Cover-Bild Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.10.2021
Beth Reekles

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

Sylvia Bieker (Übersetzer), Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Weihnachten zum Verlieben von der Autorin des Netflix-Welthits »The Kissing Booth«

Für Eloise ist Weihnachten das Größte überhaupt: Michael-Bublé-Playlist und Weihnachtsdeko sind lange fertig, und natürlich organisiert sie das Krippenspiel in ihrer Schule. Nicht einmal ihr arroganter (aber sehr gut aussehender) Nachbar Jamie kann ihr die Feierlaune verderben. Ihre Zwillingsschwester Cara kann das schon eher: Sie ist ein kompletter Workaholic und würde am liebsten durcharbeiten über Weihnachten. Zum Glück hat Caras Freund George dafür Verständnis. An ihm ist einfach alles perfekt – oder? Während Eloise verzweifelt versucht, ihre Schwester doch noch zu einem richtigen Weihnachten zu überreden, beginnt Cara sich zu fragen, was George vor ihr verheimlicht …

Eine Weihnachts-Liebesgeschichte, süß wie heiße Schokolade

Veröffentlicht am 28.02.2022

Ein bezauberndes Weihnachtsbuch!

Ein bezauberndes & amüsantes Weihnachtsbuch, was gleichzeitig ein absolutes Wohlfühlbuch ist! Und die Charaktere muss man einfach gern haben!

Dieses Buch ist einfach toll! Jeder, der gerne Weihnachtsbücher ...

Dieses Buch ist einfach toll! Jeder, der gerne Weihnachtsbücher liest, wird dieses Buch lieben! Für alle Liebhaber von Liebesgeschichten, für alle Weihnachtsfans und für diejenigen, die gerne ein Wohlfühlbuch oder ein Buch für zwischendurch lesen wollen.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und jugendlich geschrieben und erreicht alle Buch Herzen mit ihrer humorvollen Schreibart und die Ausschmückung der Details.

Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Eloise und Cara, Jamie und George. Alle 4 haben ihre ganz eigene Persönlichkeit und die Autorin hat sie so authentisch beschrieben, dass sie mir teilweise so real vorgekommen sind. Man fühlt als Leser*in direkt mit den Schwestern Eloise und Cara mit.

Dieses Buch ist auch super als buchiger Adventskalender geeignet, da es insgesamt 23 Kapitel gibt.
Mit diesem Buch kann man also prima die Tage bis Weihnachten abzählen. ;)

Die Kapitel werden alle aus der dritten Person geschrieben, abwechselnd zu Eloise und zu Cara. -> Die Perspektive ändert sich kapitelweise, sodass wir die Welt beider Charaktere, ihre Gedanken und ihre Gefühle, miterleben konnten.

Beth Reekles ist es definitiv gelungen, die Geschichten von Eloise und Cara parallel gut folgen zu können. Allerdings glaube ich, dass die Ich-Perspektive hier auch sehr angebracht wäre, damit man die Gefühle und Emotionen der beiden Schwestern noch mehr nachvollziehen kann.

„Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich“ von Beth Reekles ist eine klare Leseempfehlung und ein Buch, das ich bestimmt auch nächstes Jahr in der Vorweihnachtszeit lesen werde. Eine wundervolle Weihnachts-Liebesgeschichte für Jungs und Mädchen ab 14 Jahren.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Wunderschöne Weihnachtsgeschichte

Driving Home for Christmas. Kein Weihnachten ohne dich

Driving Home for Christmas. Kein Weihnachten ohne dich
Das Buch macht optisch schon gleich richtig Lust auf die Weihnachtszeit – und so erhoffte ich mir – mit dem Lied von Chris Rea im Hinterkopf – schon einen weihnachtlichen wunderschönen Lesespaß, der mich hier auch überrollte.
Ja – ich möchte fast behaupten, dass bei dieser Geschichte selbst ein Grinch seine Meinung ändert und in Weihnachtsstimmung kommt. Sehr schnell war ich in diesem Buch also versunken, das sich fast wie ein Adventskalender gestaltete. Es warten hier 23 Kapitel mit einer Geschichte rund um die Vorweihnachtszeit bis hin zu Weihnachten. Einmal mit angefangen, will man es gar nicht mehr weglegen und so hab ich es an einem Wochenende weggelesen.. Bei dem Buch handelt es sich übrigens um ein Jugendbuch mit einer Altersempfehlung ab 14 Jahre.

