten Anfang wird man in Liv ihre Situation eingeführt und ...

Mit einem guten Anfang wird man in Liv ihre Situation eingeführt und man lernt sie kennen. Der flüssige Schreibstil von Kira Mohn führt so gut durch das Buch, das man es gar nicht mehr aus der Hand legen will. Corach wurde so echt beschrieben, dass ich teilweise selber an den Klippen stand, oder im Leuchtturm geschlafen habe.
Ich habe Fernweh und Lust auf Irland bekommen!

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und keiner kommt zu kurz, grade Airin hab ich sehr ins Herz geschlossen. Jeder Charakter bekommt sein Bild und seine Geschichte, ohne von den Hauptcharakteren abzulenken.
Kjer war mir schon ein großes Rätsel und dadurch das man immer nur Stückweise erzählt bekommt warum er so ist, macht es das Buch spannend bis zur letzten Seite! Außerdem habe ich das Gefühl, dass er nicht so krass übertrieben als Badboy dargestellt wird, er ist halt einfach Kjer und kein Lederjacken Badboy von neben an.

Liv war für mich am Anfang etwas komisch, wer kommt auf die Idee einen Leuchtturm zu Sitten? Ich brauchte eine Weile, bin aber ab Mitte des Buches warm geworden mit ihr! Ihre Handlungen waren nachvollziehbar, ebenso wie ihre Gedanken.

Das Buch spricht neben der Liebesgeschichte Themen wie, Trauer, Verlust, Zukunftsängste und die Angst vor der Dunkelheit an. Zusammen mit dem unglaublichen setting Irlands, macht es das Buch perfekt!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Innerlich als auch äußerlich Wunderschön!

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Hach ja, ich komme direkt wieder ins Schwärmen wenn ich mir so das Cover ansehe. Bevor ich das Buch gelesen habe, war es einfach nur ein Buch mit schönem Cover. Nachdem ich das Buch gelesen habe, ist es ein Buch mit bedeutenden und passenden Cover!
Erstmal muss ich sagen, das ich echt positiv überrascht wurde. Das Buch fängt locker flockig an und arbeitet sich immer mehr ran an das Thema, es ist so gut beschrieben das man mitfühlen muss. Es sind wirklich Themen in diesem Buch die wichtig sind und leider viel zu oft mit einem Handwinken abgetan werden.
Mit Leni konnte ich mich grade am Anfang so gut identifizieren! Nicht nur haben wir die selben Haar Probleme, sondern hab ich wie sie diese Prüfungsangst. Trotz allem was ihr passiert ist, ist sie eine Kämpferin und dafür bewundere ich sie.
Als dann Matti seine Sicht kam wusste ich nicht so recht wie er in diese Geschichte mit rein passt. Jetzt kann ich ihn mir nicht mehr weg denken! So fürsorglich wie er ist und sich um Leni gekümmert hat. Ganz am Ende kamen sogar mir die Tränen, ich kann nicht mal sagen ob vor Freude oder doch weil das Bauch zu Ende ist wegen traurigkeit.
Die Neben Charaktere passen einfach! Nicht nur weil sie alle ihren eigenen Kampf noch austragen müssen. Sondern auch, weil sie zeigen wie wichtig Freundschaft ist, was sie alles schaffen und aushalten kann. Ich wünsche jedem im Leben eine Emma.
Hinzu kommt noch, das in diesem Buch schön gestaltete Tagebuch Einträge von Leni sind. Sie geben dem Buch noch das gewisse Etwas und man kann sich NOCH BESSER in sie hineinversetzen oder es nachvollziehen warum sie wie Handelt.
Alles in allem, ein wunderschönes Buch innerlich sowie auch äußerlich!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Spannung, Spannung, Spannung!

Die Geschichte von Ivy und Ryan hat mich träumen lassen!
Leider hab ich es mir nur als EBook geholt, aber das Cover ist dennoch allein ein Kauf wert! Die Farben und das leuchten.

Zur Story muss ich sagen, ...

Die Geschichte von Ivy und Ryan hat mich träumen lassen!

Zur Story muss ich sagen, konnte ich sehr schnell in ihre Welt eintauchen. Ihr schreibstil ist so angenehm und führt locker durch das Buch.
Ich habe etwas Klischee erwartet und hab während des Lesens gedacht "wann kommt das Klischee" aber es kam nicht. Ich hab so oft gedacht das Ryan komplett die Fassung verliert und sie übereinander herfallen, aber es ist nie wirklich passiert und genau das hat irgendwie die Spannung hoch gehalten, dieses "wann passiert es endlich" und dazu noch die Sache mit dem Journalisten. Holy moly!

