Profilbild von Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2017

Großartiger fünfter Band!

Bloodlines - Silberschatten

"Silberschatten" ist der fünfte und damit vorletzte Band von Richelle Meads Bloodlines Reihe und wird, wie auch schon der vierte Band, abwechselnd aus der Sicht von Adrian und Sydney erzählt.

Nachdem ...

Nachdem mich der vierte Band nicht ganz so fesseln konnte, weil mir einfach zu wenig passiert ist, konnte mich der fünfte Band wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern!

Sydney war sich immer der Gefahr bewusst, in die sie sich durch die Beziehung zu Adrian gebracht hat, doch sie hätte nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet ihre Schwester Zoe sie verraten würde.
Nun wurde Sydney von den Alchemisten entführt und in die Umerziehung gebracht, wo diese versuchen Sydney zu läutern.
Adrian versucht dagegen alles Mögliche, um Sydney aufzuspüren, was gar nicht so leicht ist, nicht einmal, wenn einem Magie zur Verfügung steht.

Im vierten Band musste ich mich erst daran gewöhnen, dass die Sicht zwischen Adrian und Sydney wechselt, aber in "Silberschatten" zeigte sich, wie spannend die Geschichte dadurch wurde! Man erfährt was Sydney in der Umerziehung wiederfährt und wie Adrian versucht sie zu retten. Es gab kleine Siege, aber auch viele Rückschläge. Die Geschichte konnte mich echt packen, denn man wusste nie, wie sie weitergehen würde. Spannend war sie wirklich von Anfang bis zum Ende, aber besonders das Ende konnte mich nochmal überraschen, denn Richelle Mead beendet auch diesen Band mit einem gemeinen Cliffhanger.

Fazit:
"Silberschatten" ist ein großartiger fünfter Band, der mich von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen konnte! Dieser Band ist von der Geschichte her etwas düsterer, als die vorherigen Bände und Sydney und Adrian gelangen oft an ihre Grenzen, aber das hat es auch so spannend gemacht! Verdiente fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 03.06.2017

Habe ich in einem Rutsch durchgelesen!

While It Lasts – Cage und Eva

"While It Lasts" ist der dritte Band von Abbi Glines neunteiliger Sea Breeze Reihe und hat mir bisher am besten gefallen! Dieses Mal steht die Geschichte von Cage York und Eva Brooks im Vordergrund.

Als ...

Als besten Freund von Willow machte man mit Cage bereits im zweiten Band Bekanntschaft und lernte auch seinen ausschweifenden Lebensstil mit vielen One Night Stands schon kennen. Nun wurde er betrunken am Steuer erwischt und um sein Stipendium behalten zu können, wird Cage den Sommer über auf einer Farm arbeiten, wo er auf Eva trifft.

Eva lernen wir kennen, als sie am Grab ihres verstorbenen Verlobten steht. Die beiden kannten sich seit ihrer Kindheit, waren die besten Freunde und wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch Josh starb und ließ Eva in tiefster Trauer zurück. Sie kann und will Josh noch nicht loslassen und sich überhaupt nicht vorstellen, dass sie jemals einen anderen finden wird. Bis sie Cage begegnet.

Die Geschichte von Eva und Cage konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesseln, besonders weil mich Evas Geschichte so berührte! Am Anfang des Buches steckt Eva noch tief in ihrer Trauer um Josh fest, doch als sie Cage begegnet und sich zu ihm hingezogen fühlt, merkt sie, dass sie endlich wieder anfangen muss zu leben und überwindet ihre Trauer Schritt für Schritt, bis sie zu einem Neuanfang bereit ist. Dabei war diese Entwicklung nicht überhastet, sondern wirklich sehr gut von Abbi Glines dargestellt und hat einfach gepasst.
Auch von Cages Entwicklung bin ich sehr angetan und ein bisschen überrascht, denn so richtig sympathisch war er mir im zweiten Band nicht. Sein Leben besteht größtenteils aus Partys und One Night Stands und er behauptet selbst, dass Monogamie einfach nicht sein Ding ist. Doch dann weckt die traurige Eva ganz unbekannte Gefühle ihn ihm und er erkennt, dass er vielleicht doch nur eine Frau braucht und damit sogar glücklich sein kann. Cage zeigt sich in diesem Buch von einer ganz anderen Seite, die mir echt gut gefallen hat!