Zwei total gegensätzliche Zwillingsschwestern
Man trifft hier auf die Zwillingsschwestern Eloise und Cara, die unterschiedlicher nicht sein können. Cara ist eine sehr aufgeschlossene, selbstbewusste Person – die klare Karriereziele im Blick hat. Sie ist ein Workaholic und stürzt sich regelrecht in ihre Arbeit – immer ihr Ziel vor Augen – und lässt sich in der Weihnachtszeit auch davon nicht abbringen. Im Vergleich dazu ist Eloise zufrieden mit ihrem Job als Lehrerin an einer Grundschule – und eine sehr schüchterne Persönlichkeit. Sie liebt Weihnachten über alles und wünscht sich ein schönes Weihnachtsfest mit ihrer Familie.
Ihr merkt schon wo es hinführt oder?
Denn es kommt noch ganz anders – denn die Eltern der beiden verkünden, dass sie Weihnachten nicht da sein werden – uns somit müssen Cara und Eloinore Weihnachten wohl zu zweit verbringen. Ob das so klappt ? Das gilt es herauszubekommen.

Ich hab die beiden sehr ins Herz geschlossen und die Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten und Probleme, die sie so hatten – waren für mich sehr authentisch, nachvollziehbar und ja- auch sehr unterhaltsam … und als dann auch noch die Liebe ins spiel kommt…. mit all dem Weihnachtsfeeling hach

Eine herzerwärmende, kurzweilige und wunderschöne Weihnachtsgeschichte
Die Geschichte ist so herzerwärmend und einfach nur wunderschön, Man ahnt einiges schon vorab – aber deswegen war es nicht weniger unterhaltsam. Ein kurzweiliger aber sehr gefühlvoller Lesespaß der eine große Portion Weihnachtsfeeling und vor allem Herzenswärme mit sich bringt.

Die Atmosphäre der Geschichte ist absolut stimmig und hat mich total mitgenommen. Der Zauber der Weihnacht hat auch hier seine volle Wirkung und es wird nochmal so richtig schon deutlich, für was Weihnachten eigentlich so steht.
Wer es romantisch mag, ein absoluter Weihnachtsfreak ist – und ja- einfach nur den Zauber der Weihnacht in sich aufnehmen will, der wird hier blendend unterhalten.

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG MEINERSEITS .. und nicht ausgeschlossen, dass auch bei euch das Lied von Chris Rea im Hinterkopf sich abspielen wird

Veröffentlicht am 03.11.2021

Ein perfektes Weihnachtsbuch!

Worum geht es?:

Worum geht es?:

Weihnachten in Gefahr, für Eloise jedenfalls…sie ist nämlich ein Weihnachtsmensch durch und durch und würde gerne auch ihre Schwester beim Fest dabeihaben, allerdings kommt alles anders, als sie es sich vorgestellt hat…

Hach…dieses Buch war einfach toll!
Die Weihnachtsatmosphäre hat man sofort gespürt. Allein schon durch die liebevolle Gestaltung…Das Buch gibt einem immer vor bestimmten Kapiteln an, welcher Tag rund um Weihnachten gerade ist und im Buch sind generell immer kleine weihnachtliche Details zu finden, was das Lesen gleich noch besonderer macht.
Außerdem mochte ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne- flüssig zu lesen und mit einer guten Portion Humor, finde ich. Es war mein erstes Buch von ihr, aber sie konnte mich sofort überzeugen. Ich bin schon sehr gespannt auf ihr nächstes Buch 2022. Die Ideen sind immer so kreativ und einzigartig!
Man konnte sich durch die Erzählperspektive sehr gut in die Gefühlslagen der Schwestern Cara und Eloise einfühlen, was ich besonders zur Geschichte gepasst hat, wo beide sehr im Vordergrund stehen. Dies passt sehr zur Geschichte.

