CherryChip

CherryChip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CherryChip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Sucht die Mami sich das Kind aus oder das Kind die Mami?

Warum du meine Mami bist

Schon das Buchcover ist unglaublich schön - diese strahlenden Farben und die wunderschönen Illustrationen ziehen sich dann durch das ganze Buch. Die Geschichte um die kleine Runa und Ihre Mama "Warum du meine Mami bist" ist so berührend. Mir kamen beim Lesen direkt die Tränen. Ein wunderschönes Buch mit Tiefgang. Super geschrieben. Kurze Texte die ans Herz gehen. Mein kleiner Sohn lauscht der Geschichte schon aufmerksam und schaut sich gerne und ganz genau die Bilder an. Am Ende des Buches kann das eigene Kind selbst kreativ werden und eine Farbe sein und seinen eigenen magischen Wald erschaffen. Einfach Klasse! Ich kann das Buch nur weiter empfehlen super als Geschenk für neu gebackene Mamis oder als abendliche Vorlesegeschichte bzw. als abendliches Ritual mit dem Kind.

Herzklopfen in Österreich

Nanny Bells - Ein Kindermädchen unterm Weihnachtsbaum

Schon das Buchcover sieht wunderschön weihnachtlich aus und lädt zum gemütlichen Lesenachmittag ein. Der Buchtitel "Nanny Bells" ist super gewählt und die Frau mit Kinderwagen verdeutlicht das gelesene. ...

Nele ist 32, Babysitterin und von Ex-Freund und Ex-bester Freundin arg verletzt worden. Sie bekommt von Ihrer Agentur einen Auftrag in Lech zugewiesen und verbringt die schöne Weihnachtszeit im verschneiten Österreich. Als hätte Sie nicht schon genug durchmachen müssen, findet Sie nur schwer bezahlbaren Wohnraum und dann schnappt auch noch ein Herr in der Bäckerei das letzte Stück ihres Lieblingskuchens weg. Nele verliert kurz die Fassung und blamiert sich, denn am nächsten Tag beginnt sie genau bei DIESEM Mann Ihren neuen Job als Babysitterin. Die beiden Kinder von Christoph sind super süß und... ER auch!

Eine wunderschöne Weihnachtsromanze.

Der Schreibstil der Autorin Karin Lindberg ist wunderbar bildhaft und lebhaft. Das Buch lässt sich hintereinander in einem Rutsch durchlesen.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der auf Kitsch, Romantik und Weihnachten steht.

Das etwas andere Kinderbuch - Witzig - Seltsam - Skurril :D

Ein Hund namens Furz

"Ein Hund namens Furz: Wie ein Pups die Welt rettete." - schon der Titel klingt verrückt und macht neugierig. Das Buchcover finde Ich sehr gelungen - hell, freundlich, witzig.

Der Dackel Furz wird in ...

Der Dackel Furz wird in einem Restaurant geboren und ist ganz anders als seine Geschwister. Er pupst den ganzen Tag und stinkt deswegen unheimlich. Eines Tages wird er durch einen Furz ins Weltall kataputiert und klatscht auf der anderen Seite der Erde herab. Dort lernt er den kleinen Arthur kennen, der gerne Ritter sein möchte aber von allen anderen immer ausgelacht wird. Schließlich bezwingen die beiden gemeinsam viele Situationen und Feinde... sie treffen u.a. auf Außerirdische uvm. ... ob Furz am Ende wohl wirklich die Welt rettet? Lest selbst!

Das Buch ist in Reimen geschrieben und kommt bei den Kindern richtig gut an. Es wird soviel gelacht :D Ein richtiges Quatschbuch!

Die Illustrationen sind teilweise nicht ganz so mein Fall... sie werden zum Ende hin auch immer düsterer ABER die Kiddies finden Sie klasse und können soviel in jedem einzelnen Bild entdecken und lachen - das ist die Hauptsache :D

Wenn Ihr mal wieder einen tollen Quatsch-Nachmittag/Abend haben möchtet dann können wir das Buch nur empfehlen. Einfach Klasse und mal etwas ganz anderes!

Veröffentlicht am 03.03.2023

Modern Häkeln für die Kleinsten!

Skandinavisch Häkeln für die Kleinsten

Das Buch "Skandinavisch Häkeln für die Kleinsten" besticht direkt durch sein wundervoll hyggeliges Coverbild. Es strahlt Geborgenheit & Glückseeligkeit aus. Das Buch an sich hat eine tolle Haptik, ist recht groß und schwer.

Ein Buch über's Häkeln ohne Nähte von Charlotte Koefoed Wesths für 0-2 Jahre. Am Anfang erklärt Sie noch einmal ein Paar Grundtechniken des Häkelns, Wolle und co... schön um in das Thema hereinzufinden, Wissen aufzufrischen oder auch um als Anfänger das Häkeln Schritt für Schritt erlernen zu können. Darauf folgen dann 35 wundervolle Häkelmodelle mit ganz zuckersüßen Bildern. Im Buch enthalten sind u.a. Strampler,Pullover, Hosen, Babydecken und eine Babyrassel.

Die Häkelanleitungen sind gut verständlich geschrieben und laden direkt zum umsetzen ein.

Ein tolles Buch für Häkel-Anfänger und -Fortgeschrittene, welche für die kleinen Mäuse schöne Häkelkleidung mit schlichten Mustern herstellen möchten.

Ich kann das Buch weiterempfehlen und muss sagen, es bereitet einem auch einfach schon Freude beim immer wieder durchblättern.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ein wunderschöner Weihnachtsroman, voller Wünsche & Hoffnungen, Erinnerungen und Familie.

Die Weihnachtsfamilie

Das Buch fällt im Bücherregal sofort durch das wunderschöne Cover auf. Die Farben sind sehr schön gewählt und das Motiv strahlt ein wundervolles Weihnachtsfeeling aus. Das Buch ist in Wirklichkeit noch viel viel schöner als auf der Abbildung hier und wirkt durch seine aufgedruckten Glitzer-Tupfen und -Schneeflocken sehr hochwertig.

Im Buch geht es um eine junge Frau Emily, welche als Personenschützerin in der bevorstehenden Weihnachtszeit einen neuen Auftrag erhält und dabei die beiden Zwillinge Stella und Joshua von Hamburg ins Berchtesgadener Land bringen soll. Deren Eltern leben getrennt und die Kinder, welche sonst beim Papa in Hamburg leben, sollen nun zu Weihnachten ein Paar Tage die Mama besuchen. Das ist das erste Weihnachtsfest, seit der Trennung und die Zwillinge wünschen sich nichts mehr, als Weihnachten mit beiden Elternteilen verbringen zu können.
Dafür lassen sie sich so einiges einfallen...

Emily hingegen ist ein echter Weihnachtsmuffel. Wieso dies so ist erfahrt Ihr in regelmäigen Rückblicken in Emilys Vergangenheit/Kindeheit.

Ob das Weihnachtsfest am Ende auch für Emily mal wieder ein schönes Fest wird?

Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt und der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und unkompliziert. Das Buch läss sich dadurch hintereinander lesen.

Auch die gewählten Charaktere gefallen mir gut. Die Zwillinge sind supersüß und habe tolle Ideen. Hier musste ich häufiger schmunzeln! Auch Emily wächst einem beim lesen und immer besser kennenlernen ,durch die Rückblicke in Ihre Kindheit, richtig ans Herz,

Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen, der auf Weihnachtsromane mit schöner weihnachtlicher Kulisse und Happy Ende steht.