Profilbild von Charlotte

Charlotte

online

Charlotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Vicious

Vicious Love

Good Girl, very bad guy

Nachdem mein Lesebuddy so begeistert von diesem Buch war, habe ich mich entschieden, es als Hörbuch zu hören und habe es nicht bereut.

Barron Spencer, genannt Vicious, ist genau ...

Good Girl, very bad guy

Barron Spencer, genannt Vicious, ist genau dieses: gemein. Er ist reich, sehr reich sogar, gutaussehend und bösartig. Er hat Emilia schon in der Highschool das Leben zur Hölle gemacht und ausgerechnet ihn trifft sie an einem der schlimmsten Tage ihres Lebens Jahre später wieder. Und einmal wiedergesehen lässt er ihr keine Ruhe, denn er braucht sie.

So beginnt der erste Band der Reihe „Sinners of Saint“ über die sogenannten Hot Holes, die vier A****löcher, die nicht nur stinkreich, sondern auch mega sexy sind.

Nachdem ich etwas Mühe hatte, mich an die Stimmen der Sprecher zu gewöhnen, besonders die männliche Stimme passt meiner Meinung nach so gar nicht zu der männlichen Hauptfigur, wurde ich total in die Geschichte hineingezogen. Es war wie eine Sucht. Die Story lässt einen einfach nicht mehr los.
Gut gemachte, erotische Unterhaltungslektüre für alle die, die dieses Genre lieben.
100 % empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Tolle Sportromance

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)

Secret Match
Die Secret Reihe, Band 3
Wie steht ihr zu Sport-Romance?

Secret Match
Die Secret Reihe, Band 3
Wie steht ihr zu Sport-Romance?

Nach „Secret Kiss. Die Tochter vom Coach“ und „Secret Crush. Der Star der Mannschaft“ ist mit „Secret Match. Team wider Willen“ nun der von mir sehnlichst erwartete dritte Band der Reihe von Mimi Heeger erschienen.
Die beiden Hauptfiguren Emily und Greg kennen wir schon aus den beiden vorangegangenen Bänden und ich konnte es ehrlich gesagt kaum abwarten, dass dieser Band rauskam.
Ich hab mich beim Lesen auch sofort wieder heimisch gefühlt. Der Schreibstil der Autorin machte es wie gehabt leicht, sich in die Geschichte einzufinden und es hat Spaß gemacht, die bekannten Figuren alle zusammen wiederzutreffen.

Die Geschichte von Maggie und Sam ist und bleibt meine Lieblingsstory aus der Reihe. Aber auch Band 2 und 3 haben mir gut gefallen. Schöne, romantische und unterhaltsame Lektüre!

#SecretMatchTeamwiderWillenSecretReihe

Veröffentlicht am 22.06.2020

Nervtötend

Never Too Close

„Es muss nervtötend gewesen sein, uns dabei zuzuschauen, wie wir um einander herumschlichen, obwohl wir längst wussten, dass wir für einander bestimmt waren.“
Fast am Ende der 172 Hörbuchkapitel kommt ...