Die Geschichte ist in sich eigentlich abgeschlossen, doch auch der fünfte Band wird sich um Cage und Eva drehen. Der Klappentext verrät ja schon ein bisschen und deshalb bin ich sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Der nächste Band wird sich erst mal um Amanda und Preston drehen, denen man auch in diesem Band begegnet ist. Bei mir wurde auf jeden Fall schon mal die Vorfreude auf ihren Band geweckt!

Fazit:
"While It Lasts - Cage und Eva" ist ein toller dritter Band, der mir so gut gefallen hat, dass ich ihn in einem Rutsch durchgelesen habe. Die Geschichte von Eva und Cage ist einfach nur schön und ich freue mich schon darauf, zu erfahren wie es mit den beiden weitergeht! Die Sea Breeze Reihe mag ich sehr und mir hat "While It Lasts" bisher am besten gefallen, deshalb gibt es verdiente fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 03.06.2017

Sehr guter vierter Band der Sea Breeze Reihe!

Just for Now – Preston und Amanda

"Just for Now" ist der vierte Band von Abbi Glines neunteiliger Sea Breeze Reihe und erzählt die Liebesgeschichte von Amanda Hardy und Preston Drake.

Auf Amandas und Prestons Geschichte habe ich mich ...

Auf Amandas und Prestons Geschichte habe ich mich schon besonders gefreut! Beide lernte man bereits kennen und ich hatte den Verdacht, dass ihre Liebesgeschichte einfach nur gut werden würde. Und das wurde sie tatsächlich, denn Amanda und Preston passen ganz wunderbar zusammen und zwischen ihnen herrscht eine tolle Chemie!

Amanda ist schon seit ihrem sechzehnten Lebensjahr in Preston verliebt und versucht alles um seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Preston ist dagegen für seine vielen Frauengeschichten bekannt und versucht sein Bestes in Amanda nur die kleine Schwester seines besten Freundes zu sehen und nicht die schöne Frau, zu der sie sich mittlerweile entwickelt hat. Die Tatsache, dass Amanda die Schwester von seinem besten Freund ist, macht sie für Preston tabu, denn dieser würde mit Sicherheit nicht begeistert sein, wenn sich zwischen Amanda und Preston etwas entwickeln würde.

Neben den Partys und seinen Frauengeschichten hat Preston allerdings noch eine andere Seite, denn er kümmert sich rührend um seine drei jüngeren Geschwister, die bei ihrer alkoholabhängigen Mutter leben. Preston würde die drei am liebsten zu sich holen, weiß aber, dass seine Mutter das niemals zulassen würde. Deshalb versucht er für sie da zu sein, wann immer sie ihn brauchen.

Am Anfang der Geschichte versucht Preston noch sich von Amanda fernzuhalten, doch das wird immer schwieriger. Das ganze Hin und Her war mir ein bisschen zu viel und dann gab es noch eine Sache, die Amanda schneller verzeihen konnte, als ich es getan hätte, aber die Geschichte war insgesamt so fesselnd und natürlich auch sehr gut zu lesen, dass diese kleinen Kritikpunkte mir die Geschichte auch nicht mehr schlecht machen konnten!

Fazit:
Meine Vorfreude auf Amandas und Prestons Liebesgeschichte war enorm und ich hatte hohe Erwartungen. Deshalb bin ich sehr froh, dass Abbi Glines mich mit "Just for Now" wieder richtig fesseln konnte, denn die Geschichte von Amanda und Preston hat mir, wie erwartet, sehr gut gefallen!
Zwei kleine Kritikpunkte habe ich zwar, aber da mir das Buch insgesamt so gut gefallen hat, kann ich darüber leicht hinwegsehen und vergebe verdiente fünf Kleeblätter!

Tolle Fortsetzung!

Sometimes It Lasts – Cage und Eva

"Sometimes It Lasts" ist der fünfte Band von Abbi Glines Sea Breeze Reihe und erzählt die Geschichte von Cage und Eva weiter, die ja bereits die Protagonisten des dritten Bandes waren.

Cage hat endlich ...

Cage hat endlich sein Sportstipendium erhalten und er und Eva sind schon eifrig dabei ihren Umzug nach Tennessee zu planen, als Evas Vater eine schwere Diagnose erhält.
Für Eva steht außer Frage, dass sie ihren Vater in dieser schweren Zeit alleine lässt und möchte bis zum Ende an seiner Seite bleiben. Cage soll trotzdem nach Tennessee ziehen und Eva wird später nachkommen, doch erstmal werden die beiden eine Fernbeziehung führen.