Zu Ryan muss ich sagen, er wirkt äußerlich anders als er innerlich ist. Sein beschützerinstinkt ging mir dennoch manchmal auf den Keks. Ivy ist das typische rebellierende Mädchen und das hat mir sehr gefallen, auch wie es geendet hat und das man nun mal auch den eigenen Eltern die Stirn bieten muss.
Die neben Charaktere die Stella geschaffen hat sind ebenso in meinem Herzen. Alex und Jeff sind einfach bezaubernden! Ich würde sogar sagen das sie einen eigenen Teil verdienen.

Alles in allem habe ich mich in Ryan, Ivy und ihre Story verliebt!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Es sind nicht meine Charaktere

Falling Fast

In der Geschichte geht es um Hailee die einen Road trip macht und dabei Chase trifft. Sie macht einen kleinen Halt in Fairwood und bleibt dort dann länger als ihr lieb ist.
Also erstmal, bitte wie schön ...

Also erstmal, bitte wie schön ist dieses Cover? Das Lila in verschiedenen tönen mit dem Gold, einfach richtig gut gelungen! ?
Der Schreibstil von Bianca ist wie immer locker, flüssig und angenehm. Was ich besonders an ihr liebe, ist die Szenen die sie mit den jeweiligen Clique schreibt. Ich fühle mich da immer so wohl, als wäre ich ein Teil davon.
Zu Hailee muss ich sagen konnte ich leider keine richtige Verbindung herstellen, vielleicht liegt es daran das sie so gar nicht mein Typ ist mit ihren Feder Ohrringen und den lockeren Kleidern. Mit der Zeit gewinnt man mehr Einblick in ihre Gefühlswelt und warum sie vllt. so handelt wie sie handelt. Mit Chase ging es mir da nicht anders, er ist ein Traum Typ und echt schnuggelig. Dennoch bin ich nicht so zu hundert Prozent ihm verfallen, vllt auch weil es einfach nicht mein typischer Book Boyfriend ist.
Die Geschichte an sich ist wirklich gut und sie behandelt viele wichtige Themen in unser heutigen Gesellschaft. Die Story fängt gut an und man kommt rein in diese Welt. Ab der Mitte hat sich das ganze dann leider etwas gezogen und das Ende kam dann so schnell das ich mit offenen Mund da saß und das Buch zugeklappt habe. Okay, es war auch sehr überraschend für mich dieses Ende, da ich das Buch über nichts davon geahnt habe. Und das Ende macht definitiv Lust auf den Zweiten Teil, den ich auch lesen werde.
Alles in allem ist es eine schöne Geschichte mit tollen Charaktere und wichtigen Themen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Mehr als nur Fußball

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe)

In diesem Buch geht es um Maggie und Sam. Maggie liebt den Fußball, Sam spielt ihn. Beide verbindet diese Leidenschaft und vielleicht sogar mehr als das.

Ich habe mir das Buch geholt und dachte "cool ...

Ich habe mir das Buch geholt und dachte "cool endlich mal was mit Fußball". Doch es ist viel mehr als das. Das Maggie den Sport liebt bekommt man auf der ersten Seite des Buches mit und ich fühlte mich sofort mit ihr verbunden. Die Autorin bringt Maggie sehr authentisch rüber, und beschreibt alle Sachen die mit Fußball zu tun haben so, das auch keine Fußball Fans es verstehen können.
Man könnte vom Klappentext und Cover her denken das die Story voll mit Klischees ist. Klar das ein oder andere Klischee ist da drinnen, aber auch noch so viel mehr. Sam wächst einen sofort ans Herz wenn man hinter seine Fassade sieht und die Szenen mit seiner Familie haben mein Herz erwärmt.
Das Buch hat mich zum lachen gebracht, beinah zum weinen und vor allem eins! Zum immer weiter und weiter lesen, denn ihr Schreibstil ist so flüssig und leicht, das man nur so durch die Seiten fliegt.
Leider hat sich das Ende dann etwas gezogen, man hätte es schneller klären können zwischen Maggi und ihrem Vater.
Deswegen bekommt es auch nur 4 Sterne, weil es mich dann doch etwas gestört hat

Alles in allem ist es aber ein wirklich sehr Schönes Buch, was ich so nicht erwartet habe.