Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Celi_love_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celi_love_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Band 2 um Lova und Norvid!

Wood Demand Love

h a n d l u n g:
Jemand verfolgt sie. Jemand kennt ihr Vergangenheit. Jemand ist vernarrt in sie. Nur wer? Nach dem Camping-Ausflug enden die Anweisungen und Nachrichten nicht. Während sich Norvid und Lova immer näher kommen, hat es sich O. zur Aufgabe gemacht, Lova immer und überall zu beschatten. Bis ihm ein gravierender Fehler unterläuft, da er zu weit gegangen ist. So weit, dass sie beinahe nicht an der zweiten Prüfung teilnehmen kann. Statt Lova für sich zu gewinnen, tritt ein zweiter Mann in ihr Leben – was O. unmöglich zulassen kann. Schließlich gehört Lova ihm. Nur ihm. Wird es Lova, Norvid und den anderen gelingen, den mysteriösen Fremden mit der schwarzen Maske aufzuhalten? Oder wird jeder ihrer Versuche scheitern?

m e i n u n g:
Oh mein Gott, diese Spannung bringt mich um. Ich möchte nun endlich wissen wer besagter "O" ist.
Ich habe das Buch geradezu verschlungen und wie ich schon sagte, die Spannung ist kaum auszuhalten. 🖤

Der Einstieg in das tolle Buch fiel mir leicht und habe tatsächlich immer mehr und mehr mitgefiebert.
D. C. Odesza - so kennt man es ja nicht anders von ihr - schreibt Bücher mit einer sehr großen Liebe und Leidenschaft und dies durfte man auch wieder in diesem Buch miterleben.

Lova und Norvid passen in meinen Augen einfach zusammen. Die Geschichte der beiden zu lesen, ist immer wieder toll, aber dieser O kommt den beiden immer wieder in die Quere.
Man lernt in diesem Band die beiden noch besser kennen, sowohl als auch die Familien. Dies mit den Familien, das muss ich echt noch verdauen. Warum? Liest selber! 😁

Außerdem erfährt man sehr viel unschönes über den Tod von Lova's Schwester.
Da bin ich auf jeden Fall auch gespannt, wie es um den vermeintlichen Mordfall weitergehen wird.

Alle Charaktere durchlaufen verschiedene Gefühlsebenen und es war schön, dies miterleben zu dürfen.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 3.🖤

Veröffentlicht am 28.06.2023

Eine ganz große Liebe! 🖤

Beautiful Graves

h a n d l u n g:
Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

m e i n u n g:
Ich habe schon einige Bücher von L. J. Shen gelesen und war jedesmal von ihrem Schreibstil und ihren Ideen, solche Bücher zu schreiben, fasziniert. Man merkt richtig, wie sie mit Liebe an die Geschichten und Ideen herangeht und die Umsetzung sehr gut hält.
Der Schreibstil war sehr flüssig geschrieben, sodass man einen wahrhaft guten Überblick hatte, die Geschichte zu lesen und die Handlungen nachvollziehen konnte.
Man hat auch richtig gut gemerkt, dass L. J. Shen sich mit den Protagonisten sehr große Mühe gegeben hat, denn ich denke, es ist nicht einfach, Protagonisten zu erschaffen und deren Charakter auszuarbeiten.
Ever hat mich am Anfang etwas genervt, aber dies hat sich im Laufe der Geschichte wahrlich gebessert. Was mich an ihr genervt hat, war, dass sie sich einfach egal in welcher Situation schwer getan hat, Entscheidungen zu treffen, aber dennoch hat sie sich dafür entschieden, was gut für sie war.
Die Geschichte hatte sehr viele Höhen und Tiefen, sowie sehr viele Plots, was es umso spannender gemacht hat, die Geschichte weiter zu lesen.
Man hat wahrlich mitgerätselt, wie das Ende des Buches aussehen würde.
Ein wirklich sehr gutes Buch, das auf jeden Fall 5 von 5 Sternen verdient und ein Ehrenplatz in meinem Bücherregal. Zu meinen Jahreshighlights zähle ich es allemal.
Vielen Dank an die Lesejury für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. 🖤
Es hat mir sehr große Freude bereitet, dieses Buch zu lesen und zu bewerten.

newadult

Veröffentlicht am 28.06.2023

Ich liebe Lova und Norvid! 🖤

Wood High Love

h a n d l u n g:
Jemand beobachtet sie. Jemand kennt ihr verborgensten Geheimnisse. Jemand ist fasziniert von ihr. Nur wer? Lova Medina studiert an der renommierten Eliteuniversität Woodhill. Sie ist zielstrebig, hübsch und weiß, was sie will. Kurz vor dem Sommersemester erhält Lova eine merkwürdige Nachricht. Sie wurde auserwählt, um an einem Spiel teilzunehmen. Zuerst tut sie diese Nachricht als einen Spaß ab, bis sich recht schnell herausstellt, dass ein Fremder sie überwacht und stalkt. Bloß warum? Jeder in ihrem Umfeld könnte der geheimnisvolle Mann sein. Während eines Ausflugs an den See mit Freunden kommt sie Norvid Blackster immer näher. Einem Studenten, den sie immer auf Abstand gehalten hat, denn er verbirgt etwas Düsteres hinter seiner sündhaften Ausstrahlung. Wird es Lova gelingen, herauszufinden, wer der mysteriöse Beobachter ist? Oder läuft sie Gefahr, sich in ein dunkles Spiel zu begeben, aus dem sie nicht mehr von allein herauskommt?