Schon "While It Lasts" hat mir richtig gut gefallen, weil ich Cage und Eva als Protagonisten einfach sehr gemocht habe! Deshalb war ich schon sehr gespannt auf ihre Fortsetzung, auch wenn man schon geahnt hat, dass die beiden wieder mit Problemen kämpfen müssen. Und schon der Prolog, der zeitlich sieben Monate nach dem eigentlichen Storybeginn spielt, lässt Böses erahnen und nimmt leider auch schon vieles aus der Handlung vorweg.

Besonders Evas Geschichte konnte mich wieder richtig fesseln. Sie hat bereits ihre Mutter und ihren Verlobten Josh verloren und erfährt nun, dass ihr Vater nicht mehr lange zu leben hat. Durch Cage ist sie eigentlich gerade aus der tiefen Trauer um Josh erwacht und hat wieder angefangen ihr Leben zu genießen, als sie die nächste Schockmeldung erhält. Das fand ich ziemlich unfair und ich habe wirklich mit Eva gelitten!

Die Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da Abbi Glines in "Sometimes It Lasts" wieder mehr in die Tiefe gegangen ist. Es gab viele Probleme, mit denen sich Eva und Cage herumschlagen mussten und ihre Liebesgeschichte rückte ein bisschen in den Hintergrund.
Obwohl die beiden mittlerweile schon fast ein ganzes Jahr zusammen sind, wirken sie immer noch frisch verliebt und genießen ihre Zweisamkeit. Besonders Cage tut die Beziehung richtig gut, denn von dem einstigen Playboy ist kaum noch etwas zu erkennen, weil er so sehr in seiner Rolle aufgeht, aber ich finde, dass ihm das steht.

Fazit:
Insgesamt hat mir die Fortsetzung von Evas und Cages Geschichte richtig gut gefallen! Die beiden mochte ich bereits im ersten Band sehr gerne und bin froh, dass sich daran nichts geändert hat! Beide müssen in "Sometimes It Lasts" viele Hindernisse bewältigen, die das Leben ihnen in den Weg stellt, aber sie gehen gestärkt daraus hervor.
Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, dass Cage und Eva nicht einen, sondern zwei Bände bekommen sollen, doch Abbi Glines erzählt die Geschichte toll weiter und ich doch sehr glücklich, dass es diese Fortsetzung gibt!

Ich liebe es!

Misbehaving – Jason und Jess

"Misbehaving" ist der sechste Band der Sea Breeze Reihe, die mit jedem Band besser wird, wie ich finde! Dieses Mal erzählt Abbi Glines die Geschichte von Jason und Jess.

Sowohl Jess, als auch Jason lernten ...

Sowohl Jess, als auch Jason lernten wir bereits in den vorherigen Bänden kennen. Jason als netten Bruder von Jax Stone und Jess, die ein ziemlich selbstsicheres Auftreten hat und mir zu sehr im Mittelpunkt des Geschehens stehen wollte, was sie eher unsympathisch machte.
In "Misbehaving" lernen wir beide nun viel besser kennen, Jason und Jess dürfen die Geschichte abwechselnd aus ihrer Sicht erzählen, und besonders von Jess war ich positiv überrascht! Sie ist viel mehr, als dieses laute Mädchen, das man auf den ersten Blick sieht! In ihr steckt der sprichtwörtliche weiche Kern, denn sie ist sehr sensibel und besitzt eine verletzliche Seite, die sie allerdings gut versteckt, um sich zu schützen.
Auch Jason mochte ich gerne, denn er zeigt Jess, wie ein Mann eine Frau richtig behandeln sollte.

Jason und Jess suchen beide keine feste Beziehung, sondern sind eher auf einen lockeren Sommerflirt aus. Doch die beiden merken schnell, dass da mehr zwischen ihnen ist.
Die Liebesgeschichte von Jason und Jess hat mir von allen Sea Breeze Geschichten bisher am besten gefallen! Zwischen den beiden stimmt die Chemie einfach und mir hat der Verlauf, den die Geschichte nimmt, sehr gut gefallen!

Der gewohnt tolle Schreibstil von Abbi Glines sorgte dafür, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, weil mich die Geschichte so sehr in ihren Bann gezogen hat. Und besonders das Ende hat mir richtig gut gefallen, denn die Handung nimmt nochmal eine überraschende Wendung, die von Abbi Glines einfach genial ausgearbeitet wurde.

Fazit:
"Misbehaving" ist ein Buch, bei dem für mich einfach alles gepasst hat! Die beiden Protagonisten Jason und Jess fand ich großartig und auch die Geschichte konnte mich so sehr mitreißen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, ein echter Pageturner! Ich liebe dieses Buch und deshalb gibt es verdiente fünf Kleeblätter!