Cover-Bild Heart of Texas - Das Glück so nah
Band 2 der Reihe "Heart of Texas"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
  • ISBN: 9783745701951
Debbie Macomber

Heart of Texas - Das Glück so nah

Dorothea Ghasemi (Übersetzer)

Willkommen in Promise, wo die Liebe wartet

Nach dem Tod ihres Vaters führt Elaine Frasier allein das Futtermittelgeschäft in der Kleinstadt Promise. Die viele Arbeit lenkt sie von der Trauer um ihren Vater ab, und doch ist sie froh, dass sie Unterstützung hat. Besonders ihr bester Freund Glen Patterson ist ihr eine große Hilfe. Eines Abends brechen all die Trauer und Erschöpfung über Elaine herein. Zum Glück steht in diesem Moment ausgerechnet Glen unangekündigt vor ihrer Tür, und plötzlich ist sie sich nicht mehr sicher, ob sie wirklich nur mit ihm befreundet sein will.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Romantisch

Elaine Frasier kann zu jeder Zeit auf ihren besten Freund Glen zählen. Alles stürzt über sie herein. Der Tod ihres Vater und das Futtermittelgeschäft, das sie nun führen muss. Als ihr eines Abends alles zuviel wird, steht Glen vor ihrer Tür und gibt ihr Halt. Da wird ihr zum ersten Mal bewusst, dass sie mehr für ihn empfindet. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist romantisch und tiefgründig mit sympathischen Figuren. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm. Ich hatte viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein wunderschöner Roman

Schon der erste Band hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe mich auf den 2 gefreut. Nun geht es um die Geschichte von Elaine und Glen. Beide sind schon lange befreundet und er ist ihr eine große Stütze. Doch als ein Moment ihre Gefühle auseinanderbrechen, ist alles anders…

Glen ist der beste Freund von Elaine und beide verbindet eine lange Freundschaft. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die neugierig macht. Ist er der Richtige für sie ?

Elaine muss, nachdem Tod ihres Vaters, mit einigen Änderungen klarkommen. Sie muss das Futtermittelgeschäft in der Kleinstadt Promise allein weiterführen, weil ihre Mutter die Stadt verlassen hat.

Der Schreibstil ist angenehm und wird im Wechsel von Eliane und Glen erzählt. Ich habe mich in die wunderschöne Kulisse verliebt. Die Stadt ist wunderschön beschrieben und ich habe mich in die Kulisse verliebt.

Die Geschichte war von Anfang an wieder eine aufregende Handlung, bei der ich mitfiebern musste und nicht aufhören konnte mit dem Lesen. Die Seiten verfliegen nur und ich bin einfach so begeistert von dieser Kulisse. Die Liebesgeschichte war wunderschön und ich konnte mich kaum davon lösen.
Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band aus der Reihe und was dann auf uns Leser zukommen wird.

FAZIT:

Ein wunderschöne Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Heart of Texas - Das Glück so nah / emotionsreiche Lovestory um wenn aus Freundschaft Liebe wird

In " Heart of Texas - Das Glück so nah " sind Elaine und Glen schon ewig beste Freunde und Glen ist in der schweren Zeit nach dem Tod von Elains Vater besonders sie da.
Ohne Glen würde Elaine niemandem ...

Ohne Glen würde Elaine niemandem Vertrautes mehr in ihrem Leben haben und scheut sich daraum sehr, mehr aus ihrer Freundschaft werden zu lassen, auch wenn sie Gefühle für ihn hegt.
Doch als Richard sich um Elaine bemüht, muss Glen seine Gefühle zu ihr überdenken, wenn er Elaine nicht an einen anderen Mann verlieren möchte.
Kann aus ihrer besonderen Freundschaft Liebe werden und gibt es für beide eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich sofort in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Elaine und Glen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob Glen Elaine von seinen tiefergehenden Gefühlen zu ihr überzeugen konnte und es für sie ein Happy End gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Zurück nach Paradise

Heart of Texas Reihe Band 2

🌦Story:

Können aus besten Freunden mehr werden?

Elaine ist nach dem Tod ihres Vaters allein und kümmert sich um das Familiäre Futtermittel Geschäft.

Ihr bester Freund Glen ...

Heart of Texas Reihe Band 2

🌦Story:

Können aus besten Freunden mehr werden?

Ihr bester Freund Glen ist stets zur Stelle wenn sie Hilfe braucht. Auch als sie der Kummer wegen ihres Vaters überkommt.

Aber beide sehen auch das nicht nur Freundschaft beide verbindet, sondern so viel mehr.

🌦Meinung:

Endlich durfte auch der zweite Band einziehen und dieses mal kommen wir zu Glen & Elaine, die man auch schon im ersten Band kennenlernen konnte.

Aber nicht nur ihre Story spielt ein besondere Rolle sondern auch Charaktere die wir im ersten Band kennenlernen konnten haben wieder ihre eigenen Stimmen.

Mit Heart of Texas hat Debbie Macomber eine neue Reihe mit einem typischen Country Kleinstadt Charme geschaffen.
Jetzt schon sind so viele verschiedene Protagonisten die nur auf ihr eigenes Kapitel warten und gezeigt werden müssen.

Die zweite Konstellation sind die besten Freunde, die einfach mehr sind und sich nur dazu entscheiden müssen dieses auch zu zulassen. Ich mag die beiden sehr weil sie eine gute Chemie von Anfang an haben.
Natürlich bleibt das Drama nicht aus und bis zum Ende wartet ich darauf um das bekannte Happy End zu erleben.

Schon jetzt kann ich es nicht erwarten den nächsten Band und das nächste Couple zusehen. Denn auf eines bin ich sehr gespannt. Es wird also nicht langweilig in der Kleinstadt Paradise.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Alles ändert sich mit dem ersten Kuss

Mein erstes Buch von Debbie Macomber. Auch wenn es nicht der erste Teil der Reihe ist. Ich konnte die Geschichte von Elaine & Glen trotzdem ganz ohne Probleme lesen & folgen. Die beiden Hauptprotagonisten Elaine & Glen sind seit langer Zeit beste Freunde. & doch spüren beide sich von den anderen angezogen. Für beide ist es wichtig das Sie Ihre Freundschaft nicht auf's Spiel setzen.
Ein wundervoller Roman der von Freundschaft, Liebe & einer tollen Kleinstadt erzählt. Glen Patterson & Elaine Frasier muss man einfach lieben. Die beiden sind so toll & authentisch beschrieben. In der fiktiven Kleinstadt Promise habe ich mich total verliebt. Da möchte ich auch gerne leben. Wer Romane mit viel Gefühl mag, sollte dieses Buch lesen.