m e i n u n g:
Ich konnte das Buch keineswegs aus der Hand legen, da die Spannung mich sehr überwältigt hat. Lova war in meinen Augen eine sehr liebe Person, die teilweise im Laufe der Geschichte sehr anstrengend war, da sie wirklich alles auf die Goldwaage gelegt hat, egal was Norvid gesagt hat, aber dennoch hat sie mir als Charakter sehr gefallen. Sie ist sehr klug und weiß ihren Kopf richtig einzusetzen.
Außerdem hatte sie eine sehr verletzliche Art, was mit ihrer Vergangenheit natürlich zusammenhängen konnte.

Norvid hat mir tatsächlich besser gefallen als Lova. Ich dachte anfangs, oh je, was für ein Frauenheld. Aber er ist mir dennoch sehr positiv aufgefallen. Außerdem dachte ich, er sei der oberflächlich, wie ein richtiger Macho, aber dies ist am Ende dann doch anders gekommen. Er war ein sehr liebevoller und engagierter junger Mann, der es tatsächlich mit Lova ernst meinte und nicht nur ein Mädchen für eine Nacht war. Ich fand lustig, wie Norvid und auch Lova sich gegenseitig geneckt haben, dies ist aber in wahren Beziehungen auch nicht ungewöhnlich.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es gab mir ein paar Flashbacks an Pretty Little Liars, da man dort auch nicht wusste, wer hinter 'A' steckt. Und bei diesem Buch sucht man einen gewissen 'O'. Gar nicht so abwegig, oder?
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen und einen tollen Platz in meinem Bücherregal.🖤
Ich freue mich schon jetzt, nacher mit Band 2 anzufangen. 🖤

Veröffentlicht am 16.06.2023

Wow, ein sehr tolles Buch!

Über Leben in der Klimakrise

h a n d l u n g:
Ansteigende Temperaturen, massive Dürre, extreme Wetterphänomene – die Klimakrise ist längst auch bei uns in Deutschland angekommen. Die Trinkwasserversorgung ist nicht mehr sicher, die Landwirtschaft hat es so schwer wie nie zuvor, der Meeresspiegel steigt. Doch selbst wenn die politisch Verantwortlichen die große Katastrophe noch abwenden können: Viele klimatischen Veränderungen sind nicht mehr rückgängig zu machen. Wir haben keine Wahl, wir müssen uns anpassen. Die Aktivistin und Gründerin von Original Unverpackt Milena Glimbovski zeigt, wie es gehen kann. Sie stellt konkrete Maßnahmen vor, die wir politisch, aber auch privat umsetzen müssen, um eine klimaresiliente Gesellschaft zu schaffen.

m e i n u n g:
Ich fand das Buch wirklich gut und konnte es nicht aus der Hand legen. Es wurden auch alle Informationen sehr gut übermittelt und interessant geschrieben. Zudem war das Buch gut strukturiert und es wurde jedes wichtige Thema aufgegriffen. Mir hat es auf jeden Fall Anregungen vermittelt, sodass man auch selbst etwas ändern möchte.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Band 2 um Helena und Jess!

Westwell - Bright & Dark

(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)

h a n d l u n g:

(Unbezahlte Werbung / Selbst gekauft)

h a n d l u n g:
Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

m e i n u n g:

Puhhh, ich muss ehrlich sagen, was war das bitte für ein Cliffhanger am Ende, der hat mich ja mal richtig mitgenommen.

Kommen wir zu den beiden:
Ich finde die beiden sind immer noch sehr liebe, tolle Charaktere, die man nur liebhaben kann. Ich finde sie haben es mal so gar nicht verdient, dass sie sich nicht sehen dürfen und nicht zusammen sein dürfen, denn die beiden sind wirklich toll miteinander. Ich würde es den beiden von ganzem Herzen wünschen, endlich ihr gemeinsames Glück zu finden.
Ich finde toll, wie die beiden immernoch gemeinsam auf der Suche nach der Wahrheit sind, denn nicht zu wissen, was in der Todesnacht von Adam und Valerie passiert ist, ist sehr schlimm für die beiden. Dennoch geben sie nicht auf und recherchieren darüber nach. Gemeinsam riskieren sie wahnsinnig viel, weil ihre beider Eltern ja Wind davon bekommen könnten. Es war richtig spannend zu lesen und man konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen, denn die Spannung hat mich zerrissen.

Alles in einem ein wahnsinnig tolles Buch mit Suchtpotential. 🖤

newadult