Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Celi_love_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celi_love_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ein Buch zum Liebhaben!

Nerdy little Secret

Hei, ihr lieben. 🌺
Habt ihr schonmal Bücher vom Romance-Edition-Verlag gelesen? Falls ja, welche? 🖤

Titel: Nerdy Little Secret

Seiten: 350
Autorin: @carrieaarons
Verlag: @romance.edition

h a n d l u n g:
Nur ein Sommerflirt, so lautete der Deal. Zumindest dachte Jolie das, als sie und Mick kurz vor dem Semesterstart beide ihrer Wege gingen. Bis sie ihren viel zu heißen Nerd unverhofft auf dem Campus wiedertrifft. Wie schon beim ersten Mal kann sie der Anziehung kaum widerstehen, sein Interesse scheint allerdings verraucht. Als Jolie mit ihren Prüfungen hinterherhinkt, ist es ausgerechnet Mick, der ihr seine Hilfe anbietet. Und Jolie willigt ein. Eine sehr dumme Idee. Denn Mick bringt eine Seite von ihr zum Vorschein, die sie vor aller Welt verborgen halten will ...

m e i n u n g:
Dieses Buch - dass sage ich schon vorab - wird auf jeden Fall zu meinem Jahreshighlight.

Charaktere: Josie ist eine sehr liebevolle und nette Person, ich konnte sie schon von Anfang an gut leiden und genauso ging es mir auch mit Mick. Beide sind sehr tolle Personen, die auch wirklich sehr gut zusammenpassen und sich gegenseitig ergänzen.

Zur Story: Das Grundprinzip der Story ist sehr einfallsreich und super wiedergeben. Ich selbst liebe College-Romance sehr, weshalb dann diese tolle Geschichte sehr gut zu mir passt. Der Verlag macht auch sehr viel aus, denn ich habe sehr viele Bücher vom Romance Edition Verlag und alle haben einen eigenen Stellplatz in meinem Regal. 🌺

f a z i t:
Dieses Buch hat mich bis zum Ende hin gefesselt, weshalb es von mir 5 von 5 Sternen gibt. 🌸

Veröffentlicht am 14.08.2022

Auf dieser Insel wäre ich jetzt auch gerne!

Lovett Island. Sommernächte

Hallo, ihr lieben, heute mal eine Rezension über ein recht sommerliche Buch über eine tolle Insel. Da wäre ich jetzt auch gerne. 💞

Titel: Lovett Island - Sommernächte

Autorin: @emiliaschilling
Verlag: @goldmann
verlag

h a n d l u n g:
Wer einen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island ergattert, den erwarten neben extravaganten Gästen weiße Sandstrände, so weit das Auge reicht, türkisblaues Meer und schillernde Partys mit den Reichen und Schönen. Maci Stiles will hier neu anfangen, ihr altes Leben endlich hinter sich lassen. Doch als sie ausgerechnet dem Sohn des Inselbesitzers ins Auge fällt, zerplatzt dieser Traum. Trevor Parker ist nicht nur märchenhaft reich, sondern auch ein gefährlich attraktiver Baseball-Star, dem die Frauenherzen nur so zufliegen. Und Society-Girl Blair hat nicht vor, ihn kampflos einem Niemand zu überlassen ...

m e i n u n g:
Dieses Buch ist wirklich wundervoll an heißen Sommertagen. Ich habe dieses Buch so genossen zu lesen, deswegen freue ich mich umso mehr auf Band 2 und Band 3!
Zu den Protagonisten:
Normalerweise ist man es gewohnt, dass es in einem New-Adult Buch um 2 Protagonisten geht, die eine Liebe miteinander eingehen, doch in diesem Buch ist es anders, denn wir lernen gleich 4 Protagonisten kennen, die unterschiedlicher nicht sein können, nämlich Maci, Trevor, Blair und Violet. Um diese 4 Charaktere geht es in diesem Buch.
Maci möchte ihre Heimat zurücklassen und auf Lovett Island ein neues Leben beginnen.
Trevor ist Ex-Baseball-Star und ein Mann, der Frauenherzen höher schlagen lässt.
Violet war Tänzerin und Barkeeperin, doch man merkt recht schnell, dass auch sie ihre Päckchen zu tragen hat.
Blair ist eine - sorry für die Ausdrucksweise - richtige Zicke, sie hat was von einem High-Society-Girl, doch hinterhältig ist sie auch. Außerdem ist sie die Ex-Freundin von Trevor.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig.
Die Kapitelaufteilung ist nicht zu lang und nicht zu kurz, daher wirklich perfekt gehandhabt.

f a z i t:
Eine perfekte Liebesgeschichte auf einer tollen Insel, wo jeder gerne wäre. Wenn man dieses Buch liest, ist es so, als wäre man genau dort.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Eine sehr gefühlvolle New-Adult-Romance!

