Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Potential ist da

Heart of Texas - Das Glück so nah

"When you try your best, but you don't succeed..."
Das waren leider die ersten Gedanken, die ich hatte, als ich Band 2 der Heart of Texas - Reihe gelesen habe.
Ich hatte mich wirklich auf Band 2 gefreut,  ...

"When you try your best, but you don't succeed..."
Ich hatte mich wirklich auf Band 2 gefreut,  denn der erste Band hat mir schon sehr gut gefallen. Glen und Elaine haben mich in ersten Buch schon sehr interessiert, deswegen war ich sehr gespannt, wie ihre Geschichte sein wird.
Leider konnte mich das Buch aber nicht wirklich überzeugen.
Mein größtes Problem war, dass ich Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden. Wie ich auch bei Band 1 schon angemerkt hatte, ist es oft verwirrend, aus welcher Sicht gerade erzählt wird, da es nie angemerkt wird. Mitten in Kapitel wird plötzlich aus der Sicht von wem anderes erzählt und man kommt ziemlich durcheinander.
Es ist auch wichtig, die Reihe nach einander zu lesen, da die Romane aufeinander aufbauen und alte Bekannte, sowie neue Figuren auftauchen und sich weiterentwickeln.

Ich mag den Schreibstil an sich sehr von der Autorin, da sie detailliert beschreibt und ein wirklich schönes Setting gestaltet.
Es passiert so viel in den wenig Seiten, dass man ab und an etwas überfordert ist. Es fehlt mir persönlich mehr an Tiefe.
Die Liebesgeschichte von Elaine und Glen war kurz gehalten und ihre Gefühle kamen bei mir nicht wirklich an. Am meisten hat mich leider genervt, dass sie schon wieder heiraten am Ende des Buches. Das hat mich an Band 1 auch sehr gestört.

Fazit: Ein kurzweiliger Roman, der seine Höhen und Tiefen hat, aber schön sein kann, wenn man die Bände direkt hintereinander liest.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Interessante Geschichte mit viel Luft nach oben

Die 100 - Die Saga in einem Band

"May we meet again"

Nach einer sehr langen Reise, habe ich es endlich geschafft, dieses Buch zu beenden.
Ich muss aber leider sagen, dass die Saga mich nicht wirklich fesseln konnte.
Viele meinten, ...

"May we meet again"

Ich muss aber leider sagen, dass die Saga mich nicht wirklich fesseln konnte.
Viele meinten, dass das Buch anders sein wird als die Serie, und dem kann ich nur zustimmen. Die Handlungsstränge sind ganz unterschiedlich und ed tauchen in Buch Charaktere auf, die in der Serie nicht existieren.  Wer natürlich die Serie kennt, und diese mit dem Buch vergleicht, wird natürlich irritiert sein, dass alles anders läuft wie gedacht.
Wir erfahren die Geschichte der 100 aus vier Erzählperspektiven.
Im Laufe der Handlung kommen dunkle Geheimnisse ans Licht, Intrigen werden aufgedeckt und Emotionen brechen nur so aus den Charakteren aus.

Der Schreibstil ist relativ einfach und verständlich gehalten, Details wurden ganz gut beschrieben.

Die Charaktere an sich fand ich wirklich gut ausgearbeitet und ich konnte oftmals ihre Gedankengänge verstehen. Bellamy und Clarke habe ich gerne auf ihrer Reise begleitet, da die Beiden für mich, die interessantesten Charaktere waren.
Glass, eine der weiteren Protagonisten,  existiert in der ersten Hälfte des Buches nur, damit der Leser erfährt, was auf dem Raumschiff eigentlich passiert. Sie hat wenig Tiefe und wirkt relativ oberflächlich.
Bei manchen Charakteren war ich etwas verwirrt, denn diese hatten teilweise von heute auf morgen eine komplett neue Charakterwandlung, was leider nicht sehr realistisch war.
Neben der Fokussierung auf die Liebesgeschichten zwischen einigen Protagonisten, ist das Buch auch sehr Charakterfokussiert, was mir persönlich eigentlich gut gefallen hat.
Trotzdem gab es ein paar interessante Wendungen, die man so nicht erwartet hätte und die der Handlung etwas mehr Spannung gegeben haben.
Ich gebe dem Buch 3⭐

Veröffentlicht am 21.01.2022

Absolut Verliebt!!

Step into my Heart

Drei Wörter: Ich brauche mehr!

