Cover-Bild Fighting Hard for Me
Band 3 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2021
Bianca Iosivoni

Fighting Hard for Me

Nichts geht über diese Freundschaft. Nichts. Erst recht keine blöden Gefühle.

Geschafft! Mehr als ein Jahr lang war Sophie unglücklich in ihren Mitbewohner und besten Freund Cole verliebt, aber nun ist sie endlich über ihn hinweg. Doch ausgerechnet jetzt gesteht er ihr seine Gefühle! Sophie kann es nicht fassen. Und erst recht nicht kann sie es wagen, ihr Herz derart in Gefahr zu bringen, wo es doch so lange gedauert hat, es zu heilen. Also schlägt sie Cole ihren selbst getesteten und für gut befundenen Zwölf-Punkte-Plan vor, um ihm dabei zu helfen, sich wieder zu entlieben. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass die gemeinsame Zeit mit Cole das Kribbeln zwischen ihnen nicht löschen, sondern neu entfachen könnte ...

"Die Geschichte von Sophie & Cole hat mir Schmetterlinge in den Bauch und ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ein absolutes Herzensbuch." MARIESLITERATUR

Die WAS AUCH IMMER GESCHIEHT -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us
2. Feeling Close to You
3. Fighting Hard for Me

Veröffentlicht am 05.11.2022

Freundschaft + Gefühle + falscher Zeitpunkt = Chaos + Liebe

Geschafft! Über ein Jahr lang war Sophie unglücklich in ihren Mitbewohner und besten Freund Cole verliebt, aber nun ist sie endlich über ihn hinweg. Doch ausgerechnet jetzt gesteht er ihr seine Gefühle! Sophie kann es nicht fassen – und nicht wagen, ihr Herz derart in Gefahr zu bringen, wo es so lange gedauert hat, es wieder zu heilen. Also schlägt sie Cole ihren selbst getesteten und für gut befundenen 12-Punkte-Plan vor, um ihm dabei zu helfen, sich wieder zu entlieben. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass die gemeinsame Zeit mit Cole das Kribbeln zwischen ihnen neu entfachen könnte, statt es zu löschen.

Humorvoll, super Dialoge, großartige Monologe und sooo gut.
Sowohl Sophies als auch Coles Verhalten sind nachvollziehbar und verständlich.

Fazit:
Lustig und herzerwärmend. Alles was noch in der "Was auch immer geschieht"-Reihe gefehlt hat!

Veröffentlicht am 07.08.2022

Bester Teil der Reihe

Von Anfang an habe ich mir einen Teil über Cole und Sophie gewünscht, weil ich die beiden so toll fand. Und auch die Geschichte der beiden hat mich begeistert. Das Zusammenspiel zwischen den beiden hat mich komplett überzeugt. Definitiv mein Lieblingsteil der Reihe.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Ein wunderschönes Buch mit so toller Stimmung!

Und ich habe es so sehr genossen, es war einfach nur wunderschön! Die ganze Spannung und Atmosphäre war total zum Wohlfühlen und die Geschichtsider hat mir auch total gut gefallen. Sie hat für Spannung und eine Menge Witz gesorgt, sodass das Lesen einfach nur Spaß gemacht hat. Es gab auch eine schöne Menge Drama, genau richtig und toll in die Geschichte eingebaut.
Und dann waren da auch noch Sophie und Cole, zwei unglaublich tolle Figuren, die mir super sympathisch waren. Vor allem Sophie mit ihrer tollpatschigen Art war super liebenswürdig und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen.

Mir hat das Lesen super viel Spaß gemacht und ich kann das Buch sehr empfehlen, es ist einfach nur schön!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Die perfekte Liebesgeschichte

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Sie ist das perfekte Beispiel dafür wie sich zwei Menschen die perfekt für einander bestimmt sind, nach Jahren wieder finden. Die Hochs und Tiefs der Geschichte ziehen einem sofort mit und machen das ganze Buch sehr spannend.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Der Zwölf-Punkte-Plan

Rezension zu Fighting Hard for Me

Rezension zu Fighting Hard for Me

Cover:

Das Cover ist wunderschön. Alle Bücher der Reihe haben die selben Cover, aber in anderen Farben. Hier ist die Mamorierung in Rosa, Lila und Weiß. Die Farben Lila und Rosa nimmt auch der Titel auf. Das Cover sieht edel und sehr schön aus. Eben ein typisches LYX Verlag Cover.

Schreibstil:

Ich liebe Bianca Isosivonis Bücher. Sie schreibt so schöne Geschichten, die einfach zu Wohlfühlbücher werden. Die Geschichten sind leicht und doch voller Gefühl, sodass man die Gefühle mit den Charakteren mit fühlt. Die Charaktere und die Orte werden so nah und detailliert beschrieben, sodass man als Leser direkt in die Geschichte eintaucht. Alles ihre Bücher haben viel Witz und Humor, aber auch viel Gefühl. Schön finde ich immer, dass beide Perspektiven der Hauptprotagonisten beschrieben werden, sodass man diese besser kennenlernen kann und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen kann.

Handlung:

Sophie hat ein Jahr und einen Zwölf-Punkte-Plan um sich von ihren Mitbewohner und Besten Freund Cole zu entlieben. Und genau wo sie dachte, dass sie es geschafft hat, gesteht er ihr seine Gefühle für sie. Nun arbeiten sie zusammen daran, dass Cole sich entliebt. Immerhin wollen sie ihre Freundschaft bewahren. Aber nur einer von beiden arbeitet an diesen Plan. Der andere möchte für die Liebe zwischen ihnen kämpfen. Aber was ist wichtiger Liebe oder Freundschaft ?

Charaktere:

Sophie war darauf bestrebt immer ihr bestes zu geben und allen alles Recht zu machen, egal ob es ihr gefiel oder eben nicht. Durch den Schmerz, den ihr ihre Eltern angetan haben, hat sie Verlustängste und geht immer lieber auf Nummer Sicher. Sie war eine kluge, junge Frau, die an sich eher schüchtern war, aber auch richtig aus sich raus kommen konnte. Wir eine Überraschungskugel.

Cole war wirklich lustig. Er flirtete immer und hatte auch immer nen Spruch auf den Lippen. Aber er war unfassbar sympathisch und aufmerksam. Zwar war er auch gerne verpeilt und lebte in den Tag hinein, aber das machte seine Charaktere nicht schlechter.

Lincoln, Liz, Parker und Teagen waren neben Sophie und Cole wieder als Chaos WG dabei und einfach eine sau lustige Truppe. Es war total lustig und schön zu sehen, wie sie für einander da waren, aber sich auch gerne gegenseitig aufzogen.

Sophies Grandpa war ein total sympathischer Mann. Er war liebevoll und wollte immer das Beste für sie.

Coles Familie war interessant. Sie waren nett und auch liebevoll, aber schade war, wie wenig Vertrauen sie in Cole hatten. Klar er lebte immer ohne ein gewisses Ziel, aber sie haben ihm das durch Sprüche auch gerne mal zu verstehen gegeben. Dies fand ich nicht so schön.

Fazit:

Ich mochte das Buch und die Geschichte rund um Cole und Sophie sehr gerne. Es ist eine totale Leseempfehlung, da die Bücher der Autorin einfach Wohlfühlbücher sind.
Die Geschichte war schön auf gemacht, auch wenn es mich am Ende interessiert hätte, warum Sophies Eltern tatsächlich gegangen sind. Hatte es andere Gründe als Sophie dachte? Das war das einzige was ich schade fand, dass dies nicht richtig aufgelöst worden ist.

5 Sterne !