Fast am Ende der 172 Hörbuchkapitel kommt die männliche Hauptfigur Loan zu dieser Einsicht. Und wie recht er hat!
Laut Klappentext geht es in diesem Buch um die beiden besten Freunde Violet und Loan, die zusammen wohnen und deren platonische Freundschaft ungewöhnlich eng ist.
Bis Violet beschließt, dass sie keine Jungfrau mehr sein möchte und ihren besten Freund (wenn ich jedes Mal, wenn dieser Ausdruck im Buch benutzt worden ist, einen Euro bekommen hätte, wäre ich jetzt reich...) um Hilfe bittet. Nach kurzem Überlegen stimmt Loan der Entjungferung zu und danach wird alles noch komplizierter, als es vorher war.
Damit hatte ich also das dritte Buch innerhalb weniger Wochen mit dem Thema Jungfräulichkeit gelesen oder gehört... dachte ich zumindest...
Aber irgendwie war dieses Thema dann doch nur eins von ganz vielen.
(Achtung, jetzt kommen ganz vielen Spoiler!)
Da sind dann unter anderen noch Violets Panikattacken, das problematische Verhältnis zu ihrer Mutter, die sie verlassen hat, die Beziehung zu ihrem Freund Clement (ach ja, Violet hat übrigens einen Freund) und wie dieser versucht, Violets berufliche Zukunft kaputt zu machen, nachdem diese mit ihm Schluß macht.
Auf der Seite vom Loan gibt es ähnlich viele Baustellen, wenn nicht noch mehr und gefühlt wird so gut wie keins davon bis zum Schluss gelöst.
Das Nervigste dabei ist, dass diese Probleme eins nach dem anderen auftauchen und die Geschichte dabei unendlich in die Länge ziehen.
Währenddessen wird immer klarer, dass Violet eine egoistische, unreife und kindische Person ist, die immer nur ihren Willen durchsetzen will und einen ganz fürchterlich gruseligen Humor hat. Loan dagegen kapiert einfach gar nichts.
Ich hab selten erlebt, dass eine Hauptfigur über das ganze Buch hinweg einfach nicht begreift, was abgeht. Immerhin hat er am Ende erkannt, wie „nervtötend“ das war.
Die ganze Geschichte zog sich zäh wie Kaugummi und ich bin froh, dass ich es hinter mir habe. Den zweiten Band werde ich mir auf keinen Fall antun.
Zum Schluss noch ein Hinweis zu Violets Haustier: es ist inzwischen allgemein bekannt, dass Kaninchen mindestens zu zweit gehalten werden sollten. Das arme Tier hat zwar in der Wohnung angemessen Auslauf, lebt aber allein unter Menschen, was keinesfalls artgerecht ist. Jedes Mal, wenn es erwähnt wurde, hat sich mein Magen vor Mitleid verknotet.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Wuff!

Darwins Hund
Sachbücher sind immer ein Thema für sich. Manche liest man in kürzester Zeit durch, für andere braucht man schon mal ein paar Monate.
So ging es mir - trotz des spannenden Themas - bei „Darwins ...

Darwins Hund
So ging es mir - trotz des spannenden Themas - bei „Darwins Hund“ von Bryan Sykes.
Der Autor ist Genetiker und, wie er selbst von sich behauptet, kein Hundefreund. Er hat sich dem Thema „Bester Freund des Menschen“ von einer eher unüblichen Seite genähert.
Ich fand das Buch unterhaltsam und interessant. Es war voller Informationen zu den Themen Genetik, Hund und Hundehaltung.
Oft habe ich etwas Zeit und Abstand von dem Buch gebraucht, um das Gelesene sacken zu lassen, was die lange Lesephase erklärt. Trotzdem hat mich der Inhalt unheimlich fasziniert und ich kann das Buch jedem, der sich entweder für das Thema Hund oder Genetik oder beides interessiert, nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Was für eine Leseerfahrung

Daisy Jones and The Six

Daisy Jones & The Six von Taylor Jenkins Reid
Ich weiß nicht genau, was ich mir von diesem Buch erhofft hatte und was ich hatte erwarten können, aber ich bin total positiv überrascht worden.
Was für eine ...

Daisy Jones & The Six von Taylor Jenkins Reid
Was für eine spannende und außergewöhnliche Geschichte.
Die Geschichte handelt von der (fiktiven) Band The Six und der Sängerin Daisy Jones, mit der die Band ihre größten Erfolge feiert.
Erzählt wird im Stil der Oral History, es kommt einem vor, als würde man ein Interview mit sämtlichen Figuren im Buch lesen. Dadurch wirkt die Geschichte auch richtig real.
Mir hat dieser Stil sehr gut gefallen, entspricht es doch vielen Biografien aus der Musikszene und passt somit gut zum Inhalt.
Der dramaturgische Aufbau der Geschichte ist grandios. Man hat von Anfang an das Gefühl, auf was Großes hin zu lesen. Wie bei einer Spirale dreht sich alles um den Show-Down und steuert unweigerlich darauf zu.
Irgendwann hat es mich so gepackt, dass ich mich kaum noch von dem Buch lösen konnte.
Die faszinierende Story, interessante (Haupt-) Figuren und ein spannender Rückblick in eine wichtige Epoche der Musikgeschichte haben mich total gefesselt. Hier gibt es tatsächlich Sex, Drugs and Rock‘n‘Roll vom Feinsten. Dazu ein Cover, das einfach großartig zum Buch passt.
Und zum Schluß bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass ich mir sehnlichst wünsche, dass dieses Buch verfilmt wird.