Profilbild von Charlotte

Charlotte

Charlotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Lesehunger

Love Recipes – Verführung à la carte

Inhalt: Lili muss im Restaurant der Familie mit dem britischen Starkoch Jack Kilroy zusammen arbeiten, der so sexy ist, dass sie auch nicht abgeneigt ist, eine Nacht mit ihm zu verbringen. Doch der Fernsehstar ist das oberflächliche Getue leid und will mehr von Lili. Ist sie bereit für eine ernste Beziehung mit Jack?

Ich muss gestehen, dass ich mich mit diesem Buch etwas schwer getan habe.

Die Figuren denken das Eine, tun im nächsten Moment was Anderes, ändern ihre Meinung beinahe stündlich und ich als Leser konnte dem kaum folgen.
Auch war es zunächst schwierig für mich die Hauptpersonen der Geschichte wirklich zu mögen. Das kam erst mit der Zeit. Und mit der Zeit kam auch das Hineinfinden in die Geschichte und das Mitfiebern bei der Lovestory.
Zum Ende hatte mich die Geschichte dann doch noch gefangen, aber dafür musste ich schon ziemlich lange aushalten.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Einfach packend

Twisted Love

Diese Reihe macht süchtig.
Das habe ich gemerkt, während ich den zweiten Band von Sinners of Saint als Hörbuch gehört habe und einfach nicht aufhören konnte.
Dean Cole, einer der vier Hot Holes, ist seit ...

Diese Reihe macht süchtig.
Dean Cole, einer der vier Hot Holes, ist seit Schultagen in Rosie LeBlanc verliebt, doch weil er auch der Exfreundin ihrer Schwester Emilia ist, musste er seine Leidenschaft für sie all die Jahre unterdrücken. Dabei haben ihm jede Menge Alkohol, Drogen und das ausschweifende Leben, dass er seit Ende seiner Schulzeit führt, nicht unwesentlich geholfen.
Jetzt sind sein Freund Barron ‚Vicious‘ Spencer und Emilia LeBlanc zusammen und Dean trifft Rosie wieder.
Rosie ist lebensbedrohlich und unheilbar krank, weshalb Dean sie besser einfach in Ruhe lassen sollte, doch er kann einfach nicht die Finger von ihr lassen.
Haben die beiden eine Chance?

Der zweite Band hat mir noch viel besser gefallen, als sein Vorgänger. Die Autorin schafft es, dass man sofort wieder im Bann der Geschichte ihrer beiden Hauptfiguren ist. Der Schreibstil ist total packend und auch wenn ich, wie beim ersten Hörbuch auch, die Stimmen nicht immer ganz passend fand, hat mich dieses Hörbuch sehr begeistert.
Wer auf etwas düstere Erotik-Romane steht, ist bei L.J. Shen genau richtig.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Vicious

Vicious Love

Good Girl, very bad guy

Nachdem mein Lesebuddy so begeistert von diesem Buch war, habe ich mich entschieden, es als Hörbuch zu hören und habe es nicht bereut.

Barron Spencer, genannt Vicious, ist genau ...

Good Girl, very bad guy

Barron Spencer, genannt Vicious, ist genau dieses: gemein. Er ist reich, sehr reich sogar, gutaussehend und bösartig. Er hat Emilia schon in der Highschool das Leben zur Hölle gemacht und ausgerechnet ihn trifft sie an einem der schlimmsten Tage ihres Lebens Jahre später wieder. Und einmal wiedergesehen lässt er ihr keine Ruhe, denn er braucht sie.

So beginnt der erste Band der Reihe „Sinners of Saint“ über die sogenannten Hot Holes, die vier A****löcher, die nicht nur stinkreich, sondern auch mega sexy sind.

Nachdem ich etwas Mühe hatte, mich an die Stimmen der Sprecher zu gewöhnen, besonders die männliche Stimme passt meiner Meinung nach so gar nicht zu der männlichen Hauptfigur, wurde ich total in die Geschichte hineingezogen. Es war wie eine Sucht. Die Story lässt einen einfach nicht mehr los.
Gut gemachte, erotische Unterhaltungslektüre für alle die, die dieses Genre lieben.
100 % empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Tolle Sportromance

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)

Secret Match
Die Secret Reihe, Band 3
Wie steht ihr zu Sport-Romance?

