Profilbild von Chapteraway

Chapteraway

Chapteraway ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapteraway über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Tolle Idee mit schwacher Umsetzung...

Dein erster Blick für immer

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sehr begeistert davon und wollte es unbedingt lesen. Die Frage, ob jemand von Anfang an für uns vorbestimmt war, hat mich beschäftigt und ich muss viel darüber nachdenken. Der Fakt, dass es die Liebesgeschichte der Autorin selbst ist, hat mich neugierig gemacht. Die Geschichte hat mich immer wieder auf mehreren Ebenen berührt. Zunächst haben mich einige Stellen in der Geschichte verwirrt, letztendlich war es aber sehr emotional und hat mir sehr gut gefallen.

Maya Flowers, die Hauptprotagonistin ist 28 und ist eine Trendsetterin. Die Kämpfernatur, die dafür kämpft, was sie möchte. Das hat sie vor allem durch ihre Geschwister gelernt. Maya war mir von Anfang an sehr sympathisch, vor allem als dann die Seiten kamen, wo sie sich in ihren Bahnfahrten zur Arbeit in einen unbekannten Mann verliebt. Das alles war so herrlich romantisch, dass man es nur mögen konnte.

Normalerweise würde ich jetzt auch ein paar Worte zu dem männlichen Protagonisten sagen, möchte aber nicht spoilern, beziehungsweise zu viel über ihn verraten, weil es die Magie der Geschichte nehmen würde. Ich habe ihn jedoch sofort in mein Herz schließen können und mochte ich wahnsinnig gern.

Der Schreibstil der Autorin ist voller Details, was die Seiten lebendig werden lässt. Es ist sehr schön beschrieben und zeigt immer wieder, wie das Leben wirklich ist.

Leider ist nicht alles an dem Buch positiv, was mir gefallen hat. Der auktoriale Erzähler ist eine Weise, die mir nicht liegt, weil ich dadurch nur sehr schwer mit der Geschichte gehen kann und alles passiv erzählt wird. Ich mag es viel eher, wenn man aktiv dabei sein kann und das hat mir wirklich viel Freude genommen.

Auch die Spannung über die beiden wird nicht durchgängig beachtet. Am Anfang verlief es eher schleppend, bevor es in der Mitte erst richtig spannend wurde. Das Leben ist nicht immer einfach - eigentlich nie, das wurde in dem Buch öfters deutlich. Leider muss ich zugeben, dass auch die Geschichte hier etwas zu kompliziert war und viele Handlungsstränge, die eingeführt worden sind, zwar gelöst worden sind, dennoch aber viel zu verschachtelt waren, um das Buch einfach nur zu genießen.

Das sind vielleicht ein paar harte Kritikpunkte und es mag sicherlich Leute geben, die diese Methoden auch gerne mögen. Meines Erachtens war es für mich aber kein Highlight.

Mein Fazit

Zwei wundervolle Charaktere mit einer wundervollen Geschichte, die mich sehr berührt hat, die leider durch einige komplizierte Handlungsstränge etwas in den Hintergrund gerückt worden sind.

Insgesamt 3,5/5 Sterne

Oh no no no....

Finding us - Befreit

Mittlerweile habe ich jetzt schon einige Bücher von Audrey Carlan gelesen und bin immer wieder davon begeistert - zwar habe ich auch einige Probleme mit manchen Handlungen, trotzdem würde ich behaupten, dass diese Frau zurecht das Genre hervorragend beherrscht und so erfolgreich damit ist.

Der erste Teil den Buches habe ich auch gelesen und ich habe auch eine Rezension davon hochgeladen. Falls euch also meine Meinung dazu interessiert, könnt ihr auf meinem Blog vorbeischauen.

Das Cover des zweiten Bandes gefällt mir sogar noch mehr, als der erste Band und passt auch super zu der Geschichte und der Grundstimmung, die im Buch herrscht.