Fazit:

Ein perfektes Buch für die Weihnachtszeit!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Eeine zuckersüße Weihnachts-Liebesgeschichte

Eloise ist ein Weihnachtself durch und durch. Nichts könnte ihre Stimmung in der Vorweihnachtszeit trüben, es sei denn, dass ihre Schwester Cara, die vor lauter Arbeit manchmal das Wesentliche im Leben nicht sieht, ihr versucht, beizubringen, dass sie eventuell an Weihnachten nicht nach Hause kommt, weil sie lieber in London bleiben möchte, um zu arbeiten.

Ich sage es direkt und frei heraus: dieses Buch ist einfach toll! Für alle Weihnachtswichtel, die Weihnachten kaum erwarten können, für all die Romantiker unter uns, die die Liebe lieben, und für all diejeniegen, die Fans der „Kissing Booth“-Reihe sind, ist dieses Buch ein vorweihnachtliches Lese-Pflichtprogramm. Die Autorin hatte schon immer die große Gabe, mein Herz zu berühren, denn ihr Schreibstil ist wunderbar leicht und jungendlich und lässt sich daher flüssig lesen. Die Ausarbeitung der Hauptcharaktere ist Beth Reekles gut gelungen, man fühlt direkt mit den beiden Schwestern Eloise und Cara mit. Als Leserin habe ich die Tage bis Weihnachten mitgezählt. Ich konnte das Buch keinen Moment aus der Hand legen und habe gebibbert, gezittert und gehofft, dass Cara die richtige Entscheidung trifft. Auch wenn ich die Ich-Perspektive tatsächlich etwas mehr mag, konnte ich mich mit der Sicht aus der dritten Person doch recht gut anfreunden. Da sich die Perspektiven kapitelweise abwechseln und wir sowohl Caras als auch Eloises Gedanken- und Gefühlswelt erleben, konnte man tatsächlich beide Seiten und Ansichten gut nachempfinden. Ob Cara nun tatsächlich nicht zu Weihnachten nach Hause kommt und wer George und Jamie sind, erzähle ich jetzt nicht – ich könnte sonst zu sehr ins Schwärmen geraten und viel zu viel verraten.

Fazit:
„Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich“ von Beth Reekles ist eine zuckersüße Weihnachts-Liebesgeschichte für das Lesealter ab 14 Jahren. Leichte Turbulenzen, die dennoch zum Happyend führen, haben mich gut unterhalten und auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt. Deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Süße Weihnachtsgeschichte

Meine Meinung ✨
Es war wirklich so schön dieses Buch im Dezember zu lesen, es hat mich gleich noch mehr in Weihnachtsstimmung gebracht🎄
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Eloise und Cara geschrieben. ...

Meine Meinung ✨
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Eloise und Cara geschrieben. Die beiden sind Zwillinge, könnten aber gefühlt nicht unterschiedlicher sein. Eloise liebt Weihnachten und versucht alles dafür zu geben, dass sie und ihre Familie ein schönes Weihnachtsfest haben. Dabei stellt sich Cara allerdings etwas quer, da sie lieber arbeiten würde. Ich konnte mich da eher auf Eloise’s Seite wiederfinden 🤭 aber trotzdem waren mir beide super sympathisch! Natürlich ist auch ein wenig Liebe im Spiel, wirklich sehr süße Love Storys zum Dahinschmelzen💗

Mein Fazit ✨
Ich kann euch das Buch als Einstimmung für Weihnachten (und natürlich auch sonst immer) sehr empfehlen, von mir gibts 4,5/5⭐️ und eine klare Leseempfehlung!