Secret Match
Die Secret Reihe, Band 3
Wie steht ihr zu Sport-Romance?

Nach „Secret Kiss. Die Tochter vom Coach“ und „Secret Crush. Der Star der Mannschaft“ ist mit „Secret Match. Team wider Willen“ nun der von mir sehnlichst erwartete dritte Band der Reihe von Mimi Heeger erschienen.
Die beiden Hauptfiguren Emily und Greg kennen wir schon aus den beiden vorangegangenen Bänden und ich konnte es ehrlich gesagt kaum abwarten, dass dieser Band rauskam.
Ich hab mich beim Lesen auch sofort wieder heimisch gefühlt. Der Schreibstil der Autorin machte es wie gehabt leicht, sich in die Geschichte einzufinden und es hat Spaß gemacht, die bekannten Figuren alle zusammen wiederzutreffen.

Die Geschichte von Maggie und Sam ist und bleibt meine Lieblingsstory aus der Reihe. Aber auch Band 2 und 3 haben mir gut gefallen. Schöne, romantische und unterhaltsame Lektüre!

#SecretMatchTeamwiderWillenSecretReihe

Veröffentlicht am 22.06.2020

Nervtötend

Never Too Close

„Es muss nervtötend gewesen sein, uns dabei zuzuschauen, wie wir um einander herumschlichen, obwohl wir längst wussten, dass wir für einander bestimmt waren.“
Fast am Ende der 172 Hörbuchkapitel kommt ...

Fast am Ende der 172 Hörbuchkapitel kommt die männliche Hauptfigur Loan zu dieser Einsicht. Und wie recht er hat!
Laut Klappentext geht es in diesem Buch um die beiden besten Freunde Violet und Loan, die zusammen wohnen und deren platonische Freundschaft ungewöhnlich eng ist.
Bis Violet beschließt, dass sie keine Jungfrau mehr sein möchte und ihren besten Freund (wenn ich jedes Mal, wenn dieser Ausdruck im Buch benutzt worden ist, einen Euro bekommen hätte, wäre ich jetzt reich...) um Hilfe bittet. Nach kurzem Überlegen stimmt Loan der Entjungferung zu und danach wird alles noch komplizierter, als es vorher war.
Damit hatte ich also das dritte Buch innerhalb weniger Wochen mit dem Thema Jungfräulichkeit gelesen oder gehört... dachte ich zumindest...
Aber irgendwie war dieses Thema dann doch nur eins von ganz vielen.
(Achtung, jetzt kommen ganz vielen Spoiler!)
Da sind dann unter anderen noch Violets Panikattacken, das problematische Verhältnis zu ihrer Mutter, die sie verlassen hat, die Beziehung zu ihrem Freund Clement (ach ja, Violet hat übrigens einen Freund) und wie dieser versucht, Violets berufliche Zukunft kaputt zu machen, nachdem diese mit ihm Schluß macht.
Auf der Seite vom Loan gibt es ähnlich viele Baustellen, wenn nicht noch mehr und gefühlt wird so gut wie keins davon bis zum Schluss gelöst.
Das Nervigste dabei ist, dass diese Probleme eins nach dem anderen auftauchen und die Geschichte dabei unendlich in die Länge ziehen.
Währenddessen wird immer klarer, dass Violet eine egoistische, unreife und kindische Person ist, die immer nur ihren Willen durchsetzen will und einen ganz fürchterlich gruseligen Humor hat. Loan dagegen kapiert einfach gar nichts.
Ich hab selten erlebt, dass eine Hauptfigur über das ganze Buch hinweg einfach nicht begreift, was abgeht. Immerhin hat er am Ende erkannt, wie „nervtötend“ das war.
Die ganze Geschichte zog sich zäh wie Kaugummi und ich bin froh, dass ich es hinter mir habe. Den zweiten Band werde ich mir auf keinen Fall antun.
Zum Schluss noch ein Hinweis zu Violets Haustier: es ist inzwischen allgemein bekannt, dass Kaninchen mindestens zu zweit gehalten werden sollten. Das arme Tier hat zwar in der Wohnung angemessen Auslauf, lebt aber allein unter Menschen, was keinesfalls artgerecht ist. Jedes Mal, wenn es erwähnt wurde, hat sich mein Magen vor Mitleid verknotet.