Im zweiten Teil geht es um die Hauptcharaktere London Kelley und Collier Stone. Zwei sehr schöne Namen, wenn man mich fragen würde. London müsste einigen bekannt vorkommen, da sie die Schwester von Aspen ist, der schon im ersten Band vorkam. London war mit ihrer besonderen Art sehr sympathisch und nimmt wirklich kein Blatt vor ihren Mund, wenn sie ihre Meinung offenkündig preisgibt. Sie ist Innendesignerin und macht ihrer Job wirklich toll. Trotzdem ist nicht immer alles, wie es scheint, was man vor allem daran merkt, dass sie noch nicht alles verdaut hat, was mit ihrem verstorbenen Ehemann passiert ist.

Der männliche Protagonist ist der Anwalt Collier Stone und auch er war mir sofort sympathisch. Natürlich ist er der perfekte Mann, der einen sofort verzaubert. Er ist ein perfekter Bookboyfriend, vor allem, weil er aufmerksam und reif ist. Doch auch er hat seine Vergangenheit und ist nicht der, der er immer vorzugeben scheint.

Die Nebencharaktere sind alle sehr sympathisch und Colliers Geschwister Emma und Nathaniel haben mich neugierig gemacht. Zum Glück begegnen wir ihnen in Teil 3 noch einmal über den Weg.

Audrey Carlans Schreibstil hat sich in diesem Band etwas verändert, was mir positiv aufgefallen ist, weil es dadurch deutlich emotionaler und tiefgründiger wurde. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist sofort zerstörerisch und heiß, dass die Seiten fast anfangen zu brennen. Trotzdem ist es nicht diese Art von Buch, wenn ich sage, dass ihre Zuneigung vieles zerstören wird. Beide haben einen langen Weg hiner sich und müssen ihre Vergangenheit akzeptieren.

Die unkonventionelle "Freundschaft" zwischen London und Tripp war überhaupt nicht meine Welt und ich hätte die Seiten gerne übersprungen. Da es aber die ersten Seiten sind, konnte ich es ja nicht ahnen.

Und auch für die, die Aspen und Hank weiterhin sehen wollten, kommen hier auf ihre Kosten. Man lernt nämlich weiterhin über die Zukunft der beiden kennen. Trotzdem war Collier einfach mehr mein Typ als der dominante Hank im ersten Teil.

Fazit

Eine sehr leidenschaftliche und emotionale Geschichte, die mir um einiges mehr als der Reihenauftakt gefallen hat, vor allem, weil die Charaktere greifbarer waren und ich in die Geschichte gezogen wurde.

Insgesamt 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.04.2021

Sehr interessant, nur nicht meins!

Free like the Wind

Ich habe schon einige Bücher von Kira Mohn gelesen und war immer der Meinung, dass sie mittelklassig sind und zwar sehr emotional und besonders sind, aber nicht das hergeben, was mich vollkommen überzeugt. Auf den zweiten Teil der Reihe habe ich umso sehnlicher gewartet, um mich eventuell vom Gegenteil zu überzeugen.

Das Cover ist wunderschön und passt sich hervorragend in die Reihe rein und gibt einen schönen Blickwinkel ins Bücherregal her. Dieses Cover gefällt mir sogar ein Stückchen mehr, als das Cover des ersten Bandes.

In diesem Teil geht es um Rae, die wir als Leser schon im ersten Teil kennenlernen durften. Sie ist eine Freundin von Haven und braucht eine Auszeit, die sie im Nationalpark Kanadas verbringt. Weiteres werde ich nicht zur Geschichte verraten, da schon viel im Klappentext gesagt wird.

