Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch zum nachdenken

Das Café am Rande der Welt

Ich habe das Buch im Urlaub innerhalb weniger Stunden verschlungen und muss sagen, dass ich das Buch genossen habe.

Das Schicksal führt John in ein Café, in dem er sich anfangs ziemlich unwohl führt. Doch die Kellner sorgen dafür, dass John sich sehr wohlfühlt. Auf der Speisekarte stehen fragen, die jeder von uns sich schon einmal gestellt hat. Und auch schon überlegt nach Antworten zu diesen Fragen. Nach mehreren Stunden verlässt er das Café voller Weisheit und voller Mut, ein neues und besseres Leben zu beginnen.

Ich habe, nachdem ich das Buch gelesen habe, mir auch viele Gedanken darüber gemacht mein Leben tatsächlich positiv zu verändern. Es regt wirklich zum nachdenken an und man hinterfragt vieles. Das Buch kann einen jedoch wirklich motivieren, das Leben positiv zu verändern oder bestimmte Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Das Buch ist eine Leseempfehlung für alle die, die über das Leben und ihre Vielfältigkeit nachdenken.

Ein absolutes Miesterwerk!

milk and honey - milch und honig

EIn wirklich schönes Buch!

EIn wirklich schönes Buch!

Rupi Kaur hat ein wirklich schönes Poetry Buch erschaffen, was man einfach nicht zur Seite legen kann. Jedes Gedicht dadrinnen ist sehr tiefgründig und wirklich gut geschrieben. Es gibt ein paar Gedichte die mir sehr nahe gingen und mir auch viel bedeutet haben.

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der Gedichte sehr liebt. Es liest sich schnell und ist auch nicht sehr dick.

Fazit: Ein Traum von einem Buch!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Dieses Buch ist poetisch ein Meisterwerk!

Die Blüten der Sonne

JEde Seite ist etwas besonderes und ich kann es nur empfehlen!

Ein ausdrucksstarkes Buch. Rupi Kaur hat es geschafft nach Milk & Honey wieder ein wunderbares Meisterwerk zu erschaffen.

Es ist poetisch, ...

JEde Seite ist etwas besonderes und ich kann es nur empfehlen!

Es ist poetisch, kraftvoll und berührend.

In jedem Gedicht steckt si viel Gefühl und Liebe, das man jedes Lieben muss! Die hellen sowie dunklen Seiten des Lebens und der Welt zeigen sich hier.

Rupi lässt uns teilhaben an ihren tiefsten und intimsten Gedanken.

Auch die Zeichnungen sind passend & ebenso ausdrucksstark, wie die Worte.

Ein Buch was ich jedem empfehlen kann!

Naja hatte mehr erwartet

RIVERDALE - Der Tag davor

Kann man mal machen, muss man aber nicht.

Kann man mal machen, muss man aber nicht.

Ich muss ehrlich sein, dass Buch war jetzt nicht so der Wahnsinn. Ich habe es mir anders vorgestellt und leider kamen auch Sachen drin vor, die erst in Staffel 1 und 2 erwähnt werden.

Die Grundidee war gut, da es einen schon neugierig macht, was Betty, Veronica, Archie und Jughead vor dem Sommer gemacht haben, jedoch hat man jetzt großartig nichts verpasst.

Teilweise war es an manchen Stellen auch sehr langatmig, aber es war in Ordnung.

Nochmal lesen würde ich es jedoch nicht unbedingt.

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Carlsen Clips: Ich weiß alles über dich

Ganz in Ordnung

Ganz in Ordnung

Ich habe eine kurze Lektüre für Zwischendurch gesucht und "Ich weiß alles über dich" hat mich sehr neugierig gemacht. Der Klappentext klang vielversprechend, doch leider war ich nicht ganz zufrieden mit dem Inhalt.

Anfangs war ich noch sehr angetan von dem Buch, doch leider konnte ich das Ende auch relativ schnell vorhersagen. Ich hatte mir mehr erhofft wenn ich ehrlich bin. Manche Elemente am Ende haben mich schon überrascht, aber ich konnte deutlich sagen, wer der geheime "Stalker" ist.

Für zwischendurch ist das Buch gut geeignet, und auch als Schullektüre kann man es lesen.