Chantal_muench

aktives Lesejury-Mitglied

Chantal_muench ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chantal_muench über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Grandioser Start einer Buchreihe

Obsidian 1: Obsidian

Die Stimme der Sprecherin passt wie ich finde perfekt zur Geschichte.Es war sehr angenehm und man konnte nicht aufhören.

Die Charaktere waren mir sofort sympathisch,was mir sehr gefallen hat.Die Geschichte zieht sich nicht unnötig in die Länge
Es war ein gelungener Start für die Reihe

Veröffentlicht am 23.12.2020

Wundervolle Geschichte

Madly

Rezension

Man kennt Mason und June ja schon ein wenig aus Band 1, was den Einstieg ins Buch sehr angenehm macht. Man lernt June als selbstbewusste junge Frau kennen, aber seit ihrer Kindheit kämpft sie mit ihrem Körper.

Die Geschichte wird nicht unnötig in die Länge gezogen,was ich sehr toll finde.Der Schreibstil ist auch dieses Mal sehr einfach gehalten,was angenehm zu lesen ist.

Das Ende finde ich bei Band 2 tatsächlich viel besser als in Band 1,einfach weil es nicht so plötzlich kommt.

Das Cover ist auch wieder wunderschön gestaltet und passt farblich auch perfekt zu Truly

Das Buch bekommt von mir ⭐⭐⭐⭐⭐

100 % Leseempfehlung

Veröffentlicht am 30.11.2020

Nicht so meins

Cinder & Ella

Der Schreibstil hat mir Mal wieder großartig gefallen auch wenn er doch anders war als in Band 1.Das Buch hat sich aber wie ich finde dermaßen in die Länge gezogen.Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht,weil ich den ersten Teil wirklich gut fand.Klar Ella hat es nicht leicht,aber ich fand sie nach einer Weile echt nervig.Das Ende ist auch total kitschig und gar nicht meins

Das Cover gefällt mir aber sehr gut,finde es sogar besser als bei Band 1

Dieses Buch konnte mich nicht komplett überzeugen.Es bekommt trotz allem 4 Sterne

Veröffentlicht am 15.11.2020

Tragisch,Wundervolle und Berührende Geschichte

What if we Drown

Es ist eine tragische,aber auch wundervolle Geschichte.Man leidet mit der Protagonistin.Man lacht,weint und fühlt einfach alles.Ich fand die Charaktere vom ersten Moment an sympathisch.Man durchlebt alle Gefühlslagen von Laurie und kann sich perfekt in sie hinein versetzen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann gar nicht anders als zu lesen,weil man einfach wissen will was als nächstes passiert.Es gab einige Schockmomente,die ich persönlich nicht kommen gesehen habe.Mich hat dieses Buch so berührt und zerstört auf positiver Weise.Es ist definitiv mein Jahreshighlight

Veröffentlicht am 03.11.2020

Fantastisch

Truly

Inhalt

Inhalt

Kein Job,keine Wohnung,kein Geld — so kommt Andie nach Seattle.Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen,trifft sie Cooper,der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt.Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen,wer Cooper wirklich ist.Aber sie merkt schnell,dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ....

Rezension

"Truly" ist mein erstes Buch aus dem New Adult Bereich und auch das erste was ich von der Autorin Ava Reed lese.
Ich brauchte zwar mehrere Kapitel um wirklich in die Geschichte einzutauchen aber
ich fand Andie trotzallem vom ersten Moment an sympathisch.

Mit Cooper konnte ich mich fast gar keine Verbindung aufbauen.Man erfährt relativ wenig über ihn,was es schwer macht ihn kennenzulernen.

June und Mason haben die Geschichte wie finde aufgelockert,was ab und zu echt zum Lachen war.

Während der Geschichte ist man ab und zu echt frustrierend, man denkt jetzt passiert was zwischen Andie und Cooper und es ist wieder nichts.

Den Schreibstil von Ava finde ich großartig,bin wie durch die Seiten geflogen.Das Ende fand ich persönlich sehr abrupt.Besonders der Übergang von Kapitel 33 zum Epilog

Das Cover sieht auch richtig toll aus.Die Playlist zu Andie und Cooper hat mir persönlich auch gefallen und so konnte ich teilweise mich mehr in sie hineinversetzen.

Ich freue mich trotzdem sehr darauf "Madly" zu lesen.Wo es ja um June und Mason geht

Da es mein erstes New Adult Buch ist kann ich es natürlich nicht mit anderen vergleichen,aber mir persönlich hat es gefallen und es kriegt eine Leseempfehlung