Die ersten Seiten des Buches haben sich meines Erachtens sehr gezogen und auch, wenn das Buch nicht so lang ist, sehr langatmig gewirkt. Es waren viele Details ausgeschrieben, die auch wichtig waren, um einen strukturierten Aufbau zu ermöglichen, jedoch viel zu viel ausgeschweift waren, dass es viel von der Geschichte genommen hat. Als es dann endlich richtig begonnen hat wurde ich überrascht. Nach dem ersten Teil ( ja ich vergleiche die beiden Bücher sehr viel ) habe ich eine schöne Naturgeschichte erwartet. Aber der Fokus lag hier eindeutig auf die Vergangenheit und wie sie diese bewältigen.

Die Natur spielt zwar auch eine Rolle, doch sie nimmt lange nicht so einen Stellenwert ein, wie sie es vorher getan hat. Mir hat es Spaß gemacht die anderen kennenzulernen und zu erleben, was passiert ist, dass sie so wurden. Cayden und alle anderen Charaktere haben mich weitgehend überzeugt, auch wenn ich einige Stellen wieder zu intensiv fand.

Das Ende fand ich dann wieder sehr interessant und hat mich in den Seiten gefesselt. Es wirkte wie ein Thriller und ich war sehr gespannt und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ach wie sehr ich mir gewünscht hätte, dass diese Spannung angehalten hätte.

Fazit

Ein sehr schönes Buch, das mich leider nicht in allen Aspekten überzeugen konnte. Nichtsdestotrotz habe ich das lesen genossen. Wer den ersten Teil nicht kennt sollte mit diesem beginnen. Aufgrund von einigen Schwierigkeiten vergebe ich insgesamt

4/5 Sterne

Spannend...spannend...spannend!

Celestial City - Akademie der Engel

Endlich geht die Geschichte von Brielle weiter. Nachdem ich schon den ersten Teil gelesen habe, musste ich wissen, wie es weitergeht. Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und hat mich direkt schon verzaubert. Das zweite Buch steigt direkt in die Geschichte der „Celestial City“ ein. Brielle hat das erste Ausbildungsjahr an der Academy endlich geschafft und befindet sich nun wie erwartet im 2 Jahr. Das Leben könnte jetzt so einfach und schön sein, doch niemand ahnt, was noch alles auf sie zu kommt. Ihre schwarzen Flügel verunsichern sie immer mehr und ihre Gefühle für Linc werden immer wieder auf ihre Probe gestellt.

Das zweite Jahr ist deutlich spannender und reifer als das erste Jahr und Brielle muss wirklich zu sich stehen, um zu überleben und alle zu retten. So muss sie auch in der Reservearmee helfen oder in meinem Ausbildungslager lernen, wie man eigentlich vorgehen muss, um zu kämpfen. Und wer konnte dann schon der Ausbilder sein, um alles zu verkomplizieren? Richtig. Lincoln.

Lincoln ist weiterhin sehr wichtig für Brielle, vor allem nachdem die beiden zusammen sind. Doch wie kann es einfach sein, wenn dein Partner auch dein Ausbilder ist?

Leia Stones Schreibstil hat mir auch hier gut gefallen und war sehr angenehm und flüssig und wird natürlich aus der Perspektive von Brielle erzählt. Mir hat ihre Gefühlswelt viel gezeigt und ich habe sie in ihrer Handlung unterstützen können.

Rundum war das Gesamtpaket, welches im ersten Band aufgebaut wurde sehr stimmig und hat von den Nebencharakteren bis hin zu der Atmosphäre einfach gepasst.

Ich muss zugeben, dass ich zunächst skeptisch war, ob so ein kurzes Buch so viel liefern konnte, wurde aber eines besseren belehrt. Brielle ist in diesem Teil natürlich um einiges stärker und ihre Probleme nehmen richtig Fahrt auf. Sie ahnt nicht, welche Pläne Luzifer für sie hat und sie beobachtet. Man weiß nicht, was die Dämone aushecken. Niemand weiß es.

Ich glaube genau das ist dieser Reiz der Reihe. Wird sie sich hingeben und der Dunkelheit verfallen, oder wird sie ihre Lichtmagie finden? Das Ende hat mich auf den dritten Teil eingeheizt und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird!