Drei Wörter: Ich brauche mehr!

"Step into my Heart" konnte mich von Seite eins an wirklich überzeugen. Maren hat es geschafft, mit ihrem Schreibstil einen direkt in den Bann zu ziehen. Sie schreibt lebhaft und detailliert und man hatte wirklich das Gefühl, hautnah dabei zu sein. Während des Lesens hatte ich ständig diese "Magic Mike/ Step Up" - Vibes und ich habe es wirklich genossen.

Das Tanzen war hier ganz klar im Vordergrung, obwohl natürlich die Liebe auch nicht zu kurz kam.
Die Interaktionen und Konversationen zwischen Dax und Olivia waren emotional und humorvoll.
Olivia ist eine Protagonistin, die man einfach nur lieben muss. Sie ist eine absolute Powerfrau und auch ein wirkliches Vorbild. Sie ist eine Kämpferin und bringt die Message in dem Buch wirklich gut rüber.
Doch auch Dax habe ich mehr oder weniger in mein Herz schließen können. Wir haben ihn in Band 1 schon kennengelernt und in Band 2, lernen wir viel mehr über ihn. Er macht eine große Wandlung durch und ich fand, dass er eine tolle Charakterentwicklung durchgemacht hat.
Die Nebencharaktere konnten mich auch sehr begeistern und ich freue mich schon, Band 3 bald zu lesen.
Band 2 konnte mit viel Herzklopfen, Humor, Emotionen und Frustration überzeugen und ich kann die Reihe jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Hatte mir mehr erhofft

Fighting Hard for Me

In "Fighting hard for me" lernen wir Sophie und Cole kennen, die beide noch Studenten am College sind.

An sich war ihre Geschichte süß, doch un ehrlich zu sein, hätte sie nach 50 Seiten schon zu Ende sein können. @ und ich haben das Buch gemeinsam als Buddyread gelesen und hatten auch eine relativ gleiche Meinung zu der Geschichte.
Ich fand, dass die Geschichte Potential hatte, nur leidet wurde dieses nicht komplett ausgeschöpft. Der "12-Schritte-Plan" klang vielversprechend, aber von Anfang an, war dieser Plan zum scheitern verurteilt. Ich mochte es nicht so, dass Sophie Cole quasi dazu überredet hat, diesen Plan durchzuziehen, vorallem auch zusammen. Weil Ziel des Plans war ja, dass sie sich entlieben.
Ich konnte mich auch nicht wirklich mit Sophie anfreunden, da mir bei ihr vieles zu schnell ging und mich ihr Verhalten auch etwas gestört hat.
Cole war okay, aber für mich auch nicht der greifbarste Charakter.
Das Buch hatte seine Höhen und Tiefen, einige süße Szenen die mir gefallen haben, aber auch Szenen die man sich hätte sparen können.
Alles in allem gebe ich dem Buch 3⭐

Veröffentlicht am 28.12.2021

Nett, aber nicht überzeugend

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

Unterschiedlicher können die Zwillinge Eloise und Cara nicht sein. Die eine liebt Weihnachten über alles, die andere kann gut darauf verzichten.
Das Buch wird aus beiden Perspektiven in der dritten Person ...

Das Buch wird aus beiden Perspektiven in der dritten Person erzählt. Man kann sich zwar so, in der Gedankenwelt beider Schwestern hineinversetzen, jedoch finde ich, dass erste Person mehr Gefühl reingebracht hätte. Der Schreibstil war gut, verständlich und angenehm zu lesen, da die Sätze nicht all zu lang waren.
Ich konnte mich leider nicht zu 100% mit beiden Protagonistinnen anfreunden, obwohl sie einige Eigenschaften hatten, die ich auch besaß. Manchmal trafen sie aber Entscheidungen, die ich nicht ganz verstehen konnte. George und Jamie waren mir eigentlich recht sympathisch und ich mochte sie auch, da sie teilweise wirklich verständnisvoll waren , besonders George gegenüber Cara.
Ab und an gab es auch kleine Hänger in der Geschichte und sie zog sich in die Länge.
Mehr Romantik wäre auch schön gewesen, dass ist jedoch Geschmackssache. Und auch die Spannung und der gewisse Funke haben mir gefehlt.
Alles in allem war es schon süß, aber auch nicht unbedingt DAS Weihnachtsbuch schlechthin.
Ich gebe dem Buch leider nur 2,5⭐