Some Mistakes Were Made

Wenn es keinen Weg zurück gibt

Wenn es keinen Weg zurück gibt

Ellis und Easton waren unzertrennlich. Aber eine folgenschwere Entscheidung stellte Ellis' Leben und ihre Beziehung zu Easton auf den Kopf. Ellis musste ans andere Ende des Landes ziehen, weit weg von allem, was ihr vertraut war.

Jetzt hat sie ein Jahr lang nicht mit Easton gesprochen, und vielleicht ist es besser so. Vielleicht wird die Wunde heilen, die er in ihrem Herzen hinterlassen hat. Aber seine Familie holt sie für eine Feier zurück, und bald ist alles wieder da, was Ellis hinter sich gelassen hatte: das gebrochene Herz, der Verrat, die Wut ... und Easton, den sie nie aufgehört hat zu lieben.

Manchmal hat mich das Lesen des Buch so berührt, dass ich die ein oder andere Träne vergossen habe. Denn dieser Roman ist sehr gefühlvoll geschrieben, sodass es ein Lesehighlight des Jahres 2022 geworden ist!
Die Autorin schreibt so emotional, dass ist mir schon bei mehreren Büchern aufgefallen.
Dieses Buch ist ein Eingelband und kann somit abhängig voneinander gelesen werden.

Schlechte Erfahrungen!

Der Geruch von Wut

Inhalt/Klappentext:
Nach "Der Sonne nach" das neue Jugendbuch von Gabriele Clima. Ein Aufruf gegen Hass und Gewalt – aufwühlend, fesselnd und authentisch

Alex ist wütend. Seit dem Autounfall, bei dem ...

Inhalt/Klappentext:

Alex ist wütend. Seit dem Autounfall, bei dem sein Vater ums Leben gekommen ist, ist nichts mehr wie früher. Schuld an allem ist der Fahrer des anderen Wagens, das steht für Alex fest. Er setzt es sich zum Ziel, den Mann zu finden und zu bestrafen. Unterstützung erhofft er sich von den „Black Boys“. Dass die rechtsradikale Ansichten vertreten, nimmt er in Kauf. Im Gegenzug muss er sich an den gewalttätigen Aktionen der Gruppe beteiligen. Zusehends verliert Alex die Kontrolle über die Situation und erkennt: Den wahren Rückhalt findet er zu Hause, wo seine Mutter und Tante immer für ihn da sind – ganz gleich, was passiert. Ein eindrücklicher Roman über falsche Entscheidungen, ihre Konsequenzen und die Hoffnung auf einen Neuanfang.

Ein sehr gutes Buch für zwischendurch. Dieses Buch mit den 200 Seiten ist relativ schnell durchgelesen.
Das Buch ist sehr gut für Jugendliche, da es sehr aussagekräftig ist und zum Nachdenken anregt.
Ich habe dieses Buch quasi verschlungen und kriegt daher eine große Leseempfehlung!

Sehr humorvoll!

Der schönste Zufall meines Lebens

Inhalt/Klappentext:
Aller guten Dinge sind drei – außer in der Liebe: Im humorvollen Liebesroman der britischen Autorin Laura Jane Williams machen gleich drei tolle Männer das Chaos perfekt.

Nichts wünscht ...

Inhalt/Klappentext:

Nichts wünscht sich die 30-jährige Londonerin Penny Bridge mehr, als Mutter zu werden – vielleicht auch, weil sie ihre eigene Mutter schon früh verloren hat. Doch mit der Liebe hat Penny einfach kein Glück. Das ändert sich auch nicht, als ihr der Zufall gleich mehrmals den Traummann Francesco vor die Nase stellt. Denn kurz darauf muss Penny aus London nach Derbyshire ziehen, um sich um den Pub ihres erkrankten Onkels zu kümmern. Zu ihrer eigenen Überraschung genießt sie es, sich um das Team zu kümmern, zu kochen und den Pub-Besuchern leckere neue Gerichte zu servieren. Dass die Arbeit sie nur zu gut von ihren Gedanken an Francesco ablenkt, gibt sie nur heimlich zu. Als plötzlich zwei weitere wundervolle Männer in Pennys Leben treten, ist das Gefühlschaos perfekt. Doch auch Francesco kann Penny nicht vergessen und steht eines Tages bei ihr vor Tür – er hat seinen Job als Koch in London gekündigt und bietet ihr an, sie im Pub zu unterstützen. Was nun? Wie viele Herzen kann eine Frau verschenken? Und was, wenn keiner der drei der Richtige ist, um Pennys größten Wunsch zu erfüllen?

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Man versteht bei jedem Wort, was gemeint ist.
Die Charaktere fand ich alle sehr toll und ich konnte keinen nicht leiden. Alles in einem ein sehr humorvolles Buch für zwischendurch.
Sehr einfach zu lesen und eine tolle Urlaubslektüre.