Fazit

Dieser Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen und war trotzdessen, dass er so kurz ist ein sehr spannender und intensiver Band, der mich nicht losgelassen hat.

Insgesamt 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ich freue mich auf den finalen Band!

One Last Dance

Zunächst möchte ich mich für die Möglichkeit bedanken, das ich dieses Buch auch vorab lesen durfte. Ich habe schon in ihrem ersten Band gemerkt, dass ihr Schreibstil ein ganz besonderer ist und war auch dieses Mal sehr davon überzeugt, wie schon stimmig alles gewirkt hat. Ich konnte das Buch in wenigen Stunden lesen und habe es mit einem Lächeln geschlossen.

Man merkt, dass diese Frau Ahnung hat, was sie schreibt, weil die Beschreibungen der Umgebung oder der Musik, bis hin zu dem Tanz sehr authentisch gewirkt hat. Gillian und Jaz haben sich so echt angefühlt, dass ich nicht wusste, ob sie nicht wirklich an reale Person angelehnt waren.

Die beiden Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Gillian und Jaz waren von Anfang an der kleine Funke am Himmel. Gillian hat eine atemberaubende Art zu Denken und sie spiegelt für mich so viele positive Eigenschaften wieder. Ihre offene aufgeschlossene Art konnte nur jeden mit sich reißen und ich konnte jedes einzelne Mal nur meine Wangen zu einem Grinsen verziehen, wenn sie wieder sie selbst war.

Jaz ist genauso ein toller Mensch, den man nicht auf seine zurückhaltende Art reduzieren sollte. Schließlich kann er auch sehr direkt sein und hat kein Blatt vor den Mund genommen. Sein Musikgeschmack hat mir sehr gut gefallen und irgendwie macht ein guter Musikgeschmack sehr attraktiv.

Beide mussten schlimme, wirklich schlimme Dinge in ihrem Leben erleben und ich habe sehr mitgefühlt, da sie mein Herz bluten gelassen haben. In vielen Büchern habe ich Probleme damit, dass mir alles etwas zu schnell geht und hier bin ich wirklich in einer Zwickmühle. Einerseits ging es mir persönlich zu schnell, andererseits hat es zu den beiden gepasst, wodurch es perfekt war wie es ist. Ich werde den Fakt wohl außen vor lassen.

Die Handlung war sehr gut auf die Geschwindigkeit des Buches angepasst und war in keiner Hinsicht besonders langatmig, oder rasant schnell. Vielleicht waren ein paar Seiten dazwischen, die man sich hätte sparen können, es war jetzt aber nie so, dass es wirklich zu viel wurde. Es war eben nie langweilig und man wollte immer wissen, wie es weiter ging.

Ach, alles war einfach so schön - die Kontraste, die Liebe einfach sehr magisch erzählt. Doch alles Gute hat leider einen Haken. Die Geschichte war für mich wirklich perfekt, bis es zu dem Zeitpunkt gekommen ist, dass am Ende sehr viel Drama erzeugt worden ist. Es war zwar ausschlaggebend für die Geschichte und hat da reingepasst, aber es war für mich einfach zu schmerzhaft, um es zu akzeptieren.

Dafür wurde mein Herz wieder zusammengefügt, als es zum Ende hin wieder romantisch wurde. Leider wieder etwas zu schnell, weil vieles unausgesprochen blieb. Vielleicht bin ich auch einfach so verliebt in die beiden, dass ich nicht genug haben kann. Der letzte Band wird aber hoffentlich viel davon beantworten. Sonst muss Nicole Böhms Nachrichtenbox herhalten. :D

Fazit

Ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen, der Liebesgeschichten im Tanz, in der Musik oder im Schauspiel suchst. Unfassbar emotional und besonders. Jetzt muss ich noch bis April warten, bis ich endlich Ethans Geschichte lesen kann.

Insgesamt 4,25/5 Sterne